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Ibuprofen-TCPP-beschichtete Tabletten 200 mg N20

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Wirkstoffe

Ibuprofen

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Pillen

Zusammensetzung

Ibuprofen 200 mg Hilfssubstanzen: Kartoffelstärke 38 mg, Magnesiumstearat 2 mg, kolloidales Siliciumdioxid (Aerosil) 3,35 mg, Vanillin 1,5 mcg, Bienenwachs 20 mcg, Gelatinefutter 320 mcg, Farbstoff Azorubin 8,5 mcg Magnesiumhydroxycarbonat 39,57 mg Mehl Weizen 17,37 mg, niedermolekulares Povidon 1,5 mg, Saccharose 144,96 mg, Titandioxid 2,9 mg.

Pharmakologische Wirkung

Das Medikament gehört zu nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAIDs). Es hat eine analgetische, antipyretische und entzündungshemmende Wirkung. Zweifellos blockiert TsOG1 und TsOG2. Der Wirkungsmechanismus von Ibuprofen beruht auf der Hemmung der Synthese von Prostaglandinen - Mediatoren von Schmerzen, Entzündungen und hyperthermischen Reaktionen.

Pharmakokinetik

Resorption - hoch, schnell und fast vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Cmax Ibuprofen im Plasma wird innerhalb von 1-2 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels erreicht. Kommunikation mit Plasmaproteinen zu mehr als 90%, T1 / 2 - 2 Std. Langsam dringt in die Gelenkhöhle ein, wird im Synovialgewebe zurückgehalten, wodurch höhere Konzentrationen in diesem als im Plasma entstehen. Nach der Resorption wandeln sich etwa 60% der pharmakologisch inaktiven R-Form langsam in die aktive S-Form um. Stoffwechsel unterworfen. Von den Nieren ausgeschieden (unverändert, nicht mehr als 1%) und in geringerem Umfang mit Galle.

Hinweise

- entzündliche Erkrankungen der Gelenke und der Wirbelsäule (einschließlich rheumatoider Arthritis, Spondylitis ankylosans, Osteoarthritis, Gichtarthritis); - mäßiges Schmerzsyndrom verschiedener Genese (einschließlich Kopfschmerzen, Migräne, Zahnschmerzen, Neuralgie, Myalgie, postoperative Schmerzen, posttraumatische Schmerzen, primäre Algomenorrhoe); - Fieber-Syndrom mit "Erkältung" und Infektionskrankheiten; - zur symptomatischen Therapie vorgesehen, zur Verringerung von Schmerzen und Entzündungen zum Zeitpunkt der Anwendung, hat keinen Einfluss auf das Fortschreiten der Krankheit.

Gegenanzeigen

- Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Arzneimittels. Überempfindlichkeit gegen Acetylsalicylsäure oder andere NSAIDs einschließlich anamnestische Daten zum Angriff von Bronchialobstruktion, Rhinitis, Urtikaria nach Einnahme von Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs; vollständiges oder unvollständiges Intoleranzsyndrom Acetylsalicylsäure (Rhinosinusitis, Urtikaria, Nasenschleimhautpolypen, Bronchialasthma); - erosive und ulzerative Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts im akuten Stadium (einschließlich Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür),Morbus Crohn, Colitis ulcerosa); - entzündliche Darmerkrankung; - Hämophilie und andere Blutungsstörungen (einschließlich Hypokoagulation), hämorrhagische Diathese; - die Zeit nach einer Bypassoperation der Koronararterie; - gastrointestinale Blutungen und intrakranielle Blutungen; - schweres Leberversagen oder aktive Lebererkrankung; - progressive Nierenerkrankung; - schweres Nierenversagen mit einer Kreatinin-Clearance von weniger als 30 ml / min, bestätigte Hyperkaliämie; - Schwangerschaft - Alter der Kinder bis 6 Jahre. Mit sorgfalt. Alter, Herzversagen, arterieller Hypertonie, koronare Herzkrankheit, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Dyslipidämie, Diabetes mellitus, periphere Arterienerkrankung, Rauchen, häufiger Alkoholkonsum, Zirrhose mit portaler Hypertonie, Leber- und / oder Nierenversagen mit einer Kreatinin-Clearance von weniger als 60 ml / min, nephrotisches Syndrom, Hyperbilirubinämie, Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür (in der Geschichte), das Vorhandensein einer Infektion mit N. Pylori, Gastritis, Enteritis, Colitis, Blutkrankheiten ist unklar a) Ätiologie (Leukopenie und Anämie), Stillzeit, längere Anwendung von NSAIDs, schwere somatische Erkrankungen, gleichzeitige Verabreichung von oraler GCS (einschließlich Prednison), Antikoagulanzien (einschließlich Warfarin), Antithrombozytenagenten (einschließlich Acetylsalicylsäure) Säure, Clopidogrel), selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (einschließlich Citalopram, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin).

