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Venter Tabletten 1g N50

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Wirkstoffe

Sucralfat

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Pillen

Zusammensetzung

1 Tablette enthält: Wirkstoff: Sucralfat 1 g.

Pharmakologische Wirkung

Gastroprotektivum. In Wechselwirkung mit den Proteinen des nekrotischen Gewebes des Geschwürs bildet es eine Schutzschicht, die die weitere zerstörerische Wirkung von Pepsin, Salzsäure und Gallensalzen verhindert. Erhöht die Prostaglandinsynthese, reduziert die Aktivität von Pepsin und bindet Gallensalze. Hemmt die Pepsinaktivität um 30%. Es hat eine schwache Antacida-Wirkung: Da es sich im Magen und im Zwölffingerdarm befindet, wird es in ein Polyanion mit vielen freien negativen Ladungen umgewandelt, die starke Bindungen mit den positiven Radikalen des proteinähnlichen Exsudats (Albumin, Fibrinogen) der Schleimhaut bilden. Die Wechselwirkung mit der unveränderten Schleimhaut ist vernachlässigbar.

Pharmakokinetik

Geringe Resorption - 3-5% der verabreichten Dosis (bis zu 5% der Disaccharidkomponente und weniger als 0,02% Aluminium). Durch den Darm ausgeschieden - 90% unverändert; Eine kleine Menge Sulfatdisaccharid, die in den Blutkreislauf gelangt ist, wird von den Nieren ausgeschieden.

Hinweise

Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür in der akuten Phase; Verhinderung einer Verschlimmerung des Zwölffingerdarmgeschwürs; Hyperphosphatämie bei Patienten mit Urämie bei Hämodialyse; Refluxösophagitis; Vorbeugung von Stressgeschwüren.

Gegenanzeigen

Schwere Nierenfunktionsstörung, Kinder unter 4 Jahren, Überempfindlichkeit gegen Sucralfat und andere Bestandteile des Arzneimittels. Mit Vorsicht: chronisches Nierenversagen (CRF) (das Risiko einer Aluminiumvergiftung), Schwangerschaft, Stillzeit.

Sicherheitsvorkehrungen

Überschreiten Sie nicht die empfohlenen Dosen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Vorsicht während der Schwangerschaft und Stillzeit.
Dosierung und Verabreichung
Innen ohne zu kauen, mit einer kleinen Menge Wasser 1 Stunde vor den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen abwaschen. Magengeschwür des Magens und des Zwölffingerdarms in der akuten Phase: 4 mal täglich 1 Tablette (1 g) oder zweimal täglich 2 Tabletten (2 g). Die maximale Tagesdosis beträgt 8 g. Die durchschnittliche Behandlungsdauer beträgt 4-6 Wochen, bei Bedarf bis zu 12 Wochen.Prävention akuter Verschlimmerungen des Zwölffingerdarmgeschwürs: zweimal täglich 1 Tablette. Refluxösophagitis: 1 Tablette dreimal täglich vor jeder Mahlzeit und 1 Tablette vor dem Zubettgehen. Hyperphosphatämie: 1 Tablette viermal täglich vor den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen. Bei Patienten mit Hyperphosphatämie kann die Sucralfat-Dosis mit einer Abnahme der Plasmaphosphatkonzentration reduziert werden. Die Therapiedauer bei Reflux von Ösophagitis, Hyperphosphatämie sowie zur Vorbeugung von Verschlimmerungen von Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür wird durch den klinischen Zustand des Patienten und die Ergebnisse der Untersuchung in der Dynamik individuell durch den behandelnden Arzt bestimmt. Kinder über 4 Jahre: 1/2 bis 1 Tablette (0,5-1,0 g) viermal täglich eine Stunde vor den Mahlzeiten und nachts, d. in einer Dosis von 40 bis 80 mg pro kg Körpergewicht pro Tag, aufgeteilt in 4 Dosen.

Nebenwirkungen

Verstopfung, selten - Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Flatulenz, trockener Mund, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Schläfrigkeit, Schwindel, Gastralgie, Schmerzen in der Lendengegend, allergische Reaktionen (Pruritus, Hautausschlag, Hautausschlag).

Überdosis

Angaben zu Überdosierungsfällen fehlen.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung mit indirekten Antikoagulanzien ist es möglich, die gerinnungshemmende Wirkung (einschließlich Warfarin) zu reduzieren, und bei gleichzeitiger Anwendung nimmt die Resorption antimikrobieller Mittel für Fluorchinolon-Derivate ab. Bei gleichzeitiger Verwendung können Chelatkomplexe mit Amphotericin B-Sucralfat, Colistinsulfat und Tobramycin gebildet werden, was zu einer Abnahme von führen kann antimikrobielle Aktivität: Bei gleichzeitiger Anwendung mit Digoxin kann die Digoxinabsorption verringert sein. Bei gleichzeitiger Anwendung kann es zu einer leichten Abnahme der Ketoconazol- und Fluconazol-Absorption kommen. Es wird auch angenommen, dass eine signifikante Abnahme der Theophyllin-Absorption von Dosierungsformen mit verzögerter Freisetzung möglich ist.dass bei gleichzeitiger Anwendung die Resorption von Tetracyclin verringert werden kann, bei gleichzeitiger Verwendung wird die Resorption von Phenytoin und Sulpirid verringert, und es ist nicht auszuschließen, dass die Konzentration von Chinidin im Blutplasma während der Verwendung von Sucralfat verringert wird.

Besondere Anweisungen

Falls notwendig, sollte die gleichzeitige Anwendung von Antazida 30 Minuten vor oder 30 Minuten nach der Einnahme von Sucralfat eingenommen werden.Im Falle einer Niereninsuffizienz müssen die Konzentrationen von Aluminium und Phosphat im Serum kontrolliert werden. Das Auftreten von Schläfrigkeit und Krämpfen kann auf Manifestationen der toxischen Wirkung von Aluminium hinweisen Vernarbung des Geschwürs, ändert aber nicht die Häufigkeit und den Schweregrad des Wiederauftretens des Ulcus pepticum nach der Vernarbung Das Einführen von Sucralfat durch eine Nasensonde kann zu Narbenbildung führen Bezoara (im Verdauungstrakt gebildeter Kalk mit der Form eines Balles) mit anderen Medikamenten oder Lösungen für die enterale Ernährung, weil Sucralfat kann Protein binden.

Verschreibung

Ja

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