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Ovestin Zäpfchen vaginal 15 Stck

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Wirkstoffe

Estriol

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Zäpfchen

Zusammensetzung

Estriol (Östriol) 0,5 mg. Hilfsstoffe: Witepsol S58.

Pharmakologische Wirkung

Östrogenes Medikament Analogon des natürlichen weiblichen Hormons. Stellt den Östrogenmangel bei postmenopausalen Frauen wieder her und verringert die postmenopausalen Symptome. Am wirksamsten bei der Behandlung von Erkrankungen des Urogenitals. Bei Atrophie der Schleimhaut des unteren Harntraktes trägt Estriol zur Normalisierung des Epithels des Harntrakts bei und trägt zur Wiederherstellung der normalen Mikroflora und des physiologischen pH-Werts in der Vagina bei. Erhöht die Widerstandsfähigkeit der Epithelzellen des Harntrakts gegen Infektionen und Entzündungen, reduziert Beschwerden wie Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Trockenheit, Jucken in der Vagina, verringert die Wahrscheinlichkeit von Vaginalinfektionen und Harnwegsinfektionen, hilft bei der Normalisierung des Harndroms und verhindert Harninkontinenz Estriol hat eine kurze Wirkungsdauer, da es für kurze Zeit in den Kernen der Endometriumzellen verbleibt. Es wird angenommen, dass eine einzelne Tagesdosis keine Proliferation des Endometriums verursacht. Daher ist keine zyklische Verabreichung von Progestogen erforderlich und es treten keine Entzugsblutungen auf. Darüber hinaus wird gezeigt, dass Estriol die Mammographiedichte nicht erhöht.

Pharmakokinetik

Resorption Bei oraler und topischer Verabreichung wird Estriol schnell und nahezu vollständig resorbiert: C max-Estriol im Plasma wird 1-2 Stunden nach intravaginaler Anwendung erreicht Verteilung Im Plasma ist fast jedes (90%) Estriol an Albumin gebunden und im Gegensatz zu anderen Östrogenen fast nicht gebunden mit dem Sexualhormon-bindenden Globulin (SHBG) Die Ausscheidung von Estriol (in gebundener Form) wird hauptsächlich durch die Nieren ausgeschieden; etwa 2% werden unverändert durch den Darm ausgeschieden. Die Ausscheidung von Metaboliten mit dem Urin beginnt innerhalb weniger Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels und dauert 18 Stunden.

Hinweise

Hormonersatztherapie (HRT) zur Behandlung von Atrophie der Schleimhaut des unteren Urogenitaltrakts in Verbindung mit Östrogenmangel; prä- und postoperative Behandlung von Frauen in der Zeit nach der Menopause mit vaginalen Zugangsoperationen; für diagnostische Zwecke mit unklaren Ergebnissen der zytologischen Untersuchung des Gebärmutterhalses (vermuteter Tumorprozess) vor dem Hintergrund atrophischer Veränderungen.

Gegenanzeigen

Etablierter, geschichtlicher oder vermuteter Brustkrebs; diagnostizierte oder vermutete östrogenabhängige Tumoren (zum Beispiel Endometriumkarzinom); Blutungen aus der Vagina unbekannter Ätiologie; unbehandelte endometriale Hyperplasie; das Vorhandensein einer Venenthrombose zur Zeit und in der Geschichte; aktive oder kürzlich aufgetretene thromboembolische arterielle Erkrankung (z. B. Angina pectoris, Herzinfarkt); Lebererkrankung im akuten Stadium oder eine Lebererkrankung in der Anamnese, nach der die Indikatoren für die Leberfunktion nicht mehr normal waren; Porphyrie; Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels nachgewiesen.

Sicherheitsvorkehrungen

Mit Sorgfalt Wenn einer der folgenden Zustände vorliegt oder ein solcher Zustand zuvor bei früheren Schwangerschaften oder früheren Hormonbehandlungen festgestellt und / oder verschlimmert wurde, sollte ein solcher Patient direkt von einem Arzt überwacht werden. Es muss beachtet werden, dass diese Bedingungen während der Behandlung mit Ovestin wiederkehren oder sich verschlimmern können, insbesondere wenn sie vorliegen: Leiomyome (Uterusmyome) oder Endometriose; frühere thromboembolische Erkrankungen oder bestehende Risikofaktoren für solche Erkrankungen; Risikofaktoren für Östrogen-abhängige Tumoren, zum Beispiel 1. Vererbungsgrad bei Brustkrebs; arterieller Hypertonie; gutartige Lebertumoren (z. B. Leberadenom); Diabetes mellitus mit dem Vorhandensein oder Fehlen einer vaskulären Komponente; Gallensteinkrankheit; Gelbsucht (einschließlich einer Vorgeschichte einer früheren Schwangerschaft); Leberversagen; Migräne oder starke Kopfschmerzen; systemischer Lupus erythematodes; endometriale Hyperplasie in der Geschichte; Epilepsie; Asthma; Otosklerose; familiäre Hyperlipoproteinämie; Pankreatitis

