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Minoleksin-Kapseln 100 mg N20

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Wirkstoffe

Minocyclin

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Kapseln

Zusammensetzung

Minocyclinhydrochlorid 100 mg; Hilfssubstanzen: mikrokristalline Cellulose - 147 mg, niedermolekulares Povidon - 17,5 mg, Kartoffelstärke - 14 mg, Magnesiumstearat - 3,5 mg, Lactosemonohydrat - bis 350 mg; Zusammensetzung der Hartgelatinekapsel: Wasser - 13-16 %, Titandioxid - 2 - 2,1118%, Gelatine - bis zu 100%.

Pharmakologische Wirkung

Halbsynthetisches Antibiotikum aus der Tetracyclingruppe. Es hat eine bakteriostatische Wirkung auf Zellen empfindlicher Mikroorganismenstämme aufgrund der reversiblen Hemmung der Proteinsynthese auf der Ebene von 30S-Untereinheiten von Ribosomen. Es hat ein breites Spektrum an antibakterieller Wirkung .; Empfindlichkeit der Mikroorganismen: - aerob grampositiv - Einige der unten aufgeführten Mikroorganismen haben Resistenz gegen Minocyclin gezeigt. Daher wird empfohlen, vor der Verwendung einen Laborempfindlichkeitstest durchzuführen - Bacillus anthracis, Staphylococcus aureus, Listeria monocytogenes, Streptococcus. Antibiotika der Tetracyclingruppe werden nicht zur Behandlung von Streptokokken- und Staphylokokkeninfektionen empfohlen, es sei denn, die Mikroorganismen sind empfindlich gegen Minocyclin. - aerobe gramnegative - Bartonella bacilliformis, Francisella tularensis, Brucella-Arten, Haemophilus ducrey, Calymmatobacterium granulomati, Vibrio cholerae, Campylobacter fetus, Yersinia pestis; Für die unten aufgeführten Mikroorganismen wird dringend empfohlen, Sensitivitätsstudien gegen Minocyclin durchzuführen: Acinetobacter-Arten, Klebsiella-Arten, Enterobacter aerogenes, Neisseria gonorrhoeae *, Escherichia coli, Neisseria meningitidis *, Haemophilus influenzae, Shigella-Arten; Mycoplasma pneumoniae, Chlamydia psittaci, Propionibacterium acnes, Chlamydia trachomatis, Rickettsien, Clostridium-Arten, Treponema pallidum Subspezies pallidum, Entamoeba Arten, Treponema pallidum Subspezies pertenue, Fusobacterium nucleatum Unterart fusiforme, Ureaplasma urealyticum.

Pharmakokinetik

Resorption: Das Essen hat keinen signifikanten Einfluss auf den Absorptionsgrad von Minocyclin. Minocyclin hat eine hohe Lipidlöslichkeit und eine geringe Affinität für die Ca2 + -Bindung. Wird im Verdauungstrakt proportional zur Dosis resorbiert. Die maximale Konzentration von Minocyclin im Blutplasma (Cmax) nach oraler Verabreichung bei einer Dosis von 200 mg beträgt 3,5 mg / l und wird nach 2-4 Stunden (Tmax) erreicht; Verteilung; Bindung an Blutproteine ​​beträgt 75%; die Wirkung verschiedener Erkrankungen auf diesen Parameter ist nicht betroffen untersucht. Vd beträgt 0/7 l / kg. Minocyclin dringt gut in Organe und Gewebe ein: 30–45 Minuten nach der Einnahme finden sich therapeutische Konzentrationen in Nieren, Milz, Augengewebe, Pleura- und Aszitesflüssigkeit, Synovialexsudat, Exsudat der oberen und oberen Nasennebenhöhlen, in Gingivasulkusflüssigkeit. Gut dringt in die Liquor cerebrospinalis ein (20-25% des im Plasma ermittelten Spiegels).Dringt durch die Plazentaschranke ein, die in die Muttermilch ausgeschieden wird. Bei wiederholten Injektionen kann sich das Arzneimittel anreichern. Sammelt sich im retikuloendothelialen System und im Knochengewebe an. In Knochen und Zähnen bildet sich mit Ca2 + unlösliche Komplexe; Elimination; Bei enterohepatischer Rezirkulation werden 30-60% der Dosis mit Darminhalt ausgeschieden; 30% werden von der Niere in 72 Stunden ausgeschieden (davon 20-30% unverändert), bei schwerem chronischem Nierenversagen nur 1-5%. Die Halbwertszeit (T1 / 2) von Minocyclin beträgt ungefähr 16 Stunden.

