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Biol-Pillen n / a. 5 mg N30

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Wirkstoffe

Bisoprolol

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Pillen

Zusammensetzung

Bisoprolol-Hemifumarat 5 mg Adjuvantien: mikrokristalline Cellulose - 20 mg, Calciumhydrophosphat - 51,8 mg, Maisstärke - 5 mg, Croscarmellose-Natrium - 1,7 mg, Magnesiumstearat - 0,75 mg wasserfreies kolloidales Siliciumdioxid - 0,75 mg Zusammensetzung der Membran: Laktosen; 1,24 mg, Hypromellose - 0,96 mg, Titandioxid - 0,9 mg, Macrogol 4000 - 0,34 mg, Eisenfarbstoff (iii) gelbes Oxid - 0,06 mg.

Pharmakologische Wirkung

Bisoprolol ist ein selektiver beta1-Adrenoblocker, der ohne eigene sympathomimetische Aktivität keine membranstabilisierende Wirkung hat. Wie bei anderen Beta1-Blockern ist der Wirkungsmechanismus bei Hypertonie unklar. Es ist jedoch bekannt, dass Bisoprolol die Reninaktivität im Blutplasma reduziert, den Sauerstoffbedarf des Herzmuskels verringert und die Herzfrequenz verringert. Es hat antihypertensive, antiarrhythmische und antianginale Wirkungen: Durch die Blockierung niedrig dosierter β1-Adrenorezeptoren des Herzens reduziert es die durch Katecholamin stimulierte Bildung von cAMP aus ATP, es reduziert den intrazellulären Strom von Calciumionen, hemmt alle Herzfunktionen, verringert die AV-Leitfähigkeit und Erregbarkeit. Wenn die therapeutische Dosis überschritten wird, hat dies einen beta2-adrenergen Blocking-Effekt. OPS zu Beginn des Arzneimittels steigt in den ersten 24 Stunden (als Folge einer wechselseitigen Erhöhung der Aktivität von α-Adrenorezeptoren und der Eliminierung der Stimulation von β2-Adrenorezeptoren), die nach 1-3 Tagen auf ihren ursprünglichen Wert zurückgeht, und nimmt bei längerem Gebrauch ab. mit einer Abnahme des winzigen Blutvolumens, sympathischer Stimulation der peripheren Gefäße, einer Abnahme der Aktivität des sympathoadrenalen Systems (ist bei Patienten mit einer ersten Renin-Hypersekretion wichtiger), Erholung der Gefühle Wirksamkeit bei Abnahme des Blutdrucks und Auswirkungen auf das zentrale Nervensystem. Bei arterieller Hypertonie tritt der Effekt nach 2 bis 5 Tagen auf, ein stabiler Effekt wird nach 1 bis 2 Monaten beobachtet.Der antianginale Effekt ist auf einen Rückgang des myokardialen Sauerstoffbedarfs infolge einer Abnahme der Kontraktilität und anderer myokardialer Funktionen, einer längeren Diastole und einer Verbesserung der myokardialen Perfusion zurückzuführen. Durch Erhöhen des enddiastolischen Drucks im linken Ventrikel und Erhöhen der Dehnung der Muskelfasern der Ventrikel kann der Sauerstoffbedarf insbesondere bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz steigen. Bei moderaten therapeutischen Dosen im Gegensatz zu nicht-selektiven BetablockernEs hat eine weniger ausgeprägte Wirkung auf Organe mit β2-Adrenorezeptoren (Pankreas, Skelettmuskulatur, glatte Muskulatur der peripheren Arterien, Bronchien und Uterus) und auf den Kohlenhydratstoffwechsel. Verursacht keine Verzögerung von Natriumionen im Körper; Die Schwere der atherogenen Wirkung unterscheidet sich nicht von der von Propranolol.

Pharmakokinetik

Die Resorption von Bisoprolol wird fast vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert, die Nahrungsaufnahme beeinflusst die Resorption nicht. Die Bioverfügbarkeit beträgt etwa 90%. Tmax im Blutplasma - 2-4 Stunden nach Einnahme Verteilung und StoffwechselBindung an Plasmaproteine ​​- 26-33%. In der Leber metabolisiert, besitzen die Metaboliten von Bisoprolol keine pharmakologische Aktivität. Die Permeabilität durch die BBB und die Plazentaschranke ist gering und wird in geringen Mengen in die Muttermilch ausgeschieden.Die Ausscheidung von T1 / 2 beträgt 9-12 Stunden, so dass das Medikament 1 Mal / Tag verwendet werden kann. Von den Nieren ausgeschieden (50% unverändert), weniger als 2% durch den Darm.

