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Imodium Lutschtabletten 10 Stück

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Wirkstoffe

Loperamid

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Pillen

Zusammensetzung

1 Tablette enthält: Wirkstoff: Loperamidhydrochlorid - 2 mg Adjuvantien: Gelatine - 5,863 mg, Mannit - 4,397 mg, Aspartam - 0,75 mg, Minzgeschmack - 0,3 mg, Natriumbicarbonat - 0,375 mg.

Pharmakologische Wirkung

Antidiarrhoische Droge. Loperamid, das an Opioidrezeptoren in der Darmwand bindet, unterdrückt die Freisetzung von Acetylcholin und Prostaglandinen, wodurch die Peristaltik verringert und die Zeit für den Durchtritt des Inhalts durch den Darm erhöht wird. Erhöht den Tonus des Analsphinkters, wodurch die Inkontinenz von Stuhlmassen und der Drang zum Stuhlgang reduziert werden.

Pharmakokinetik

Resorption Die Bioverfügbarkeit von Natriumvalproat und Valproinsäure bei oraler Verabreichung liegt nahe bei 100% Bei der Einnahme von Depakine Chrono 500 mg Tabletten mit einer Dosis von 1000 mg / Tag beträgt der Cmin-Wert im Plasma 44,7 ± 9,8 mcg / ml und der Cmax-Wert im Plasma 81,6 ± 15,8 mcg / ml. Tmax im Plasma beträgt 6,58 ± 2,23 Stunden, die Css im Plasma wird innerhalb von 3 bis 4 Tagen bei regelmäßiger Anwendung des Arzneimittels erreicht. Der durchschnittliche therapeutische Bereich der Serumkonzentrationen von Valproinsäure liegt bei 50 bis 100 mg / l. Wenn eine vernünftige Notwendigkeit besteht, eine höhere Konzentration von Valproinsäure im Blutplasma zu erreichen, sollte das Verhältnis der erwarteten Vorteile und das Risiko von Nebenwirkungen, insbesondere dosisabhängig, sorgfältig abgewogen werden. Bei einer Konzentration von Valproinsäure von mehr als 100 mg / l wird mit einer Zunahme der Nebenwirkungen bis zur Intoxikationsentwicklung gerechnet. Bei einer Plasmakonzentration von mehr als 150 mg / l ist eine Verringerung der Dosis des Arzneimittels erforderlich. Im Vergleich zu der magensaftresistenten Darreichungsform ist das Arzneimittel in Form einer Tablette mit verzögerter Freisetzung in äquivalenten Dosen durch das Fehlen einer latenten Absorptionszeit, einer verlängerten Absorption, einer identischen Bioverfügbarkeit und eines niedrigeren Cmax-Werts gekennzeichnet (eine Abnahme der Cmax um etwa 25%), jedoch mit einer stabileren Plateauphase von 4 bis 14 Stunden nach der Verabreichung, einer lineareren Korrelation zwischen Dosis und Wirkstoffkonzentration im Plasma. Verteilt Die Plasmaproteinbindung (vorwiegend bei Albumin) ist hoch (90-95%), dosisabhängig und sättigbar. Vd ist altersabhängig und beträgt üblicherweise 0,13-0,23 l / kg Körpergewicht oder bei jungen Menschen 0,13-0,19 l / kg Körpergewicht. Valproinsäure dringt in die Liquor cerebrospinalis und in das Gehirn ein. Die Konzentration von Valproinsäure in der Zerebrospinalflüssigkeit beträgt 10% der entsprechenden Konzentration im Plasma, wobei Valproinsäure von stillenden Müttern in die Muttermilch eindringt.Im Gleichgewicht beträgt die Konzentration von Valproinsäure in der Muttermilch 1 bis 10% ihrer Konzentration im Plasma Metabolismus Metabolisierung durch Beta-, Omega-und Omega-1-Oxidation und Konjugation mit Glucuronsäure. Es wurden mehr als 20 Metaboliten identifiziert, die Metaboliten nach der Omega-Oxidation wirken hepatotoxisch: Valproinsäure hat keine induzierenden Wirkungen auf die Cytochrom-P450-Isoenzyme andere Wirkstoffe, wie Östrogene, Gestagene und indirekte Antikoagulanzien Ausscheidung Es wird hauptsächlich durch die Nieren nach Beta-Oxidation und Konjugation aus Glucuronsäure ausgeschieden Silbe Weniger als 5% der Valproinsäure werden unverändert über die Nieren ausgeschieden T1 / 2 beträgt 15–17 Stunden Die Plasma-Clearance von Valproinsäure beträgt bei Patienten mit Epilepsie 12,7 ml / min Die Pharmakokinetik in besonderen klinischen Fällen Ältere Patienten, Patienten mit Nieren- und Leberinsuffizienz. mit Plasmaproteinen nimmt ab. Bei schwerer Niereninsuffizienz kann die Konzentration der freien (therapeutisch aktiven) Fraktion von Valproinsäure auf 8,5–20% ansteigen. Bei Hypoproteinämie kann sich die Gesamtkonzentration an Valproinsäure (freie + proteingebundene Plasmafraktion) nicht ändern, sie kann jedoch aufgrund eines erhöhten Metabolismus abnehmen freie (nicht an Plasmaproteine ​​gebundene) Fraktion von Valproinsäure Bei Kombination mit Antiepileptika, die mikrosomale Leberenzyme induzieren, erfolgt die Plasmalclearing von Valproinsäure Wenn Sie ansteigen und T1 / 2 abnimmt, hängt der Grad ihrer Veränderung vom Induktionsgrad der mikrosomalen Leberenzyme durch andere Antiepileptika ab: Die T1 / 2-Werte bei Kindern über 2 Monate liegen nahe an denen bei Erwachsenen. Patienten mit T1 / 2-Lebererkrankungen haben Valproinsäure Bei Überdosierung wurde eine Zunahme von T1 / 2 bis zu 30 Stunden beobachtet. Nur die freie Fraktion von Valproinsäure (10%) im Blut wird einer Hämodialyse ausgesetzt Schwangerschaft, erhöht die renale und hepatische Clearance.Gleichzeitig ist trotz der Einnahme des Medikaments in einer konstanten Dosis eine Abnahme der Valproinsäure-Konzentration im Plasma möglich. Während der Schwangerschaft kann sich außerdem der Bindungsgrad von Valproinsäure an Plasmaproteine ​​ändern, was zu einer Erhöhung der serumfreien (therapeutisch aktiven) Fraktion von Valproinsäure führen kann.

