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Flucostat 50 mg Kapseln 7 Stck

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Wirkstoffe

Fluconazol

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Kapseln

Zusammensetzung

Wirkstoff: Fluconazol Wirkstoffkonzentration (mg): 50 mg

Pharmakologische Wirkung

Antimykotische Medikamente. Fluconazol - ein Mitglied der Klasse der Triazol-Antimykotika - ist ein wirksamer selektiver Inhibitor der Sterolsynthese in der Pilzzelle und wirkt gegen Pathogene opportunistischer Mykosen einschließlich verursacht durch Candida spp., Cryptococcus neoformans, Microsporum spp., Trichophyton spp. Fluconazol-Aktivität wurde auch in Modellen endemischer Mykosen gezeigt, einschließlich Infektionen, die durch Blastomyces dermatitidis, Coccidioides immitis und Histoplasma capsulatum verursacht werden.

Pharmakokinetik

Resorption Nach der Einnahme wird Fluconazol gut resorbiert. Die Bioverfügbarkeit beträgt 90%. Die max-Konzentration von Fluconazol im Blutplasma nach Einnahme in einem leeren Magen bei einer Dosis von 150 mg beträgt bei intravenöser Verabreichung bei einer Dosis von 2,5 bis 3,5 mg / l 90% des Plasmas im Blut, Tmax wird 0,5 bis 1,5 Stunden nach der Verabreichung erreicht. Die gleichzeitige Nahrungsaufnahme wirkt sich nicht auf die Resorption durch Einnahme aus. Die Konzentration im Plasma ist direkt proportional zur aufgenommenen Dosis. Die Verteilung von 90% Css wird nach 4-5 Tagen der medikamentösen Behandlung (bei einmaliger Einnahme pro Tag) erreicht. Die Verabreichung einer Ladedosis (am Tag 1), Das 2-fache der durchschnittlichen Tagesdosis ermöglicht es, den Css-Wert von 90% bis zum 2. Tag zu erreichen. Die scheinbare Vd liegt nahe am Gesamtwassergehalt im Körper. Bindung an Proteine ​​- 11-12% Fluconazol dringt gut in alle biologischen Flüssigkeiten des Körpers ein. Fluconazol-Konzentrationen in Speichel und Auswurf sind den Plasmakonzentrationen ähnlich. Bei Patienten mit Pilz-Meningitis beträgt die Konzentration der Rückenmarksflüssigkeit in der Zerebrospinalflüssigkeit etwa 80% ihres Plasmaspiegels. Im Stratum corneum, der Epidermis, der Dermis und der Schweißflüssigkeit werden hohe Konzentrationen erreicht, die die Serumspiegel übersteigen. Die Ausscheidung von T1 / 2 beträgt etwa 30 Stunden. die Nieren; Ca. 80% der verabreichten Dosis befinden sich unverändert im Urin. Die Clearance von Fluconazol ist proportional zur QC. Es wurden keine Metaboliten von Fluconazol nachgewiesen.

