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Omeprazol Teva Kapseln Kish-Sol. 20 mg N28

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Wirkstoffe

Omeprazol

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Kapseln

Zusammensetzung

1 Kapsel enthält: Wirkstoff: 20 mg Omeprazol Adjuvantien: 96 mg Zuckerkrume, Natriumcarboxymethylstärke (Typ A) 4,2 mg, 5,98 mg Natriumlaurylsulfat, 9,5 mg Povidon, 1,287 mg Kaliumoleat, 0,214 mg Ölsäure, 6 mg Hypromellose Methacrylsäure und Ethylacrylatcopolymer [1: 1] 40,91 mg, Triethylacetat 4,69 mg, Titandioxid (E171) 1,5 mg, Talk 0,19 mg Zusammensetzung der Cellulosekapsel: Carrageenan 0,185 mg, Kaliumchlorid 0,265 mg, Titandioxid (E 171) 3,6 mg, Hypromellose 52,05 mg, Wasser 3 mg, Sunset Sunflower Yellow (E 110) 0,468 mg, roter Farbstoff zauberhaft (E 129) 0,096 mg, Farbstoff Brilliantblau (E 133) 0,336 mg Tintenzusammensetzung: Schellack 11-13%, Ethanol 15-18%, Isopropanol 15-18%, Propylenglykol 1-3%, Butanol 4-7% Povidon 10-13%, Natriumhydroxid 0,05-0,1%, Titandioxid (E 171) 32-36%.

Pharmakologische Wirkung

H + -K + -ATP-Ase-Inhibitor. Verhindert die Aktivität von H + -K + -ATP-asen in den Parietalzellen des Magens und blockiert dadurch das Endstadium der Sekretion von Salzsäure. Dies führt unabhängig von der Art des Reizes zu einer Abnahme der basalen und stimulierten Sekretion. Aufgrund einer Abnahme der Säuresekretion verringert oder normalisiert es die Wirkung von Säure auf die Speiseröhre bei Patienten mit Refluxösophagitis Omeprazol hat eine bakterizide Wirkung auf Helicobacter pylori. Die Eradikation von H. pylori bei gleichzeitiger Anwendung von Omeprazol und Antibiotika ermöglicht es Ihnen, die Symptome der Krankheit schnell zu stoppen, ein hohes Maß an Heilung der geschädigten schleimigen und dauerhaften Remission zu erreichen und die Wahrscheinlichkeit von Blutungen aus dem Magen-Darm-Trakt zu verringern.

Pharmakokinetik

Wenn die Aufnahme schnell aus dem Magen-Darm-Trakt aufgenommen wird. Es dringt in die Parietalzellen der Magenschleimhaut ein. Die Plasmaproteinbindung beträgt etwa 95%, vorwiegend mit Albumin. Biotransformierung in der Leber. Von den Nieren ausgeschieden - 72-80%, mit Kot - etwa 20%. T1 / 2 0,5-1 Std. Bei Patienten mit chronischen Lebererkrankungen steigt T1 / 2 auf 3 Stunden.

Hinweise

Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, inkl. Rezidivprophylaxe, gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD), Refluxösophagitis, einschl. Prävention des Wiederauftretens; erosive-ulzeröse Läsion von Magen- und Zwölffingerdarm mit nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAIDs) assoziierten Geschwüren; erosive-ulzeröse Läsion von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren, die mit Helicobacter pylori (in Kombinationstherapie), Zollinger-Ellison-Syndrom und andere pathologische Zustände mit Gallensteinsekretion verbunden.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen Omeprazol oder einen der Bestandteile des Arzneimittels; Fruktoseintoleranz; Saccharose / Isomaltose-Mangel; Glucose-Galactose-Malabsorption; kombinierte Anwendung mit Clarithromycin bei Patienten mit Leberversagen, Atazanavir und Jägern; Schwangerschaft, Stillzeit; Alter bis 18 Jahre.

