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Afloderm-Salbe zur äußerlichen Anwendung von 20 g

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Wirkstoffe

Alclomethason

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Salbe

Zusammensetzung

Salbe zur äußerlichen Anwendung 0,05% von farbloser bis hellgelber Farbe, homogen, ohne mechanische Verunreinigungen. 1 g Alclomethasondipropionat 500 mcg Hilfsstoffe: weiches weißes Paraffin, Bienenwachsweiß, Monopalitostearat-Propylenglykol, Hexylenglykol.

Pharmakologische Wirkung

Pharmakokinetik

Hinweise

Nichthalogenierte synthetische GCS zur äußerlichen Anwendung. Es hat entzündungshemmende, antiallergische, antipruritische und antiproliferative Wirkungen. Beim Auftragen auf die Hautoberfläche im Brennpunkt der Entzündung reduziert es schnell und effektiv die Schwere der objektiven Symptome (Erythem, Schwellung, Flechtenbildung) und subjektiver Empfindungen (Juckreiz, Reizung, Schmerz).

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Möglich: Juckreiz, Brennen, Rötung oder trockene Haut, Reizung, Hautausschlag. Extrem selten: Akneähnliche Veränderungen, Hypopigmentierung, stachelige Hitze, Follikulitis, Striae, Hautatrophie, Hypertrichose, allergische Kontaktdermatitis, Sekundärinfektionen der Haut.

Nebenwirkungen

Während der Behandlungsperiode ist eine Verschlimmerung der Psoriasis möglich. Bei einem Phäochromozytom kann Propranolol nur nach Einnahme eines Alpha-Blockers angewendet werden. Nach längerer Behandlung sollte Propranolol unter ärztlicher Aufsicht schrittweise abgesetzt werden. Vor dem Hintergrund der Behandlung mit Propranolol sollte die intravenöse Gabe von Verapamil und Diltiazem vermieden werden. Ein paar Tage vor der Anästhesie müssen Sie die Einnahme von Propranolol abbrechen oder ein Narkosemittel mit minimalen negativen inotropen Wirkungen einnehmen. Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Kontrollmechanismen Bei Patienten, deren Aktivitäten erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, sollte die Frage der Verwendung von Propranolol auf ambulanter Basis erst nach einer Bewertung der individuellen Reaktion des Patienten angesprochen werden.

Besondere Anweisungen

Während der Behandlungsperiode ist eine Verschlimmerung der Psoriasis möglich. Bei einem Phäochromozytom kann Propranolol nur nach Einnahme eines Alpha-Blockers angewendet werden. Nach längerer Behandlung sollte Propranolol unter ärztlicher Aufsicht schrittweise abgesetzt werden. Vor dem Hintergrund der Behandlung mit Propranolol sollte die intravenöse Gabe von Verapamil und Diltiazem vermieden werden. Ein paar Tage vor der Anästhesie müssen Sie die Einnahme von Propranolol abbrechen oder ein Narkosemittel mit minimalen negativen inotropen Wirkungen einnehmen.Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Kontrollmechanismen Bei Patienten, deren Aktivitäten erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, sollte die Frage der Verwendung von Propranolol auf ambulanter Basis erst nach einer Bewertung der individuellen Reaktion des Patienten angesprochen werden.

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