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Rektale Ketonal-Suppositorien 100 mg N12

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Wirkstoffe

Ketoprofen

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Zäpfchen

Zusammensetzung

1 Supp. enthält: Wirkstoff: Ketoprofen 100 mg Hilfsstoffe: festes Fett - 1850 mg, Glycerylcaprylocaprat (Miglyol 812) - 200 mg.

Pharmakologische Wirkung

NSAIDs, ein Derivat der Propionsäure. Es hat eine analgetische, entzündungshemmende und fiebersenkende Wirkung. Aufgrund der Hemmung von COX-1 und COX-2 und zum Teil der Lipoxygenase inhibiert Ketoprofen die Synthese von Prostaglandinen und Bradykinin, stabilisiert lysosomale Membranen und beeinträchtigt den Zustand des Gelenkknorpels nicht.

Pharmakokinetik

Die Verteilung von Vd beträgt 0,1 bis 0,2 l / kg. Die Plasmaproteinbindung beträgt 99%. Ketoprofen dringt gut in die Gelenkflüssigkeit ein Metabolismus Belastung der Leber durch mikrosomale Enzyme, Konjugate mit Glucuronsäure intensiver Metabolismus Ausscheidung von Ketoprofen T1 / 2 - 1,6-1,9 Std. Ketoprofen wird hauptsächlich in der Leber metabolisiert. Etwa 80% des Ketoprofens werden im Urin ausgeschieden, meist als Konjugat mit Glucuronsäure (90%). Etwa 10% werden unverändert durch den Darm ausgeschieden. Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen: Ketoprofen wird bei Patienten mit Niereninsuffizienz langsamer ausgeschieden, T1 / 2 wird um 1 Stunde erhöht. Bei älteren Patienten wird Ketoprofen langsamer und langsamer ausgeschieden, dies hat jedoch nur klinische Bedeutung Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.

Gegenanzeigen

Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts in der Akutphase, ausgeprägte Leberfunktionsstörung, ausgeprägte Nierenfunktionsstörung, Blutkrankheiten (Leukopenie, Thrombozytopenie, Störungen des Blutgerinnungssystems), Kinder unter 15 Jahren, Hämorrhoiden und Proktitis (für Suppositorien), Überempfindlichkeit gegen Ketoprofen Acetylsalicylsäure oder andere NSAIDs (Hinweise auf eine Vorgeschichte von Bronchospasmus, Urtikaria und Rhinitis, die durch die Einnahme von Acetylsalicylsäure verursacht wurde).

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Anwendung von Ketoprofen im dritten Schwangerschaftsdrittel ist kontraindiziert. Im ersten und zweiten Trimester der Schwangerschaft ist die Verschreibung eines Arzneimittels nur möglich, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus überwiegt.Es liegen keine Daten zur Ausscheidung von Ketoprofen über die Muttermilch vor. Falls notwendig, sollte die langfristige Einnahme des Arzneimittels während der Stillzeit über die Beendigung des Stillens entscheiden.
Dosierung und Verabreichung
Zäpfchen verschreiben 1 Stck.1-2 mal pro Tag: Zäpfchen werden tief in das Rektum injiziert, die maximale Tagesdosis beträgt 300 mg.

Nebenwirkungen

Allergische Reaktionen: häufig - Hautreaktionen (Juckreiz, Urtikaria); Nicht verbreitet - Rhinitis, Atemnot, Bronchospasmus, Angioödem, anaphylaktoide Reaktionen Verdauungssystem: häufig - Dyspepsie (Übelkeit, Durchfall oder Verstopfung, Blähungen, Erbrechen, verminderter oder erhöhter Appetit), Bauchschmerzen, Stomatitis, trockener Mund, nicht verbreitet Langzeitanwendung in großen Dosen) - Ulzerationen der Magen-Darm-Schleimhaut, abnorme Leberfunktion; Selten - Perforation des Verdauungstraktes, Verschlimmerung des Morbus Crohn, Melena, Magen-Darm-Blutungen ZNS: häufig - Kopfschmerzen, Schwindel, Schlafstörungen, Müdigkeit, Nervosität, Albträume; selten - Migräne, periphere Polyneuropathie; sehr selten - Halluzinationen, Desorientierung und Sprachstörung - Sinnesorgane: selten - Tinnitus, Geschmacksveränderung, verschwommene visuelle Wahrnehmung, Konjunktivitis - CCC: unvorhersehbar - Tachykardie, arterieller Hypertonie, peripheres Ödem Das Harnsystem: selten - beeinträchtigte Nierenfunktion, interstitielle Funktion; Nephritis, nephrotisches Syndrom, Hämaturie (meistens bei Menschen, die NSAR für längere Zeit einnehmen, und Diuretika) Andere: selten - Hämoptyse, Menometerorrhagie Laborwerte: Ketoprofen reduziert die Aggregation mbotsitov; vorübergehender Anstieg des Niveaus der Leberenzyme; selten - Anämie, Thrombozytopenie, Agranulozytose, Purpura.

