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Enalapril-OBL-Tabletten 5 mg N20

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Wirkstoffe

Enalapril

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Pillen

Zusammensetzung

Enalaprilmaleat 5 mg Hilfsstoffe: Maisstärke, Laktose (Milchzucker), mikrokristalline Cellulose, kolloidales Siliciumdioxid (Aerosil A - 300), Calciumstearat.

Pharmakologische Wirkung

ACE-Hemmer. Es ist ein Prodrug, aus dem der aktive Metabolit Enalaprilat im Körper gebildet wird. Es wird angenommen, dass der Mechanismus der antihypertensiven Wirkung mit einer kompetitiven Hemmung der ACE-Aktivität verbunden ist, was zu einer Verringerung der Geschwindigkeit der Angiotensin-I-Umwandlung in Angiotensin II führt (das eine ausgeprägte Vasokonstriktorwirkung hat und die Aldosteronsekretion in der Nebennierenrinde stimuliert). Plasma durch Eliminierung negativer Rückkopplung während der Renin-Freisetzung und direkte Abnahme der Aldosteron-Sekretion. Darüber hinaus scheint Enalaprilat einen Einfluss auf das Kinin-Kallikrein-System zu haben, wodurch der Abbau von Bradykinin verhindert wird und aufgrund seiner Vasodilatatorwirkung der Stauwiderstand (Afterload), der Verklemmungsdruck in den Lungenkapillaren (Vorlast) und der Widerstand in den Lungengefäßen verringert werden. Steigerung der Herzleistung und Belastungstoleranz Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz erhöht die langfristige Anwendung von Enalapril die Belastungstoleranz und verringert die Schwere der Herzinsuffizienz (nach NYHA-Kriterien bewertet). Enalapril verlangsamt bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Herzinsuffizienz das Fortschreiten und verlangsamt auch die Entwicklung der linksventrikulären Dilatation. Bei linksventrikulärer Dysfunktion verringert Enalapril das Risiko schwerer ischämischer Ereignisse (einschließlich der Häufigkeit von Myokardinfarkten und der Anzahl der Krankenhauseinweisungen bei instabiler Angina pectoris).

Pharmakokinetik

Bei Einnahme werden etwa 60% aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Gleichzeitige Nahrungsaufnahme beeinflusst die Absorption nicht. In der Leber durch Hydrolyse unter Bildung von Enalaprilat metabolisiert, dank dessen pharmakologischer Aktivität der blutdrucksenkende Effekt erzielt wird. Die Bindung von Enalaprilat an Plasmaproteine ​​beträgt 50-60%. T1 / 2 Enalaprilat beträgt 11 Stunden und nimmt bei Nierenversagen zu. Nach der Einnahme werden 60% der Dosis durch die Nieren ausgeschieden (20% als Enalapril, 40% als Enalaprilat), 33% werden über den Darm ausgeschieden (6% als Enalapril, 27% als Enalaprilat).Nach der Ein- / Einführung von Enalaprilat werden die Nieren zu 100% unverändert ausgeschieden.

Hinweise

Arterielle Hypertonie (einschließlich renovaskulärer Erkrankungen), chronische Herzinsuffizienz (im Rahmen einer Kombinationstherapie). Wesentliche Hypertonie. Chronische Herzinsuffizienz (im Rahmen einer Kombinationstherapie) Kombinationstherapie): Prävention von koronarer Ischämie bei Patienten mit linksventrikulärer Dysfunktion, um die Inzidenz eines Myokardinfarkts und die Inzidenz zu reduzieren Hospitalisierung wegen instabiler Angina.

