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Metindol-Retardtabletten 50 Stück

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Wirkstoffe

Indomethacin

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Pillen

Zusammensetzung

Deproteinisiertes Dialysat aus dem Blut gesunder Milchkälber (Bos Taurus), chemisch und biologisch standardisiert (Trockenbasis) 2,125 mg, Polydocanol 600 10 mg, Konservierungsmittel Methylparahydroxybenzoat (E218) 1,8 mg, Propylparahydroxybenzoat (E216) 0,2 mg, Hilfsstoffe: Natriumcarboxymethylcellulose - 22,875 mg; Pfefferminzöl - 2,925 mg; Menthol - 0,075 mg. Die Basis der Paste: (Natriumcarboxymethylcellulose, Gelatine, Pektin, Polyethylen 350000, flüssiges Paraffin) - 960 mg

Pharmakologische Wirkung

Entzündungshemmend, fiebersenkend, schmerzstillend, desensibilisierend. Blockiert die Cyclooxygenase in der Arachidonsäurekaskade, hemmt die PG-Biosynthese

Pharmakokinetik

Die Absorption ist schnell. Die Bioverfügbarkeit des Termins innerhalb der üblichen Tabletten, Pillen oder Kapseln - 90-98%, bei Verwendung längerer Tabletten innerhalb von 12 Stunden werden 90% der verabreichten Dosis absorbiert. Nach Einnahme TCmax - 2 h, Cmax - 0,69 mcg / ml. Kommunikation mit Plasmaproteinen - 90%. Metabolisiert hauptsächlich in der Leber. T1 / 2 - 4-9 h (der Indikator kann je nach Schwere des systemischen Stoffwechsels, des enterohepatischen Kreislaufs und der Reabsorption variieren). Von den Nieren zu 70% ausgeschieden, 30% unverändert, und der Gastrointestinaltrakt - 30%. Dringt in die Muttermilch ein, wenn die Mutter 200 mg des Medikaments pro Tag in der Milch von 0,5 bis 2 mg verwendet. Das Medikament wird während der Dialyse nicht entfernt

Hinweise

Rheumatoide Arthritis, ankylosierende Spondylitis, Osteoarthritis, Tendonitis, Synovitis, akute Gichtarthritis, reaktive Arthritis

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit, Rhinitis, Konjunktivitis oder Bronchospasmus bei Patienten NSAIDs, erosive und Colitis Läsionen Aufnahme gastrointestinale Blutungen (insbesondere intrakranielle oder Magen-Darm-Trakt), Thrombozytopenie, hypocoagulation, Verdacht auf nekrotisierende Enterokolitis, schwere Niereninsuffizienz, angeborene Herzfehler (Fallot-Tetralogie, Pulmonalatresie ), Proktitis (Zäpfchen), Schwangerschaft (Teratogenität kann auftreten)

Sicherheitsvorkehrungen

Das Medikament sollte mit Vorsicht angewendet werden bei ischämischen Herzkrankheiten, zerebrovaskulären Erkrankungen, Störungen der Blutbildung (Leukopenie und Anämie), Herzinsuffizienz, Dyslipidämie / Hyperlipidämie, Thrombozytopenie,Diabetes mellitus, periphere arterielle Erkrankungen, Bluthochdruck, Rauchen, Leberzirrhose mit portaler Hypertonie, QS unter 60 ml / min, unmittelbar nach der Operation; bei amnestischen Daten über die Entwicklung von ulzerativen Läsionen des Gastrointestinaltrakts, bei Vorhandensein einer Helicobacter pylori-Infektion bei älteren Patienten, bei längerer Anwendung von NSAIDs, häufiger Alkoholkonsum, schweren somatischen Erkrankungen, Begleittherapie mit folgenden Medikamenten: Antikoagulanzien (z. B. Warfarin), Säure, Clopidogrel), orale Glucocorticosteroide (zum Beispiel Prednisolon), selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (zum Beispiel Citalopram, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin). akzhe sollte bei der Ernennung metindol Salbe bei Patienten mit psychischen Störungen, Depression, Parkinson-Krankheit, Epilepsie vorsichtig sein. Um das Risiko unerwünschter Ereignisse zu verringern, verwenden Sie die minimale wirksame Dosis auf einem möglichst kurzen Kurs.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Metindol Retard ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert. Dringt in die Muttermilch ein, wenn die Mutter 200 mg des Arzneimittels pro Tag verwendet, werden 0,5 bis 2 mg in der Milch bestimmt.
Dosierung und Verabreichung
Drinnen nach dem Essen. Erwachsene werden in einer Anfangsdosis von 25 mg 2-3-mal täglich mit ungenügender Wirkung verschrieben, 50 mg 3-mal täglich, Retardtabletten (75 mg) 1-2-mal täglich. Die maximale Tagesdosis beträgt 200 mg bei Langzeitgebrauch - sollte 75 mg nicht überschreiten. Wenn die Wirkung erreicht ist, wird die Behandlung für 4 Wochen fortgesetzt. in der gleichen oder reduzierten Dosis. Zur Behandlung akuter Zustände oder zur Linderung einer Verschlimmerung eines chronischen Prozesses werden 60 mg 1–2-mal täglich über 7–14 Tage injiziert, woraufhin sie auf Tabletten oder Suppositorien übertragen werden (0,05 oder 0,1 g 2-mal täglich).

Nebenwirkungen

Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, erosive und Colitis Läsionen des Magen-Darm-Trakt, Magen-Darm-Blutungen, rektale Blutungen, chronische Hepatitis, Verstopfung, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Knochenmark, aplastische Anämie, Autoimmunhämolyse, Agranulozytose, Thrombozytopenie, beeinträchtigte Thrombozytenfunktion, Flüssigkeitsretention, Hyperglykämie, Glykosurie, Hyperkaliämie, Pruritus, Urtikaria, exfoliative Dermatitis, Haarausfall, Erythemknoten, Stevens-Johnson-Syndrom, Anaphilac Tic Schock, Bronchospasmus, Vaskulitis, Lungenödem

Überdosis

Das klinische Bild der Überdosierung von Metindol Retard ist charakteristisch für Indomethacin und umfasst die folgenden Symptome: Übelkeit, Erbrechen, starke Kopfschmerzen, Schwindel, Gedächtnisstörungen und Desorientierung. In schwereren Fällen werden Parästhesien, Taubheit der Extremitäten und Krämpfe beobachtet. Behandlung: Die Behandlung besteht aus der schnellen Entfernung des Arzneimittels aus dem Körper und der Verwendung geeigneter symptomatischer Mittel. Indomethacin kann nicht durch Hämodialyse eliminiert werden.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Reduziert die diuretische Wirkung von Kaliumsparenden Thiazid- und Schleifendiuretika, Hypotonie, die durch Betablocker verursacht wird. Erhöht (gegenseitig) das Risiko von Nebenwirkungen (vor allem gastrointestinaler Läsionen) bei anderen NSAIDs. Verbessert die Toxizität von Methotrexat (reduziert die tubuläre Sekretion). Verursacht einen Anstieg der Plasmaspiegel von Lithium, Digoxin

Besondere Anweisungen

In Kombination mit Cyclosporin muss die Nierenfunktion überwacht werden.

Verschreibung

Ja

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