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Trigan D Tabletten von 20 Stück

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Wirkstoffe

Dicycloverin + Paracetamol

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Pillen

Zusammensetzung

Wirkstoffe (in 1 Tablette): Paracetamol - 500 mg, Dicyclaminhydrochlorid - 20 mg Inaktive Bestandteile: Calciumphosphat, Talkum, Stärkeglykolat, Magnesiumstearat, Zucker, Gelatine.

Pharmakologische Wirkung

Kombiniertes Anästhetikum. Der Wirkmechanismus von Trigan-D steht im Zusammenhang mit der anticholinergen Aktivität der Komponenten des Arzneimittels. Die analgetische Wirkung äußert sich in Spasmen der glatten Muskulatur: Dicyclominhydrochlorid ist ein tertiäres Amin mit einer schwachen nicht-selektiven M-anticholinergischen und myotropen spasmolytischen Wirkung. Zeigt krampflösende, antimuskarinische Wirkung (entspannt glatte Muskelelemente der Wände der Blutgefäße und des Verdauungstraktes). Hat keine Atropine-Effekte. Besonders wirksam bei Erkrankungen des Verdauungssystems, die mit Spasmen der glatten Muskulatur der Darmwand zusammenhängen (z. B. bei Reizdarmsyndrom). Paracetamol ist ein nichtsteroidaler entzündungshemmender Wirkstoff. Es wirkt im Synergismus mit Dicyclominhydrochlorid, steigert seine Wirksamkeit und beschleunigt seine analgetische Wirkung. Dicyclominhydrochlorid wird nach oraler Verabreichung schnell resorbiert und kumuliert nach 1-1,5 Stunden in ausreichender Menge im Blutplasma. Die Halbwertszeit beträgt 30 bis 70 Minuten. Aus dem Körper durch die Nieren ausgeschieden - ca. 79,5%. Paracetamol wird vollständig und schnell aus dem Verdauungsschlauch resorbiert. Die maximale Konzentration wird nach oraler Verabreichung nach 30 Minuten aufgezeichnet. Die analgetische Wirkung setzt bereits nach 0,5 Stunden ein und nach 2 Stunden zeigt sich eine maximale analgetische Wirkung.

Pharmakokinetik

Das Medikament wird im Magen-Darm-Trakt gut aufgenommen. Die maximale Konzentration im Blutplasma wird in 60 bis 90 Minuten erreicht. Das Verteilungsvolumen - 3,65 l / kg. Paracetamol wird in der Leber zu mehreren Metaboliten metabolisiert, von denen einer - N-Acetylbenzochinonimin - unter bestimmten Bedingungen (Überdosierung von Medikamenten, Glutathionmangel in der Leber) Leber und Nieren schädigen kann. Etwa 80% des Arzneimittels werden mit dem Urin und in geringer Menge - mit Kot - ausgeschieden.

Hinweise

Symptomatische Behandlung von Schmerzen im Unterleib: · Kolik (Niere, Leber, Darm); · Reizdarmsyndrom mit spastischer Kontraktion der glatten Muskulatur des Darms; · Dysmenorrhoe.

Gegenanzeigen

· Obstruktive Erkrankungen des Harnsystems, des Gastrointestinaltrakts und des Lebertrakts; · bei akuten Blutungen bei Instabilität des Herz-Kreislauf-Systems · Refluxösophagitis · Myasthenia gravis · Glaukom · schwere Colitis ulcerosa · schwere Leber- und (oder) Nierenerkrankungen Funktionen; · dekompensierte kardiovaskuläre Insuffizienz; · Prostatahypertrophie; · Überempfindlichkeit gegen Paracetamol und andere Bestandteile von Trigan-D; · Erkrankungen des Blutsystems; · Kollaps; · Mangel an Glucose-6-phosphat-Grad Dragenase; · Alter bis zu 12 Jahre.