Sicherheitsvorkehrungen

Während der Behandlung kann sich die Psoriasis verschlimmern: Während des Phäochromozytoms kann Propranolol nur nach Einnahme eines Alpha-Blockers angewendet werden.Nach einer längeren Behandlung sollte Propranolol unter ärztlicher Aufsicht schrittweise abgesetzt werden. Während der Narkose müssen Sie die Einnahme von Propranolol abbrechen oder ein Mittel gegen Narkose mit minimalen negativen inotropen Wirkungen finden. Die Auswirkung auf die Verkehrstüchtigkeit und die Kontrollmechanismen von Patienten, deren Aktivitäten erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, sollte die Frage der Verwendung von Propranolol auf ambulanter Basis erst nach einer Bewertung der individuellen Reaktion des Patienten ansprechen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Angioödem in der Geschichte, bilaterale Nierenarterienstenose oder Nierenarterienstenose einer einzelnen Niere, Hyperkaliämie, Porphyrie, gleichzeitige Anwendung von Aliskiren bei Patienten mit Diabetes oder Nierenfunktionsstörung (CC weniger als 60 ml / min), Schwangerschaft, Laktation (Stillen) , Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, Überempfindlichkeit gegen Enalapril und andere ACE-Hemmer.
Dosierung und Verabreichung
Bei der Einnahme beträgt die Anfangsdosis 2,5-5 mg 1 Mal / Tag. Die durchschnittliche Dosis beträgt 10–20 mg / Tag in zwei Einzeldosen. Bei intravenöser Verabreichung beträgt die Dosis alle 6 Stunden 1,25 mg. Um eine übermäßige Hypotonie bei Patienten mit Natriummangel und Dehydrierung aufgrund einer vorangegangenen diuretischen Therapie zu erkennen, erhalten Patienten, die Diuretika erhalten Bei Nierenversagen wird eine Anfangsdosis von 625 mg vorgeschrieben.Bei unzureichendem klinischem Ansprechen kann diese Dosis nach einer Stunde wiederholt werden und die Behandlung mit einer Dosis von 1,25 mg alle 6 Stunden fortgesetzt werden.Die maximale Tagesdosis für die orale Verabreichung beträgt 80 mg.

Nebenwirkungen

Des Zentralnervensystems und des peripheren Nervensystems: Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Müdigkeit; sehr selten bei hohen Dosen - Schlafstörungen, Nervosität, Depression, Ungleichgewicht, Parästhesien, Tinnitus - seitens des Herz-Kreislauf-Systems: orthostatische Hypotonie, Synkope, Herzschlag, Schmerzen im Herzbereich; sehr selten bei hohen Dosen - Hitzewallungen Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit; selten - trockener Mund, Bauchschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Leberfunktionsstörung, erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen, erhöhte Bilirubinkonzentration im Blut, Hepatitis, Pankreatitis; sehr selten bei hohen Dosen - Glossitis - aus dem hämatopoetischen System: selten - Neutropenie; bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen - Agranulozytose - Aus dem Harnsystem: selten - Nierenfunktionsstörung, Proteinurie - Aus dem Atmungssystem: trockener Husten Aus dem Fortpflanzungssystem: Sehr selten in hohen Dosen - Impotenz Dermatologische Reaktionen: Sehr selten Verwendung in hohen Dosen - Haarausfall Allergische Reaktionen: selten - Hautausschlag, Angioödem Andere: selten - Hyperkaliämie, Muskelkrämpfe

Überdosis

Symptome: ausgeprägter Blutdruckabfall bis zur Entstehung von Kollaps, Herzinfarkt, akuten zerebralen Durchblutungsstörungen oder thromboembolischen Komplikationen, Krämpfen, Stupor Behandlung: Der Patient wird in eine horizontale Position mit niedrigem Kopf gebracht. In milden Fällen werden Magenspülung und Einnahme einer Salzlösung gezeigt, in schwereren Fällen Maßnahmen zur Blutdruckstabilisierung: intravenöse Kochsalzlösung, gegebenenfalls Plasmaersatz, Angiotensin-II-Verabreichung, Hämodialyse (durchschnittlich 62 ml / min Eliminationsrate) ).