Hinweise

akuter und chronischer Durchfall; Stuhlregulierung bei Patienten mit Ileostomie

Gegenanzeigen

Lyophilisierte Imodiumtabletten sollten nicht bei Kindern unter 6 Jahren angewendet werden. Imodium ist bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Loperamid und / oder einem der Bestandteile des Arzneimittels sowie im ersten Schwangerschaftstrimenon kontraindiziert. Imodium wird während der Stillzeit nicht empfohlen. Imodium-Tabletten sind bei Patienten mit Phenylketonurie kontraindiziert. Imodium kann nicht als Haupttherapie verwendet werden: - bei Patienten mit akuter Ruhr, die durch einen Stuhl mit Blut und hohem Fieber gekennzeichnet ist; - bei Patienten mit Colitis ulcerosa im akuten Stadium; - bei Patienten mit bakterieller Enterokolitis, die durch pathogene Mikroorganismen wie Salmonella, Shigella und Campylobacter verursacht werden; - bei Patienten mit pseudomembranöser Kolitis, die mit einer Therapie mit Breitbandantibiotika einhergehen. Imodium sollte nicht verwendet werden, wenn die Verlangsamung der Peristaltik aufgrund des möglichen Risikos schwerwiegender Komplikationen, einschließlich Darmverschluss, Megacolon und toxischer Megacolon, unerwünscht ist. Imodium sollte sofort abgebrochen werden, wenn Verstopfung, Bauchdehnung oder Darmverschluss auftritt.
Dosierung und Verabreichung
Innen Die Pille wird auf die Zunge gelegt, löst sich für einige Sekunden auf und schluckt sie mit Speichel, ohne Trinkwasser. Erwachsene und Kinder über 6 Jahre: Akute Diarrhoe: Anfangsdosis - 2 Tabletten (4 mg) für Erwachsene und 1 Tablette (2 mg) für Kinder, dann 1 Tablette (2 mg) nach jedem Stuhlgang bei flüssigem Stuhlgang. Chronische Diarrhoe: Anfangsdosis - 2 Tabletten (4 mg) pro Tag für Erwachsene und 1 Tablette (2 mg) für Kinder; Außerdem sollte die Anfangsdosis so eingestellt werden, dass die Häufigkeit des normalen Stuhlgangs 1-2 Mal pro Tag war, was üblicherweise mit einer Erhaltungsdosis von 1 bis 6 Tabletten (2-12 mg) pro Tag erreicht wird.Die maximale Tagesdosis sollte 6 Tabletten (12 mg) nicht überschreiten. Die maximale Tagesdosis bei Kindern wird auf der Grundlage des Körpergewichts berechnet (3 Tabletten pro 20 kg Körpergewicht des Kindes), sollte jedoch 6 Tabletten (12 mg) nicht überschreiten. Bei einer Normalisierung des Stuhls oder bei Fehlen von Stuhl über 12 Stunden wird das Medikament abgebrochen. Anwendung bei Kindern Verwenden Sie Imodium nicht bei Kindern unter 6 Jahren. Anwendung bei älteren Patienten Bei der Behandlung älterer Patienten ist keine Dosisanpassung erforderlich. Anwendung bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion Bei der Behandlung von Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist keine Dosisanpassung erforderlich. Anwendung bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen

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