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Triampur Compositum Tabletten 50 Stück

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Wirkstoffe

Hydrochlorothiazid + Triamteren

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Unbeschichtete Tabletten

Zusammensetzung

Wirkstoff: Triamteren (Triamteren), Hydrochlorothiazid (Hydrochlorothiazid) Konzentration des Wirkstoffs (mg): 37,5

Pharmakologische Wirkung

Kombinierte Medikamente, deren Wirkung auf die Komponenten in ihrer Zusammensetzung zurückzuführen ist. Es wirkt harntreibend und blutdrucksenkend. Hydrochlorothiazid ist ein Diuretikum mit mittlerer Wirkung. Triamteren ist ein kaliumsparendes Diuretikum.Die Kombination dieser Arzneimittel erhöht die Ausscheidung von Na +, Cl -, Wasser, Bicarbonat im Urin, ohne die Ausscheidung von K + und Mg2 + zu beeinflussen (maximal 2-3 Stunden) und dauert bis zu 7-9 Stunden.

Pharmakokinetik

Daten zur Pharmakokinetik des Arzneimittels werden nicht bereitgestellt.

Hinweise

Hypertonie; ödematöses Syndrom verschiedener Genese (bei chronischer Herzinsuffizienz, nephrotischem Syndrom, Leberzirrhose).

Gegenanzeigen

Anuria; chronisches Nierenversagen (CC <30 ml / min, Serumkreatinin mehr als 1,8 mg / dl); akute Glomerulonephritis; schwere abnorme Leberfunktion (Precoma und Leberkoma); resistent gegen Korrektur von Elektrolyt-Stoffwechselstörungen (Hypokaliämie, Hyperkaliämie, Hyperkalzämie, Hyponatriämie); Hypovolämie; Schwangerschaft Laktation (Stillen); Überempfindlichkeit gegen Sulfonamide (aufgrund der Gefahr allergischer Kreuzreaktionen).

