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Akzuid-Tabletten überzogen 20 mg + 25 mg N30

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Wirkstoffe

Hydrochlorothiazid + Hinapril

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Pillen

Zusammensetzung

Hinapril-Hydrochlorid 21,664 mg, was dem Gehalt an Hinapril 20 mg Hydrochlorothiazid 25 mg entspricht Sonstige Bestandteile: Lactose-Monohydrat - 64,696 mg, Magnesiumcarbonat - 70,64 mg, Povidon C25 - 8 mg, Crospovidon - 8 mg, Magnesiumstearat - 2 mg. Die Zusammensetzung der Filmhülle: Opadra-Pink OY-S-6937 (Hypromellose, Giproloza, Titandioxid, Macrogol 400, Eisenfarbstoff gelbes Oxid, Eisenfarbstoffoxidrot) - 6 mg, Kräuterwachs - 0,1 mg.

Pharmakologische Wirkung

Kombiniertes Antihypertensivum, das aus einem ACE-Hemmer Quinapril und Thiaziddiuretikum Hydrochlorothiazid besteht. ACE katalysiert die Umwandlung von Angiotensin I in Angiotensin II, das eine vasokonstriktorische Wirkung hat und den Gefäßtonus steuert, einschließlich durch Stimulierung der Aldosteron-Sekretion durch die Nebennierenrinde. Hinapril hemmt kompetitiv die Zirkulation im Blutplasma und im Gewebe-ACE und führt zu einer Abnahme der Vasopressoraktivität und der Aldosteronsekretion. Die Beseitigung der negativen Wirkung von Angiotensin II auf die Reninsekretion durch den Rückkopplungsmechanismus führt zu einer Erhöhung der Plasma-Renin-Aktivität. Gleichzeitig geht eine Abnahme des Blutdrucks mit einer Abnahme des OPSS und des Widerstands der Nierengefäße einher, während Änderungen der Herzfrequenz, des Herzzeitvolumens, des Nierenblutflusses, der glomerulären Filtrationsrate und der Filtrationsfraktion unbedeutend oder nicht vorhanden sind. Hinapril erhöht die Belastungstoleranz. Bei längerer Anwendung trägt es zur umgekehrten Entwicklung der myokardialen Hypertrophie bei Patienten mit arterieller Hypertonie bei; verbessert die Durchblutung des ischämischen Myokards. Verbessert die Durchblutung von Herzkranzgefäßen und Nieren. Reduziert die Thrombozytenaggregation. Außerdem verringert Quinapril den durch Hydrochlorothiazid verursachten Kaliumverlust etwas, was aufgrund seiner diuretischen Wirkung auch die Aktivität des Plasma-Renins, die Aldosteron-Sekretion erhöht, den Kaliumgehalt im Blutserum verringert und seine Ausscheidung mit dem Urin erhöht. Hydrochlorothiazid ist ein Diuretikum, das direkt auf die Nieren wirkt und die Ausscheidung von Natriumionen, Chloriden, Wasser sowie Kalium- und Bicarbonationen erhöht und die Ausscheidung von Calciumionen verringert.Bei längerem Gebrauch nimmt OPSS ab. Somit führt die Verwendung einer Kombination von Quinapril und Hydrochlorothiazid zu einer stärkeren Abnahme des Blutdrucks als die separate Therapie mit jedem Medikament. Die blutdrucksenkende Wirkung von Quinapril entwickelt sich innerhalb von 1 Stunde nach Einnahme, erreicht nach 2-4 Stunden ein Maximum und hält bei Langzeitbehandlung 24 Stunden an. In einigen Fällen dauert es mindestens 2 Wochen, um die maximale blutdrucksenkende Wirkung der Therapie zu erreichen. Die diuretische Wirkung von Hydrochlorothiazid entwickelt sich innerhalb von 2 Stunden, erreicht nach ca. 4 Stunden ein Maximum und dauert ca. 6-12 Stunden.