Hinweise

- arterielle Hypertonie; - ischämische Herzkrankheit: Verhinderung von Anfällen einer stabilen Angina pectoris; - chronische Herzinsuffizienz (im Rahmen einer Kombinationstherapie).

Gegenanzeigen

- akute Herzinsuffizienz und chronische Herzinsuffizienz im Stadium der Dekompensation, die eine inotrope Therapie erfordert - kardiogener Schock - Kollaps - Blockade AV II und III (ohne Herzschrittmacher) - Sinusblockade - Sinus-Syndrom; HR vor der Behandlung weniger als 50 Schläge / Minute); - schwere arterielle Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 100 mm Hg); - Kardiomegalie (ohne Anzeichen von Herzinsuffizienz); - schwere Formen von Bronchialasthma und COPD in der Geschichte; peripheren Blutkreislauf; Raynaud-Syndrom; metabolische Azidose; Phäochromozytom (ohne gleichzeitige Anwendung von alpha-adrenergen Blockern); gleichzeitige Anwendung von Floctafenin und Sultoprid; nicht nachgewiesen); - Überempfindlichkeit gegen Bisoprolol oder einen der Bestandteile des Arzneimittels und gegen andere Betablocker. Vorsicht: - Bronchospasmus (Asthma bronchiale, obstruktive Atemwegserkrankungen x Wege) - Desensibilisierungstherapie; - Hyperthyreose; - ZuckerTyp-1-Diabetes und Diabetes mellitus mit erheblichen Schwankungen der Glukosekonzentration im Blut, schweres Nierenversagen (CC unter 20 ml / min), schwere Leberfunktionsstörung, Psoriasis, gestörte periphere Durchblutung (Symptome können zu Beginn der Therapie ansteigen); - Vollnarkose - Myasthenie - AV-Block-I-Grad - Prinzmetal-Angina - restriktive Kardiomyopathie - angeborene Herzfehler oder Herzklappenerkrankungen mit schweren hämodynamischen Erkrankungen - chronische Herzinsuffizienz mit Herzinfarkt. Iokard während der letzten 3 Monate; - Depression (einschließlich Anamnese); - Phäochromozytom (gleichzeitige Verwendung von Alpha-Blockern); - strenge Diät; - allergische Reaktionen in der Anamnese.

