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Wirkstoffe

Ibuprofen + Paracetamol

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Pillen

Zusammensetzung

Tab.ibuprofen 1 400 200 mgparatsetamol mgVspomogatelnye Bestandteile: Calciumphosphat (Fudzhikalin) - 80 mg Mikrokristalline Cellulose - 64,5 mg Croscarmellose Natrium - 24,3 mg, giproloza (Hydroxypropylzellulose (Klutsel EF)) - 19,3 mg Talc - 12,1 mg Magnesiumstearat - 7,3 mg kolloidales Siliciumdioxid (Aerosil) - 2,5 mg.Sostav Schale: Opadry Red 20A250004 (Opadry Red 20A250004) [Hypromellose (hydroxypropyl) - 13,1 mg, giproloza (hydroxypropyl) - 8,1 mg Talkum - 6,4 mg Titandioxid, - 2,5 mg Carminfarbstoff [Ponceau 4R] (E124) - 0,9 mg Farbstoff ist sonnig Sunset Yellow (E110), - 0,5 mg] - 31,5 mg; Klar Opadry II 85F19250 (Opadry II 85F19250 Clear) [Macrogol (Polyethylenglykol) - 0,3 mg Polyvinylalkohol - 1 mg Polysorbat 80 - 0,1 mg Talkum - 0,6 mg] - 2 mg.

Pharmakologische Wirkung

Kombiniertes Produkt hat analgetischen, entzündungshemmende und fiebersenkende deystvie.Paratsetamol - nicht narkotischen Analgetikum, hat fiebersenkende und schmerzlindernde Wirkung durch Blockade von COX im ZNS und der Einfluss auf den Schmerzzentren und termoregulyatsii.Ibuprofen - NSAIDs, hat analgetischen, entzündungshemmende und fiebersenkende Effekte im Zusammenhang mit nicht-selektiven COX hemmende Aktivität regulieren Synthese prostaglandinov.Komponenty Arzneimittel wirken sich sowohl auf die zentrale und auf periferiches s Mechanismen des Schmerzes. Directional komplementäre Wirkung der beiden Komponenten hat eine schnelle therapeutische Wirkung und ausgeprägte analgetische Wirkung.

Pharmakokinetik

ParatsetamolAbsorbtsiya - hoch, Cmax 5-20 mcg / ml Tmax - 0,5-2 Stunden; Bindung an Plasmaproteine ​​- 15%. GEB.Metaboliziruetsya dringt durch die Leber sowohl aktive als auch inaktive metabolitov.T1 / 2 zu bilden, -. 1,4 h vorteilhafterweise durch die Nieren ausgeschieden als Metaboliten - Glucuronide und Sulfate, 3% - unverändert vide.IbuprofenHorosho aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Im Fasten Tmax - 45 Minuten, wenn nach einer Mahlzeit verabreicht - 1,5-2,5 h Die Bindung an Plasmaproteine ​​-. 90%. Arzneimittel-Konzentration in der Synovialflüssigkeit ist als in plazme.Podvergaetsya presistemnomu Inhalt und den Stoffwechsel in postsistemnomu pecheni.Imeet biphasischen Kinetik der Ausscheidung, T1 / 2 beträgt 2-2,5 Stunden durch die Nieren ausgeschieden (in nicht modifizierter Form ist nicht mehr als 1%) und in geringerem Maß -. Jelchew .

Hinweise

- Kopfschmerzen (einschließlichMigräne); - Zahnschmerzen; - Algodysmenorrhoe; - Neuralgie; - Myalgie; - Rückenschmerzen; - Gelenkschmerzen, Schmerzen bei entzündlichen und degenerativen Erkrankungen des Bewegungsapparates. - Schmerzen bei Prellungen, Verstauchungen, Luxationen, Frakturen; - posttraumatische und postoperatives Schmerzsyndrom; - Fieberzustände (einschließlich der mit Grippe und Erkältungen).

Gegenanzeigen

- Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels; - erosive und ulzerative Erkrankungen der Magen-Darm-Organe (in der akuten Phase), gastrointestinale Blutungen; schweres Leber- und / oder Nierenversagen; Blutungsstörungen (Hämophilie, Blutungsverlängerung, Blutungsneigung, Blutungsneigung, Blutungen) Diathese); - vollständige oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, rezidivierender Nasenpolypose und Nasennebenhöhlen sowie Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs, einschließlich - in der Anamnese - Zustand nach koronarer Bypassoperation - bestätigte Hyperkaliämie - Mangel an Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase - III-Schwangerschaftstrimester - Kinder unter 12 Jahren Mit Vorsicht: chronische Herzinsuffizienz; Virushepatitis, alkoholische Leberschäden, Leber- und / oder Nierenversagen mittleren und milden Schweregrads, benigne Hyperbilirubinämie (Gilbert-, Dubin-Johnson- und Rotor-Syndrom), Leberzirrhose mit portaler Hypertonie, nephrotisches Syndrom; Diabetes mellitus, periphere arterielle Erkrankung, Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür (in der Geschichte); Gastritis, Enteritis, Kolitis; Asthma bronchiale, Bronchospasmus; fortgeschrittenes Alter; Schwangerschaft (I- und II-Trimester - Verwendung ist nur möglich, wenn sie von einem Arzt verschrieben wird, wenn der potenzielle Nutzen das mögliche Risiko überwiegt), Stillzeit (falls erforderlich, sollte die Einnahme des Arzneimittels während des Stillens das Stillen beenden).

