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Budoster-Spray Nasendosis 100mkg / Dosis 10ml N1

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Wirkstoffe

Budesonid

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Zusammensetzung

In einer Dosis: Budesonid 100 mcg. Sonstige Bestandteile: Dextrose 2,38 mg, Avitsel (mikrokristalline Cellulose und Carmellose-Natrium im Verhältnis 9: 1) 0,63 mg, Kaliumsorbat 0,06 mg, Polysorbat 80 0,01 mg, Dinatriumedetat 0,005 mg, Salzsäure auf pH 4,5, gereinigtes Wasser 47,8 mg.

Pharmakologische Wirkung

GKS. Bei Inhalation wirkt entzündungshemmend, antiallergisch und exsudativ, was zu einer Abnahme der Bronchialobstruktion führt. Der Wirkungsmechanismus besteht darin, die Freisetzung von entzündlichen und allergischen Mediatoren zu hemmen sowie die Reaktivität der Atemwege auf ihre Wirkung zu reduzieren. Im Verlauf der Behandlung verbessert sich die Atmungsfunktion, die Schwere und Häufigkeit von Dyspnoe, Asthma und Husten nehmen signifikant ab. Der maximale klinische Effekt entwickelt sich nach 1-2 Wochen der Therapie. Der genaue Wirkmechanismus von Budesonid bei der Behandlung von Colitis ulcerosa ist nicht vollständig geklärt. Budesonid hemmt viele Entzündungsprozesse, einschließlich der Zytokinproduktion, der Zellaktivierung von Entzündungsinfiltrat und der Expression von Adhäsionsmolekülen auf Endothel- und Epithelzellen. In Dosen, die klinisch Prednison entsprechen, bewirkt Budesonid eine deutlich geringere Unterdrückung der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse und hat weniger Einfluss auf Entzündungsmarker. Daten aus klinischen pharmakologischen und pharmakokinetischen Studien zeigen, dass der Wirkmechanismus von Budesonid bei oraler Verabreichung auf der lokalen Wirkung im Darm beruht.

Hinweise

Bronchialasthma, das eine Erhaltungstherapie mit Glukokortikoiden erfordert. Zur Remissionsinduktion bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer aktiver Colitis ulcerosa.

Gegenanzeigen

Bei Inhalation: erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Budesonid. Zur oralen Verabreichung: Leberzirrhose. infektiöse Darmerkrankung. Stillzeit (Stillen). Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Überempfindlichkeit gegen Budesonid.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Überdosis
Dosierung und Verabreichung
Dosiseinstellung abhängig von der Evidenz, dem Alter und der Darreichungsform.

Nebenwirkungen

Cimetidin und Omeprazol haben bei oraler Verabreichung keinen klinisch signifikanten Einfluss auf die pharmakokinetischen Parameter von Budesonid. Unter dem Einfluss von Cimetidin kann sich jedoch der Metabolismus von Budesonid in der Leber verlangsamen. Budesonid ist im Vergleich zu anderen Kortikosteroiden durch eine geringere systemische Bioverfügbarkeit gekennzeichnet. Daher können Arzneimittelwechselwirkungen im Vergleich zu vielen anderen Arzneimitteln dieser Klasse weniger ausgeprägt sein. Das Risiko einer Medikamentenwechselwirkung kann bei älteren Patienten und Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion erhöht sein.

Besondere Anweisungen

Cimetidin und Omeprazol haben bei oraler Verabreichung keinen klinisch signifikanten Einfluss auf die pharmakokinetischen Parameter von Budesonid. Unter dem Einfluss von Cimetidin kann sich jedoch der Metabolismus von Budesonid in der Leber verlangsamen. Budesonid ist im Vergleich zu anderen Kortikosteroiden durch eine geringere systemische Bioverfügbarkeit gekennzeichnet. Daher können Arzneimittelwechselwirkungen im Vergleich zu vielen anderen Arzneimitteln dieser Klasse weniger ausgeprägt sein. Das Risiko einer Medikamentenwechselwirkung kann bei älteren Patienten und Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion erhöht sein.

Verschreibung

Ja

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