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

In der Schwangerschaft kontraindiziert. Vorsicht während der Stillzeit.
Dosierung und Verabreichung
Ibuprofen wird Erwachsenen und Kindern über 12 Jahren oral in Tabletten zu 200 mg 3-4-mal pro Tag verschrieben. Um einen schnellen therapeutischen Effekt zu erzielen, kann die Dosis dreimal täglich auf 400 mg (2 Tabletten) erhöht werden. Wenn ein therapeutischer Effekt erzielt wird, wird die tägliche Dosis des Arzneimittels auf 600 bis 800 mg reduziert. Die morgendliche Dosis wird vor den Mahlzeiten eingenommen und viel Wasser getrunken (zur schnelleren Aufnahme des Arzneimittels). Die restlichen Dosen werden den ganzen Tag nach den Mahlzeiten eingenommen. Die maximale Tagesdosis beträgt 1200 mg (nicht mehr als 6 Tabletten innerhalb von 24 Stunden einnehmen). Wiederholte Dosis nicht länger als 4 Stunden.Die Dauer der Einnahme des Arzneimittels ohne Rücksprache mit einem Arzt beträgt nicht mehr als 5 Tage. Nicht bei Kindern unter 12 Jahren anwenden, ohne einen Arzt zu konsultieren. Kinder von 6 bis 12 Jahren: 1 Tablette nicht mehr als viermal täglich; Das Medikament kann nur verwendet werden, wenn das Körpergewicht eines Kindes über 20 kg liegt. Das Intervall zwischen der Einnahme von Pillen für mindestens 6 Stunden (Tagesdosis von nicht mehr als 30 mg / kg).

Nebenwirkungen

Gastrointestinaltrakt (GIT): NSAIDs-Gastropathie (Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Appetitlosigkeit, Durchfall, Blähungen, Verstopfung); Irritation oder Trockenheit der Mundschleimhaut, Schmerzen im Mund, Schleimhautgeschwüre des Zahnfleisches, Aphthose, Pankreatitis. Hepato-Gallen-System: Hepatitis. Atmungssystem: Atemnot, Bronchospasmus. Sinnesorgane: Hörverlust: Hörverlust, Klingeln oder Tinnitus; Sehstörungen: toxische Schädigung des Sehnervs, verschwommenes Sehen oder Verdoppeln, Skotom, Trockenheit und Augenreizung, Ödem der Bindehaut und Augenlid (allergischer Ursprung). Zentrales und peripheres Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Nervosität und Reizbarkeit, psychomotorische Erregung, Benommenheit, Depression, Verwirrung, Halluzinationen, selten - aseptische Meningitis (häufiger bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen) Herz-Kreislauf-System: Herzinsuffizienz, Tachykardie, erhöhter Blutdruck. Harnsystem: akutes Nierenversagen, allergische Nephritis, nephrotisches Syndrom (Ödem), Polyurie, Zystitis. Allergisch bedingte Hautausschläge, Krampfanfälle, Hautrötungen, rötliche Hautreaktionen, Rötung, Rötung, Rötung, Quincke-Ödem, anaphylaktische Reaktionen, anaphylaktischer Schock, Bronchospasmus oder Atemnot, Fieber, Erythema multiforme exudative (einschließlich Syndrom-Jyone-Syndrom), deformiertes Erythema-Syndrom (einschließlich Stevens-Ayricula). , Eosinophilie, allergische Rhinitis. Organe der Hämatopoese: Anämie (einschließlich hämolytisch, aplastisch), Thrombozytopenie und thrombozytopenische Purpura, Agranulozytose, Leukopenie. Sonstiges: vermehrtes Schwitzen. Das Risiko der Entwicklung von Ulzerationen der gastrointestinalen Mukosa, Blutungen (gastrointestinal, Gingiva, Uterus, hämorrhoidal), Sehstörungen (Farbstörungen, Skotome, Amblyopie) steigt bei längerer Anwendung in großen Dosen.Laborindikatoren: - Blutungszeit (kann sich verlängern); - Serumglukosekonzentration (kann abnehmen); - Kreatinin-Clearance (kann abnehmen); - Hämatokrit oder Hämoglobin (kann abnehmen); - Serumkreatininkonzentration (kann ansteigen); - Aktivität von "Leber" -Transaminasen (kann ansteigen). Wenn Nebenwirkungen auftreten, sollten Sie die Einnahme des Medikaments abbrechen und einen Arzt aufsuchen.

