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Panangin Injektionslösung Ampullen 10ml N5

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Wirkstoffe

Kalium- und Magnesiumparaginat

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Lösung

Zusammensetzung

Kaliumparaginat (in Form von Hemihydrat) 45,2 mg 452 mg, was +10,33 mg 103,3 mg Magnesiumasparaginat (in Form von Tetrahydrat) 40 mg 400 mg entspricht, was mg2 + 3,37 mg 33,7 mg Adjuvantien entspricht: Wasser d / und - bis 10 ml .

Pharmakologische Wirkung

Ein Medikament, das Stoffwechselprozesse beeinflusst. Quelle für Kalium- und Magnesiumionen: Kalium und Magnesium sind intrazelluläre Kationen, die eine wichtige Rolle bei der Funktion vieler Enzyme, der Interaktion von Makromolekülen und intrazellulären Strukturen sowie beim Mechanismus der Muskelkontraktilität spielen. Das intra- und extrazelluläre Verhältnis von Kalium-, Magnesium-, Calcium- und Natriumionen beeinflusst die Kontraktilität des Myokards. Niedrige Mengen an Kalium- und / oder Magnesiumionen in der inneren Umgebung können proarrhythmische Wirkungen haben, die für die Entwicklung von arterieller Hypertonie, Arteriosklerose der Herzkranzarterie und das Auftreten von Stoffwechselveränderungen im Herzmuskel verantwortlich sind.Eine der wichtigsten physiologischen Funktionen von Kalium besteht darin, das Membranpotential von Neuronen, Myozyten und anderen erregbaren Strukturen zu erhalten Herzmuskelgewebe. Ein Ungleichgewicht zwischen intrazellulären und extrazellulären Kaliumspiegeln führt zu einer Abnahme der Myokardkontraktilität, Arrhythmie, Tachykardie und einer erhöhten Toxizität des Herzglykosids. Magnesium ist ein Kofaktor für mehr als 300 enzymatische Reaktionen des Energiestoffwechsels und der Synthese von Proteinen und Nukleinsäuren. Magnesium reduziert die Kontraktionsspannung und die Herzfrequenz, was zu einem Rückgang des myokardialen Sauerstoffbedarfs führt. Magnesium hat eine antiischämische Wirkung auf das Myokardgewebe. Abnahme der Kontraktilität der Myozyten der glatten Muskulatur der Arteriolenwände, einschl. Koronar, führt zu Vasodilatation und erhöhtem koronarem Blutfluss.Die Kombination von Kalium- und Magnesiumionen in einem Präparat ist durch die Tatsache gerechtfertigt, dass der Kaliummangel im Körper häufig von einem Magnesiummangel begleitet wird und die gleichzeitige Korrektur des Körpergehalts beider Ionen erfordert. Bei gleichzeitiger Korrektur der Elektrolytkonzentration wird ein additiver Effekt beobachtet, außerdem reduzieren Kalium und Magnesium die Toxizität von Herzglykosiden, ohne deren positive inotrope Wirkung zu beeinträchtigen. Endogenes Aspartat (Aspartin) fungiert als Ionenleiter im Inneren der Zellen als Komplexverbindungen. Kaliumasparaginat und Magnesiumasparaginat verbessern den Stoffwechsel des Herzmuskels.

Pharmakokinetik

Daten zur Pharmakokinetik des Arzneimittels in Form einer Lösung für die iv-Verabreichung werden nicht bereitgestellt.

Hinweise

Bei der komplexen Behandlung von Herzversagen, Herzinfarkt, Herzrhythmusstörungen (ventrikuläre Herzrhythmusstörungen). Verbesserung der Verträglichkeit von Herzglykosiden.

Gegenanzeigen

Akutes und chronisches Nierenversagen. Oligurie, Anurie. Addison-Krankheit. AV-Blockade II und III. Kardiogener Schock (BP <90 mm. Hg). Hyperkaliämie. Hypermagnämie. Erhöhte Empfindlichkeit gegenüber den Komponenten des Arzneimittels.