Pharmakokinetik

Hinapril und Hydrochlorothiazid beeinflussen die Pharmakokinetik der anderen nicht. Hinapril: Resorption und Verteilung Cmax Quinapril ist nach oraler Verabreichung innerhalb einer Stunde erreicht, Hinapril wird schnell zu Quinaprilat metabolisiert, einem wirksamen ACE-Hemmer. Der Absorptionsgrad von Quinapril beträgt etwa 60%. Cmax hinaprilat im Plasma wird etwa 2 Stunden nach der Einnahme von Hinapril erreicht. Etwa 38% der akzeptierten Dosis von Quinapril zirkuliert als Hinaprilat. Etwa 97% von Quinapril und Quinaprilat zirkulieren im Blutplasma in proteingebundener Form. Hinapril und seine Metaboliten dringen nicht in die BBB ein. Der Metabolismus und die Eliminierung von Quinapril werden durch Abspaltung der Estergruppe zu Quinaprilat metabolisiert (der Hauptmetabolit ist die zweibasige Quinapril-Säure). T1 / 2-Quinapril aus Blutplasma beträgt etwa 1 Stunde, Hinaprilat wird hauptsächlich durch renale Ausscheidung abgeleitet und sein T1 / 2-Wert beträgt etwa 3 Stunden Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen Bei Patienten mit Niereninsuffizienz steigt T1 / 2-Quinaprilat mit abnehmendem CC. Die Elimination von Hinaprilat ist auch bei älteren Patienten (über 65 Jahre) geringer und korreliert eng mit den Indikatoren der Nierenfunktion. Im Allgemeinen bestand jedoch kein Unterschied in der Wirksamkeit und Sicherheit der Behandlung von älteren und jüngeren Patienten. Absorption und Verteilung von Hydrochlorothiazid Hydrochlorothiazid wird etwas langsamer absorbiert, Cmax wird in 1-2,5 Stunden erreicht, der Absorptionsgrad beträgt 50-80%. Hydrochlorothiazid durchdringt die Plazentaschranke und wird in die Muttermilch ausgeschieden, dringt jedoch nicht in die BHS ein.Metabolismus und Ausscheidung Hydrochlorothiazid wird in der Leber nicht metabolisiert und unverändert im Urin ausgeschieden. T1 / 2 reicht von 4 bis 15 Stunden, etwa 61% der aufgenommenen Dosis werden innerhalb von 24 Stunden unverändert ausgeschieden.

Hinweise

- Arterielle Hypertonie (bei Patienten, bei denen eine Kombinationstherapie mit Hinapril und Hydrochlorothiazid gezeigt wurde).

Gegenanzeigen

- Angioödem in der Geschichte als Ergebnis einer vorherigen Therapie mit ACE-Hemmern, idiopathischem und hereditärem Angioödem; - schweres Nierenversagen (CC weniger als 30 ml / min); - Anurie; - schweres Leberversagen; - Addison-Krankheit; - refraktäre Hypokaliämie, Hyperkalzämie und Hyponatriämie; - Behinderung des Ausflusses des linken Ventrikels des Herzens; - Diabetes mellitus mit chronischer Niereninsuffizienz mit mäßiger Niereninsuffizienz (GFR <60 ml / min); - Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Unbedenklichkeit des Arzneimittels sind nicht belegt); - Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glucose-Galactose-Malabsorption; - Überempfindlichkeit gegen Wirkstoffe, Hilfskomponenten des Arzneimittels; - Überempfindlichkeit gegen Sulfonamidderivate. - gleichzeitige Anwendung von Aliskiren bei Patienten mit Diabetes mellitus, bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (GFR unter 60 ml / min / 1,73 m2), bei Patienten mit Hyperkaliämie (> 5 mmol / l) bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz und niedrigem Blutdruck ; - gleichzeitige Anwendung mit Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten oder anderen ACE-Hemmern bei Patienten mit Diabetes mellitus und Zielorganschäden im Endstadium bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion von mäßig bis schwer (GFR weniger als 60 ml / min / 1,73 m2) bei Patienten mit Hyperkaliämie (> 5 mmol / l) bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz und niedrigem Blutdruck. Vorsicht ist geboten bei Patienten, die zuvor Diuretika eingenommen haben und eine Diät mit eingeschränkter Salzaufnahme oder eine Hämodialyse erhalten. bei schwerer chronischer Herzinsuffizienz bei Patienten mit oder ohne gleichzeitige Niereninsuffizienz; unter Bedingungen, die mit einer Abnahme des Bcc einhergehen (einschließlichErbrechen und Durchfall); Unterdrückung der Knochenmarkhämatopoese; Aortenstenose, zerebrovaskuläre Erkrankungen (ein starker Blutdruckabfall während der Therapie mit ACE-Hemmern kann den Verlauf dieser Erkrankungen verschlimmern); Zustände nach Nierentransplantation, bilaterale Stenose der Nierenarterien oder Stenose der Arterie einer einzelnen Niere; schwere systemische Autoimmunerkrankungen des Bindegewebes (einschließlich SLE, Sklerodermie); Funktionsstörung oder progressive Lebererkrankung; Diabetes; umfangreiche chirurgische Eingriffe und Vollnarkose; bei gleichzeitiger Verwendung anderer Antihypertensiva sowie Inhibitoren der Enzyme mTOR und DPP-4; bei gleichzeitiger Anwendung von Herzglykosiden und anderen Arzneimitteln, die zur Entwicklung einer ventrikulären Tachykardie des Typs "Pirouette" führen können; bei Verletzung des Wasser- und Elektrolythaushaltes (Hyperkaliämie, Hypokaliämie, Hyponatriämie, Hyperkalzämie); Gicht; symptomatische Hyperurikämie; mit Winkelschließglaukom; im Alter