Überdosis

Symptome: Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Lethargie, Schläfrigkeit, Depression, Kopfschmerzen, Tinnitus, metabolische Azidose, Koma, akutes Nierenversagen, Blutdruckabfall, Bradykardie, Tachykardie, Vorhofflimmern, Atemstillstand. Behandlung: Magenspülung (nur für 1 Stunde nach Einnahme), Aktivkohle, alkalisches Getränk, erzwungene Diurese, symptomatische Therapie.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Die gleichzeitige Anwendung von Ibuprofen mit Acetylsalicylsäure und anderen NSAIDs wird nicht empfohlen. Mit der gleichzeitigen Ernennung von Ibuprofen verringert sich die entzündungshemmende und plättchenhemmende Wirkung von Acetylsalicylsäure (es ist möglich, die Häufigkeit einer akuten Koronarinsuffizienz bei Patienten, die nach Beginn der Behandlung mit Ibuprofen kleine Dosen von Acetylsalicylsäure als Antithrombozytenmittel erhalten) zu erhöhen. Bei gleichzeitiger Einnahme von Antikoagulans und Thrombolytika (Alteplazy, Streptokinase, Urokinase) steigt das Blutungsrisiko gleichzeitig an. Die gleichzeitige Anwendung mit Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (Citalopram, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin) erhöht das Risiko schwerer gastrointestinaler Blutungen. Cefamendol, Cefaperazon, Cefotetan, Valproinsäure und Plicamycin erhöhen die Inzidenz von Hypoprothrombinämie. Cyclosporin- und Goldpräparate verstärken die Wirkung von Ibuprofen auf die Synthese von Prostaglandinen in den Nieren, was sich in einer Erhöhung der Nephrotoxizität äußert. Ibuprofen erhöht die Plasmakonzentration von Cyclosporin und die Wahrscheinlichkeit seiner hepatotoxischen Wirkungen. Arzneimittel, die die tubuläre Sekretion blockieren, reduzieren die Ausscheidung und erhöhen die Plasmakonzentration von Ibuprofen.Induktoren der mikrosomalen Oxidation (Phenytoin, Ethanol, Barbiturate, Rifampicin, Phenylbutazon, trizyklische Antidepressiva) erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten und erhöhen das Risiko, schwere Vergiftungen zu entwickeln. Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation - reduzieren das Risiko einer hepatotoxischen Wirkung. Reduziert die blutdrucksenkende Aktivität von Vasodilatatoren, natriuretische und diuretische Aktivität in Furosemid und Hydrochlorothiazid. Reduziert die Wirksamkeit von Urikosurika, verstärkt die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien, Antithrombozytenmitteln, Fibrinolytika (erhöhtes Risiko für hämorrhagische Erkrankungen), verstärkt die ulcerogene Wirkung bei Blutungen von Mineralocorticosteroiden, Glucocorticosteroiden, Colchicin, Estrogen, Ethanol Verbessert die Wirkung von oralen Antidiabetika und Insulin, Sulfonylharnstoffderivaten. Antazida und Colestyramin reduzieren die Resorption. Erhöht die Blutkonzentration von Digoxin, Lithiumpräparationen, Methotrexat. Koffein verstärkt die analgetische Wirkung.

Besondere Anweisungen

Die Behandlung mit dem Medikament sollte in der minimalen wirksamen Dosis durchgeführt werden, so kurz wie möglich. Während einer Langzeitbehandlung ist es erforderlich, das Bild des peripheren Bluts und den Funktionszustand der Leber und der Nieren zu kontrollieren. Wenn Symptome der Gastropathie auftreten, wird eine sorgfältige Überwachung gezeigt, einschließlich Ösophagogastroduodenoskopie, vollständiges Blutbild (Hämoglobin-Bestimmung), okkultes Blut im Stuhl. Stellen Sie gegebenenfalls fest, dass das 17-Ketosteroide-Medikament 48 Stunden vor der Studie abgebrochen werden muss. Patienten sollten von allen Aktivitäten Abstand nehmen, die erhöhte Aufmerksamkeit, schnelle mentale und motorische Reaktionen erfordern. Ethanol wird während des Behandlungszeitraums nicht empfohlen.

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