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Mit Lorenza überzogene Tabletten 10 mg + 100 mg N30

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Wirkstoffe

Amlodipin + Losartan

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Pillen

Zusammensetzung

1 Tablette enthält: Amlodipinbesylat (Amlodipinbesylat) 13,88 mg, entsprechend Amlodipin - 10 mg; Losartan A Substanz (Granulat) 327,1 mg, enthält Losartan-Kalium - 100 mg Adjuvantien: Cellactose 80 (Lactose-Monohydrat - 75%, Cellulose - 25%) - 72,9 mg; MCC - 206,02 mg; vorgelatinierte Stärke - 54 mg; Natriumcarboxymethylstärke - 22 mg; Eisenfarbstoffgelboxid (E172) - 0,4 mg; kolloidales Siliciumdioxid - 2,1 mg; Magnesiumstearat - 6,6 mg Filmspule: Opadry II weiß (Polyvinylalkohol - 40%, Titandioxid (E171) - 25%, Macrogol - 20,2%, Talkum - 14,8%) - 29 mg; Eisenfarbstoffgelboxid (E172) - 1 mg.

Pharmakologische Wirkung

Pharmakologische Wirkung - blutdrucksenkend.

Hinweise

Arterielle Hypertonie bei Patienten, bei denen eine Kombinationstherapie angezeigt ist.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen die aktiven Komponenten und / oder Hilfskomponenten des Arzneimittels; Schwangerschaft und Stillzeit (siehe „Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit“); schweres Leberversagen (mehr als 9 Punkte auf der Child-Pugh-Skala); hämodynamisch ausgeprägte Aortenstenose; Schock, Alter bis zu 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit nicht belegt); schwere arterielle Hypotonie.