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Verwendung des Medikaments Accuzid ist in der Schwangerschaft, bei Frauen, die eine Schwangerschaft planen, und Frauen im gebärfähigen Alter, die keine zuverlässigen Verhütungsmethoden anwenden, kontraindiziert. Frauen im gebärfähigen Alter, die das Medikament Accuzid einnehmen, sollten zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden. Wenn eine Schwangerschaft während der Behandlung mit Akkuzid auftritt, sollte das Medikament so schnell wie möglich abgesetzt werden. Die Einnahme von ACE-Hemmern während der Schwangerschaft geht mit einem erhöhten Risiko der Entwicklung von Anomalien des kardiovaskulären Systems und des Nervensystems des Fötus einher. Darüber hinaus werden vor dem Hintergrund der Verwendung von ACE-Hemmern während der Schwangerschaft Fälle von Wassermangel, Frühgeburt, Geburt von Kindern mit arterieller Hypotonie, beeinträchtigte Nierenfunktion einschließlich akutem Nierenversagen, Hypoplasie der Schädelknochen, Kontrakturen der Extremitäten, Kraniofazialanomalien, Lungenhypoplasie, intrauterines Wachstum beschrieben. , offener arterieller Gang sowie Fälle von fötalem und neonatalem Tod. Oft wird Unterernährung diagnostiziert, nachdem der Fötus irreversibel geschädigt wurde. Neugeborene, die pränatalen ACE-Hemmern ausgesetzt waren, sollten überwacht werden, um arterielle Hypotonie, Oligurie und Hyperkaliämie festzustellen. Bei Auftreten von Oligurie sollten Blutdruck und renale Perfusion aufrechterhalten werden. Thiazide durchqueren die Plazentaschranke und kommen im Nabelschnurblut vor.Die nicht teratogenen Wirkungen von Thiaziden umfassen Gelbsucht und Thrombozytopenie des Fötus und / oder des Neugeborenen, und die Möglichkeit anderer unerwünschter Ereignisse bei Erwachsenen ist ebenfalls zulässig. ACE-Hemmer, einschließlich Hinapril, dringen in begrenztem Umfang in die Muttermilch ein. Thiaziddiuretika gehen in die Muttermilch über. In Anbetracht der Möglichkeit schwerwiegender Nebenwirkungen bei Neugeborenen sollte Accuzid während der Stillzeit nicht angewendet werden. Falls erforderlich, sollte das Stillen gestoppt werden.
Dosierung und Verabreichung
Die Droge wird unabhängig von der Mahlzeit 1 Mal / Tag oral eingenommen. Bei Patienten, die kein Diuretikum erhalten (unabhängig davon, ob eine Monotherapie mit Quinapril verabreicht wurde oder nicht), beträgt die empfohlene Anfangsdosis von Accuzid 10 mg + 12,5 mg einmal täglich. Falls erforderlich, kann die Dosis in der Zukunft auf eine maximale Dosis von 20 mg + 25 mg 1 Mal / Tag erhöht werden. Eine wirksame Kontrolle des Blutdrucks wird normalerweise durch die Verwendung des Arzneimittels Akkuzid im Dosisbereich von 10 mg + 12,5 mg / Tag bis 20 mg + 12,5 mg / Tag erreicht. Bei Patienten mit leichter Nierenfunktionsstörung (CC> 60 ml / min) beträgt die Anfangsdosis von Accuzid 10 mg + 12,5 mg. Das Medikament Akkuzid sollte bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mit einer QS von weniger als 60 ml / min nicht als initiale Therapie verschrieben werden. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (CK 60-30 ml / min) sollte Quinapril in einer Initialdosis von 5 mg mit weiterer Titration angewendet werden. Ältere Patienten benötigen keine Dosisanpassung für das Accuzid-Präparat. Die Anfangsdosis des Arzneimittels beträgt 10 mg + 12,5 mg.

