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Anastrozol-Ozon-Filmtabletten 1 mg N30

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Wirkstoffe

Anastrozol

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Überzogene Tabletten

Zusammensetzung

Wirkstoff: Anastrozol (Anastrozol); Wirkstoffkonzentration (mg): 1

Pharmakologische Wirkung

Antitumormittel Es ist ein selektiver nichtsteroidaler Aromataseinhibitor. In postmenopausalem Zustand wird Estradiol hauptsächlich aus Estron gebildet, das in peripheren Geweben durch Transformation von Androstendion (unter Beteiligung des Enzyms Aromatase) gebildet wird. Die Reduzierung von zirkulierendem Estradiol wirkt bei Frauen mit Brustkrebs therapeutisch. In postmenopausalem Anastrozol führt eine tägliche Dosis von 1 mg zu einer Abnahme der Estradiolspiegel um 80%. Anastrozol besitzt keine progestogene, androgene und östrogene Aktivität. in therapeutischen Dosen beeinflusst die Sekretion von Cortisol und Aldosteron nicht.

Pharmakokinetik

Nach oraler Verabreichung wird Anastrozol schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Cmax im Plasma wird innerhalb von 2 Stunden erreicht (bei leerem Magen). Lebensmittel reduzieren etwas die Rate, nicht aber den Grad der Resorption. Die Plasmaproteinbindung beträgt 40%. Es gibt keine Informationen zur Kumulierung: Anastrozol wird durch N-Dealkylierung, Hydroxylierung und Glucuronisierung metabolisiert. Triazol, der im Plasma und im Urin bestimmte Hauptmetabolit, hemmt die Aromatase nicht; Anastrozol und seine Metaboliten werden hauptsächlich mit dem Urin (weniger als 10% - unverändert) innerhalb von 72 Stunden nach einer Einzeldosis ausgeschieden. T1 / 2 aus Plasma - 40-50 Stunden; Anastrozol-Clearance nach Ingestion bei Probanden mit stabilisierter Leberzirrhose oder Nierenfunktionsstörung unterscheidet sich nicht von der Clearance bei gesunden Probanden. Anastrozol-Pharmakokinetik bei postmenopausalen Frauen ändert sich nicht.

Hinweise

Adjuvante Therapie für frühen hormonpositiven Brustkrebs bei Frauen nach der Menopause; Behandlung von fortgeschrittenem Brustkrebs bei Frauen nach der Menopause; adjuvante Therapie für frühen hormonpositiven Brustkrebs bei Frauen nach der Menopause nach einer Tamoxifen-Therapie für 2–3 Jahre.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen Anastrozol oder andere Bestandteile des Arzneimittels; Schwangerschaft und Stillzeit; prämenopausale Periode; schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance unter 20 ml / min); durchschnittlicher Grad an Leberversagen; schweres Leberversagen (Sicherheit und Wirksamkeit nicht belegt); Begleittherapie mit Tamoxifen oder MedikamentenÖstrogene enthalten; Das Alter von Kindern bis zu 18 Jahren (Sicherheit und Wirksamkeit bei Kindern wurden nicht nachgewiesen).

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

In der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.
Dosierung und Verabreichung
Innen Die Pille wird unzerkaut mit Wasser geschluckt. Es wird empfohlen, das Medikament unabhängig von der Mahlzeit zur gleichen Zeit einzunehmen. Erwachsene, einschließlich älterer Menschen: 1 mg einmal täglich über einen langen Zeitraum. Wenn Anzeichen für ein Fortschreiten der Erkrankung vorliegen, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden. Als adjuvante Therapie beträgt die empfohlene Behandlungsdauer 5 Jahre. Leichtes und mäßiges Nierenversagen: Eine Dosisanpassung bei Patienten mit leichter bis mäßiger Nierenfunktionsstörung ist nicht erforderlich. Mildes Leberversagen: Eine Dosisanpassung bei Patienten mit leichter Leberinsuffizienz ist nicht erforderlich.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des endokrinen Systems: "Hitzewallungen", vaginale Trockenheit und dünner werdendes Haar. Auf der Seite des Verdauungssystems: Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall. Bei Patienten mit fortgeschrittenem Brustkrebs, in den meisten Fällen mit Metastasen in der Leber, stieg der GGT-Spiegel seltener an - alkalische Membranen .; : Hautausschlag.

Überdosis

Derzeit wurden keine Fälle von Überdosierung berichtet.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Anastrozol verringert die Wirksamkeit von Östrogen .; Klinische Studien haben gezeigt, dass bei gleichzeitiger Anwendung von Anastrozol mit Antipyrin und Cimetidin eine Wechselwirkung der Arzneimittel aufgrund der Induktion von mikrosomalen Leberenzymen unwahrscheinlich ist.

Besondere Anweisungen

Wenn der Hormonstatus des Patienten unsicher ist, muss der Zustand der Menopause durch zusätzliche biochemische Studien bestätigt werden. Die Sicherheit der Anwendung von Anastrozol bei Patienten mit mäßig eingeschränkter Leberfunktion wurde nicht nachgewiesen. Die Behandlung sollte keine Arbeit verrichten, die eine hohe Konzentration von Aufmerksamkeit und schnelle psychomotorische Reaktionen erfordert.

Verschreibung

Ja

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