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Neotonpulver-Lyophilisat für Infusionsflasche 1g N4

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Beschreibung

Pulver zur Herstellung einer Infusionslösung Neoton enthält Phosphocreatin-Natrium-Tetrahydrat. Phosphokreatin spielt eine wichtige Rolle im Energiemechanismus der Muskelkontraktion. Es ist eine Energiereserve in Myokard- und Skelettmuskelzellen und wird zur Resynthese von Adenosintriphosphorsäure (ATP) verwendet, bei deren Hydrolyse Energie freigesetzt wird, um den Prozess der Aktomyosinkontraktion zu unterstützen. Der Mangel an Energie in Kardiomyozyten, verbunden mit der Verlangsamung oxidativer Prozesse, ist ein Schlüsselmechanismus für die Entwicklung und das Fortschreiten von Herzmuskelschäden. Der Mangel an Phosphokreatin führt zu einer Abnahme der Kontraktionskraft des Myokards und seiner Fähigkeit, sich funktionell zu erholen.

Wirkstoffe

Phosphokreatin

Pharmakologische Wirkung

Stoffwechselmedikament. Phosphokreatin spielt eine wichtige Rolle im Energiemechanismus der Muskelkontraktion. Es ist eine Energiereserve in den Zellen des Myokards und der Skelettmuskulatur und wird zur Resynthese von ATP verwendet, dessen Hydrolyse Energie freisetzt, um den Prozess der Aktomyosinkontraktion sicherzustellen. Der Mangel an Energie in Kardiomyozyten, verbunden mit der Verlangsamung oxidativer Prozesse, ist ein Schlüsselmechanismus für die Entwicklung und das Fortschreiten von Herzmuskelschäden. Der Mangel an Phosphokreatin führt zu einer Abnahme der Kontraktionskraft des Myokards und seiner Fähigkeit, sich funktionell zu erholen. Wenn ein Myokardschaden auftritt, besteht ein enger Zusammenhang zwischen der Menge energiereicher phosphorylierter Verbindungen in Zellen, der Lebensfähigkeit der Zellen und ihrer Fähigkeit, die Kontraktilität wiederherzustellen. Präklinische und klinische Studien haben kardioprotektive Wirkung Phosphokreatin gezeigt, die in einer dosisabhängigen positive Wirkung in toxischen Wirkungen auf das Myokard Isoprenalin, Thyroxin, Emetin, p-nitrophenol manifestiert, in einer positiven inotropen Wirkung bei einem Defizit von Glucose, Calciumionen, oder mit einer Überdosis von Kaliumionen bei der Verringerung der negativen inotrope Wirkung aufgrund von Anoxie. Darüber hinaus verbessert die Zugabe von Phosphokreatin zu kardioplegischen Lösungen in einer Konzentration von 10 mmol / l die kardioprotektive Wirkung: - Das Risiko einer myokardialen Ischämie während des kardiopulmonalen Bypass-Shunts wird reduziert, - das Risiko einer Reperfusion wird reduziertArrhythmien während der Infusion vor der Entwicklung einer experimentellen regionalen Ischämie durch Anlegen einer Ligatur an den vorderen absteigenden Ast der linken Koronararterie für 15 Minuten verringern den Abbau von ATP und Phosphokreatin in Myokardzellen, behalten die Struktur der Mitochondrien und des Sarcolemmas bei, verbessern den Herzinfarkt und verbessern das Herzversagen Verabreichung von Kalium in einer hohen Dosis und verringert die Häufigkeit von Reperfusionsarrhythmien Phosphocreatin hat im Experiment bei Myokardinfarkt eine kardioprotektive Wirkung und Arrhythmien durch den Einfall von Korruptionsanfällen, die durch den Einfall von Korruptionsanfällen in den Nachzügen verwickelt wurden, die durch den Einfall von Korankerhythmusstörungen hervorgerufen werden: von Herzindikatoren, hat eine antiarrhythmische Wirkung, verringert die Häufigkeit und Dauer von Kammerflimmern und begrenzt den Bereich Herzinfarkt.

