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Cinnarizin-Sopharma-Tabletten 25 mg N50

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Wirkstoffe

Cinnarizin

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Pillen

Zusammensetzung

Zusammensetzung 1 Registerkarte. Cinnarizin 25 mg Hilfsstoffe: Weizenstärke, Lactosemonohydrat, Polyvinylpyrrolidon K25, Aerosil 200, Magnesiumstearat, mikrokristalline Cellulose. 50 Stück - Blasen (1) - packt Karton.

Pharmakologische Wirkung

Cinnarizin verbessert die zerebrale und periphere Zirkulation, indem es die Wirkung einer Reihe endogener Vasokonstriktoren und den Fluss von Calciumionen in die Zellen durch die Blockade langsamer spannungsabhängiger Calciumkanäle hemmt. Es hat eine vasodilatierende Wirkung insbesondere in Bezug auf die Gefäße des Gehirns, ohne den Blutdruck signifikant zu beeinflussen. Erhöht die Elastizität der Erythrozytenmembranen, ihre Verformungsfähigkeit, verringert die Blutviskosität, erhöht die Widerstandsfähigkeit der Muskeln gegen Hypoxie. Es zeigt eine mäßige Antihistamin-Aktivität, verringert die Erregbarkeit des Vestibularapparats, senkt den Tonus des sympathischen Nervensystems.

Pharmakokinetik

Im Verdauungstrakt relativ langsam aufgenommen. Cmax im Plasma wird 1-3 Stunden nach oraler Verabreichung erreicht. Zu 80% mit Plasmaproteinen, zu 13% zu Erythrozyten. Die Verteilung in den Geweben ist innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme intensiver. In der Leber vollständig metabolisiert, hauptsächlich durch N-Dealkylierung. T1 / 2 beträgt 3-6 Stunden, es wird in Form von Metaboliten angezeigt: 1/3 - von den Nieren und 2/3 - mit Kot.

Hinweise

Erwachsene und Kinder über 12 Jahre: Vorbeugung und Behandlung von peripheren Durchblutungsstörungen (Verschwindenlassen von Endarteriitis, Thromboangiitis obliterans, Raynaud-Krankheit, diabetischer Angiopathie, Thrombophlebitis, trophischen Erkrankungen (trophische und krampfartige Geschwüre), Parästhesien, Nachtkrämpfe und Abkühlung der Gliedmaßen). Prävention von Kinetosow (See- und Luftkrankheit im Straßenverkehr) Symptomatische Behandlung von Labyrinth- und Vestibulariserkrankungen vaskulären Ursprungs, Morbus Menière.

Gegenanzeigen

Schwangerschaft Stillzeit. Das Alter der Kinder bis 12 Jahre. Laktase-Mangel, Galaktosämie oder Glucose-Galactose-Malabsorptionssyndrom. Zöliakie (Gluten-Enteropathie). Überempfindlichkeit gegen das Medikament. Mit Vorsicht: Parkinson-Krankheit.

Sicherheitsvorkehrungen

Seit dem Herz-Kreislauf-System: eine Senkung des Blutdrucks.Vom Nervensystem: Kopfschmerzen, Müdigkeit; Bei Patienten, die hohe Dosen Cinnarizin einnehmen, können ektraliamidale Symptome (Tremor der Gliedmaßen und erhöhter Muskeltonus, Hypokinesie, Desorientierung, Ungleichgewicht), einschließlich Parkinson-Syndrom, Depression auftreten. Auf der Seite des Verdauungssystems: trockener Mund, Schmerzen in der Magengegend, Dyspepsie; extrem selten - cholestatischer Ikterus Auf der Haut: vermehrtes Schwitzen; in extrem seltenen Fällen flechtenplanus- und lupusartige Reaktionen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Aufgrund des Fehlens gut kontrollierter klinischer Studien zur Sicherheit der Anwendung bei schwangeren Frauen wird die Anwendung von Cinnarizin während der Schwangerschaft nicht empfohlen. Aufgrund der fehlenden Daten zur Ausscheidung in die Muttermilch ist die Anwendung von Cinnarizin während der Stillzeit unerwünscht. In Fällen, in denen die Verwendung des Arzneimittels erforderlich ist, sollte die Fütterung mit dem Futter unterbrochen werden.
Dosierung und Verabreichung
Erwachsene und Kinder über 12 Jahre alt, mit reichlich Flüssigkeit nach den Mahlzeiten. Bei Verletzung der peripheren Durchblutung - 50-75 mg (2-3 Tab /) dreimal pro Tag. Bei einer hohen Empfindlichkeit für das Medikament beginnt die Behandlung mit der halben Dosis und erhöht sich allmählich. Um eine optimale therapeutische Wirkung zu erzielen, sollte das Arzneimittel über einen langen Zeitraum kontinuierlich von mehreren Wochen bis zu mehreren Monaten eingenommen werden. Bei vestibulären Erkrankungen - 25 mg 3-mal täglich / bei Kinetose - 25 mg 30 Minuten vor der bevorstehenden Straße (ggf. Wiederaufnahme von 25 mg in 6-8 Stunden). Bei Labyrinthstörungen - 25 mg dreimal täglich. Die maximale Tagesdosis sollte 225 mg nicht überschreiten.

