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Nolitsin 400 mg überzogene Tabletten N10

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Wirkstoffe

Norfloxacin

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Pillen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Norfloxacin (Norfloxacinum) Wirkstoffkonzentration (mg): 400

Pharmakologische Wirkung

Antimikrobieller Wirkstoff aus der Gruppe der Fluorchinolone mit einem breiten Wirkungsspektrum und bakterizider Wirkung. Es wirkt sich auf das bakterielle Enzym DNA Gyrase aus, das für Super Coiling und damit für die Stabilität der DNA von Bakterien sorgt. Die Destabilisierung der DNA-Kette führt zum Absterben von Bakterien. Es hat ein breites Spektrum an antibakteriellen Wirkungen: Staphylococcus aureus (einschließlich Methicillin-resistenter Stämme von Staphylococcus spp. Susceptible), Staphylococcus epidermidis, Neisseria gonorrhoeae, Neisseria meningitidis, Escherichia coli und Citrobacter a-Ref. Proteus spp. (Indol-positive und Indol-negative Stämme), Salmonella-Arten, Shigella-Arten, Chelnye Chelnya, Pochomonas Jehuni, Pochomonas shes. Empfindlichkeit gegen das Medikament haben: Enterococcus faecalis, Streptococcus spp. (Streptococcus pyogenes, Streptococcus pneumoniae und Streptococcus viridans), Serratia marcescens, Pseudomonas aeruginosa, Acinetobacter spp., Mycoplasma hominis, Mycoplasma pneumoniae, Mycobacterium tuberculosis

Pharmakokinetik

Resorption Nach der Einnahme wird Norfloxacin schnell, aber nicht vollständig (20-40%) aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Cmax wird in 1-2 Stunden beobachtet und liegt je nach Dosis zwischen 0,8 und 2,4 mcg / ml. Nahrungsaufnahme verlangsamt die Resorption von Medikamenten Verteilung und Metabolismus Eine geringe Bindung von Norfloxacin an Plasmaproteine ​​(10-15%) und eine hohe Löslichkeit in Lipiden verursachen einen großen Vd des Medikaments und ein gutes Eindringen in Organe und Gewebe (Nierenparenchym, Ovarienflüssigkeit, Prostatadrüse). Gebärmutter, Bauch- und Beckenorgane, Galle, Muttermilch). Es durchdringt die BBB und die Plazentaschranke, wird leicht in der Leber metabolisiert, die Ausscheidung von T1 / 2 beträgt 3-4 Stunden, die Ausscheidung erfolgt über die Nieren durch glomeruläre Filtration und tubuläre Sekretion. Innerhalb von 24 Stunden nach dem Zeitpunkt der Verabreichung werden 32% der Dosis in unveränderter Form von den Nieren ausgeschieden, 5 bis 8%. Als Metaboliten werden etwa 30% der akzeptierten Dosis in der Galle ausgeschieden.

Hinweise

Symptomatische Therapie schmerzhafter und entzündlicher Prozesse verschiedener Herkunft, darunter: - entzündliche und degenerative Erkrankungen des Bewegungsapparates: • rheumatoide Arthritis; • seronegative Arthritis: ankylosierende Spondylitis - ankylosierende Spondylitis, Psoriasis-Arthritis, reaktive Arthritis (Reiter-Syndrom); • Gicht, Pseudogout; • Arthrose; • Tendonitis, Schleimbeutelentzündung, Myalgie, Neuralgie, Ischias; - Schmerzen, einschließlich schwachermäßig und ausgeprägt: • Kopfschmerzen; • Zahnschmerzen; • posttraumatisches und postoperatives Schmerzsyndrom; • Schmerzsyndrom bei onkologischen Erkrankungen; • Algomenorrhoe.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen Norfloxacin, Bestandteile des Arzneimittels und andere Chinolone, Mangel an Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase, Kinder und Jugendliche (unter 18 Jahren), Schwangerschaft und Laktation;