Sicherheitsvorkehrungen

Während der Behandlung kann sich die Psoriasis verschlimmern: Während des Phäochromozytoms kann Propranolol nur nach Einnahme eines Alpha-Blockers angewendet werden.Nach einer längeren Behandlung sollte Propranolol unter ärztlicher Aufsicht schrittweise abgesetzt werden. Während der Narkose müssen Sie die Einnahme von Propranolol abbrechen oder ein Mittel gegen Narkose mit minimalen negativen inotropen Wirkungen finden. Die Auswirkung auf die Verkehrstüchtigkeit und die Kontrollmechanismen von Patienten, deren Aktivitäten erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, sollte die Frage der Verwendung von Propranolol auf ambulanter Basis erst nach einer Bewertung der individuellen Reaktion des Patienten ansprechen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Bisoprolol hat keine direkte zytotoxische, mutagene und teratogene Wirkung, aber es hat pharmakologische Wirkungen, die den Schwangerschaftsverlauf und / oder den Fötus oder das Neugeborene schädigen können. Normalerweise reduzieren Betablocker die Durchblutung der Plazenta, was zu langsamerem fötalem Wachstum, Tod, Fehlgeburten oder Frühgeburt führt. Bei einem Fetus und einem Neugeborenen können pathologische Reaktionen auftreten, wie z. B. intrauterine Wachstumsverzögerung, Hypoglykämie, Bradykardie Biol sollte während der Schwangerschaft nicht angewendet werden. Eine Anwendung ist möglich, wenn der Nutzen für die Mutter das Risiko für Nebenwirkungen beim Fetus und / oder Baby übersteigt.Wenn eine Behandlung mit Biol als notwendig erachtet wird, sollte der Blutfluss in der Plazenta und im Uterus sowie das Wachstum und die Entwicklung des ungeborenen Kindes überwacht werden, und bei unerwünschten Ereignissen in Bezug auf Schwangerschaft und / oder Fötus sollten alternative Therapiemethoden in Betracht gezogen werden. Sie sollten das Neugeborene nach der Geburt sorgfältig untersuchen. Symptome von Hypoglykämie und Bradykardie treten in der Regel in den ersten 3 Lebenstagen auf Es liegen keine Daten zum Eindringen von Bisoprolol in die Muttermilch vor. Daher wird die Verwendung des Medikaments Biol für Frauen während der Stillzeit nicht empfohlen. Wenn nötig, sollte die Einnahme des Medikaments während der Stillzeit gestillt werden.
Dosierung und Verabreichung
Das Medikament Biol wird morgens auf leeren Magen 1 Mal pro Tag mit einer kleinen Flüssigkeitsmenge am Morgen vor dem Frühstück, während oder nach ihm eingenommen. Tabletten sollten nicht gekaut oder in Pulver eingerieben werden In jedem Fall nimmt der Arzt jeden Patienten und das Dosierungsschema und die Dosis, insbesondere unter Berücksichtigung der Herzfrequenz und des Zustands des Patienten, ein. Biol wird einmal täglich bei Bluthochdruck und IBSP mit 5 mg verabreicht. Falls erforderlich, wird die Dosis auf 10 mg 1 Mal pro Tag erhöht. Bei der Behandlung von Hypertonie und Angina pectoris beträgt die maximale Tagesdosis 20 mg 1 Mal pro Tag Voraussetzung für die Behandlung mit Biol ist ein stabiler CHF ohne Anzeichen einer Verschlimmerung Die Behandlung von CHF mit Biol beginnt nach folgendem Titrationsschema. Dies kann eine individuelle Anpassung erfordern, abhängig davon, wie gut der Patient die verschriebene Dosis verträgt, d.h. Die Dosis kann nur erhöht werden, wenn die vorherige Dosis gut vertragen wurde. Um einen angemessenen Titrationsprozess in den Anfangsphasen der Behandlung sicherzustellen, wird empfohlen, das Arzneimittel in kleineren Dosen zu verwenden. Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 1,25 mg (1/4 Tab. 5 mg) 1 Mal pro Tag. . Je nach individueller Toleranz sollte die Dosis schrittweise auf 2,5 mg (1/2 Tab. 5 mg), 3,75 mg (3/4 Tab. 5 mg), 5 mg (1 Tab. 5 mg oder 1/2 Tab.) Erhöht werden. .auf 10 mg), 7,5 mg (3/4 Tab. auf 10 mg) und 10 mg 1 Mal / Tag mit einem Intervall von nicht weniger als 2 oder mehr Wochen. Wenn die Dosis des Arzneimittels vom Patienten schlecht vertragen wird, ist eine Dosisreduktion möglich: Die maximale Tagesdosis in der Behandlung von CHF 10 mg 1 Mal / Tag Während der Titration wird eine regelmäßige Überwachung des Blutdrucks, der Herzfrequenz und der Symptome von CHF empfohlen. Eine Verschlechterung der CHF-Symptome ist bereits ab dem ersten Tag des Drogenkonsums möglich: Während der Titrationsphase oder danach kann es zu einer vorübergehenden Verschlechterung des CHF-Verlaufs, Hypotonie oder Bradykardie kommen. In diesem Fall empfiehlt es sich, zunächst auf die Auswahl der Dosis der begleitenden Standardtherapie zu achten. Es kann auch eine vorübergehende Dosisreduktion von jeweils 5 mg Biol oder ein Abbruch der Behandlung erforderlich sein.Nach der Stabilisierung des Zustands des Patienten sollte die Dosistitration wiederholt werden oder die Behandlung sollte fortgesetzt werden. Bei ausgeprägter Nierenfunktionsstörung (CC unter 20 ml / min) und bei Patienten mit schweren Lebererkrankungen beträgt die maximale Tagesdosis 10 mg. Die Dosiserhöhung bei solchen Patienten sollte mit äußerster Vorsicht erfolgen: Ältere Patienten brauchen keine Dosisanpassung Es liegen derzeit keine ausreichenden Daten zur Anwendung des Arzneimittels Biol 5 mg bei Patienten vor, die mit Typ-1-Diabetes, schwerer Nierenfunktionsstörung und / oder Leber in Verbindung stehen restriktive Kardiomyopathie, angeborene Herzfehler oder hämodynamisch bedingte Herzkrankheit. Außerdem wurden in den letzten 3 Monaten noch keine ausreichenden Daten zu Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz mit Myokardinfarkt erhalten.