Sicherheitsvorkehrungen

Es sollte bei Patienten mit stark eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion mit Vorsicht angewendet werden, wenn genetische Glukose-6-phosphat-Dehydrogenase, Blutkrankheit, Glaukom, benigne Hyperbilirubinämie (einschließlich Gilbert-Syndrom), virale Hepatitis, alkoholische Leberschäden, Alkoholismus im Alter nicht vorhanden sind .

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Kontraindiziert für schwangere Frauen. Wenn das Medikament einer stillenden Frau verordnet wird, wird das Stillen während der Einnahmezeit vorübergehend eingestellt.
Dosierung und Verabreichung
Das empfohlene Anwendungsschema bei Erwachsenen und Jugendlichen ab 12 Jahren: 1-2 Tabletten 2-4 p / Tag. 15 Minuten vor den Mahlzeiten einnehmen. Die maximale Einzeldosis - 2 Tabletten. Die maximale Tagesdosis beträgt 4 Tabletten. Beim akuten Schmerzsyndrom wird es parenteral (intramuskulär) in einer Dosis von 2 ml (20 mg Dicyclamin) 4 R / Tag verschrieben. Die Behandlung dauert nicht mehr als 5 Tage.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Verdauungstraktes: Schwierigkeiten beim Schlucken und Sprechen, Durst, Erbrechen, verminderte Mobilität und Tonus des Gastrointestinaltrakts, trockener Mund, Verstopfung, von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Tachykardie, Arrhythmie, kurzfristige Bradykardie, Schwindel Schwindel, Schläfrigkeit Von der Augenseite: erhöhter Augeninnendruck, Photophobie, erweiterte Pupillen mit Behinderungsverlust, andere: Harninkontinenz, Trockenheit und Rötung der Haut, allergische Reaktionen, hämatopoetische Unterdrückung.

Überdosis

Im Falle einer Überdosierung sind der Verlust der Unterkunft, Bradykardie, Schläfrigkeit, Photophobie und Arrhythmie möglich Behandlung: Einleitung von Erbrechen, Magenspülung, Chelatoren, Arzneimittel, die die Konjugationsreaktion verstärken (Methionin im Inneren) und Mittel, die Glutathion (Acetylcystein intravenös) verursachen. Bei Verdacht auf eine Überdosierung werden Untersuchungen und Behandlungen in einem Krankenhaus durchgeführt.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Trigan-D-Antipsychotika, Amantadin, Monoaminoxygenase-Inhibitoren, trizyklische Antidepressiva, Benzodiazepine, narkotische Analgetika, Anticholinergika, Sympathomimetika, Nitrate und Nitrite, Kortikosteroide, vermindern die Wirksamkeit des Arzneimittels, gleichzeitige Verabreichung von Antazida. Trigan-D potenziert die Wirkung von Digoxin: Hepatotoxizität Trigan-D wird bei Einnahme von Barbituraten, Rifampicin, Alkohol und Zidovudin verstärkt.

Besondere Anweisungen

Das Arzneimittel sollte mit Vorsicht und unter Aufsicht eines Arztes zusammen mit anderen entzündungshemmenden und schmerzstillenden Arzneimitteln sowie Antikoagulanzien und Arzneimitteln, die das zentrale Nervensystem beeinflussen, bei Patienten mit Leber- oder Nierenfunktionsstörungen angewendet werden. Bei der Einnahme von Metoclopramid, Domperidon oder Colestiramin sollten Sie auch Ihren Arzt konsultieren. Paracetamol verzerrt Labortestergebnisse bei der quantitativen Bestimmung von Harnsäure und Glukose im Plasma. Um eine toxische Schädigung der Leber zu vermeiden, sollte Paracetamol nicht mit der Einnahme von alkoholischen Getränken kombiniert werden und von Personen, die zu chronischem Alkoholkonsum neigen, eingenommen werden. Das Risiko von Leberschäden steigt bei Patienten mit Alkoholhepatose. Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit und die Kontrollmechanismen: Bei der Verwendung des Arzneimittels sollten potenziell gefährliche Aktivitäten unterlassen werden, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen (Fahren usw.) erfordern. Während einer Langzeitbehandlung ist die Kontrolle des peripheren Blutbilds und des Funktionszustands der Leber erforderlich.

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