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen, die bei Patienten auftreten, die mit Hinapril in Kombination mit Hydrochlorothiazid behandelt wurden Mehr als 1% der Patienten: Kopfschmerzen, Schwindel, Husten, unproduktiver anhaltender Husten (verschwunden nach Absetzen der Therapie), erhöhte Müdigkeit, Myalgie, Virusinfektionen, Rhinitis, Übelkeit, Erbrechen, Infektionen Obere Atemwege, Schlaflosigkeit, Bronchitis, Dyspepsie, Asthenie, Pharyngitis, Vasodilationssymptome, Schwindel, Brustschmerzen, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen. Im Allgemeinen waren die Nebenwirkungen mild und vorübergehend, unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse und Therapiedauer. Laborindikatoren: Erhöhung der Konzentration von Kreatinin und Harnstoffstickstoff im Blut (um mehr als das 1,25fache gegenüber VGN) bei 3% bzw. 4% der Patienten, die Hinapril und Hydrochlorothiazid erhielten.Nebenwirkungen, die bei 0,5-1% der mit Quinapril in Kombination mit Hydrochlorothiazid behandelten Patienten auftraten. An der Seite des hämatopoetischen Systems: hämolytische Anämie, Thrombozytopenie, Leukopenie, Agranulozytose. Seitens des Nervensystems: erhöhte Erregbarkeit, Parästhesien, Depressionen, Schläfrigkeit. Seit dem Herz-Kreislauf-System: Herzklopfen, Tachykardie, deutliche Blutdrucksenkung, orthostatische Hypotonie, Synkope, Herzrhythmusstörungen, Herzinfarkt, ischämischer Schlaganfall, peripheres Ödem (einschließlich allgemeines), Hypertonie, Angina pectoris, Herzversagen Seitens des Atmungssystems: Atemnot, Sinusitis. Seitens des Verdauungssystems: Trockenheit der Mund- und Rachenschleimhaut, Verstopfung oder Durchfall, Blähungen, Pankreatitis, Hepatitis, Magen-Darm-Blutungen, Leberfunktionstests. Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Pruritus, Urtikaria, Angioödem, Angioödem, Photosensibilisierung, Erythema multiforme exsudativ, exfoliative Dermatitis, Pemphigus, Stevens-Johnson-Syndrom, anaphylaktische Reaktionen. Vom Muskel-Skelett- und Bindegewebe: Gelenkschmerzen. Seitens des Harnsystems: Harnwegsinfektionen, Nierenfunktionsstörungen, akutes Nierenversagen. Seitens des Fortpflanzungssystems: reduzierte Potenz. Seitens des Sehorgans: Sehbehinderung. Andere: Alopezie, Hyperkaliämie, vermehrtes Schwitzen. Mit der gleichzeitigen Anwendung von ACE-Hemmern und Goldpräparaten (Natrium-Aurothiomalat zur intravenösen Verabreichung) wurde ein Symptomkomplex beschrieben, der Gesichtsrötung, Übelkeit, Erbrechen, Blutdrucksenkung und grippeähnliches Syndrom umfasst. Die Nebenwirkungen festgestellt, bei der Anwendung von Hydrochlorothiazid Teil des Stoffwechsels: Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, Hyperkalzämie und hypochlorämische Alkalose, Hyponatriämie (Verwirrtheit, Krampfanfälle, Lethargie, langsames Denken Prozess, Müdigkeit, Reizbarkeit, Muskelkrämpfe), Hyperglykämie, Glykosurie, Hyperurikämie Entwicklungs Gichtangriff Hypochlorämische Alkalose (trockene Mundschleimhaut, Durst, Herzrhythmusstörungen, Stimmungsschwankungen oder Psyche, Krämpfe und Muskelschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit oder Schwäche) kann hepatische Enzephalopathie oder Leberkoma verursachen. Die Behandlung mit Thiaziden kann die Glukosetoleranz herabsetzen und latenten Diabetes mellitus manifestieren.Bei Verwendung hoher Dosen kann die Konzentration der Lipide im Blutplasma ansteigen. Auf der Seite des Verdauungssystems: Cholezystitis, Sialadenitis, Anorexie. Seit dem Herz-Kreislauf-System: Arrhythmien, orthostatische Hypotonie, Vaskulitis. Von der Seite der blutbildenden Organe: aplastische Anämie. Allergische Reaktionen: Purpura, nekrotische Vaskulitis, Atemnotsyndrom (einschließlich Pneumonitis und nicht-kardiogenes Lungenödem), Lichtempfindlichkeit, anaphylaktische Reaktionen bis zum Schock. Seitens des Sehorgans: vorübergehendes verschwommenes Sehen, vorübergehende akute Myopie und akutes Offenwinkelglaukom. Seitens des Harnsystems: beeinträchtigte Nierenfunktion, interstitielle Nephritis. Seitens des Fortpflanzungssystems: reduzierte Potenz. Post-Marketing-Studien Seitens des Herz-Kreislauf-Systems: Bradykardie, Lungenherz, Vaskulitis, tiefe Venenthrombose. Auf der Seite des Verdauungssystems: gastrointestinale Tumore, cholestatischer Gelbsucht, Hepatitis, Ösophagitis, Erbrechen, Durchfall. Aus dem hämopoetischen System: Anämie. Auf dem Teil des Stoffwechsels: Gewichtsverlust. Seitens des Bewegungsapparates: Myopathie, Myositis, Arthritis. Vom Nervensystem: Lähmung, Hemiplegie, Sprachstörungen, Gangstörungen, Meningismus, Amnesie. Seitens der Atemwege: Lungenentzündung, Asthma bronchiale. Auf der Haut: Urtikaria, makulopapulöser Ausschlag, Petechien. Aus dem Harnsystem: Albuminurie, Pyurie, Hämaturie, Nephrose. Andere: Schock, Unfallverletzung, Entzündung des Unterhautfettgewebes, generalisiertes Ödem, Hernie.