Hinweise

Minocyclinhydrochlorid wird zur Behandlung der folgenden Krankheiten verwendet, die der Empfindlichkeit pathogener Mikroorganismen unterliegen: - Akne; - Infektionen der Haut; - Fleckfieber, Typhus, Typhus, Q-Fieber (Coxiellose), Rickettsiose, vesikuläres und durch Zecken übertragenes Fieber; - Infektionen der Atemwege; - Lymphogranuloma geschlechtsspezifisch; - Ornithose; - Trachom (infektiöse Keratokonjunktivitis); - Konjunktivitis mit Einschlüssen (Paratrahom); - Nicht-Gonokokken-Urethritis, Infektionen des Zervixkanals und des Anus bei Erwachsenen; - zyklisches Fieber; - Chancroid; - Pest; - Tularämie; - Cholera; - Brucellose; - Bartonellose; - Leistengranulom; - Syphilis; - Gonorrhoe; - Yaws (tropisches Granulom, nichtgeschlechtsspezifische Syphilis); - Listeriose; - Anthrax; - Angina Vincent; - Actinomykose; Bei akuter intestinaler Amöbiasis kann Minocyclin als Zusatz zu Amöbizidpräparaten verwendet werden. Bei schwerer Akne kann Minocyclin als Zusatztherapie eingesetzt werden. Um das Auftreten von Resistenzen zu verhindern, wird die Verwendung von Minocyclin gemäß den Ergebnissen von Labortests einschließlich Serotypisierung und Test empfohlen edelenie Anfälligkeit. Aus demselben Grund wird die Verwendung von Minocyclin zur Prophylaxe bei einem hohen Risiko einer Meningokokken-Meningitis nicht empfohlen. Die orale Verabreichung von Minocyclin wird nicht zur Behandlung von Meningokokkeninfektionen empfohlen. Die klinische Erfahrung zeigt die Wirksamkeit von Minocyclin bei der Behandlung von Mycobacterium marinum-Infektionen, diese Daten werden jedoch derzeit nicht durch kontrollierte klinische Studien gestützt.

Gegenanzeigen

- Überempfindlichkeit gegen Minocyclin, Tetracycline und andere Bestandteile des Arzneimittels; - Porphyrie; - schweres Leberversagen; - schweres Nierenversagen; - Leukopenie; - systemischer Lupus erythematodes; - gleichzeitiger Empfang mit Isotretinoin; - Schwangerschaft - Stillzeit (Stillen); - Alter von Kindern bis zu 8 Jahren (Entwicklungszeit der Zähne); - Laktasemangel, Laktoseintoleranz, Glukose-Galactose-Malabsorption Bei Vorsicht sollte das Medikament bei Verletzungen der Leber und der Nieren verschrieben werden, der gleichzeitige Einsatz von hepatotoxischen Medikamenten.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Verwendung des Arzneimittels ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.
Dosierung und Verabreichung
Das Medikament wird oral nach den Mahlzeiten eingenommen. Es wird empfohlen, die Kapseln mit ausreichend Flüssigkeit einzunehmen (Milch kann verwendet werden), um das Risiko von Reizungen und Ulzerationen im Ösophagus zu verringern. Die Anfangsdosis des Medikaments Minoleksin; 200 mg (2 Kaps. 100 mg oder 4 Kaps. 50 mg), nehmen Sie dann alle 12 Stunden (2 Kapseln / Tag) 100 mg (1 Kapseln 100 mg oder 2 Kaps. 50 mg). Die maximale Tagesdosis sollte 400 mg nicht überschreiten. Infektionen des Urogenitalsystems und des Anogenitalbereichs, die durch Chlamydien und Ureaplasmen verursacht werden: 100 mg (1 Kapsel. 100 mg oder 2 Kapseln. 50 mg) alle 12 Stunden für 7-10 Tage. Entzündliche Erkrankungen der Beckenorgane bei Frauen im akuten Stadium: alle 12 Stunden 100 mg (1 Kapsel. 100 mg oder 2 Kapseln. 50 mg) alle 12 Stunden, manchmal in Kombination mit Cephalosporinen, Primäre Syphilis bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Penicilline: 100 mg (1 Kapseln, 100 mg oder 2 Kapseln. 50 mg) zweimal pro Tag für 10 bis 15 Tage; Gonorrhoe: 100 mg (1 Kapseln. 100 m oder 2 Kapseln (je 50 mg) 2-mal täglich für 4-5 Tage oder einmal 300 mg Unkomplizierte Gonokokkeninfektionen (ohne Urethritis und anorektale Infektionen) bei Männern: Die Anfangsdosis beträgt 200 mg (2 Kapseln 100 mg) oder 4 Kapseln (jeweils 50 mg), die mindestens alle 4 Stunden alle 12 Stunden 100 mg (1 Kapsel à 100 mg oder 2 Kapseln à 50 mg) stützen, gefolgt von einer mikrobiologischen Bewertung der Erholung 2-3 Tage nach Absetzen unkomplizierte Gonokokken-Urethritis bei Männern: 100 mg (1 Kapseln). 100 mg oder 2 Kapseln. 50 mg alle 12 Stunden für 5 Tage; Akne-Hautausschlag: 50 mg (1 Kapsel. 50 mg) pro Tag, ein langer Verlauf von 6-12 Wochen; Vor dem Hintergrund des Arzneimittels aufgrund der den Arzneimitteln innewohnenden antianabolen Wirkung Bei Tetracyclingruppen kann es zu einem Anstieg des Harnstoffspiegels im Blutplasma kommen.Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion muss das Medikament nicht abgesetzt werden. Bei Patienten mit schwerer eingeschränkter Nierenfunktion können Azotämie, Hyperphosphatämie und Azidose auftreten. In dieser Situation ist es erforderlich, den Harnstoff- und Kreatininspiegel im Blutplasma zu kontrollieren. Die maximale Tagesdosis von Minocyclin sollte 200 mg nicht überschreiten. Die Pharmakokinetik von Minocyclin bei Patienten mit Niereninsuffizienz (QS unter 80 ml / min) ist derzeit nicht gut verstanden, um daraus zu schließen, dass die Dosis angepasst werden muss. Bei Leberfunktionsstörungen ist das Arzneimittel mit Vorsicht zu verwenden. Für Kinder ab 8 Jahren, die durch Infektionen verursacht werden Minocyclin-empfindliche Erreger: Die Anfangsdosis beträgt 4 mg / kg, dann alle 12 Stunden 2 mg / kg.