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Ovestin; in der Schwangerschaft kontraindiziert. Im Falle einer Schwangerschaft während der Behandlung mit Ovestin muss die Behandlung sofort abgebrochen werden Die Ergebnisse der meisten bisher durchgeführten epidemiologischen Studien hinsichtlich der unbeabsichtigten Wirkung von Östrogen auf den Fötus weisen auf das Fehlen teratogener oder fetotoxischer Wirkungen hin. Es wird nicht empfohlen, während der Stillzeit einen Termin zu vereinbaren. Estriol geht in die Muttermilch über und kann die Milchbildung reduzieren.
Dosierung und Verabreichung
Zäpfchen sollten in der Nacht vor dem Zubettgehen in die Vagina eingeführt werden Bei der Behandlung der Schleimhautatrophie des unteren Urogenitaltrakts wird in den ersten Wochen 1 Zäpfchen / Tag verordnet, gefolgt von einer allmählichen Verringerung der Dosis, basierend auf der Linderung der Symptome, bis eine unterstützende Dosis erreicht ist 2-mal pro Woche) Während der prä- und postoperativen Therapie von Frauen in der Zeit nach der Menopause und bei chirurgischen Eingriffen mit vaginalem Zugang wird 2 Wochen vor der Operation 1 Zäpfchen / Tag verordnet; 1 Zäpfchen 2 Mal pro Woche für 2 Wochen nach der Operation Für diagnostische Zwecke, bei unklaren Ergebnissen der zytologischen Untersuchung des Gebärmutterhalses, wird jeden zweiten Tag für eine Woche vor der nächsten Abstrich 1 Zäpfchen verschrieben. Wenn Sie eine Dosis überspringen, geben Sie die versäumte Dosis am selben Tag ein. Sobald sich der Patient daran erinnert, sollte die Dosis nicht zweimal täglich verabreicht werden. In der Zukunft werden die Anwendungen gemäß dem üblichen Dosierungsschema durchgeführt: Beim Beginn oder der Behandlung von Symptomen nach der Menopause sollte die kleinste wirksame Dosis innerhalb kürzester Zeit angewendet werden. Frauen, die keine HRT erhalten, oder Frauen, die von einer kontinuierlichen oralen Verabreichung des kombinierten Arzneimittels abgesetzt werden HRT, Behandlung mit Ovestin; Sie können jeden Tag beginnen. Frauen, die von einer zyklischen Medikamenteneinnahme zur Hormontherapie wechseln, sollten mit der Behandlung mit Ovestin beginnen; 1 Woche nach Absetzen der Medikamente.

Nebenwirkungen

Wie bei der Verwendung eines anderen Arzneimittels, das auf die Oberfläche der Schleimhäute aufgetragen wird, können Ovestin-Zäpfchen; Manchmal kann es zu lokalen Reizungen oder Juckreiz kommen. Manchmal kann es zu Empfindlichkeit, Anspannung, Schmerzen und einer Vergrößerung der Brustdrüsen kommen. Diese unerwünschten Reaktionen sind in der Regel kurz und vorübergehender Natur, stellen jedoch gleichzeitig eine zu hohe Dosis dar. Auch azyklische Blutungen, Durchbruchblutungen und Metrorrhagien werden beobachtet. Bei der HRT unter Verwendung von Östrogen-Gestagen-haltigen Arzneimitteln wurden auch die folgenden Nebenwirkungen beobachtet: Kommunikation was bei der Anwendung von Ovestin nicht nachgewiesen wurde: benigne und maligne östrogenabhängige Neoplasien (Endometriumkarzinom und Brustdrüsen); Venenthromboembolien (tiefe Venenthrombose der Beine oder des Beckens, Lungenembolie) treten häufiger bei HRT auf als bei fehlender Therapie; Herzinfarkt,Schlaganfall; Gallensteinkrankheit; Haut- und Unterhauterkrankungen (Chloasma, Erythema multiforme, Erythema nodosum, hämorrhagische Purpura); Demenz; erhöhte Libido.

Überdosis

Die akute Toxizität von Östriol bei Tieren ist sehr gering. Eine Überdosis des Medikaments Ovestin; mit vaginaler Verabreichung ist unwahrscheinlich. Bei Einnahme großer Mengen des Arzneimittels im Magen-Darm-Trakt können sich jedoch Übelkeit, Erbrechen und Blutstillstand bei Frauen entwickeln. Behandlung: Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Falls erforderlich, sollte eine symptomatische Behandlung durchgeführt werden.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

In der klinischen Praxis keine Wechselwirkung zwischen dem Medikament Ovestin; Der Östrogenmetabolismus kann verstärkt werden, wenn er in Kombination mit Verbindungen eingesetzt wird, die Enzyme induzieren, die an dem Arzneimittelmetabolismus beteiligt sind, insbesondere Cytochrom-P450-Isoenzyme, wie Antikonvulsiva (beispielsweise Phenobarbital, Phenytoin, Carbamazepin) und antimikrobielle Mittel (z. B. Rifampicin, Rifabutin, Nevirapin, Efavirenz) Ritonavir und Nelfinavir zeigen in Kombination mit Steroidhormonen induzierende Eigenschaften. Nye Präparate Johanniskraut enthalten (Hypericum perforatum), kann Östrogen-Stoffwechsel estrogenov.Povyshenny Stoffwechsel induzieren können in ihrer klinischen effekta.Estriol zu einer Abnahme führen verstärkt die Wirkung von hypolipidemic Drogen sredstv.Oslablyaet Auswirkungen der männlichen Sexualhormone, Antikoagulantien, Antidepressiva, Diuretika, blutdrucksenkende, Antidiabetika Medikamente für die Vollnarkose, Opioid-Analgetika, Anxiolytika, einige Antihypertensiva, Ethanol t Wirksamkeit preparata.Folievaya Säuren und Schilddrüsen-Medikamente erhöhen die Wirkung von Estriol.

Besondere Anweisungen

Die Therapie sollte abgebrochen werden, wenn eine Kontraindikation festgestellt wird und / oder wenn die folgenden Bedingungen auftreten: Gelbsucht und / oder Beeinträchtigung der Leberfunktion; eine signifikante Erhöhung des Blutdrucks; die Wiederaufnahme von Kopfschmerzen bei Migräne; Schwangerschaft: Bei vaginalen Infektionen wird eine begleitende spezifische Behandlung empfohlen.

Verschreibung

Ja

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