Überdosis

Angaben zur Überdosis des Medikaments Akkuzid und besondere Daten zur Behandlung gibt es nicht. Symptome: ausgeprägter Blutdruckabfall, gestörter Wasser- und Elektrolythaushalt (Hyponatriämie, Hypochlorämie, Hypokaliämie), vor dem Hintergrund einer erzwungenen Diurese gesunken. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Herzglykosiden erhöht sich das Risiko für Arrhythmien. Behandlung: Die Verwendung des Arzneimittels sollte abgesetzt werden. Magenspülung, orale Verabreichung von Aktivkohle, intravenöse Verabreichung einer 0,9% igen Natriumchloridlösung, Maßnahmen zur Wiederherstellung des Wasser- und Elektrolythaushaltes, symptomatische und unterstützende Standardtherapie.Hämodialyse und Peritonealdialyse beeinflussen die Eliminierung von Quinapril und Quinaprilat kaum.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Tetracyclin und andere Arzneimittel, die mit Magnesium interagieren Bei gleichzeitiger Anwendung des Arzneimittels Accuside wird die Tetracyclin-Resorption aufgrund der Anwesenheit von Magnesiumcarbonat als Füllstoff in der Zubereitung um etwa 28–37% reduziert. Diese Wechselwirkung sollte bei gleichzeitiger Anwendung des Arzneimittels Accuzid und Tetracyclin oder anderer Arzneimittel, die mit Magnesium interagieren können, berücksichtigt werden. Lithiumzubereitungen Lithiumzubereitungen sollten normalerweise nicht in Kombination mit Diuretika verschrieben werden, da Letztere reduzieren die renale Clearance von Lithium und erhöhen das Risiko unerwünschter Wirkungen. Bei Patienten, die mit Lithiumpräparaten und ACE-Hemmern behandelt wurden, wurden ein Anstieg der Serumlithiumkonzentrationen und Symptome einer Lithiumintoxikation beobachtet. Diese Veränderungen sind mit einem Natriumverlust unter dem Einfluss von ACE-Hemmern verbunden. Bei der Verschreibung des Medikaments Accuzid kann das Risiko einer Lithiumvergiftung erhöht sein. Diese Kombination erfordert Vorsicht. Diuretika Bei gleichzeitiger Anwendung von Quinapril mit Diuretika wird eine blutdrucksenkende Wirkung verstärkt. Ethanol, Barbiturate oder narkotische Analgetika Bei gleichzeitiger Anwendung mit dem Arzneimittel kann Akkuzid das Risiko einer orthostatischen Hypotonie erhöhen (aufgrund der Anwesenheit des Arzneimittels Hydrochlorothiazid in der Zusammensetzung). Hypoglykämika Bei gleichzeitiger Anwendung mit Accuside kann eine Dosisanpassung von Hypoglykämika erforderlich sein. Durch Thiaziddiuretika induzierte Hyperglykämie kann die Kontrolle der Glukosekonzentration im Blut beeinträchtigen. Eine Abnahme des Kaliums im Blutplasma führt zu einer Erhöhung der Glukosetoleranz. Die Glukosekonzentration im Blut sollte überwacht werden. Gegebenenfalls sollten Kaliumpräparate verschrieben werden, um die Konzentration im Blutplasma aufrechtzuerhalten, und eine Korrektur der hypoglykämischen Therapie zu erreichen. Andere blutdrucksenkende Medikamente Thiazid-Diuretikum, das Teil des Medikaments Accuzid ist, kann die Wirkung