Nebenwirkungen

Das Spektrum der unerwünschten Ereignisse mit der Einnahme von Minocyclin verbunden sind, nicht von anderen Tetracyclinen, ein Teil des Verdauungssystems :. Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Dyspepsie, Stomatitis, Glossitis, Dysphagie, Hypoplasie des Zahnschmelzes, Enterokolitis, pseudomembranöse Kolitis, Pankreatitis, entzündliche Läsionen (einschließlich Pilz) in der Mundhöhle und im Anogenitalbereich, Hyperbilirubinämie, Cholestase, erhöhte Aktivität von Leberenzymen, Leberversagen, einschließlich terminal, Hepatitis, einschließlich Autoimmunerkrankungen, aus dem Urogenitalsystem: vulvovaginale Candidiasis, interstitielle Nephritis, dosisabhängiger Anstieg des Harnstoffs im Plasma, Balanitis, aus der Haut: Kahlheit, Erythema nodosum, Nagelpigmentierung, juckende Haut, toxischer Epidermus Vaskulitis, makulopapulöser und erythematöser Hautausschlag, Stevens-Johnson-Syndrom, exfoliative Dermatitis Aus dem Atmungssystem: Atemnot, Bronchospasmus, Verschlimmerung von Asthma, Lungenentzündung .; Aus dem Bewegungsapparat: Arthralgie, Arthritis, eingeschränkte Beweglichkeit und Schwellung der Gelenke, Veränderung der Knochenfarbe, Muskelschmerzen (Myalgie).; Allergische Reaktionen: Urtikaria, Angioödem, Polyarthralgie, anaphylaktische Reaktionen (einschließlich Schock), anaphylaktische Purpura (Schönlein-Genoha purpura) ), Perikarditis, Exazerbationen des systemischen Lupus erythematodes, Infiltration der Lunge, begleitet von Eosinophilie .; Oron CNS: Krämpfe, Schwindel, Benommenheit (einschließlichExtremitäten), Lethargie, Schwindel, erhöhter intrakranialer Druck bei Erwachsenen, Kopfschmerzen Von den Sinnesorganen: Tinnitus und Hörstörungen Vom Stoffwechsel: ein einziger Fall einer malignen Schilddrüse, Farbveränderung (gemäß den Ergebnissen pathologischer Studien ), Funktionsstörung der Schilddrüse, Sonstiges: Verfärbung der Mundhöhle (Zunge, Zahnfleisch, Gaumen), Verfärbung des Zahnschmelzes, Fieber, Färbung der Sekrete (z. B. Schweiß).