Sicherheitsvorkehrungen

Während der Behandlung kann sich die Psoriasis verschlimmern: Während des Phäochromozytoms kann Propranolol nur nach Einnahme eines Alpha-Blockers angewendet werden.Nach einer längeren Behandlung sollte Propranolol unter ärztlicher Aufsicht schrittweise abgesetzt werden. Während der Narkose müssen Sie die Einnahme von Propranolol abbrechen oder ein Mittel gegen Narkose mit minimalen negativen inotropen Wirkungen finden. Die Auswirkung auf die Verkehrstüchtigkeit und die Kontrollmechanismen von Patienten, deren Aktivitäten erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, sollte die Frage der Verwendung von Propranolol auf ambulanter Basis erst nach einer Bewertung der individuellen Reaktion des Patienten ansprechen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament ist während der Schwangerschaft kontraindiziert und sollte sofort abgesetzt werden, wenn eine Schwangerschaft feststeht: Giftige und tödliche Auswirkungen auf den Körper des Fötus und des neugeborenen AmlodipinLS, die direkt auf RAAS wirken, können bei Verschreibung schwangerer Frauen zu Schäden und zum Tod des Fötus und Neugeborenen führen.Es werden Einzelfälle der Anwendung von ACE-Hemmern während der Schwangerschaft beschrieben: Die Verwendung von Arzneimitteln, die RAAS direkt im zweiten und dritten Trimenon der Schwangerschaft betreffen, ist mit Verletzungen des Fötus und Neugeborenen wie arterieller Hypotonie, neonataler Hypoplasie der Schädelknochen, Anurie, reversiblem und irreversiblem Nierenversagen und Tod verbunden. Es wurden auch Fälle von Oligohydramnien berichtet, die sich vermutlich infolge einer verminderten Nierenfunktion im Fötus entwickelten. In diesen Fällen waren Oligohydramnios mit Kontrakturen der Extremitäten, kraniofazialen Deformitäten und Hypoplasien der fötalen Lungen assoziiert. Darüber hinaus gab es Fälle von Frühgeburt, Intrauterinwachstumsretardierung und Nichtverschluss des Ductus arteriosus, jedoch wurde in diesen Fällen kein Zusammenhang mit der Wirkung des Arzneimittels gefunden. Diese Nebenwirkungen sind offenbar nicht das Ergebnis der Einnahme des Arzneimittels im ersten Schwangerschaftsdrittel. Schwangere, die im ersten Trimenon ARA-Medikamente eingenommen haben, sollten jedoch über die Folgen der Einnahme dieser Medikamente im zweiten und dritten Trimenon informiert werden: Je nach Dauer der Schwangerschaft kann ein Stresstest für Uteruskontraktionen, stressfreie Tests oder eine Beurteilung des biophysikalischen Profils des Fetus durchgeführt werden. . Gleichzeitig sollten sich sowohl der Arzt als auch der Patient bewusst sein, dass Oligohydramnien auftreten können, nachdem der Fötus irreversibel geschädigt wurde. Kinder, die in der Vorgeschichte einer Uterus-Exposition mit ARA-Medikamenten ausgesetzt waren, sollten wegen der erhöhten Wahrscheinlichkeit einer arteriellen Hypotonie, Oligurie und Hyperkaliämie unter ärztlicher Aufsicht stehen. Bei der Oligurie ist zunächst die Korrektur des Blutdrucks und der renalen Perfusion notwendig. Zur Heilung von Hypotonie und / oder als Ersatz für die Nierenfunktion ist ein Austausch von Hämodialyse oder Hämodialyse erforderlich Losartan Die Anwendung von RAAS-Medikamenten im zweiten und dritten Trimenon der Schwangerschaft kann zu schweren Schäden oder sogar zum Tod eines sich entwickelnden Fetus führen eingestellt Da die renale Perfusion des Fötus, die vom RAAS abhängt, sich ab dem zweiten Schwangerschaftsdrittel entwickelt; Das Risiko für den Fötus steigt bei der Einnahme von Losartan im II. oder III. Trimester. Es ist nicht bekannt, ob Amlodipin und / oder Losartan in die Muttermilch übergehen.In präklinischen Studien an Tieren wurden jedoch signifikante Konzentrationen von Amlodipin und / oder eines aktiven Metaboliten von Losartan in der Muttermilch festgestellt. Nicht für die Anwendung während der Stillzeit empfohlen.