anderer blutdrucksenkender Medikamente, insbesondere Ganglioblocker oder Betablocker, verbessern. Die antihypertensive Wirkung des Thiaziddiuretikums kann nach Sympathektomie wiederum zunehmen.GCS, ACTH Bei gleichzeitiger Anwendung des Medikaments erhöht Akkuzid den Elektrolytverlust, insbesondere Kalium. Pressoramine Bei gleichzeitiger Anwendung mit dem Medikament Akkuzid ist eine Abnahme der Wirkung von Adrenomimetika (z. B. Noradrenalin) möglich, diese Wirkung ist jedoch nicht sehr ausgeprägt. Nicht-depolarisierende Muskelrelaxanzien Es ist möglich, die Wirkung von nicht-depolarisierenden Muskelrelaxantien bei gleichzeitiger Anwendung mit Accuzid zu verstärken. NSAIDs Bei einigen Patienten können NSAIDs die diuretischen, natriuretischen und blutdrucksenkenden Wirkungen von Schleifen-, Kaliumspar- und Thiaziddiuretika abschwächen. In dieser Hinsicht sollte bei gleichzeitiger Anwendung mit Akkuzid die Wirksamkeit der Therapie überwacht werden. Bei älteren Patienten, bei Patienten mit reduziertem BCC (einschließlich Patienten, die eine Diuretika-Therapie erhalten) oder bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, werden gleichzeitig NSAIDs (einschließlich selektiver COX-2-Inhibitoren) mit ACE-Inhibitoren verwendet mit Quinapril kann zu einer Verschlechterung der Nierenfunktion führen, einschließlich eines akuten Nierenversagens. Es sollte regelmäßig den Zustand der Nierenfunktion bei Patienten, die sowohl NSAIDs als auch Hinapril erhalten, überwachen. Die Abschwächung der antihypertensiven Wirkung von ACE-Hemmern, einschließlich Quinapril, wenn gleichzeitig mit NSAIDs verwendet. Medikamente, die den Kaliumgehalt von Hinapril erhöhen, reduzieren die Konzentration von Aldosteron, was wiederum zu einer Hyperkaliämie führen kann. In dieser Hinsicht sollten bei der Behandlung von Akkuzid-Kalium-Präparaten und kaliumhaltigen Salzersatzmitteln mit Vorsicht vorgegangen werden, wobei der Gehalt an Kalium im Blutserum kontrolliert wird. Seit Das Präparat Accuzid enthält ein Diuretikum, die Zugabe eines kaliumsparenden Diuretikums wird nicht empfohlen. Digoxin Wasserelektrolytstörungen, die durch Thiaziddiuretika (z. B. Hypokaliämie, Hypomagnesiämie) verursacht werden, erhöhen das Risiko, Symptome einer Digoxinvergiftung zu entwickeln, die zu tödlichen Rhythmusstörungen führen können. Ionenaustauscherharze: Die Hydrochlorothiazid-Absorption wird in Gegenwart von Kolestiramin und Colestipol verschlechtert. Bei einmaligem Gebrauch binden diese Medikamente Hydrochlorothiazid und reduzieren seine Resorption aus dem Gastrointestinaltrakt um 85% bzw. 43%.Medikamente zur Behandlung von Gicht (Allopurinol, Urikosurika, Xanthinoxidase-Inhibitoren) Durch Thiaziddiuretika induzierte Hyperurikämie kann die Kontrolle des Zustands von Patienten mit Gicht durch Allopurinol und Probenecid beeinträchtigen. Die gleichzeitige Anwendung von Hydrochlorothiazid und Allopurinol kann die Häufigkeit von Überempfindlichkeitsreaktionen auf