Nebenwirkungen

Die Häufigkeit der unten aufgeführten Nebenwirkungen wurde entsprechend der folgenden Einstufung (WHO-Einstufung) bestimmt: sehr häufig (≥10%); oft (≥1%, aber <10%); selten (≥ 0,1%, aber <1%); selten (≥0,01%, aber <0,1%); sehr selten (<0,01%, einschließlich einzelner Meldungen) Für das Herz-Kreislauf-System: sehr häufig - Abnahme der Herzfrequenz (Bradykardie, insbesondere bei Patienten mit CHF), ein Herzschlag; häufig - ein ausgeprägter Blutdruckabfall (insbesondere bei Patienten mit CHF), die Manifestation des Angiospasmus (erhöhte Störungen der peripheren Durchblutung,Erkältung in den Gliedmaßen (Parästhesie); selten - eine Verletzung der AV-Leitung (bis zur Entwicklung einer kompletten Querblockade und eines Herzstillstands), Arrhythmien, orthostatischer Hypotonie, Verschlechterung des CHF mit der Entwicklung eines peripheren Ödems (Schwellung der Knöchel, Füße; Atemnot), Brustschmerz. Vom Nervensystem: häufig - Schwindel, Kopfschmerzen, Asthenie, Müdigkeit, Schlafstörungen, Depressionen, Angstzustände; selten - Verwirrtheit oder Kurzzeitgedächtnisverlust, Albträume, Halluzinationen, Myasthenia gravis, Tremor, Muskelkrämpfe. Typischerweise sind diese Phänomene milder Natur und treten normalerweise innerhalb von 1-2 Wochen nach Behandlungsbeginn auf: Von den Sinnesorganen: selten Sehstörungen, verminderte Tränenbildung (sollte beim Tragen von Kontaktlinsen in Betracht gezogen werden), Tinnitus, Hörverlust Ohrenschmerzen; sehr selten - Trockenheit und Schmerzen der Augen, Konjunktivitis, Geschmacksstörungen Am Atmungssystem: selten - Bronchospasmus bei Patienten mit Bronchialasthma oder obstruktiven Atemwegserkrankungen; selten allergische Rhinitis; verstopfte Nase Aus dem Verdauungssystem: häufig - Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Trockenheit der Mundschleimhaut, Bauchschmerzen; selten - Hepatitis, erhöhte Aktivität von Leberenzymen (ALT, AST), erhöhte Bilirubinkonzentration, Geschmacksveränderung. Vom Bewegungsapparat: selten - Arthralgie, Rückenschmerzen. - vom Urogenitalsystem: sehr selten - eine Potenzverletzung, eine Schwächung der Libido. Von den Laborindikatoren: selten - eine Erhöhung der Konzentration von Triglyceriden im Blut; In einigen Fällen - Thrombozytopenie, Agranulozytose, Leukopenie. Allergische Reaktionen: selten - Pruritus, Hautausschlag, Urtikaria - auf der Hautseite: selten - verstärktes Schwitzen, Hautrötung, Exantheme, Psoriasis-ähnliche Hautreaktionen; Sehr selten - Alopezie, Betablocker können den Verlauf der Psoriasis verschlimmern, andere: Entzugssyndrom (Anstieg der Angina-Anfälle, erhöhter Blutdruck).