Dosierung und Verabreichung
Drinnen, 1 Mal / Tag, unabhängig von der Empfangszeit, eine kleine Menge Wasser zu trinken. Die empfohlene Dosis des Medikaments Lortenza - 1 Tabl. / Tag. Lortenza-Medikament in einer Dosis von 5 mg + 50 mg wird Patienten verschrieben, die bei der Anwendung von Amlodipin in einer Dosis von 5 mg oder Losartan in einer Dosis von 50 mg in Monotherapie keine ausreichende Blutdruckkontrolle erreicht haben. Lortenza-Medikament in einer Dosis von 5 mg + 100 mg wird Patienten verschrieben, die bei der Anwendung von Losartan in einer Dosis von 100 mg oder von Lawtenza in einer Dosis von 5 mg + 50 mg keine ausreichende Blutdruckkontrolle erreicht haben. Lortenza-Medikament in einer Dosis von 10 mg + 50 mg wird Patienten verschrieben, die bei der Anwendung von Amlodipin in einer Dosis von 10 mg oder eines Lortenza-Medikaments in einer Dosis von 5 mg + 50 mg keine ausreichende Blutdruckkontrolle erreicht haben. Lortenza-Medikament in einer Dosis von 10 mg + 100 mg wird Patienten verschrieben, die keine ausreichende Blutdruckkontrolle mit Lortenza in einer Dosis von 5 mg + 100 mg oder 10 mg + 50 mg erreicht haben. Die Dosis wird nach der zuvor durchgeführten Titration von Dosen einzelner Komponenten des Arzneimittels ausgewählt. Wenn Sie die Dosis eines der Wirkstoffe in der Zusammensetzung eines fixen Kombinationsmedikaments ändern müssen (z. B. im Zusammenhang mit einer neu diagnostizierten Krankheit, einer Änderung des Zustands des Patienten oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten), ist eine individuelle Auswahl der Dosen der einzelnen Komponenten erforderlich. Die maximale Tagesdosis beträgt 10 mg + 100 mg. Patienten, die gleichzeitig Losartan und Amlodipin einnehmen, können auf das Medikament Lortenza übertragen werden, das Losartan und Amlodipin in der gleichen Dosis enthält. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mit einer QC von 50 bis 20 ml / min ist keine Dosisanpassung erforderlich. Lortenza ist bei Patienten mit CC unter 20 ml / min und bei Patienten mit Hämodialyse kontraindiziert. Bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen (weniger als 9 Punkte auf der Child-Pugh-Skala) in der Vergangenheit werden niedrigere Dosen von Losartan empfohlen. In Verbindung mit dem Fehlen einer Dosierung des Medikaments Lortenza, die 25 mg Losartan enthält, sollte diese Dosis in einer Losartan-Monotherapie verschrieben werden. Die Anwendung des Arzneimittels Laurenza ist bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen (weniger als 9 Punkte auf der Child-Pugh-Skala) möglich, denen vom Arzt empfohlen wird, Losartan in einer Dosis von 50 mg zu verwenden. Bei Patienten mit reduziertem BCC (z. B. aufgrund einer Behandlung mit hohen Diuretika-Dosen usw.) sollte die Anfangsdosis von Losartan auf 25 mg 1 Mal pro Tag reduziert werden.In Verbindung mit dem Fehlen einer Dosierung des Medikaments Lortenza, die 25 mg Losartan enthält, sollte diese Dosis in einer Losartan-Monotherapie verschrieben werden. Vor der Verwendung des Arzneimittels Lortenza müssen der BCC und der Natriumgehalt im Blutplasma wiederhergestellt werden. Ältere Patienten benötigen keine Dosisanpassung von Loretenza, es ist jedoch notwendig, die Dosis sorgfältig zu erhöhen. Lawtenza sollte nicht an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren verordnet werden, da Für diese Patientengruppe liegen keine Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit der Anwendung vor.