Hinweise

Kryptokokkose, einschließlich Kryptokokken-Meningitis und anderen Lokalisationen dieser Infektion (einschließlich Lunge, Haut), sowohl bei Patienten mit normaler Immunantwort als auch bei Patienten mit verschiedenen Formen der Immunsuppression (einschließlich bei AIDS-Patienten, Organtransplantationen) ); Das Medikament kann als Mittel zur Erhaltungstherapie zur Vorbeugung von Kryptokokkeninfektionen bei AIDS-Patienten, allgemeiner Candidiasis, einschließlich Candidämie, disseminierter Candidiasis und anderen Formen invasiver Candida-Infektionen (Infektionen des Peritoneums, Endocardium, Augen, Atemwegs- und Harnwegsinfekts) verwendet werden.Die Behandlung kann bei Patienten mit malignen Neoplasmen, Patienten auf Intensivstationen, Patienten, die sich einer zytostatischen oder immunsuppressiven Therapie unterziehen, sowie in Gegenwart anderer Faktoren durchgeführt werden, die für die Entwicklung von Candidiasis, Candidiasis der Schleimhäute einschließlich Mundhöhle und Pharynx prädisponieren einschließlich atrophischer Candidiasis der Mundhöhle, die mit dem Tragen von Zahnersatz assoziiert ist), Ösophagus, nicht-invasive bronchopulmonale Candidiasis, Candidurie, Candidiasis der Haut; Prävention einer rezidivierenden oropharyngealen Candidiasis bei AIDS-Patienten; Candidiasis genitalis (Soor): Behandlung von vaginaler Candidiasis (akut und chronisch rezidivierend), prophylaktische Anwendung zur Verringerung der Häufigkeit von Rezidiven von vaginaler Candidiasis (3 oder mehr Episoden pro Jahr) - Soor bei Frauen; Candalal Balanitis - Soor bei Männern; Vorbeugung gegen Pilzinfektionen bei Patienten mit malignen Tumoren, die aufgrund einer Chemotherapie mit Zytostatika oder Bestrahlungstherapie für solche Infektionen prädisponiert sind; Pityriasis versicolor; Onychomykose: Haut-Candidiasis; tiefe endemische Mykosen, einschließlich Kokzidioidomykose, Paracoccidioidomykose, Sporotrichose und Histoplasmose bei Patienten mit normaler Immunität.

Gegenanzeigen

Gleichzeitige Anwendung von Terfenadin oder Astemizol und anderen Medikamenten, die das Q-T-Intervall verlängern, erhöhte Empfindlichkeit des Medikaments oder Azolverbindungen mit ähnlicher Struktur. Alter des Kindes (bis zu 3 Jahre).