Sicherheitsvorkehrungen

Überschreiten Sie nicht die empfohlenen Dosen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Aufgrund der mangelnden klinischen Erfahrung wird Omeprazol während der Schwangerschaft nicht empfohlen. Falls notwendig, sollte während der Stillzeit über die Beendigung des Stillens entschieden werden.
Dosierung und Verabreichung
Drinnen, morgens vor dem Verzehr von Schlamm während der Mahlzeiten, mit etwas Wasser nach unten gespült; Der Inhalt der Kapsel kann nicht gekaut werden. Erwachsene Mit Exazerbation von Magengeschwür, Zwölffingerdarmgeschwür und Refluxösophagitis, um 20 mg einmal pro Tag. Die Behandlung dauert 4-8 Wochen. In einigen Fällen ist es möglich, die Dosis auf 40 mg pro Tag zu erhöhen. Mit Aufrechterhaltungsgeduld GERD für die Prävention von 10-20 mg Rückfall für 26-52 Wochen, je nach klinischer Wirkung, bei schwerer Ösophagitis, auf Lebenszeit. Bei der Behandlung erosiver und ulzerativer Läsionen des Magens und des Zwölffingerdarms sind mit der Einnahme von NSAIDs (einschließlich zur Verhütung von Rezidiven) 10-20 mg pro Tag verbunden. Beim Zollinger-Ellison-Syndrom wird die Dosis individuell eingestellt. Die empfohlene Anfangsdosis beträgt einmal täglich 60 mg. Falls erforderlich, erhöhen Sie die Dosis auf 80-120 mg pro Tag. In diesem Fall sollte sie in zwei Dosen aufgeteilt werden. Erosive und ulzerative Läsionen des Magens und des Duodenums in Verbindung mit Helicobacter pylori 20 mg zweimal täglich in Kombination mit antibakteriellen Wirkstoffen für 7 Tage. Bei Patienten mit Magengeschwür und / oder Zwölffingerdarmgeschwür im akuten Stadium ist eine Verlängerung der Monotherapie mit Omeprazol möglich, ältere Patienten benötigen keine Dosisanpassung. Bei Patienten mit Nierenversagen ist keine Dosisanpassung erforderlich. Bei Patienten mit Leberversagen beträgt die maximale Tagesdosis 20 mg. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die gesamte Kapsel zu schlucken, können Sie deren Inhalt nach dem Öffnen oder Aufnehmen der Kapsel schlucken. Sie können auch den Inhalt der Kapsel mit einer leicht angesäuerten Flüssigkeit (Saft, Joghurt) mischen und die resultierende Suspension 30 Minuten lang verwenden.