Nebenwirkungen

Die während der Studie des Arzneimittels beobachteten Nebenwirkungen (PE) werden gemäß der WHO-Klassifizierung der Häufigkeit des Auftretens dargestellt: sehr häufig (mehr als 1/10); oft (mehr als 1/100, weniger als 1/10); selten (mehr als 1/1000, weniger als 1/100); selten (mehr als 1/10000, weniger als 1/1000) und sehr selten (weniger als 1/10000), einschließlich einzelner Nachrichten; Die Häufigkeit ist unbekannt (die Häufigkeit kann anhand der verfügbaren Daten nicht geschätzt werden.) Vom Nervensystem: oft - Schwindel, Kopfschmerzen; selten - Schläfrigkeit Allgemeine Erkrankungen und Beschwerden an der Injektionsstelle: selten - Asthenie, Unwohlsein oder Schmerzen in der Brust, Völlegefühl im Bauchraum, peripheres Ödem. Auf der Seite des Gastrointestinaltrakts: selten - Verstopfung, Unbehagen im Bauchbereich, Dyspepsie, Erbrechen, Ösophagus-Reflux. Haut und Unterhautgewebe: selten - Pruritus, Urtikaria - auf der CVS-Seite: selten - Herzklopfen, Blutstoß auf die Gesichtshaut, orthostatische Hypotonie, bei den Atemwegen, Brustorganen und Mediastinum: selten - Kurzatmigkeit mit Luha- und Labyrinthstörungen: selten - systemischer Schwindel - von den Nieren und Harnwegen: selten - erhöhte Häufigkeit des Wasserlassens PE, das bei der Einnahme von Bestandteilen (Amlodipin und Losartan) festgestellt wurde, kann ebenfalls als potenzielles PE dienen, obwohl die PE-Daten nicht angegeben wurden in klinischen Studien und in der Nachregistrierungsphase des Drogenkonsums Amlodipin Für das ZNS: oft - Kopfschmerzen (besonders zu Beginn der Behandlung), Schwindel, Müdigkeit, Schläfrigkeit; selten - allgemeines Unwohlsein, Hyperästhesie, Parästhesie, periphere Neuropathie, Tremor, Schlaflosigkeit, ungewöhnliche Träume, Übererregbarkeit, Angstzustände; sehr selten - Migräne, Apathie, Erregung, Ataxie, Amnesie,Asthenie, vermehrtes Schwitzen, auf der mentalen Seite: selten - Stimmungsschwäche, Depression, auf Seiten des Verdauungssystems: häufig - Übelkeit, Bauchschmerzen; selten - Erbrechen, Verstopfung oder Durchfall, Flatulenz, Dyspepsie, Appetitlosigkeit, Trockenheit der Mundschleimhaut, Durst; selten - Zahnfleischhyperplasie, erhöhter Appetit; sehr selten - Pankreatitis, Gastritis, Gelbsucht (aufgrund von Cholestase), Hyperbilirubinämie, erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen, Hepatitis Für CVS: oft - ein Gefühl des Herzschlags; selten - übermäßiger Blutdruckabfall; sehr selten, Ohnmacht, Atemnot, Vaskulitis, orthostatische Hypotonie, Entwicklung oder Verschlimmerung von chronischer Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen (einschließlich Bradykardie, ventrikuläre Tachykardie und Vorhofflimmern), Myokardinfarkt, Brustschmerz, Lungenödem, untere Extremität. Seite des hämatopoetischen und lymphatischen Systems: sehr selten - thrombozytopenische Purpura, Leukopenie, Thrombozytopenie Aus dem Harnsystem: selten - häufiges Wasserlassen, schmerzhaftes Wasserlassen, Nissen ria; sehr selten - Dysurie, Polyurie - von den Genitalien und der Brustdrüse: selten - Gynäkomastie, Impotenz - vom Atmungssystem: selten - Kurzatmigkeit, Rhinitis; sehr selten - Husten: vom muskuloskelettalen System: selten - Muskelkrämpfe, Myalgie, Arthralgie, Rückenschmerzen, Arthrose; selten - Myasthenie Von der Haut: häufig - Blutrauschen auf die Haut des Gesichts; selten - exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom; sehr selten - Alopezie, Xerodermie, kalter Schweiß, Beeinträchtigung der Hautpigmentierung Allergische Reaktionen: sehr selten - Pruritus, Hautausschlag (einschließlich erythematöser, makulopapulärer, Urtikaria), Angioödem, Erythema multiforme, Photosensibilitätsreaktionen : selten - Tinnitus, Diplopie, Behinderung der Unterkunft, Xerophthalmie, Konjunktivitis, Schmerzen in den Augen; sehr selten - Parosmie Metabolismus: sehr selten - Hyperglykämie Andere: selten - Gewichtsverlust, Gewichtszunahme, Nasenbluten Lozartan ZNS-Nebenwirkungen: oft - Schwindel, Asthenie, Kopfschmerzen, Müdigkeit, erhöhte Schlaflosigkeit, Schlaflosigkeit; selten - zerebrovaskulärer Unfall, Schlafstörungen, Schläfrigkeit, Gedächtnisstörung,periphere Neuropathie, Parästhesie, Hyperästhesie, Tremor, Ataxie, systemischer Schwindel, Gedächtnisstörungen, Migräne, Nervosität