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Immunsuppressiva, Zytostatika, steigt das Risiko, an Leukopenie zu erkranken, bei gleichzeitiger Anwendung von Kalium sparenden Diuretika (einschließlich Spironolacton, Triamteren, Amilorid) können Kaliumpräparate, Kalium enthaltende Salzersatzprodukte und Nahrungsergänzungsmittel (insbesondere bei Patienten) auftreten mit eingeschränkter Nierenfunktion), weilACE-Hemmer reduzieren den Aldosteronspiegel, was zu einer Verzögerung des Kaliums im Körper führt, und zwar vor dem Hintergrund der Einschränkung der Kaliumausscheidung oder der zusätzlichen Aufnahme im Körper: Bei gleichzeitiger Anwendung von Opioid-Analgetika und Anästhetika wird die antihypertensive Wirkung von Enalapril verstärkt . Es besteht die Gefahr einer Hypokaliämie. Erhöhtes Risiko einer Beeinträchtigung der Nierenfunktion Bei gleichzeitiger Anwendung mit Azathioprin kann sich unter dem Einfluss von ACE-Hemmern und Azathioprin eine Anämie aufgrund der Hemmung der Erythropoietin-Aktivität entwickeln Ein Fall einer anaphylaktischen Reaktion und eines Myokardinfarkts unter Verwendung von Allalurinol wurde beschrieben. reduzieren die antihypertensive Wirkung von Enalapril Es ist nicht vollständig geklärt, ob Acetylsalicylsäure die therapeutische Wirksamkeit verringert ngibitorov ACE bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit und Herzinsuffizienz. Die Art dieser Wechselwirkung hängt vom Verlauf der Erkrankung ab: Acetylsalicylsäure, die die COX- und Prostaglandinsynthese hemmt, kann eine Vasokonstriktion verursachen, die das Herzminutenvolumen verringert und die Herzinsuffizienz bei Patienten mit ACE-Hemmern verschlimmert. Bei gleichzeitiger Verwendung von Betablockern, Methyldopen, Nitraten, Kalziumkanalblocker, Hydralazin, Prazosin können die antihypertensive Wirkung verstärken und bei gleichzeitiger Anwendung mit NSAR (einschließlich Indomethacin) reduzieren tsya antihypertensive Wirkung von Enalapril, offenbar durch die Hemmung der NSAIDs beeinflusste Prostaglandin-Synthese (die vermutlich eine Rolle bei der Entwicklung von hypotonischen Wirkung von ACE-Hemmern spielen). Das Risiko, eine beeinträchtigte Nierenfunktion zu entwickeln, steigt; Eine Hyperkaliämie wird selten beobachtet: Bei gleichzeitiger Anwendung von Insulin können Hypoglykämien von Sulfonylharnstoffderivaten Hypoglykämie entwickeln Wenn ACE-Hemmer und Interleukin-3 gleichzeitig verwendet werden, besteht das Risiko einer arteriellen Hypotonie. Gleichzeitig wird auch über Synkope berichtet.Anwendung kommuniziert mit Clomipramin auf Einwirkung von Clomipramin und die Entwicklung von toxischen effektov.Pri gleichzeitige Verwendung von Cotrimoxazol giperkaliemii.Pri Verbesserung Fällen der gleichzeitigen Verwendung von Lithiumcarbonat beschrieben erhöht die Konzentration von Lithium in Blutserum, das durch Vergiftungssymptome litiem.Pri gleichzeitige Anwendung mit Orlistat Abnahmen begleitet antihypertensive Wirkung von Enalapril, was zu einer deutlichen Erhöhung des Blutdruckes, die Entwicklung von Bluthochdruck kriza.Polagayut, Do führt Während die Verwendung von Procainamid das Risiko von leykopenii.Pri gleichzeitiger Verwendung von Enalapril verringert die Wirkung von Zubereitungen, die teofillin.Imeyutsya berichtet über die Entwicklung von akutem Nierenversagen bei Patienten nach einer Nierentransplantation, während die Verwendung tsiklosporinom.Pri gleichzeitige Anwendung mit Cimetidin erhöht T1 / 2 kann zunehmen Enalapril und erhöht seine Konzentration im Plasma krovi.Polagayut, die die Wirksamkeit von Antihypertensiva verringern kann gleichzeitig mit Hinnoms eritropoetinami.Pri Anwendung mit der gleichzeitigen Verwendung von Ethanol erhöht das Risiko einer Hypotonie.

Besondere Anweisungen

Mit besonderer Vorsicht bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen, Diabetes, Leberfunktionsstörungen, schwerer Aortenstenose, Stenose subaortal Muskel unbekannter Herkunft, hypertrophen Kardiomyopathie, Verlust von Flüssigkeiten und Salzen. Im Fall der vorherigen Behandlung saluretikami, insbesondere bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz und einem erhöhten Risiko einer orthostatischen Hypotonie, so vor der Behandlung mit Enalapril Start ist notwendig, um den Flüssigkeitsverlust und soley.Pri Langzeitbehandlung zu kompensieren mit Enalapril periodisch Bild peripheres Blut überwacht werden soll. Ein plötzliches Absetzen von Enalapril verursacht keine starken Anstieg AD.Pri Operation während Enalapril Behandlung Hypotension entwickeln kann, die durch die Einführung einer ausreichenden Menge Studie zhidkosti.Pered Enalapril Paratfunktion korrigiert werden sollte, sollte die Fähigkeit otmenit.Vliyanie zu fahren undKontrollmechanismen. Beim Autofahren oder bei anderen Arbeiten, die besondere Aufmerksamkeit erfordern, ist Vorsicht geboten, weil Schwindel kann vor allem nach der ersten Einnahme von Enalapril auftreten.

Verschreibung

Ja

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