Überdosis

Fälle von Überdosierung wurden mit Ketoprofen in Dosierungen von bis zu 2,5 g erreicht, wobei die Symptome in den meisten Fällen mild waren und auf Schläfrigkeit, Übelkeit, Erbrechen und epigastrische Schmerzen beschränkt waren. Bei Verdacht auf eine Überdosierung bei hohen Dosen wird eine Magenspülung zusammen mit einer symptomatischen und unterstützenden Therapie empfohlen, um die Dehydrierung auszugleichen, die Diurese zu überwachen und gegebenenfalls eine Azidose zu korrigieren. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz ist es ratsam, eine Hämodialyse durchzuführen, um das Medikament aus dem systemischen Kreislauf zu entfernen.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Ketoprofen kann die Wirkung von Diuretika und Antihypertensiva abschwächen und die Wirkung von oralen Hypoglykämien und Antikonvulsiva (Phenytoin) verstärken. Die kombinierte Anwendung mit anderen NSAR, Salicylaten (einschließlich Acetylsalicylsäure) und GCS erhöht die Gefahr von gastrointestinalen Komplikationen Die Anwendung mit Antikoagulanzien (Heparin, Warfarin), Thrombolytika, Thrombozytenaggregationshemmern (Ticlopidin, Clopidogrel) erhöht das Blutungsrisiko, wenn NSAIDs zusammen mit Diuretika eingenommen werden ACE-Hemmer erhöhen das Risiko für eine Nierenfunktionsstörung.Das Medikament erhöht die Plasmakonzentration von Herzglykosiden, langsame Calciumkanalblocker, Lithiumpräparate, Cyclosporin, Methotrexat und NSAIDs können die Wirksamkeit von Mifepriston verringern. NSAIDs sollten frühestens 8-12 Tage nach Absetzen von Mifepriston begonnen werden In Kombination mit Pentoxifyllin besteht ein erhöhtes Blutungsrisiko. Stellen Sie sicher, dass Sie häufiger den klinischen Zustand und die Blutungszeit überwachen, und in Kombination mit Probenecid kann die Rate der Plasma-Clearance von Ketoprofen abnehmen.

Besondere Anweisungen

Zu Beginn der NSAID-Therapie ist es erforderlich, den Zustand des Blutes und der Leber zu überwachen. Bei Patienten mit Herzinsuffizienz, Zirrhose und Nephrose, Diuretikapatienten, Patienten mit chronischen Nierenerkrankungen, insbesondere älteren Patienten, muss die Nierenfunktion überwacht werden. Die Akzeptanz von Ketoprofen durch solche Patienten kann zu einer Abnahme des renalen Blutflusses führen, die mit einer inhibitorischen Wirkung auf Prostaglandine einhergeht, und zu einer Dekompensation der Nierenfunktion. Bei der Anwendung von Ketoprofen zur Behandlung von Patienten mit arterieller Hypertonie, die zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen, ist Vorsicht geboten Flüssigkeitsretention im Körper Wie auch bei anderen NSAIDs kann Ketoprofen Anzeichen von Infektionskrankheiten überdecken. Patienten mit Asthma bronchiale im Zusammenhang mit chronischen Erkrankungen nit, chronische Sinusitis und / oder Nasenpolypen sind anfälliger für allergische Reaktionen auf Aspirin und / oder NSAIDs, so dass diese Gruppe von Patienten das Medikament von der Einnahme das Risiko eines Angriffs uvelichivaetsya.Zhenschinam Planung der Schwangerschaft verzichten sollte, weilDie Wahrscheinlichkeit einer Implantation der Eizelle kann sich verringern. Die Behandlung mit Ketonalom sollte beendet werden, wenn Hautausschlag, Schleimhäute oder andere Anzeichen einer Überempfindlichkeit auftreten. Die Fähigkeit, ein Kraftfahrzeug zu fahren und die Mechanismen der Daten zu steuern, zeigt an, dass Keto in den empfohlenen Dosierungen verwendet wird Ein Rückgang der Fähigkeit, ein Auto zu fahren oder Maschinen zu bewegen, wurde nicht festgestellt. Es wurde jedoch über Schläfrigkeit und Schwindel berichtet. Wenn diese Symptome auftreten, wird den Patienten nicht empfohlen, entweder zu fahren oder andere Tätigkeiten auszuführen, die Konzentration und psychomotorische Geschwindigkeit erfordern.

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