Allopurinol erhöhen. Andere Arzneimittel Anzeichen einer klinisch signifikanten pharmakokinetischen Wechselwirkung von Quinapril mit Propranolol, Hydrochlorothiazid oder Cimetidin wurden nicht identifiziert. Die Verwendung von Quinapril 2-mal pro Tag beeinflusste die Antikoagulans-Wirkung von Warfarin bei einmaliger Verabreichung nicht signifikant (Bewertung anhand der Prothrombinzeit). Die gleichzeitige wiederholte Anwendung von Atorvastatin in einer Dosis von 10 mg mit Quinapril in einer Dosis von 80 mg führte zu keinen signifikanten Veränderungen der pharmakokinetischen Parameter von Atorvastatin im Gleichgewichtszustand. Antihypertensiva, Betäubungsmittel, Narkosemittel, Medikamente für die allgemeine Anästhesie verstärken die antihypertensive Wirkung von Quinapril. Hinapril erhöht das Risiko der Entwicklung einer Leukopenie bei gleichzeitiger Anwendung von Allopurinol, Zytostatika, Immunsuppressiva und Procainamid. Bei gleichzeitiger Anwendung von ACE-Hemmern und Goldpräparaten (Natriumaurothiomalat, IV) wurde ein Symptomkomplex beschrieben, der Gesichtsrötung, Übelkeit, Erbrechen, eine Senkung des Blutdrucks und ein grippeartiges Syndrom umfasst. Bei gleichzeitiger Anwendung von Herzglykosiden und anderen Medikamenten, die zur Entstehung einer ventrikulären Tachykardie vom Typ "Pirouette" führen können, ist bei der Möglichkeit der Entwicklung einer Hypokaliämie und damit einer Erhöhung der toxischen Wirkung dieser Medikamente Vorsicht geboten. Die Verwendung von Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten, ACE-Hemmern oder Aliskiren kann zu einer doppelten Blockade der RAAS-Aktivität führen. Dieser Effekt kann sich durch eine Abnahme des Blutdrucks, Hyperkaliämie und Veränderungen der Nierenfunktion (einschließlich akutem Nierenversagen) im Vergleich zur Monotherapie manifestieren. Sie sollten Hinapril und Hydrochlorothiazid nicht gleichzeitig mit Aliskiren bei Patienten mit Diabetes mellitus, bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion von mäßig bis schwer (GFR unter 60 ml / min / 1,73 m2), bei Patienten mit Hyperkaliämie (> 5 mmol / l ) bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz und niedrigem Blutdruck.Sie sollten Hinapril und Hydrochlorothiazid nicht gleichzeitig mit Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten oder anderen ACE-Hemmern bei Patienten mit Diabetes mellitus und Zielorganen im Endstadium, bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion von mäßig bis schwer (GFR unter 60 ml / min) anwenden /1,73 m2), bei Patienten mit Hyperkaliämie (> 5 mmol / l), bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz und niedrigem Blutdruck. Patienten, die gleichzeitig eine Therapie mit Inhibitoren der Enzyme mTOR (zum Beispiel Temsirolimus) und DPP-4 (zum Beispiel Vildagliptin) erhalten, können ein höheres Risiko für die Entwicklung eines Angioödems haben. Bei gleichzeitiger Anwendung dieser Medikamente mit dem Medikament Akkuzid ist Vorsicht geboten.