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Während der Behandlung mit Norfloxacin sollten die Patienten ausreichend Flüssigkeit erhalten (unter der Kontrolle der Diurese). Während der Therapie kann der Prothrombinindex ansteigen (während chirurgischer Eingriffe sollte der Zustand des Blutgerinnungssystems überwacht werden). Bei Sehnen oder bei ersten Anzeichen einer Tendovaginitis sollte das Arzneimittel abgesetzt werden. Während der Therapie mit Norfloxacin wird empfohlen, eine übermäßige körperliche Anstrengung zu vermeiden: Bei einer allergischen Reaktion auf Acetylsalicylsäure kann der Azofarbstoff E110 (Dispersed Yellow Dye, E110) eine Überempfindlichkeitsreaktion einschließlich Bronchospasmus verursachen. und andere potenziell gefährliche Aktivitäten, die erhöhte Konzentration und psychomotorische Geschwindigkeit erfordern eaktsy (vor allem während der Benutzung Ethanol).
Dosierung und Verabreichung
Innen auf nüchternen Magen (mindestens 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach dem Essen) und mit ausreichend Flüssigkeit abgespült. Wenn keine spezifischen Anweisungen für den Arzt vorliegen, werden die folgenden Dosen empfohlen: 1 Tablette (400 mg) 2-mal täglich. Behandlungsdauer von 7 bis 14 Tagen, falls erforderlich, längere Behandlung durchführen. Bei chronischer bakterieller Prostatitis werden 400 mg zweimal täglich über 4-6 Wochen oder länger verschrieben. Bei unkomplizierter Gonorrhoe wird das Medikament einmal in einer Dosis von 800-1200 mg oder zweimal täglich 400 mg für 3 bis 7 Tage verordnet. Bei bakterieller Gastroenteritis (Shigellose, Salmonellose) wird empfohlen, zweimal täglich 400 mg über einen Zeitraum von bis zu 5 Tagen einzunehmen.Zur Vorbeugung von Durchfall durch Reisende wird empfohlen, 400 mg pro Tag 1 Tag vor Abflug, während der gesamten Reisezeit und 2 Tage nach ihrer Beendigung (nicht mehr als 21 Tage) einzunehmen. Zur Vorbeugung von Sepsis mit Neutropenie werden 400 mg zweimal täglich bis zu 8 Wochen lang verschrieben. Bei einer akuten unkomplizierten Zystitis werden 400 mg zweimal täglich für 3-5 Tage verordnet. Zur Verhinderung wiederkehrender unkomplizierter Harnwegsinfektionen mit häufigen Exazerbationen (mehr als 3 Episoden pro Jahr oder mehr als zwei innerhalb von sechs Monaten) werden dem Medikament für einen langen Zeitraum 200 mg (1/2 Tabletten Nolicin) 1-mal für die Nacht (von 6 Monaten bis zu mehreren Monaten) verschrieben Jahre). Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mit einer Kreatinin-Clearance von mehr als 20 ml / min benötigen keine Korrektur des Dosierungsschemas. Wenn die Kreatinin-Clearance weniger als 20 ml / min beträgt (oder der Serumkreatininspiegel höher als 5 mg / 100 ml ist) und bei Hämodialysepatienten wird die Hälfte der therapeutischen Dosis von Nolicin zweimal täglich oder eine volle Dosis des Arzneimittels einmal täglich verabreicht.

Nebenwirkungen

Bei gleichzeitiger Anwendung von Norfloxacin und Theophyllin sollte die Konzentration von Theophyllin im Blutplasma überwacht und dessen Dosis angepasst werden, weil Norfloxacin reduziert die Clearance von Theophyllin um 25% und die Entwicklung entsprechender unerwünschter Nebenwirkungen kann beobachtet werden. Norfloxacin verringert die Wirkung von Nitrofuranen Norfloxacin kann die therapeutische Wirkung von Cyclosporin und Warfarin verstärken. In einigen Fällen wurde eine Erhöhung der Serumkreatinin-Konzentration beobachtet Kontrolle dieses Indikators Gleichzeitige Verwendung von Norfloxacin und Antacida, die Aluminiumhydroxid oder magn Ia sowie Zubereitungen, die Eisen, Zink und Sucralfat enthalten, verringern die Resorption von Norfloxacin (das Intervall zwischen ihrer Einnahme sollte mindestens 2 Stunden betragen.) Die gleichzeitige Anwendung mit Arzneimitteln, die die Anfallsschwelle senken, kann zur Entwicklung epileptiformer Anfälle führen kann das Risiko einer Tendinitis oder einer Sehnenruptur erhöhen Norfloxacin kann die therapeutische Wirkung von Antidiabetika (Sulfonylharnstoffderivaten) verstärken. Gleichzeitige Anwendung von Norflox ching mit Medikamenten, die das Potenzial Fähigkeit zu senken Blutdruck haben, kann es einen starken Rückgang führen.In diesem Zusammenhang sollten in solchen Fällen sowie bei gleichzeitiger Verabreichung von Barbituraten und anderen Arzneimitteln für die allgemeine Anästhesie Indikatoren für HR, BP und EKG überwacht werden.

Überdosis

Nebenwirkungen des Verdauungssystems: Appetitlosigkeit, bitterer Geschmack im Mund, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, pseudomembranöse Enterokolitis (bei längerer Anwendung), erhöhte Aktivität von "Leber" -Transaminasen. , Albuminurie, Harnröhrenblutung, vermehrter Harnstoff und Plasmakreatinin Über das Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Ohnmacht, Schlaflosigkeit, Halluzinationen. Ältere Patienten können Müdigkeit, Schläfrigkeit, Angstzustände, Reizbarkeit, Angst, Depressionen, Geräusche in den Ohren haben. Seitens des Herz-Kreislaufsystems: Tachykardie, Arrhythmien, Blutdrucksenkung, Vaskulitis, allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria, Schwellung malignes exsudatives Erythem (Stevens-Johnson-Syndrom) Seitens des Bewegungsapparates: Arthralgie, Neigung, Sehnenrupturen (meist bei Kombination mit beitragenden Faktoren). Auf Seite des hämatopoetischen Systems: Eosinophilie, Ikopenie, Abnahme des Hämatokrits, andere: Candidiasis.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Sicherheitsvorkehrungen

Besondere Anweisungen

Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall; In schwerwiegenden Fällen - Schwindel, Benommenheit, kalter Schweiß, Krämpfe, geschwollenes Gesicht ohne Änderung der grundlegenden hämodynamischen Indikationen. Erforderliche Untersuchung und Beobachtung im Krankenhaus für mehrere Tage. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

Verschreibung

Ja

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