Pharmakokinetik

Nach einer einmaligen intravenösen Infusion wird die maximale Konzentration von Phosphokreatin im Blutplasma für 1-3 Minuten bestimmt. Die größte Menge Phosphokreatin wird im Skelettmuskel, Myokard und Gehirn angesammelt. In den Geweben von Leber und Lunge ist die Anreicherung von Phosphokreatin unbedeutend: Die Freisetzung von Phosphokreatin erfolgt zweiphasig (schnelle und langsame Phasen), was auf seine Anreicherung in den Geweben und die anschließende Ausscheidung aus dem Körper in die zweite Phase zurückzuführen ist. T1 / 2 in der schnellen Phase beträgt 30-35 Minuten, T1 / 2 in der langsamen Phase mehrere Stunden. Von den Nieren ausgeschieden.

Hinweise

In der Kombinationstherapie: - akuter Myokardinfarkt, - chronische Herzinsuffizienz, - intraoperative Myokardischämie, - intraoperative Ischämie der unteren Extremitäten - In der Sportmedizin - um die Entwicklung eines akuten und chronischen Überlastungssyndroms zu verhindern und die Anpassung der Sportler an extreme körperliche Anstrengung zu verbessern.
Dosierung und Verabreichung
Es wird nur in / in einer Infusionslösung oder in Form einer Schnellinfusion angewendet Akuter Myokardinfarkt1 Tag: 2-4 g des Arzneimittels, verdünnt in 50 ml Wasser für Injektionszwecke, in Form einer / einer Schnellinfusion, gefolgt von einer Infusion von 8-16 g in 200 ml 5% ige Dextroselösung (Glukose) für 2 Stunden 2 Tage: 2-4 g in 50 ml Wasser zur Injektion in / in Tropf (Dauer der Infusion nicht weniger als 30 min) 2-mal pro Tag 3 Tage: 2 g in 50 ml ml Wasser für Injektionszwecke in / im Tropf (Dauer der Infusion von mindestens 30 Minuten) 2 mal pro Tag.Bei Bedarf kann ein Infusionsverlauf von 2 g des Arzneimittels 2-mal pro Tag für 6 Tage durchgeführt werden Chronische Herzinsuffizienz Je nach Zustand des Patienten können Sie die Behandlung mit Schockdosen von 5-10 g des Arzneimittels in 200 ml 5% Dextrose (Glukose) IV beginnen Tropfen Sie mit einer Geschwindigkeit von 4-5 g / h für 3-5 Tage, und wechseln Sie dann zu IV-Tropf (Infusionsdauer von mindestens 30 Minuten). 1-2 g des Arzneimittels, verdünnt in 50 ml Wasser für Injektionszwecke, zweimal / Tag, innerhalb von 2-6 Wochen oder sofort mit dem Tröpfchen von Neotone in Erhaltungsdosen beginnen x (1-2 g in 50 ml Wasser für die Injektion 2-mal pro Tag für 2-6 Wochen) Intraoperative myokardiale Ischämie Es wird empfohlen, die Infusion in / in Tropfinfusionen mit einer Dauer von mindestens 30 Minuten für 2 g des Arzneimittels in 50 ml Wasser für die Injektion durchzuführen. / Tag innerhalb von 3-5 Tagen vor der Operation und innerhalb von 1-2 Tagen danach. Während der Operation wird Neotone zu einer herkömmlichen kardioplegischen Lösung in einer Konzentration von 10 mmol / l oder 2,5 g / l unmittelbar vor der Verabreichung gegeben.Intraoperative Ischämie der unteren Extremitäten 2-4 g Neotone in 50 ml Wasser zur Injektion als schnelle Infusion vor gefolgt von einem intravenösen Tropfen von 8-10 g des Arzneimittels in 200 ml einer 5% igen Dextroselösung (Glukose) mit einer Rate von 4-5 g / h während der Operation und während der Reperfusion Akutes und chronisches Überspannungssyndrom und eine verbesserte Anpassung der Sportler an extreme körperliche Anstrengungen sollten in einer Dosis von 1 g / Tag in 50 ml Wasser zur Injektion in / auf einen Tropf (Infusionsdauer von mindestens 30 Minuten) für 3-4 Wochen angewendet werden.

Verschreibung

Ja

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