Überdosis

Symptome: Arrhythmie, ventrikuläre vorzeitige Schläge, schwere Bradykardie, AV-Blockade, deutliche Blutdrucksenkung, akute Herzinsuffizienz, Hypoglykämie, Akrocyanose, Atemnot, Bronchospasmus, Schwindel, Ohnmacht, Krämpfe. Die Adsorptionsmittel müssen akzeptiert werden, um eine symptomatische Therapie durchzuführen. Bei schwerer Bradykardie - in / bei der Einführung von Atropin.Wenn der Effekt unzureichend ist, können Sie mit Vorsicht ein Werkzeug mit einem positiven chronotropen Effekt eingeben. Manchmal benötigen Sie möglicherweise eine temporäre Einstellung eines künstlichen Schrittmachers. Mit einer ausgeprägten Abnahme des Blutdrucks - in / bei der Einführung von Plasma-Substitutionslösungen und Vasopressorov. Wenn Hypoglykämie in / bei der Einführung von Glucagon oder in / bei der Einführung von Dextrose (Glukose) gezeigt werden kann. Bei AV-Blockade: Die Patienten sollten ständig überwacht und mit Beta-Adrenomimetika wie Adrenomimetika wie Adrenomhrit behandelt werden. Wenn nötig - Inszenierung eines künstlichen Schrittmachers. Mit Exazerbation von CHF - in / bei der Einführung von Diuretika, Medikamenten mit positivem inotropem Effekt sowie Vasodilatatoren. Bei Bronchospasmus - die Ernennung von Bronchodilatatoren, einschl. Beta2-Adrenomimetika und / oder Aminophyllin.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Die Wirksamkeit und Verträglichkeit von Bisoprolol kann durch die gleichzeitige Anwendung anderer Arzneimittel beeinträchtigt werden. Diese Wechselwirkung kann auch auftreten, wenn zwei Arzneimittel in kurzer Zeit eingenommen werden. Der Patient muss den Arzt über die Einnahme anderer Arzneimittel informieren, auch wenn diese ohne ärztliche Verschreibung (d. H. Nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel) eingenommen werden. Empfohlene Kombinationen Antiarrhythmika der Klasse I (z. B. Chinidin, Disopyramid, Lidocain, Phenytoin, Flecainid, Propafenon) Die Anwendung mit Bisoprolol kann die AV-Leitfähigkeit und die myokardiale Kontraktilität verringern. Blocker langsamer Calciumkanäle (BMCC) wie Verapamil und in geringerem Maße Diltiazem während der Anwendung mit Bisoprolol kann zu einer Abnahme der myokardialen Kontraktilität und einer Störung der AV-Leitung führen. Insbesondere die intravenöse Verabreichung von Verapamil an Patienten, die Betablocker einnehmen, kann zu einer ausgeprägten arteriellen Hypotonie und AV-Blockade führen.Antihypertonika mit zentraler Wirkung (wie Clonidin, Methyldopa, Moxonidin, Rilmenidin) können aufgrund einer Abnahme der Herzfrequenz und des Herzens zu einer Dekompensation von CHF führen Verringerung des Herzzeitvolumens sowie des Auftretens von Symptomen der Vasodilatation aufgrund einer Abnahme des zentralen sympathischen Tonus Kombinationen, die besondere Sorgfalt erfordern (BMCC-Derivate des Dihydropyridins (z. B. Nifedipin, Felodipi) Amlodipin), während die Verwendung von Bisoprolol kann das Risiko einer Hypotonie erhöhen.Bei Patienten mit CHF kann das Risiko einer nachfolgenden Verschlechterung der Kontraktionsfunktion des Herzens nicht ausgeschlossen werden: Antiarrhythmika der Klasse III (z. B. Amiodaron) können