Allgemeine Erkrankungen und Beschwerden an der Injektionsstelle: Ödeme im Gesicht, Fieber, Asthenie, erhöhte Schwäche Für den Magen-Darm-Trakt: oft Übelkeit, Durchfall, Dyspepsie , Magenschmerzen; selten - Anorexie, Geschmacksverletzung, Verstopfung, Zahnschmerzen, trockener Mund, Flatulenz, Gastritis, Hepatitis, Leberfunktionsstörungen, Pankreatitis. An der Haut und Unterhaut: selten - Alopezie, trockene Haut, Hautausschlag, Rötung der Haut, Schonlein purpura Genoha, Photosaucha-Rettungsaktion, Prurakus, vermehrtes Schwitzen. Allergische Reaktionen: selten - Urtikaria, Angioödem. Im Herz-Kreislauf-System: selten - Myokardinfarkt, Angina pakeis, Arrhythmien (Vorhofflimmern, Sinus bradycardia, Tachykardia, Tachykardia, Tachykardia, Tachykardia, Tachycardia, Tachycardia, Tachycardia, Tachycardia, Tachycardia, Tachycardia, Tachycardia, Tachycardia, Tachycardia, Tachycardia, Tachycardia, Tachycardia, Tachycardia, Tachycardia, Tachycardia, Tachycardia, Tachycardia, Tachycardia, Tachycardia, Tachykardia) Kammerflimmern), Herzklopfen, orthostatische Hypotonie, Synkope, arterielle Hypotonie, Vaskulitis Vom Blut- und Lymphsystem: selten - Anämie; selten - Thrombozytopenie: Atmungsorgane, Brust- und Mediastinalorgane: häufig - Atemnot, Bronchitis, trockener Husten, Halsschmerzen, Nasenbluten, Rhinitis, Laryngitis, Brustschmerzen, - Teil des Gehörorgans und Labyrinthstörungen: selten - Klingeln in den Ohren Von der Seite der Nieren und Harnwege: selten - Verletzung der Häufigkeit des Wasserlassen, Nykturie, Harnwegsinfektion; Sehr selten - Nierenversagen. Psychiatrische Störungen: selten - Angstzustände, Angststörungen, Verwirrtheit, Depressionen, ungewöhnliche Träume, Panikstörungen - auf Seiten des Sehorgans: selten - verschwommenes Sehen, Verbrennung / Injektion im Auge, Konjunktivitis, Sehschärfe. Bei den Genitalorganen und der Brustdrüse: selten - verringerte Libido, Impotenz - bei Stoffwechsel und Ernährung: selten - Gicht - bei Muskuloskelett- und Bindegewebe: häufig - Krämpfe, muskuloskelettale Schmerzen, Apne Bogenschießen, Gelenksteifigkeit; selten - Arthralgie, Arthritis, Fibromyalgie; selten - Rhabdomyolyse.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Die antihypertensive Wirkung kann bei gleichzeitiger Anwendung mit anderen Antihypertensiva verstärkt werden, sodass die gleichzeitige Ernennung verschiedener Antihypertensiva gerechtfertigt sein sollte: Amlodipin Kann sicher zur Behandlung von arterieller Hypertonie zusammen mit Thiaziddiuretika, α-adrenergen Blockern oder ACE-Hemmern verwendet werden.Im Gegensatz zu anderen BPCs wurde keine klinisch signifikante Wechselwirkung von Amlodipin (III. Generation BPC) gefunden, wenn es zusammen mit NSAIDs verwendet wurde. mit Indomethacin. Die blutdrucksenkende Wirkung von BPC kann in Kombination mit Thiazid- und Schleifendiuretika, ACE-Hemmern und Nitraten sowie in Kombination mit α1-adrenergen Blockern und Neuroleptika verstärkt werden, da die kombinierte Anwendung von Amlodipin mit CYP3A4-Hemmern eine sorgfältige Überwachung der Symptome von Hypotonie und peripheren Medikamenten erfordert. Bei gleichzeitiger Ernennung von Diltiazem in einer Dosis von 180 mg pro Tag und Amlodipin in einer Dosis von 5 mg pro Tag bei älteren Patienten ist die systemische Amlodipin-Exposition um 60% erhöht. Bei gleichzeitiger Anwendung erhöht Erythromycin die Amlodipin-Cmax bei jungen Patienten um 22% und bei älteren Patienten um 50%. Gleichzeitig können starke Inhibitoren von CYP3A4 (Ketoconazol, Itraconazol, Ritonavir) die Amlodipinkonzentration im Plasma noch stärker erhöhen, obwohl eine genaue quantitative Bewertung der Wechselwirkung zwischen Amlodipin und CYP3A4-Induktoren (z. B. Rifampicin, St. John's Wort) nicht erzielt wird Der gemeinsame Gebrauch wird empfohlen, den Blutdruck kontinuierlich zu überwachen. β-adrenerge Blocker bei gleichzeitiger Verabreichung mit Amlodipin können zu einer Verschärfung des Verlaufs von Herzinsuffizienz führen. Während der Untersuchung von Amlodipin wird in der Regel keine negative inotrope Wirkung beobachtet, jedoch können einige BPCs den Schweregrad der negativen inotropischen Wirkung verstärken, die eine Verlängerung des QT-Intervalls verursacht (zum Beispiel Amiodaron und Quolin). Eine