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Maalox Kautabletten 20 Stück

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Wirkstoffe

Algeldrat + Magnesiumhydroxid

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Pillen

Zusammensetzung

1 Tablette enthält: Wirkstoffe: Magnesiumhydroxid 400 mg, Algaldrat (AB-Form von hydratisiertem Aluminiumoxid) 400 mg (entsprechend 200 mg Aluminiumoxid), Sonstige Bestandteile: Stärke mit Saccharose (Zucker, Süßwaren), Sorbit, Mannit, Magnesiumstearat, Pfefferminzaroma Natriumsaccharinat, Saccharose.

Pharmakologische Wirkung

Antazida Medikamente Neutralisiert freie Salzsäure des Magensaftes, ohne sekundäre Hypersekretion zu verursachen. Aufgrund der Erhöhung des pH-Werts des Magensaftes bei der Einnahme des Medikaments verringert Maalox die peptische Aktivität des Magensaftes. Das Medikament hat auch eine adsorbierende und einhüllende Wirkung, die die Auswirkungen schädigender Faktoren auf die Schleimhaut der Speiseröhre und des Magens reduziert.

Pharmakokinetik

Magnesiumhydroxid und Aluminiumhydroxid gelten als lokale Antazida, die in empfohlenen Dosierungen praktisch nicht resorbiert werden und dementsprechend keine systemischen Wirkungen haben.

Hinweise

Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür in der akuten Phase, akute Gastroduodenitis, chronische Gastroduodenitis mit normaler oder erhöhter Sekretionsfunktion in der akuten Phase, Hernie der ösophagealen Öffnung des Zwerchfells, Refluxösophagitis. einschließlich NSAIDs, GCS): Beschwerden oder epigastrische Schmerzen, Sodbrennen mit Fehlern in der Ernährung, übermäßiger Konsum von Kaffee, Alkohol, Nikotin.

Gegenanzeigen

Schwere Nierenfunktionsstörung. Überempfindlichkeit gegen das Medikament.

Sicherheitsvorkehrungen

Seitens des Immunsystems: Die Häufigkeit ist unbekannt - Überempfindlichkeitsreaktionen, anaphylaktische Reaktionen. Allergische Reaktionen: Häufigkeit ist unbekannt - Juckreiz, Urtikaria, Angioödem. Seitens des Verdauungssystems: selten - Durchfall, Verstopfung. Was den Stoffwechsel angeht: Die Häufigkeit ist unbekannt - Hypermagnesiämie, Hyperaluminiemie, Hypophosphatämie (bei Langzeitbehandlung oder Einnahme hoher Dosen oder bei Einnahme von Standarddosen mit niedrigem Phosphatgehalt in Lebensmitteln), die zu einer erhöhten Knochenresorption, Hypercalciurie, Osteomalazie führen können.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Bislang wurden keine spezifischen teratogenen Wirkungen bei der Anwendung von Maalox während der Schwangerschaft festgestellt. Aufgrund unzureichender klinischer Erfahrungen bei der Anwendung in der Schwangerschaft ist eine Verschreibung jedoch nur möglich, wenn der mögliche Nutzen einer Therapie für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt. Bei der Verwendung des Arzneimittels gemäß dem Dosierungsschema ist die Resorption von Kombinationen von Aluminiumhydroxid und Magnesiumsalzen im Körper der Mutter begrenzt, weshalb Maalox als mit dem Stillen vereinbar angesehen wird. In präklinischen Tierversuchen gibt es keinen eindeutigen Hinweis auf die teratogene Wirkung von Aluminiumhydroxid und Magnesiumhydroxid.
Dosierung und Verabreichung
Erwachsene nehmen 1-2 Tabletten 3-4 mal pro Tag. 1-2 Stunden nach den Mahlzeiten und über Nacht. Bei Refluxösophagitis wird das Medikament in kürzerer Zeit nach den Mahlzeiten eingenommen. Die Behandlungsdauer sollte 2-3 Monate nicht überschreiten. Bei gelegentlicher Anwendung (z. B. bei Unwohlsein nach Fehlern in der Diät) 1-2 Tabletten einmal.

Nebenwirkungen

Aus dem Nahrungsmittelsystem -muskuläres System, Alzheimer-Krankheit.