die Störung der AV-Überleitung verstärken. Die Wirkung von Betablockern bei lokaler Anwendung (z. B. Augentropfen zur Behandlung von Glaukom) kann die systemische Wirkung von Bisoprolol verstärken : ausgeprägter Blutdruckabfall, Abnahme der Herzfrequenz Parasympathomimetika bei gleichzeitiger Anwendung mit Bisoprolol können die Störung der AV-Überleitung verstärken und das Risiko für die Entwicklung einer Bradykardie erhöhen Die Verwendung von Bisoprolol mit Beta-Adrenomimetika (z. B. Isoprenalin, Dobutamin) kann die Wirkung beider Arzneimittel verringern. Die Kombination von Bisoprolol mit Adrenomimetika, die die β- und α-Adrenorezeptoren beeinflussen (z. B. Norepinephrin, Epinephrin), kann die vasokonstriktorischen Wirkungen dieser Substanzen verstärken entstehen unter Beteiligung von α-Adrenorezeptoren, was zu einem Blutdruckanstieg führt. Solche Wechselwirkungen treten bei nicht-selektiven Betablockern wahrscheinlicher auf: Allergene, die zur Immuntherapie verwendet werden, oder Allergenextrakte für Hauttests, erhöhen das Risiko schwerwiegender systemischer allergischer Reaktionen oder Anaphylaxie bei Patienten, die Bisoprolol erhalten. Jod-röntgendichte Diagnosemittel für die intravenöse Verabreichung erhöhen das Entwicklungsrisiko anaphylaktische Reaktionen.Phenytoin mit einem in der Einführung einführenden Mittel zur Inhalationsanästhesie (Derivate von Kohlenwasserstoffen) erhöhen die Expression auf Die Wirkung von Insulin und hypoglykämischen Mitteln bei oraler Verabreichung kann mit der Behandlung mit Bisoprolol variieren (maskiert die Symptome der Entwicklung einer Hypoglykämie: Tachykardie, erhöhter Blutdruck). Die Clearance von Lidocain und Xanthinen (mit Ausnahme von Theophyllin) kann aufgrund einer möglichen Erhöhung der Plasmakonzentration abnehmen Blut, insbesondere bei Patienten mit anfänglich erhöhter Clearance von Theophyllin unter dem Einfluss des Rauchens: Die blutdrucksenkende Wirkung schwächt die NSAIDs (Natriumionenretention und Syntheseblockade sind einfach) Lundeen Nieren), SCS und Östrogene (DELAY Natriumionen) .Serdechnye Glykoside erhöhen das Risiko der Entwicklung oder Verschlimmerung Bradykardie, AV-Blockade von Herzstillstand und kardialen nedostatochnosti.Diuretiki, Clonidin, Sympatholytika,Hydralazin und andere blutdrucksenkende Medikamente können zu einem übermäßigen Blutdruckabfall führen, die Wirkung von nicht depolarisierenden Muskelrelaxantien und die gerinnungshemmende Wirkung von Cumarinen während der Behandlung mit Bisoprolol kann sich verlängern. erhöht das Risiko für die Entwicklung peripherer Durchblutungsstörungen: Sulfasalazin erhöht die Bisoprolol-Konzentration im Blutplasma. Die Kombination, die Mefloquin bei der Anwendung mit Bisoprolol berücksichtigen sollte, kann das Risiko für die Entwicklung einer Bradykardie erhöhen. MAO-Hemmer (mit Ausnahme von MAO-Hemmern des Typs B) können die blutdrucksenkende Wirkung verstärken. Die gleichzeitige Anwendung kann zur Entwicklung einer hypertensiven Krise führen. Ergotamin erhöht das Risiko, an Störungen der peripheren Durchblutung zu erkranken. Rifampicin verkürzt das T1 / 2 von Bisoprolol.