Sicherheitsvorkehrungen

Bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol mit Cisaprid, Astemizol, Rifabutin, Tacrolimus oder anderen durch Isoenzyme des Cytochrom P450-Systems metabolisierten Arzneimitteln ist Vorsicht geboten.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Anwendung von Flucostat während der Schwangerschaft ist nur bei schweren und potenziell lebensbedrohlichen Pilzinfektionen möglich, bei denen der erwartete Nutzen der Behandlung das mögliche Risiko für den Fötus überwiegt. Da Fluconazol in der Nähe der Plasmakonzentration während der Stillzeit in der Muttermilch ausgeschieden wird, wird eine Verschreibung des Arzneimittels nicht empfohlen.
Dosierung und Verabreichung
Innenbereich: Bei Erwachsenen mit Cryptococcus-Meningitis und Cryptococcus-Infektionen anderer Standorte werden normalerweise 400 mg am ersten Tag verordnet und die Behandlung anschließend mit einer Dosis von 200–400 mg einmal täglich fortgesetzt.Die Dauer der Behandlung von Kryptokokkeninfektionen hängt von der durch mykologische Untersuchung bestätigten klinischen Wirksamkeit ab. Bei einer Kryptokokken-Meningitis dauert die Behandlung in der Regel mindestens 6–8 Wochen an, um das Wiederauftreten der Kryptokokken-Meningitis bei AIDS-Patienten nach Abschluss der gesamten Primärbehandlung in einer Dosis von 200 mg / Tag über einen langen Zeitraum zu verabreichen, bei Candidaemie und Candidiasis Bei anderen invasiven Candida-Infektionen beträgt die Dosis am ersten Tag in der Regel 400 mg und dann jeweils 200 mg. Bei unzureichender klinischer Wirksamkeit kann die Dosis des Arzneimittels auf 400 mg / Tag erhöht werden. Die Dauer der Therapie hängt von der klinischen Wirksamkeit ab: Bei oropharyngealer Candidiasis wird FLUKOSTAT in der Regel 50–100 mg 1-mal pro Tag verordnet; Die Behandlungsdauer beträgt 7 bis 14 Tage. Falls erforderlich, kann bei Patienten mit ausgeprägter Abnahme der Immunität die Behandlung länger dauern: Bei atrophischer oraler Candidiasis in Verbindung mit dem Tragen von Zahnersatz wird FLUKOSTAT normalerweise 14 Tage lang 50 mg 1 Mal pro Tag in Kombination mit lokalen Antiseptika zur Behandlung der Prothese verschrieben. Bei anderen Lokalisationen der Candidiasis (mit Ausnahme der genitalen Candidiasis (Soor)), zum Beispiel Ösophagitis, nicht-invasive bronchopulmonale Läsionen, Candidurie, Candidiasis der Haut und Schleimhäute usw., ist die wirksame Dosis gewöhnlich Reserven von 50 bis 100 mg / Tag, wenn die Dauer der Behandlung 14-30 Tage. Zur Vorbeugung gegen ein Wiederauftreten der oropharyngealen Candidiasis bei Patienten mit AIDS nach Abschluss der Primärtherapie kann das Medikament einmal wöchentlich mit 150 mg verordnet werden. Bei vaginaler Candidiasis (Soor bei Frauen) wird Flucostat einmal oral mit einer Dosis von 150 mg eingenommen. Um die Häufigkeit von Rezidiven der vaginalen Candidiasis zu reduzieren, kann das Arzneimittel in einer Dosis von 150 mg einmal pro Monat angewendet werden. Die Therapiedauer wird individuell bestimmt; es variiert zwischen 4 und 12 monaten. Bei einigen Patienten kann eine häufigere Anwendung erforderlich sein.Wenn Balanitis durch Candida (Soor bei Männern) verursacht wird, wird FLUKOSTAT einmal in einer Dosis von 150 mg oral verabreicht. Zur Vorbeugung von Candidiasis beträgt die empfohlene Dosis von Fluconazol einmal täglich 50-400 mg, abhängig vom Pilzrisiko Infektionen.Wenn ein erhöhtes Risiko für eine generalisierte Infektion besteht, z. B. bei Patienten mit erwarteter schwerer oder längerer Neutropenie, beträgt die empfohlene Dosis 400 mg 1 Mal / Tag. Fluconazol wird einige Tage vor dem erwarteten Auftreten einer Neutropenie verschrieben; Nach Erhöhung der Anzahl der Neutrophilen über 1000 / mm3 wird die Behandlung weitere 7 Tage fortgesetzt: Bei Mykosen der Haut, einschließlich Mykosen der Füße, Haut der Leistengegend und Candidiasis der Haut, beträgt die