Nebenwirkungen

Die Häufigkeit der Nebenwirkungen wird gemäß den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation eingestuft: sehr oft - mindestens 10%; oft nicht weniger als 1%, aber weniger als 10%; selten - nicht weniger als 0,1%, aber weniger als 1%; selten - nicht weniger als 0,01%, aber weniger als 0,1%; sehr selten (einschließlich vereinzelter Fälle) - weniger als 0,01%. Von der Seite des Blut- und Lymphsystems: selten - hypochrome mikrozytäre Anämie bei Kindern; sehr selten - reversible Thrombozytopenie, Leukopenie, Panzytopenie, Agranulozytose Vom Immunsystem: sehr selten - Syt, Körpertemperatur, Angioödem, Bronchialkontraktion, allergische Vaskulitis, Fieber, anaphylaktischer Schock. Schwindel, Schlaflosigkeit, Schläfrigkeit, Lethargie (diese Nebenwirkungen neigen bei längerer Therapie dazu, sich zu verschlimmern): selten - Parästhesien, Verwirrung, Halluzinationen, insbesondere bei älteren Patienten oder bei schweren Patienten der Verlauf der Krankheit; sehr selten, Angstzustände, Depressionen, insbesondere bei älteren Patienten oder bei schweren Krankheitsfällen. Seitens des Sehorgans: selten - Sehstörungen, einschl. Verringerung der Gesichtsfelder, Verringerung der Schärfe und Klarheit der visuellen Wahrnehmung (verschwindet normalerweise nach Beendigung der Therapie). Tinnitus (in der Regel nach Beendigung der Therapie verschwinden) Aus dem Magen-Darm-Trakt: häufig - Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Verstopfung, Durchfall, Bauchschmerzen (in den meisten Fällen steigt der Schweregrad dieser Erscheinungen mit fortgesetzter Therapie); selten - Geschmacksperre (verschwindet normalerweise nach Beendigung der Therapie); selten eine Veränderung der Farbe der Zunge in bräunliches Schwarz und das Auftreten gutartiger Zysten der Speicheldrüsen während der Behandlung mit Clarithromycin (Phänomene sind nach Beendigung der Therapie reversibel); sehr selten - Trockenheit der Mundschleimhaut, Stomatitis, Candidiasis, Pankreatitis. Auf der Seite der Leber und der Gallenwege: selten Veränderungen der Leberenzyme (reversibel); sehr selten, Hepatitis, Gelbsucht, Leberversagen, Enzephalopathie, insbesondere bei Patienten mit Lebererkrankungen. Haut- und Unterhautgewebe: seltener Hautausschlag, Juckreiz, Alopezie, Erythema multiforme, Photosensibilisierung, verstärktes Schwitzen; sehr selten, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse.Auf Seiten des Bewegungsapparates und des Bindegewebes: selten - Frakturen der Wirbel, Handgelenksknochen und des Femurkopfes (siehe Abschnitt Besondere Anweisungen); selten - Myalgie, Arthralgie; sehr selten - Muskelschwäche. Nieren und Harnwege: selten interstitielle Nephritis. Allgemeine Erkrankungen und Beschwerden an der Injektionsstelle: selten peripheres Ödem (verschwinden normalerweise nach Beendigung der Therapie); selten Hyponatriämie; sehr selten Hypomagnesiämie (siehe Abschnitt Spezielle Anweisungen), Gynäkomastie.

Überdosis

Daten zur Überdosierung von Medikamenten werden nicht bereitgestellt.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung werden Fälle der Entstehung von Symptomen der toxischen Wirkung von Benzodiazepinen beschrieben, die mit der Hemmung der Aktivität von CYP3A-Isoenzymen und offensichtlich CYP2C9 verbunden sind. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Digoxin ist eine leichte Erhöhung der Omeprazol-Konzentration im Blutplasma möglich, bei gleichzeitiger Anwendung mit Disulfiram den Fall von Bewusstseinsstörungen und Katatonie beschrieben; mit Indinavir - Reduktion der Indinavir-Konzentration im Blutplasma ist möglich; mit Ketoconazol - Abnahme der Ketoconazol-Absorption Bei längerer gleichzeitiger Anwendung mit Clarithromycin steigen die Konzentrationen von Omeprazol und Clarithromycin im Blutplasma an. Bei gleichzeitiger Anwendung von Omeprazol in hohen Dosen und Phenytoin ist es möglich, die Konzentration von Phenytoin im Blutplasma zu erhöhen. die Lösung bei einer Konzentration von Cyclosporin Plasma während der Verwendung der gleichzeitigen Anwendung tsiklosporinom.Pri mit Erythromycin beschrieben Konzentrierungs Fall von Omeprazol im Blutplasma, der verringerten Effizienz der Omeprazol.

Besondere Anweisungen

Vor Beginn der Therapie muss die Möglichkeit eines malignen Prozesses (insbesondere bei Magengeschwüren) ausgeschlossen werden, daDie Behandlung mit Omeprazol kann die Symptome maskieren und die korrekte Diagnose verzögern.Vor dem Hintergrund der Anwendung von Omeprazol können die Ergebnisse von Laborstudien zur Leberfunktion und Indikatoren der Gastrinkonzentration im Plasma verzerrt sein.

Verschreibung

Ja

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