Besondere Anweisungen

Unterbrechen Sie die Behandlung mit dem Medikament Biol nicht abrupt, da dies zu schweren Arrhythmien und Herzinfarkt führen kann. Die Absage wird schrittweise durchgeführt, wobei die Dosis alle 3-4 Tage um 25% reduziert wird. Die Überwachung des Zustands der Patienten, die Biol einnehmen, sollte die Messung der Herzfrequenz und des Blutdrucks (zu Beginn der Behandlung - täglich, dann alle drei Monate), EKG, Bestimmung der Blutzuckerkonzentration bei Patienten mit Diabetes mellitus (1 Mal in 4-5 Monaten) Es wird empfohlen, die Nierenfunktion bei älteren Patienten (1 Mal in 4-5 Monaten) zu überwachen. Es ist notwendig, dem Patienten die Berechnung der Herzfrequenz zu vermitteln und ihn über die Notwendigkeit einer medizinischen Beratung zu informieren weniger als 50 Schläge pro Minute Bei Erkennung eines Patienten fortgeschrittene Bradykardie (HR weniger als 50 Schläge / min), ausgeprägter Blutdruckabfall (systolischer Blutdruck unter 100 mm Hg), AV-Blockade, es ist notwendig, die Dosis zu reduzieren oder die Behandlung abzubrechen. Patienten mit einer belasteten bronchopulmonalen Vorgeschichte Patienten, die Kontaktlinsen verwenden, sollten berücksichtigen, dass bei der Behandlung mit einem Arzneimittel die Produktion von Tränenflüssigkeit abnimmt. Wenn das Arzneimittel Biol verwendet wird, sind Patienten mit Phäochromozytom einem Risiko ausgesetzt Entwicklung einer paradoxen arteriellen Hypertonie (sofern nicht zuvor eine wirksame Blockade von α-Adrenorezeptoren erreicht wurde) Bei Hyperthyreose kann Bisoprolol bestimmte klinische Anzeichen einer Hyperthyreose (zum Beispiel Tachykardie) maskieren.Ein abruptes Absetzen des Arzneimittels bei Patienten mit Hyperthyreose ist kontraindiziert, da es die Symptome verstärken kann: Bei Diabetes mellitus kann Bisoprolol die durch Hypoglykämie verursachte Tachykardie maskieren. Im Gegensatz zu nicht-selektiven beta-adrenergen Blockern erhöht es praktisch nicht die Insulin-induzierte Hypoglykämie und verzögert die Wiederherstellung der Glukosekonzentration im Blut nicht auf ein normales Niveau. Wenn Clonidin gleichzeitig eingenommen wird, kann seine Aufnahme nur wenige Tage nach Absetzen des Medikaments Biol abgebrochen werden. und das Fehlen der Wirkung der üblichen Dosen von Epinephrin vor dem Hintergrund der belasteten allergologischen Anamnese. Falls erforderlich, ein chirurgischer Eingriff Nachdem das Medikament abgesetzt wurde, 48 Stunden vor Beginn der Vollnarkose. Wenn der Patient das Medikament vor der Operation eingenommen hat, sollte er ein Medikament für die Allgemeinanästhesie mit minimal negativer inotroper Wirkung wählen.Die reziproke Aktivierung des Vagusnervs kann durch intravenöse Verabreichung von Atropin (1 - 2 mg) eliminiert werden Reserpin) kann die Wirkung von Betablockern verstärken, so dass Patienten, die solche Arzneimittelkombinationen einnehmen, unter ständiger Aufsicht eines Arztes stehen sollten, um einen ausgeprägten Blutdruckabfall oder einen Blutdruckabfall festzustellen radikardii.Patsientam mit bronhospasticheskimi Krankheiten kann mit Sorgfalt cardio Betablockern im Fall von Intoleranz und / oder Wirkungslosigkeit von anderen Antihypertensiva verschrieben werden. Bei Patienten mit begleitendem Bronchialasthma kann die Resistenz der Atemwege vor dem Hintergrund adrenerger Blocker erhöht werden. Wenn Sie die Dosis des Arzneimittels Biol bei diesen Patienten überschreiten, besteht das Risiko, dass Sie einen Bronchospasmus entwickeln: Bei einer Erhöhung der Bradykardie (weniger als 50 Schläge pro Minute) bei Patienten ist eine deutliche Blutdrucksenkung (systolischer Blutdruck unter 100 mm Hg) eine AV-Blockade erforderlich Reduzieren Sie die Dosis oder beenden Sie die Behandlung. Es wird empfohlen, die Behandlung mit Biol abzubrechen, wenn sich eine Depression entwickelt. Sie können die Behandlung nicht abrupt abbrechen, da das Risiko schwerer Arrhythmien und eines Herzinfarkts besteht.Die Aufhebung des Arzneimittels erfolgt schrittweise, wobei die Dosis für mindestens 2 Wochen reduziert wird (in 3-4 Tagen wird die Dosis um 25% reduziert.) Das Arzneimittel muss vor der Untersuchung der Konzentration von Catecholaminen, Normetanephrin, Vanillin-Maleinsäure und Titern antinukleärer Antikörper im Blut und Urin abgebrochen werden Die Wirksamkeit von Betablockern wird unten beschrieben Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit von Fahrzeugen und Kontrollmechanismen Während der Behandlung mit Biol muss Vorsicht geboten werden, wenn andere Personen mit Potenzial eingewiesen werden. aber gefährliche Tätigkeiten, die eine hohe Konzentration und psychomotorische Geschwindigkeit Reaktionen erfordern.

Verschreibung

Ja

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