Sicherheitsvorkehrungen

Bei Patienten mit erhöhtem Risiko für eine Hyperkaliämie ist Vorsicht geboten. In diesem Fall ist es notwendig, den Kalium-Ionen-Spiegel im Blutplasma regelmäßig zu überwachen.Vor der Einnahme des Arzneimittels sollte ein Arzt konsultiert werden.Wenn bei einer schnellen IV-Injektion des Arzneimittels eine Hauthyperämie auftreten kann, ist das Medikament in folgenden Fällen kontraindiziert: Oligurie, Anurie. Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit von Kraftfahrzeugen und die Kontrollmechanismen Das Medikament hat keinen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Teilnahme an Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration der Aufmerksamkeit und eine schnellere psychomotorische Reaktion erfordern.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Daten zu den negativen Auswirkungen des Arzneimittels in Form einer Lösung für die IV-Injektion während der Schwangerschaft und Stillzeit (Stillen) liegen nicht vor.
Dosierung und Verabreichung
Das Medikament wird in / in der Infusion in Form einer langsamen Infusion verschrieben. Einzeldosis - 1-2 Ampullen, falls erforderlich, können Sie nach 4-6 Stunden erneut einnehmen Zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse Infusion Inhalt 1-2 Amp. gelöst in 50-100 ml 5% iger Glucoselösung.

Nebenwirkungen

Bei schnellem Ein- / Einstieg: Kann Symptome von Hyperkaliämie und / oder Hypermagnesiämie entwickeln.

Überdosis

Symptome: bei / am Anfang - Hyperkaliämie, Hypermagnesiämie Behandlung: Abbruch des Arzneimittels, Durchführung einer symptomatischen Therapie (IV-Injektion von 100 mg / min Calciumchloridlösung), falls erforderlich - Hämodialyse und Peritonealdialyse.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung mit kaliumsparenden Diuretika (Triamteren, Spironolacton), Betablockern, Cyclosporin, Heparin, ACE-Hemmern, NSAIDs steigt das Risiko einer Hyperkaliämie bis zum Auftreten von Arrhythmien und Asystolie. Die Verwendung von Kaliumpräparaten zusammen mit den Kortikosteroiden beseitigt die von ihnen verursachte Hypokaliämie.Unter dem Einfluss von Kalium wird eine Abnahme der unerwünschten Wirkungen von Herzglykosiden beobachtet.Das Arzneimittel verstärkt die negative dromo- und bathmotrope Wirkung von Antiarrhythmika. Aufgrund der Anwesenheit von Kaliumionen in der Zubereitung wird Panangin zusammen mit ACE-Hemmern, beta-adrenergen Blockern, Cyclosporin, Kalium sparenden Diuretika, A. mögliche Entwicklung einer Hyperkaliämie (erfordert die Kontrolle von Kalium im Blutplasma); mit Anticholinergika - eine stärkere Abnahme der Darmbeweglichkeit; mit Herzglykosiden - Verringerung ihrer Wirkung Magnesiumpräparate reduzieren die Wirksamkeit von Neomycin, Polymyxin B, Tetracyclin und Streptomycin Anästhetika erhöhen die Hemmwirkung von Magnesium auf das zentrale Nervensystem. Bei Verwendung von Panangin mit Atracurium, Dexametonium und Suxametonium ist eine verstärkte neuromuskuläre Blockade möglich. mit Calcitriol - ein Anstieg des Magnesiumspiegels im Blutplasma; Bei Calciumpräparaten ist eine Abnahme der Wirkung von Magnesiumionen zu beobachten Bei gleichzeitiger Anwendung von Panangin mit kaliumsparenden Diuretika und ACE-Hemmern steigt das Risiko einer Hyperkaliämie (Kaliumplasmaspiegel sollten überwacht werden).

Verschreibung

Ja

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