Sicherheitsvorkehrungen

Überschreiten Sie nicht die empfohlene Dosis Mit Vorsicht: Diabetes, Gicht, Atemwegsrisiko oder metabolische Azidose.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Während der Stillzeit kontraindiziert.
Dosierung und Verabreichung
Drinnen, nach dem Essen, nicht mit einer kleinen Menge Wasser gekaut und gequetscht. Ödematöses Syndrom: Die Anfangsdosis wird durch den Schweregrad der Verletzungen des Wasser- und Elektrolytmetabolismus bestimmt und beträgt in der Regel 1 Tablette 2-mal täglich nach den Mahlzeiten. Anschließend können Sie die Dosis auf das Maximum (4 Tabletten) erhöhen: 2 Tabletten nach dem Frühstück und 2 Tabletten nach dem Mittagessen. Bei der Kompensation von Ödemen wechseln sie innerhalb von 1-2 Tagen auf eine 1-2-Tablette zur Erhaltungstherapie. Arterielle Hypertonie: Die Anfangsdosis beträgt 1 Tablette pro Tag (morgens nach dem Frühstück). Anschließend wird die Dosis schrittweise erhöht.Die maximale Tagesdosis beträgt 4 Tabletten. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Cl-Kreatinin - 30–50 ml / min) beträgt die maximale Tagesdosis 1 Tablette.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Verdauungssystems: Übelkeit, Erbrechen und manchmal Durchfall (bei Einnahme des Medikaments vor einer Mahlzeit), Schmerzen und Unwohlsein im epigastrischen Bereich, kolikartige Bauchschmerzen, Verstopfung, trockener Mund, Durst, in seltenen Fällen - hämorrhagische Pankreatitis; mit Cholelithiasis - akute Cholezystitis. Von der Seite des Zentralnervensystems: unkoordinierte Bewegungen, Schläfrigkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Nervosität. Seitens des Bewegungsapparates: Muskelverspannungen, Muskelschwäche, Wadenmuskelkrämpfe. Seit dem Herz-Kreislauf-System: Herzschlag, Senkung des Blutdrucks, Herzrhythmusstörungen und Durchblutungsstörungen mit Schwindel, Betäubung des Bewusstseins oder Neigung zu Ohnmacht. Aufgrund des starken Flüssigkeitsverlusts und einer Abnahme des zirkulierenden Blutvolumens während der Verwendung des Arzneimittels in hohen Dosen und einer reichlichen Ausscheidung von Urin kann es zu Thromboembolien kommen; in seltenen Fällen Krämpfe, Verwirrung, vaskulärer Kollaps und akutes Nierenversagen. Im Hinblick auf den Stoffwechsel: eine vorübergehende Erhöhung des Blutes (hauptsächlich zu Beginn der Behandlung) die Konzentration der im Urin ausgeschiedenen stickstoffhaltigen Substanzen (Harnstoff, Kreatinin); Verletzungen des Wasser- und Elektrolythaushaltes, hauptsächlich Abnahme des Gehalts an Natrium, Magnesium, Chloriden im Blut, Hypo- oder Hyperkaliämie (bei längerem Dauerkonsum), Hyperkalzämie, Abnahme der Glukosetoleranz. Eine Erhöhung des Harnsäuregehalts im Blut ist möglich, wobei bei einigen Patienten mit Prädisponation Gichtanfälle und Harnsteine ​​auftreten können. Bei prädisponierten Patienten kann in Abhängigkeit von der akzeptierten Gesamtdosis des Arzneimittels ein Anstieg des Blutfettgehalts beobachtet werden. Aufgrund der Erhöhung der Glukosekonzentration im Blut kann eine latente Form auftreten oder den bereits bestehenden Diabetes verschlimmern. Das Medikament kann zur Ansammlung von nichtflüchtigen Säuren im Blut (metabolische Azidose) beitragen. Seitens des Sehorgans: Sehbehinderung, Verschlechterung bestehender Kurzsichtigkeit oder Verringerung der Produktion von Tränenflüssigkeit.Zum Teil des hämopoetischen Systems: aplastische Anämie, Leukopenie, Thrombozytopenie, Agranulozytose, megaloblastische Anämie mit vorherigem Folsäure-Mangel im Körper, Hämolyse, die sich aus dem Auftreten von Autoantikörpern im Blut von Hydrochlorothiazid bei gleichzeitiger Verwendung von Methyldopa ergibt. Allergische Reaktionen: Hautrötung, Pruritus, Urtikaria, systemischer Lupus erythematodes, photoallergischer Hautausschlag, Fieber, anaphylaktische Reaktionen, schwere Entzündungen der Blutgefäße und nicht bakterielle Entzündung des Nierengewebes (aseptische interstitielle Nephritis). In Einzelfällen wurde ein plötzlich auftretendes Lungenödem beschrieben. Der Grund dafür ist wahrscheinlich die allergische Reaktion der Patienten auf Hydrochlorothiazid. Andere: ikterische Verfärbung der Haut, der Schleimhäute und der Sklera.

Überdosis

Keine Daten verfügbar

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Arzneimittel intensiv Blutproteine ​​(indirekte Antikoagulantien, Clofibrat, NSAIDs) Bindung an der Bindung mit dem Protein verschoben wird und das Diuretikum effekt.Pri Verbindung mit NSAID erhöhen acute renal Wirkung nedostatochnosti.Gipotenzivny entwickeln Vasodilatatoren, Barbiturate, Phenothiazine, tricyclische Antidepressiva, Ethanol verstärken Verbessert die Neurotoxizität von Salicylaten, die Wirkungen (einschließlich Nebenwirkungen) von Herzglykosiden, Curariform-Muskelrelaxantien, kardiotoxische und neurotoxische Wirkungen von Lithiumpräparaten. i. Reduziert die Wirkungen von oralen Antidiabetika, Noradrenalin, Adrenalin und Anti-Gicht-Medikamenten; reduziert die Ausscheidung von Chinidin, gleichzeitig erhöht die Einnahme von Methyldopa das Risiko einer Hämolyse, Colestiramin verringert die Resorption und Chlorpropamid kann zur Entwicklung einer Hypokaliämie führen.

Besondere Anweisungen

Bei längerem Gebrauch muss die Konzentration von K +, Na +, Cl-, Harnstoff, Kreatinin, Glukose, Harnsäure und peripherem Blutbild (falls ein Folsäuremangel vermutet wird) im Blut kontrolliert werden. Zu Beginn der medikamentösen Behandlung sollten potenziell gefährliche Aktivitäten, die erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, vermieden werden und die Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen (vor dem Hintergrund einer Abnahme des Blutdrucks - eine langsamere Reaktionsgeschwindigkeit).

Verschreibung

Ja

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