Nebenwirkungen

Die häufigsten sind Schläfrigkeit und gastrointestinale Beschwerden, die in den meisten Fällen vorübergehender Natur sind und mit einer Dosisabnahme einhergehen. Andere weniger häufig: Nebenwirkungen: Herz-Kreislauf-Blutdrucksenkung Vom Nervensystem: Kopfschmerzen, erhöhte Müdigkeit . Bei Patienten, die hohe Dosen von Cinnarizin einnehmen, können Ektraliamidsymptome (Tremor der Extremitäten und erhöhter Muskeltonus, Hypokinesie, Desorientierung, Ungleichgewicht), einschließlich Parkinson-Syndrom, Depression auftreten. Dyspepsie. Extrem selten - cholestatischer Gelbsucht.Auf der Haut: vermehrtes Schwitzen. in extrem seltenen Fällen - Lichen planus und Lupus-artige Reaktionen, Hautausschlag, allergische Reaktionen, andere: Gewichtszunahme.

Überdosis

Symptome: Erbrechen, Schläfrigkeit, Blutdruckabfall, Tremor, Koma. Behandlung: bei Überdosierung - Magenspülung, Aktivkohle. Symptomatische Mittel werden verwendet. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Verbessert die Wirkung von Ethanol (Alkohol) und Beruhigungsmitteln. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Nootropika, Antihypertensiva und Vasodilatator verstärkt sich deren Wirkung. Reduziert die Wirkung von Bluthochdruckmedikamenten.

Besondere Anweisungen

Cinnarizin kann Magenbeschwerden verursachen. Die Einnahme von Tabletten nach dem Essen verringert die Reizung der Magenschleimhaut. Patienten, die an der Parkinson-Krankheit leiden, sollten Cinnarizin nur dann verschrieben bekommen, wenn ihr Nutzen das mögliche Risiko einer Verschlechterung übersteigt. Patienten über 65 Jahre, die in ihrer Familiengeschichte extrapyramidale Störungen oder klinische Symptome haben, sollten unter ständiger ärztlicher Aufsicht stehen. Bei Personen, die zu Blutdrucksenkung (Hypotonie) neigen, ist es erforderlich, die Blutdruckwerte während der Behandlung zu überwachen. Cinnarizin kann bei Anti-Doping-Tests bei Sportlern eine falsch positive Reaktion verursachen. Bei längerem Gebrauch wird empfohlen, eine Kontrolluntersuchung der Leber-, Nierenfunktion und des peripheren Blutbildes durchzuführen. Aufgrund seiner Antihistaminwirkung kann Cinnarizin bei Hautempfindlichkeitstests zu falsch negativen Ergebnissen führen. Die Behandlung von Cinnarithium sollte 4 Tage vor Studienbeginn abgebrochen werden. Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit und die Kontrollmechanismen Während des Behandlungszeitraums muss beim Fahren von Fahrzeugen und bei Berufen potenziell gefährlicher Aktivitäten, die eine hohe Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern, Vorsicht geboten werden.

Verschreibung

Ja

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