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Dipiridamol-OBL-Tabletten überzogen 25 mg N100

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Wirkstoffe

Dipyridamol

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Pillen

Zusammensetzung

Dipyridamol 25 mg Hilfsstoffe: Maisstärke - 11,75 mg, Lactose-Monohydrat - 11 mg, Magnesiumstearat - 1,25 mg, Talkum - 0,5 mg, Gelatine - 1 mg, kolloidales Siliciumdioxid - 0,5 mg. Zusammensetzung der Drageehülle: Saccharose - 24,314 mg, Calciumcarbonat - 3,796 mg, Magnesiumhydroxycarbonat - 1,32 mg, Talk - 1,32 mg, Macrogol 6000 - 1,536 mg, Dextrose-Flüssigkeit (Trockengewicht) - 1,456 mg, Titandioxid - 1,024 mg, Polyvidon ( K = 25) Wert - 0,213 mg, Carnaubawachs - 0,011 mg, Chinolingelb-Farbstoff (104) - 0,006 mg.

Pharmakologische Wirkung

Thrombozytenhemmer, Angioprotektor, Immunmodulator. Es wirkt hemmend auf die Blutplättchenaggregation, verbessert die Mikrozirkulation, wirkt vasodilatierend, senkt den Widerstand resistenter Koronargefäße (hauptsächlich Arteriolen), erhöht die volumetrische Rate des Koronarblutflusses. Kann die Durchblutung der ischämischen Zonen des Herzmuskels reduzieren, der Wirkungsmechanismus ist nicht vollständig verstanden. Es wird angenommen, dass Dipyridamol den Adenosinhalt erhöht (wodurch seine Wiederaufnahme unterbrochen wird) und auch die Konzentration von cAMP aufgrund der Inhibierung des PDE-Enzyms erhöht wird Gamma-Leukozytenblut in vitro. Erhöht die unspezifische Resistenz gegen Virusinfektionen.

Pharmakokinetik

Nach oraler Einnahme wird Dipyridamol vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Cmax im Plasma wird nach 75 Minuten erreicht. Die Plasmaproteinbindung ist hoch, T1 / 2 in der terminalen Phase beträgt 10-12 Stunden, wird in der Leber metabolisiert und in der Galle hauptsächlich als Glucuronide ausgeschieden. Die Ausscheidung kann durch enterohepatische Rezirkulation verlangsamt werden. In geringer Menge wird mit dem Urin ausgeschieden.

Hinweise

Behandlung und Vorbeugung von zerebralen Durchblutungsstörungen des ischämischen Typs, dyszirkulatorische Enzephalopathie, primäre und sekundäre Vorbeugung von Erkrankungen der Herzkranzgefäße, insbesondere bei Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure, Vorbeugung von arterieller und venöser Thrombose und Behandlung ihrer Komplikationen, Vorbeugung von Nachkühlungstherapie, Vorbeugung von Nachkühlungstherapie nach Vorbeugung von Aura-Alzheimer. Verstöße gegen die Mikrozirkulation jeglicher Art (als Bestandteil einer komplexen Therapie); Vorbeugung und Behandlung von Influenza;SARS (als Interferoninduktor und Immunmodulator) - um das Medikament in einer Dosis von 25 mg zu erhalten.

Gegenanzeigen

Erhöhte Empfindlichkeit gegenüber dem Medikamente, akuter Myokardinfarkt, instabile Angina, gemeinsames steno atherosklerotischen Koronararterien; Subaortenstenose, Aorten-Herzversagen Dekompensation, Hypotension, Kollaps, schwere Hypertonie, schwere Herzrhythmusstörungen, chronische obstruktive Lungenerkrankung, chronische Nieren Versagen, Leberversagen, hämorrhagische Diathese, Krankheiten mit erhöhtem Entwicklungsrisiko bluten nd (einschließlich Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür).

Sicherheitsvorkehrungen

Vorsicht bei Patienten mit Hypotonie, kürzlichem Myokardinfarkt und Herzinsuffizienz.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Während der Schwangerschaft und Stillzeit ist es möglich, dass der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus und das Baby überwiegt (das in die Muttermilch übergeht). Die Kategorie der Wirkung auf den Fötus laut FDA ist B.
Dosierung und Verabreichung
Die Dosis des Arzneimittels wird in Abhängigkeit vom Schweregrad der Erkrankung und der individuellen Reaktion des Patienten ausgewählt. Für IHD werden 75 mg 3-mal täglich empfohlen. Bei Bedarf kann die Tagesdosis unter Aufsicht eines Arztes erhöht werden - zur Vorbeugung und Behandlung von Durchblutungsstörungen sowie zur Vorbeugung von verschriebenen 75 mg 3-6 mal pro Tag. Die maximale Tagesdosis beträgt 450 mg. Zur Verringerung der Thrombozytenaggregation wird Curantil in einer Dosis von 75-225 mg / Tag in mehreren Dosen verordnet. In schweren Fällen kann die Dosis auf 600 mg / Tag erhöht werden: Zur Vorbeugung von Influenza und ARVI, insbesondere bei Epidemien, werden Curantil N25 und Curantil 25 jeweils 50 mg (2 Tabletten oder 2 Tabletten) pro Tag in einer Dosis verschrieben. Das Medikament wird 1-mal pro Woche für 4-5 Wochen eingenommen Um Curvatil N25 und Curantil 25 bei Patienten, die häufig Atemwegsvirusinfektionen haben, zu wiederholen, werden 100 mg / Tag (2 Tabletten / Pillen 2-mal täglich mit einem Intervall zwischen den Dosen) verschrieben um 2 Uhr). Das Medikament wird 8-mal wöchentlich 1 Mal pro Woche eingenommen. Die Tabletten sollten auf leeren Magen mit einer geringen Menge Flüssigkeit eingenommen werden, ohne zu brechen und nicht zu knacken.Die Dauer der Behandlung wird vom Arzt festgelegt.

Überdosis

Symptome: kurzfristige Senkung des Blutdrucks und Tachykardie Behandlung: symptomatische Therapie, einschließlich der Einführung von Vasopressoren.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Verwendung von Mitteln, die die Acidität des Mageninhalts reduzieren (Antazida, Blocker von Histamin-H2-Rezeptoren (einschließlich Cimetidin), Protonenpumpenhemmern (einschließlich Omeprazol)) kann die Bioverfügbarkeit von Dipyridamol verringert werden. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Antikoagulanzien kann Acetylsalicylsäure eingesetzt werden Säure erhöht die plättchenhemmende Wirkung von Dipyridamol Bei gleichzeitiger Anwendung mit Anticholinergika können Gedächtnisstörungen und Aufmerksamkeit bei älteren Patienten auftreten. Beta-adrenerge Blocker werden bei Bradykardie und Asystolie beschrieben, wenn Dipyridamol bei Patienten angewendet wird, die beta-adrenerge Blocker erhalten: Bei gleichzeitiger Anwendung von Adenosin steigt die Wirkung von Adenosin. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Dobutamin besteht das Risiko einer schweren arteriellen Hypotonie. Derivate verringern die Wirksamkeit von Dipyridamol.

Besondere Anweisungen

Es gibt Belege dafür, dass mit der Einführung von Dipyridamol eine ungleichmäßige Umverteilung des Blutflusses in den Herzkranzgefäßen und die Entstehung eines Raub-Syndroms, begleitet von einer Verschlimmerung der Angina-Symptome (einschließlich einer Depression des ST-Segments im EKG), auftreten. In dieser Hinsicht wird es bei der Einführung von Dipyridamol nicht empfohlen.

Verschreibung

Ja

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