Besondere Anweisungen

Angioödem: Bei der Behandlung mit ACE-Hemmern werden Fälle von Angioödem von Gesicht und Hals beschrieben, einschließlich bei 0,1% der Patienten, die Hinapril erhielten. Wenn eine gutturale Pfeife oder ein Angioödem des Gesichts, der Zunge oder der Stimmritze oder Schwierigkeiten beim Schlucken von Nahrung oder beim Atmen auftreten, sollte Akkuzid sofort abgebrochen werden. Der Patient muss eine angemessene Behandlung erhalten und beobachten, bis das Ödem verschwindet. Antihistaminika können zur Verringerung der Symptome eingesetzt werden. Angioödeme mit Läsionen des Kehlkopfes können tödlich sein. Wenn die Schwellung der Zunge, der Stimmritze oder des Kehlkopfes die Entwicklung einer Atemwegsobstruktion bedroht, ist eine angemessene Notfalltherapie erforderlich, einschließlich der Injektion von Adrenalinlösung (Adrenalin) 1: 1000 (0,3 - 0,5 ml). Bei der Behandlung von ACE-Hemmern werden auch Fälle von Angioödem beschrieben. Patienten hatten Bauchschmerzen (mit / ohne Übelkeit und Erbrechen); in einigen Fällen ohne vorheriges Angioödem des Gesichts und normaler C1-Esterase-Aktivität. Die Diagnose wurde mittels Computertomographie des Bauchraums, Ultraschall oder zum Zeitpunkt des chirurgischen Eingriffs gestellt. Die Symptome verschwanden nach Absetzen der ACE-Hemmer. Bei Patienten, die an Angioödem gelitten haben, das nicht mit einem ACE-Hemmer assoziiert ist, kann das Risiko seiner Entwicklung durch die Behandlung mit Medikamenten dieser Gruppe erhöht werden. Patienten, die gleichzeitig eine Therapie mit Inhibitoren der Enzyme mTOR (zum Beispiel Temsirolimus) und DPP-4 (zum Beispiel Vildagliptin) erhalten, können ein höheres Risiko für die Entwicklung eines Angioödems haben. ACE-Hemmer verursachen bei Patienten der Negroid-Rasse häufig Angioödeme als bei Kaukasiern.Genau wie bei der Verwendung anderer ACE-Hemmer kann Quinapril den Blutdruck bei Patienten mit Negroid weniger wirksam senken. Personen, die während der Desensibilisierungstherapie mit Hymenoptera-Gift (Wespen, Bienen) ACE-Hemmer erhalten, können lebensbedrohliche anaphylaktoide Reaktionen entwickeln. Ein vorübergehender Abbruch der Verwendung eines ACE-Hemmers trägt zur Rückbildung der Symptome bei, kann jedoch erneut auftreten, wenn die Therapie mit ACE-Hemmern wieder aufgenommen wird. Anaphylaktoide Reaktionen können sich auch entwickeln, wenn ACE-Inhibitoren an Patienten verschrieben werden, die LDL-Apherese mit Dextransulfat oder Hämodialysepatienten mit Hochflussmembranen wie Polyacrylnitril erhalten haben. Es ist notwendig, eine alternative Lipidsenkungstherapie oder andere Membranen für die Hämodialyse zu verwenden. Arterielle Hypotonie Accuzid kann eine vorübergehende arterielle Hypotonie verursachen, jedoch nicht häufiger als bei einer Monotherapie für beide Komponenten des Arzneimittels. Symptomatische Hypotonie tritt bei Patienten mit unkomplizierter arterieller Hypertonie selten bei der Behandlung von Quinapril auf, sie kann sich jedoch als Ergebnis einer Therapie mit ACE-Hemmern bei Patienten mit vermindertem BCC entwickeln, beispielsweise nach einer Diuretika-Behandlung, einer Diät mit eingeschränkter Natriumzufuhr oder während der Hämodialyse. Im Falle des Auftretens einer symptomatischen Hypotonie sollte der Patient in eine horizontale Position gebracht werden und, falls erforderlich, eine Infusion unter Verwendung einer 0,9% igen Natriumchloridlösung erhalten. Eine vorübergehende arterielle Hypotonie ist keine Kontraindikation für die weitere Verwendung des Arzneimittels. In solchen Fällen ist es jedoch ratsam, die Dosis zu reduzieren. Chronische Herzinsuffizienz Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz mit oder ohne Niereninsuffizienz kann die Therapie mit einem ACE-Hemmer gegen Bluthochdruck zu einem übermäßigen Blutdruckabfall führen, der mit Oligurie, Azotämie und in seltenen Fällen zu akutem Nierenversagen und sogar zum Tod führen kann. Die Behandlung solcher Patienten mit Accuzid sollte in den ersten 2 Wochen unter strenger ärztlicher Aufsicht und Überwachung und mit einer Erhöhung der Dosis des Arzneimittels begonnen werden.Agranulozytose In seltenen Fällen kann die Therapie mit ACE-Hemmern bei Patienten mit unkomplizierter arterieller Hypertonie, jedoch häufiger bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, insbesondere bei Bindegewebserkrankungen, von der Entwicklung einer Agranulozytose und der Unterdrückung der Knochenmarkhämatopoese begleitet werden. In diesen Fällen sollte die Anzahl der Leukozyten im Blut überwacht werden.

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