Einzeldosis von 100 mg Sildenafil bei Patienten mit arterieller Hypertonie beeinflusst die Parameter der Pharmakokinetik von Amlodipin nicht Die Anwendung von Amlodipin in einer Dosis von 10 mg und Atorvastatin in einer Dosis von 80 mg bringt keine signifikanten Änderungen in der Pharmakokinetik von Atorvastatin mit sich.Athanol (alkoholhaltige Getränke): Eine einmalige und wiederholte Anwendung von Amlodipin in einer Dosis von 10 mg beeinflusst die Pharmakokinetik von Ethanol nicht Wirkungen von Dihydropyridinderivaten Bei intravenöser Verabreichung von Dantrolen während der Behandlung mit Amlodipin sind Kollaps, Arrhythmien, eine Abnahme der Herzkontraktionen und Hyperkaliämie möglich s Wirkung BKK.Pri gemeinsame Anwendung von Amlodipin mit Präparaten von Lithium kann Neurotoxizität (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Ataxie, Tremor erhöht werden,Amlodipin verändert nicht die Pharmakokinetik von Cyclosporin, es beeinflusst nicht die Serumkonzentration von Digoxin und seine renale Clearance. Es beeinflusst die Wirkung von Warfarin (PT) nicht signifikant. Cimetidin beeinflusst die Pharmakokinetik von Amlodipin nicht über die Bindung an Plasmaproteine ​​von Digoxin, Phenytoin, Warfarin und Indomethacin Grapefruitsaft: Die gleichzeitige Gabe von 240 mg Grapefruitsaft und 10 mg Amlodipin oral führt nicht zu einer signifikanten Änderung der Pharmakologie Kinetik von Amlodipin Aluminium- oder Magnesium-haltige Antazida: Ihre einmalige Dosis beeinflusst die Pharmakokinetik von Amlodipin nicht signifikant. und kaliumhaltige Salzersatzstoffe können zu einem Anstieg des Kaliumgehalts im Blutserum führen. Bei einigen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, die mit NSAIDs behandelt wurden, einschließlich selektiver COX-2-Inhibitoren, kann die gleichzeitige Verabreichung von ACE-Inhibitoren und / oder ARA-Medikamenten, einschließlich Losartan, zu einer weiteren Verschlechterung der Nierenfunktion bis zur Entwicklung eines akuten Nierenversagens führen. Normalerweise ist dieser Effekt reversibel. NSAIDs, einschließlich selektiver COX-2-Inhibitoren, können die Wirkung von Angiotensin-II-Rezeptorblockern, einschließlich Losartan, reduzieren. Daher kann die hypotensive Wirkung von Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten bei gleichzeitiger Verwendung von NSAIDs, insbesondere selektiven COX-2-Inhibitoren, geschwächt werden. Die gleichzeitige Anwendung des Arzneimittels mit NSAR sollte daher bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mit Vorsicht erfolgen Doppel RAAS-Blockade: Es wurde festgestellt, dass Patienten mit Atherosklerose, Herzversagen oder Diabetes mit Zielorganschäden eine doppelte RAAS-Blockade (gleichzeitige Anwendung von ACE-Hemmern und Medikamenten) haben ARA) geht mit häufigeren Komplikationen der Therapie in Form von arterieller Hypotonie, Synkope, Hyperkaliämie und Nierenfunktionsstörung (einschließlich akutem Nierenversagen) einher im Vergleich zu einer Monotherapie jedes Medikament.In diesem Zusammenhang erfordert die kombinierte Behandlung mit ACE-Hemmern und ARA-Medikamenten einen individualisierten Ansatz und eine ständige Überwachung der funktionellen Aktivität der Nieren. Konzentrationen von Losartan und dessen aktivem Metaboliten Beim Menschen wurden 2 Inhibitoren untersucht, das CYP3A4-Isoenzym. Ketoconazol hat keine Auswirkung auf die Biotransformation von Losartan in / zu einem aktiven Metabolit verabreicht, und Erythromycin hat keine klinisch signifikante Wirkung auf die Pharmakokinetik von Losartan, wenn vnutr.Flukonazol Inhibitor Isoenzym CYP2C9 empfängt, verringert die Konzentration des aktiven Metaboliten von Losartan und erhöht die Konzentration im Blutplasma, aber pharmakodynamische Die Bedeutung der kombinierten Anwendung von Isoenzym-Inhibitoren von Losartan und CYP2C9 ist nicht belegt. Es wurde gezeigt, dass Personen, deren Körper Losartan nicht in einen aktiven Metaboliten umwandelt, einen sehr seltenen und spezifischen Defekt des Isoenzyms CYP2C9 aufweisen. Diese Daten legen nahe, dass die Biotransformation von Losartan zum aktiven Metaboliten überwiegend durch das CYP2C9-Isoenzym und nicht durch CYP3A4 vermittelt wird.

Verschreibung

Ja

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