Sicherheitsvorkehrungen

Anwendung bei LeberfunktionsstörungenMit Vorsicht: Virushepatitis, alkoholische Leberschäden, mittelschweres und mildes Leberversagen, benigne Hyperbilirubinämie (Gilbert-, Dubin-Johnson- und Rotor-Syndrom), Leberzirrhose mit portaler Hypertonie Vorsichtsmaßnahmen: Nierenversagen Nephrotisches Syndrom mit mittlerem und mildem Schweregrad Anwendung bei Kindern Kontraindiziert bei Kindern unter 12 Jahren.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Anwendung des Arzneimittels im dritten Trimenon der Schwangerschaft ist kontraindiziert.Wenn das Medikament im ersten und zweiten Trimenon der Schwangerschaft benötigt wird, ist Vorsicht geboten - es kann nur angewendet werden, wenn es von einem Arzt verschrieben wird, wenn der potenzielle Nutzen das mögliche Risiko übersteigt. Wenn Sie das Medikament während der Stillzeit einnehmen, müssen Sie stillen .
Dosierung und Verabreichung
Innen nach einer Mahlzeit Erwachsene: 1 Tablette 3-mal pro Tag. Die maximale Tagesdosis beträgt 3 Tabletten: Kinder über 12 Jahre (Körpergewicht über 40 kg): 1 Tablette zweimal täglich. Die Dauer der Behandlung beträgt höchstens 3 Tage als fiebersenkender Stoff und nicht mehr als 5 Tage - als Anästhetikum. Eine Fortsetzung der medikamentösen Behandlung ist nur nach Absprache mit einem Arzt möglich.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Nervensystems: Kopfschmerzen, Schwindel, Schlafstörungen, Angstzustände, Depressionen, auf dem Teil des Herz-Kreislaufsystems: Tachykardie, erhöhter Blutdruck, Herzversagen, auf der Seite des Atmungssystems: Atemnot, Bronchospasmus, auf der Seite des Verdauungssystems, Übelkeit , Erbrechen, Sodbrennen, Appetitlosigkeit, Durchfall oder Verstopfung, Blähungen, Schleimhautgeschwüre, aphthöse Stomatitis, Pankreatitis: Seitens der Sinne: Hörverlust, Klingeln oder Tinnitus, Sehstörungen, verschwommenes Sehen oder Schwäche Lopie, Trockenheit und Augenreizung Aus dem Harnsystem: akutes Nierenversagen, nephrotisches Syndrom, Polyurie, Blasenentzündung .. Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Pruritus, allergische Rhinitis, Angioödem, Erythema multiforme (einschließlich Stevens-Syndrom) Johnson), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom) Auf der Seite des hämatopoetischen Systems: Anämie, Thrombozytopenie, thrombozytopenische Purpura, Agranulozytose, Leukopenie, Eosinophilie, bei langfristiger Anwendung in großen Dosen - Hepat otoxische und nephrotoxische Wirkung (Hepatitis, interstitielle Nephritis und papilläre Nekrose); hämolytische Anämie, aplastische Anämie, Methämoglobinämie, Panzytopenie.

Überdosis

Symptome: Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Erregung oder Lethargie, Schläfrigkeit, Verwirrtheit, Tachykardie, Arrhythmie, akutes Nierenversagen, metabolische Azidose, häufiges Wasserlassen, Hyperthermie, Kopfschmerzen, Tremor oder Muskelzucken; erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen, Erhöhung der Prothrombinzeit.Bei Verdacht auf eine Überdosierung sollten Sie umgehend einen Arzt aufsuchen. Behandlung: Magenspülung, gefolgt von der Ernennung von Aktivkohle; alkalisches Trinken, erzwungene Diurese, symptomatische Therapie.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Induktivitäten der mikrosomalen Oxidation in der Leber (Phenytoin, Ethanol, Barbiturate, Flumecinol, Rifampicin, Phenylbutazon, trizyklische Antidepressiva) erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten, wodurch sich während einer Überdosierung eine starke Vergiftung entwickeln kann. Maßnahmen.Myetoxische Medikamente erhöhen die Hämatotoxizität des Arzneimittels Die Kombination von Ibuprofen mit Ethanol, GCS, erhöht das Risiko von Erosionen o-ulzerative Läsionen des Gastrointestinaltrakts Die gleichzeitige Anwendung von Paracetamol mit Ethanol erhöht das Risiko einer akuten Pankreatitis, Paracetamol und Ibuprofen erhöhen die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien und verringern die Wirksamkeit von Uricosurika. Entwicklung der Hepatotoxizität: Ibuprofen reduziert die blutdrucksenkende Aktivität von Vasodilatatoren, Natriuretika und Diuretika - Furosemida Cefotetan, Valproinsäure und Plicamycin erhöhen die Inzidenz von Hypoprothrombinämie.

Besondere Anweisungen

Die gleichzeitige Anwendung des Arzneimittels mit anderen Arzneimitteln, die Paracetamol und / oder NPVS enthalten, sollte vermieden werden.Wenn Sie das Arzneimittel länger als 5-7 Tage verwenden, sollten Sie die periphere Blutspiegel und die Leberfunktion überwachen. Paracetamol verzerrt die Ergebnisse von Laboruntersuchungen von Glukose und Harnsäure im Plasma. Das Auftreten von Symptomen einer NSAID-Gastropathie wird durch sorgfältige Überwachung einschließlich Ösophagogastroduodenoskopie, Bluttest mit Hämoglobinbestimmung und Hämato gezeigt Rita,Analyse von Kot auf okkultes Blut: Wenn 17-Ketosteroide bestimmt werden sollen, sollte das Medikament 48 Stunden vor der Studie abgebrochen werden. Vor dem Hintergrund des Medikaments sollten die Patienten von allen Aktivitäten absehen, die erhöhte Aufmerksamkeit, schnelle mentale und motorische Reaktionen erfordern. Alkohol enthalten.

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