Überdosis

Symptome: Schwindel, Übelkeit und Erbrechen werden am häufigsten beobachtet; Behandlung: Das selektive Gegenmittel gegen Minocyclin ist derzeit nicht bekannt. Bei einer Überdosierung ist es erforderlich, die Einnahme des Arzneimittels abzubrechen, eine symptomatische Behandlung und eine unterstützende Therapie durchzuführen. Durch Hämo- und Peritonealdialyse wird Minocyclin in geringen Mengen entfernt.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Tetracyclin-Arzneimittel reduzieren die Plasmaprothrombin-Aktivität, was bei Patienten, die eine Antikoagulanzientherapie erhalten, eine Verringerung der Antikoagulanziendosis erforderlich machen kann Da Bakteriostatika die bakterizide Wirkung von Penicillinen beeinflussen, sollte die gleichzeitige Verabreichung von Penicillin- und Tetracyclingruppen vermieden werden. bei gleichzeitiger Einnahme mit Antazida, die Aluminium-, Calcium-, Magnesium- oder Eisen-haltige Zubereitungen enthalten, verletzt werden Dies führt zu einer Verringerung der Wirksamkeit der Antibiotikatherapie. Während der Einnahme von Methoxyfruran und Medikamenten der Tetracyclin-Gruppe kam es zu terminaler Nierentoxizität, die gleichzeitige Einnahme von Antibiotika der Tetracyclin-Gruppe und orale Kontrazeptiva kann die Wirksamkeit der Empfängnisverhütung reduzieren Minocyclin, da beide Medikamente einen gutartigen Anstieg des intrakraniellen Drucks verursachen können Die Tetracyclingruppenmedikation mit Mutterkornalkaloiden und ihren Derivaten erhöht das Risiko für Ergotismus.

Besondere Anweisungen

Bei längerer Anwendung von Minocyclin sollten Sie regelmäßig die zelluläre Zusammensetzung des peripheren Blutes überwachen, Leberfunktionstests durchführen und die Stickstoff- und Harnstoffkonzentrationen im Serum bestimmen. Wenn Sie Kontrazeptiva mit Östrogenen während der Minocyclintherapie verwenden, sollten Sie zusätzliche Verhütungsmittel oder eine Kombination davon verwenden. Katecholamine im Urin, wenn sie durch die Fluoreszenzmethode bestimmt werden; Bei der Untersuchung der Schilddrüsenbiopsie bei Patienten aber Empfangen Tetracycline, sollten Sie die Möglichkeit, eine dunkelbraune Färbung Gewebeschnitte betrachten ;. Während der Einnahme des Medikaments und 2-3 Wochen nach Beendigung der Behandlung kann Durchfall, verursacht durch Clostridium difficile (Pseudomembrankolik) entwickeln. In milden Fällen reicht es aus, die Behandlung und den Einsatz von Ionenaustauscherharzen (Kolestiramin, Colestipol) zu beenden, in schweren Fällen kann der Verlust von Flüssigkeit, Elektrolyten und Proteinen, die Ernennung von Vancomycin, Bacitracin oder Metronidazol kompensiert werden. Verwenden Sie keine Arzneimittel, die die Darmperistaltik hemmen. Um Resistenzen zu vermeiden, sollte Minocyclin nur gemäß den Ergebnissen einer Untersuchung der Empfindlichkeit pathogener Mikroorganismen verwendet werden. Wenn es nicht möglich ist, die Empfindlichkeit von Mikroorganismen zu untersuchen, sollten das Epidemiologie- und Empfindlichkeitsprofil von Mikroorganismen in einer bestimmten Region berücksichtigt werden.Wenn bei sexuell übertragbaren Krankheiten der Verdacht auf eine begleitende Syphilis besteht, sind vor Beginn der Behandlung Dunkelfeldmikroskopiestudien erforderlich. Die serologische Diagnose von Blutserum wird mindestens 1 Mal innerhalb von 4 Monaten empfohlen .; hämatopoetische und renale Funktionen sowie der Zustand der Leber, Wirkungsweise bei einigen Nebenwirkungen: - Bei der Entwicklung einer Superinfektion muss die Verabreichung von Minocyclin abgebrochen und eine angemessene Therapie verschrieben werden; - Bei einem Anstieg des intrakraniellen Drucks sollte die Einnahme von Minocyclin gestoppt werden. - Durchfall ist eine häufige Erkrankung, die mit der Verabreichung von Antibiotika verbunden ist.Im Falle von Durchfall während der Behandlung mit Minocyclin muss dringend ein Arzt konsultiert werden. - Antibiotika der Tetracyclingruppe bewirken eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber direkter Sonnen- und UV-Strahlung. Bei Erythem sollte das Antibiotikum abgesetzt werden Minocyclin hat eine Nebenwirkung wie Schwindel.

Verschreibung

Ja

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