Überdosis

Symptome: Durchfall, Bauchschmerzen und Erbrechen sind möglich. Bei Risikopatienten kann die Einnahme hoher Dosen des Arzneimittels Darmverschluss oder Darmverschluss verursachen oder verschlimmern. Behandlung: Aluminium und Magnesium werden mit dem Urin ausgeschieden. Verluste und erzwungene Diurese werden wieder aufgefüllt. Patienten mit Niereninsuffizienz müssen sich einer Hämodialyse oder einer Peritonealdialyse unterziehen.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Chinidin ist es möglich, die Serumkonzentrationen von Chinidin zu erhöhen und eine Überdosis Chinidin zu entwickeln. Bei gleichzeitiger Einnahme mit dem Medikament Maalox werden die folgenden Medikamente aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert: Histamin-H2-Rezeptorblocker, Propranolol, Atenolol, Cefdinir, Cefpodoxim, Metoprolol, Chloroquin, Prostacyclin, DiflunisalDigoxin, Bisphosphonate, Ethambutol, Isoniazid, Fluorchinolone, Natriumfluorid, GCS (beschrieben für Prednisolon und Dexamethason), Indomethacin, Ketoconazol, Lincosamiden, Neuroleptika, Phenothiazinderivate, Penicillamin, Rosuvastatin, Eisensalze, Levothyroxin-Natrium. Im Falle eines zweistündigen Intervalls zwischen der Einnahme dieser Medikamente und Maalox und des vierstündigen Intervalls zwischen der Einnahme von Fluorchinolonen und Maalox kann diese unerwünschte Interaktion in den meisten Fällen vermieden werden. Bei der kombinierten Anwendung des Arzneimittels Maalox mit Polystyrolsulfonat (Kayeksalat) ist Vorsicht geboten, da möglicherweise die Wirksamkeit von Kalium-Bindeharz verringert und die metabolische Alkalose bei Patienten mit Niereninsuffizienz (für Aluminiumhydroxid und Magnesiumhydroxid) und Darmverschluss (für Aluminiumhydroxid) entwickelt wird. Die Kombination von Aluminiumhydroxid mit Citraten kann die Plasmakonzentration von Aluminium erhöhen, insbesondere bei Patienten mit Niereninsuffizienz.

Besondere Anweisungen

Aluminiumhydroxid kann Verstopfung verursachen, eine Überdosierung von Magnesiumsalzen kann zu einer Abschwächung der Darmperistaltik führen. Bei Patienten mit hohem Risiko (Patienten mit Niereninsuffizienz, ältere Menschen) kann die Einnahme hoher Dosen des Medikaments Darmverschluss und Darmverschluss verursachen oder verschlimmern. Aluminiumhydroxid wird schlecht aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert, so dass bei Patienten mit normaler Nierenfunktion eine systemische Exposition selten auftritt. Eine Langzeitbehandlung, die Verwendung des Arzneimittels in übermäßig hohen Dosen oder die Verwendung des Arzneimittels in üblichen Dosen vor dem Hintergrund einer reduzierten Aufnahme von Phosphaten aus der Nahrung kann jedoch zu einem Phosphatmangel (aufgrund der Bindung von Aluminium an Phosphat) führen, der mit einer erhöhten Knochenresorption und Hyperkalzurie einhergeht. Osteomalazie. Patienten, bei denen das Risiko besteht, einen Phosphatmangel zu entwickeln oder das Medikament langfristig zu verwenden, sollten unter ärztlicher Aufsicht behandelt werden. Wenn das Nierenversagen beeinträchtigt ist, können die Plasmakonzentrationen von Magnesium und Aluminium ansteigen. Bei diesen Patienten mit langfristiger Einnahme des Arzneimittels Maalox in hohen Dosen kann es zu einer Enzephalopathie, Demenz, einer mikrozytären Anämie oder einer durch Dialyse hervorgerufenen Osteomalazie kommen. Wenn die Symptome des Gastrointestinaltrakts während der Behandlung länger als 10 Tage bestehen bleiben oder eine Verschlechterung des Zustands beobachtet wird, sollte die Diagnose geklärt und die Behandlung korrigiert werden.Beachten Sie das 2-Stunden-Intervall zwischen der Einnahme von Maalox und anderen Medikamenten. Die langfristige Einnahme des Medikaments Maalox bei Nierenversagen sollte vermieden werden. Trotz der Tatsache, dass das Medikament ohne Rezept abgegeben wird, bevor das Medikament während der Schwangerschaft und Stillzeit (Stillen) sowie bei Jugendlichen verwendet wird, wird empfohlen, einen Arzt zu konsultieren. Aluminiumhydroxid mit einem niedrigen Phosphatgehalt in Lebensmitteln kann zu einem Phosphormangel im Körper führen. Daher ist es bei seiner Anwendung besonders langfristig wichtig, eine ausreichende Aufnahme von Phosphaten aus der Nahrung sicherzustellen. Das Medikament ist für Röntgenstrahlen durchlässig. Bei der Anwendung des Arzneimittels bei Patienten mit Diabetes mellitus sollte das Vorhandensein von Saccharose in der Zusammensetzung von Maalox-Kautabletten berücksichtigt werden. Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit von Kraftfahrzeugen und Kontrollmechanismen: Das Medikament beeinflusst nicht die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten.

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