empfohlene Dosis 150 mg 1 Mal pro Woche oder 50 mg 1 Mal pro Tag. Die Therapiedauer beträgt im Normalfall 2 bis 4 Wochen, bei Mykosen der Füße kann jedoch eine längere Therapie erforderlich sein (bis zu 6 Wochen). Bei Pityriasis beträgt die empfohlene Dosis 2 Wochen lang einmal wöchentlich 300 mg. Einige Patienten benötigen eine dritte Dosis von 300 mg pro Woche, in einigen Fällen reicht eine Einzeldosis von 300–400 mg aus. Ein alternatives Behandlungsschema stellt die Verwendung des Arzneimittels 50 mg 1 Mal / Tag für 2-4 Wochen dar. Bei Onychomykose beträgt die empfohlene Dosis 150 mg 1 Mal pro Woche. Die Behandlung sollte fortgesetzt werden, bis der infizierte Nagel ersetzt ist (der nicht infizierte Nagel wächst). Normalerweise dauert das Nachwachsen der Nägel an den Fingern und Füßen 3–6 Monate bzw. 6–12 Monate Für tief endemische Mykosen kann es erforderlich sein, das Medikament in einer Dosis von 200–400 mg / Tag für bis zu 2 Jahre zu verwenden. Die Therapiedauer wird individuell bestimmt; es kann 11-24 Monate mit Kokzidiomykose sein; 2-17 Monate bei Parakokzidioidomykose; 1–16 Monate bei Sporotrichose und 3–17 Monate bei Histoplasmose: Wie bei ähnlichen Infektionen bei Erwachsenen hängt die Behandlungsdauer bei Kindern von der klinischen und mykologischen Wirkung ab. Bei Kindern sollte das Medikament nicht in einer Tagesdosis verabreicht werden, die die bei Erwachsenen übersteigt. Flukoustat wird täglich 1 Mal pro Tag angewendet.Im Falle einer Schleimhaut-Candidiasis beträgt die empfohlene Dosis von Fluconazol 3 mg / kg / Tag. Am ersten Tag kann eine Beladungsdosis von 6 mg / kg verabreicht werden, um schneller konstante Gleichgewichtskonzentrationen zu erreichen: Für die Behandlung einer generalisierten Candidiasis oder einer Kryptokokkeninfektion beträgt die empfohlene Dosis 6–12 mg / kg / Tag, abhängig von der Schwere der Erkrankung Kinder mit eingeschränkter Immunität,Wenn das Risiko der Entwicklung einer Infektion mit einer Neutropenie verbunden ist, die sich als Folge einer zytotoxischen Chemotherapie oder Strahlentherapie entwickelt, wird das Arzneimittel je nach Schweregrad und Dauer der induzierten Neutropenie mit 3–12 mg / kg / Tag verordnet. Bei Kindern mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte die tägliche Dosis von Flucostat reduziert werden (im gleichen Verhältnis wie bei Erwachsenen), entsprechend dem Schweregrad der Niereninsuffizienz. Bei älteren Patienten sollte es keine Nierenfunktionsstörung geben vatsya herkömmliches Dosierungsschema preparata.Primenenie das Medikament bei Patienten mit eingeschränkter Funktion pochek.Pri Einzeldosis Änderung der Dosierung erforderlich. Bei wiederholter Verabreichung des Arzneimittels mit einer Kreatinin-Clearance (QA) von mehr als 50 ml / min wird die übliche Dosis des Arzneimittels verwendet. Bei einer Qualitätskontrolle von 11 bis 50 ml / min müssen Sie zuerst die Beladungsdosis von 50 mg bis 400 mg eingeben und anschließend eine Dosis von 50% der empfohlenen Dosis verabreichen . Bei Patienten, die regelmäßig dialysieren, wird nach jeder Sitzung der Hämodialyse eine Einzeldosis des Arzneimittels verabreicht.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Verdauungssystems: Geschmacksveränderungen, Erbrechen, Übelkeit, Durchfall, Flatulenz, Bauchschmerzen, selten - abnorme Leberfunktion (Ikterus, Hepatitis, Hepatonekrose, Hyperbilirubinämie, erhöhte Aktivität von Alaninaminotransferase, Aspartataminotransferase, alkalische Phosphatase). Schwindel, selten - Krämpfe - von der Seite der blutbildenden Organe: selten - Leukopenie, Thrombozytopenie, Neutropenie, Agranulozytose - von der Seite des kardiovaskulären Systems: Erhöhung der Intervalldauer Q-T; Flackern, Kammerflattern Allergische Reaktionen: Hautausschlag, selten - malignes exsudatives Erythem (Stephen-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), anaphylaktoide Reaktionen.

Überdosis

Symptome: Halluzinationen, paranoides Verhalten Behandlung: Magenspülung und symptomatische Therapie werden empfohlen. Da Fluconazol im Urin ausgeschieden wird, erhöht die erzwungene Diurese seine Ausscheidung. Durch eine 3-stündige Hämodialyse wird die Konzentration von Fluconazol im Plasma um etwa 50% reduziert.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei Verwendung von Fluconazol mit Warfarin wurde eine Verlängerung der Prothrombinzeit um 12% festgestellt. In dieser Hinsicht wird empfohlen, die Prothrombinzeit bei Patienten, die Flucostat in Kombination mit Cumarin-Antikoagulanzien erhalten, zu kontrollieren: Bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol erhöht T1 / 2 die oralen Hypoglykämika - Sulfonylharnstoff-Derivate (Chlorpropamid, Glybenclamid, Glipizid und Tolbutamid). Die gemeinsame Ernennung von Fluconazol und oralen Antidiabetika ist zulässig, es sollte jedoch die Möglichkeit einer Hypoglykämie in Betracht gezogen werden. Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Phenytoin kann mit einem Anstieg der Konzentration von Phenytoin in klinisch signifikantem Ausmaß einhergehen. Die kombinierte Anwendung dieser Arzneimittel erfordert daher gegebenenfalls die Überwachung der Phenytoinkonzentration mit der Korrektur der Dosis, um therapeutische Plasmakonzentrationen zu gewährleisten. Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol und Rifampicin führt zu einer Abnahme der AUC um 25% und einer Verkürzung des T1 / 2-Fluconazols aus Plasma um 20%. Daher wird bei Patienten, die gleichzeitig Rifampicin erhalten, empfohlen, die Dosis von Fluconazol zu erhöhen, und es wird empfohlen, die Konzentration von Cyclosporin im Blut von Patienten, die Fluconazol erhalten, zu kontrollieren Wenn Fluconazol und Cyclosporin bei Patienten mit transplantierter Niere angewendet werden, führt die Einnahme von Fluconazol in einer Dosis von 200 mg / Tag zu einem langsamen Anstieg der Cyclosporinkonzentration im Plasma. Patienten, die Theophyllin in hohen Dosen erhalten oder wahrscheinlich eine Theophyllin-Intoxikation entwickeln, sollten überwacht werden der Zweck der Früherkennung von Symptomen einer Überdosis von Theophyllin, da Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol führt zu einer Abnahme der durchschnittlichen Clearance-Rate von Theophyllin aus Plasma. Bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol und Terfenadin oder Cisaprid werden Fälle von unerwünschten Herzreaktionen, einschließlich paroxysmaler ventrikulärer Tachykardie (Arrhythmien vom Pirouetten-Typ), berichtet. Ebenen der letzteren. Bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol und Rifabutin werden Fälle von Uveitis beschrieben.Patienten, die gleichzeitig Rifabutin und Fluconazol erhalten, müssen sorgfältig überwacht werden Bei gleichzeitiger Anwendung von Fluconazol und Zidovudin steigt die Zidovudin-Plasmakonzentration, die durch eine Abnahme des Metabolismus des Metaboliten zum Metaboliten des Metaboliten verursacht wird. .

Besondere Anweisungen

In seltenen Fällen ging die Anwendung von Fluconazol mit toxischen Veränderungen in der Leber einher, einschließlich tödlich, vor allem bei Patienten mit schweren Begleiterkrankungen. Es gibt keine signifikante Abhängigkeit der Entwicklungshäufigkeit der hepatotoxischen Wirkungen von Fluconazol von der täglichen Gesamtdosis, der Therapiedauer, dem Geschlecht und dem Alter des Patienten. Die hepatotoxische Wirkung von Fluconazol ist normalerweise reversibel. seine Symptome verschwanden nach Beendigung der Therapie. Mit dem Auftreten klinischer Anzeichen einer Leberschädigung, die möglicherweise mit Fluconazol in Verbindung gebracht werden kann, sollte das Medikament abgesetzt werden. Bei AIDS-Patienten treten häufiger schwere Hautreaktionen unter Verwendung vieler Medikamente auf. Wenn bei einem Patienten, der eine Behandlung einer oberflächlichen Pilzinfektion erhält, die mit Fluconazol in Verbindung gebracht werden kann, ein Hautausschlag auftritt, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden. Wenn bei Patienten mit invasiven / systemischen Pilzinfektionen ein Hautausschlag auftritt, sollten diese sorgfältig überwacht und Fluconazol abgesetzt werden, wenn eine bullöse Läsion oder ein Erythema multiforme vorliegt.

Verschreibung

Ja

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