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Claridol-Tabletten 10 mg N7

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Wirkstoffe

Loratadin

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Pillen

Zusammensetzung

Loratadin 10 mg. Sonstige Bestandteile: Natriummethylparaben, Natriumpropylparaben, Saccharose, Propylenglykol, Zitronensäure, Sorbitlösung, Natriumsaccharin, Natriumbenzoat, Dinatriumedetat, Sunset-Farbstoff, gemischtes Fruchtaroma, amerikanisches Eis, gereinigtes Wasser.

Pharmakologische Wirkung

Blocker von lang wirkenden Histamin-H1-Rezeptoren. Hemmt die Freisetzung von Histamin und Leukotrien C4 aus Mastzellen. Verhindert die Entwicklung und erleichtert den Verlauf allergischer Reaktionen. Es wirkt antiallergisch, juckreizlindernd und anti-exzudativ. Reduziert die Kapillarpermeabilität, verhindert die Bildung von Gewebeödemen und lindert Krämpfe der glatten Muskulatur. Beeinflusst das zentrale Nervensystem nicht (verursacht keine Schläfrigkeit, beeinträchtigt nicht die psychomotorischen Funktionen, Aufmerksamkeit, Leistung, geistigen Fähigkeiten) und verursacht keine Sucht (da es praktisch nicht die BBB durchdringt); Die antiallergische Wirkung entwickelt sich nach 30 Minuten, erreicht nach 8-12 Stunden ein Maximum und hält 24 Stunden an.

Pharmakokinetik

Resorption: Nach der Einnahme wird das Medikament schnell und vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Das Essen verlangsamt die Zeit bis zum Erreichen von Cmax im Durchschnitt für 1 Stunde bei der Verwendung von Tabletten und beeinflusst die Resorption des Arzneimittels bei Verwendung von Sirup nicht. Die Cmax von Loratadin wird innerhalb von 1,3 bis 2,5 Stunden nach der Verabreichung erreicht. Verteilung: Plasmaproteinbindung - 97%. Durchdringt die BBB nicht. Css Loratadin und sein aktiver Metabolit werden am 5. Verwendungstag erreicht; Metabolismus; Metabolisierung in der Leber durch Isoenzyme CYP3A4 und in geringerem Maße CYP2D6 unter Bildung eines aktiven Metaboliten - Descarboethoxyloratadin. Entzug: T1 / 2 von Loratadin beträgt 3-20 Stunden (Durchschnitt 8,4 Stunden), Desarboethoxyloratadin - 8,8-92 Stunden (Durchschnitt etwa 28 Stunden). Loratadin wird im Urin und in der Galle ausgeschieden. Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen: Bei älteren Patienten steigt die Cmax bei Patienten mit alkoholischen Leberschäden um 50%, wobei der Schweregrad der Erkrankung zunimmt. T1 / 2-Loratadin bei älteren Patienten beträgt 6,7–37 h (Durchschnitt 18,2 h), Descarboethoxyloratadin - 11–38 h (Durchschnitt 17,5 h). Mit alkoholinduziertem Leberschaden steigt das T1 / 2-Loratadin mit zunehmendem Schweregrad der Erkrankung an. Bei Patienten mit chronischem Nierenversagen und während der Hämodialyse bleibt die Pharmakokinetik von Loratadin praktisch unverändert.

Hinweise

- saisonale und mehrjährige allergische Rhinitis; - allergische Konjunktivitis; - Pollinose; - Urtikaria (einschließlichchronische idiopathische Urtikaria); - allergische juckende Dermatose; - pseudoallergische Reaktionen; - allergische Reaktionen auf Insektenstiche; - Juckreiz bei verschiedenen Ursachen; - Quincke-Schwellung

Gegenanzeigen

- Schwangerschaft - Laktation (Stillen); - Alter der Kinder bis zu 2 Jahren (für Sirup); - Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels. Das Medikament sollte bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion (insbesondere bei Leberversagen) mit Vorsicht angewendet werden.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament ist in der Schwangerschaft und Stillzeit (Stillen) kontraindiziert.
Dosierung und Verabreichung
Das Medikament wird im Inneren verwendet. Erwachsenen (einschließlich älterer Menschen) und Kindern über 12 Jahren werden jeweils 10 mg (1 Tab. Oder 2 Teelöffel L. Sirup) 1 Mal / Tag verordnet. Tagesdosis - 10 mg Kindern im Alter von 2 bis 12 Jahren mit einem Körpergewicht von <30 kg sollten jeweils 5 mg (1/2 Tab. 1 Teelöffel Sirup) 1 Mal / Tag verordnet werden. Tagesdosis - 5 mg Kindern im Alter von 2 bis 12 Jahren mit einem Körpergewicht von> 30 kg sollten jeweils 10 mg (1 Tab. Oder 2 Teelöffel Liter Sirup) 1 Mal / Tag verordnet werden. Tagesdosis - 10 mg Die Verwendung von Sirup bei Kindern unter 2 Jahren wird nicht empfohlen. Bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen sollte Claridol aufgrund einer möglicherweise beeinträchtigten Clearance von Loratadin in einer Anfangsdosis von 5 mg / Tag verordnet werden.

Nebenwirkungen

Des Zentralnervensystems und des peripheren Nervensystems: Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Reizbarkeit oder Lethargie (bei Kindern). Auf der Seite des Verdauungssystems: trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Gastritis, Leberfunktionsstörungen. Seit dem Herz-Kreislauf-System: Herzklopfen, Tachykardie. Andere: allergische Reaktionen (einschließlich Hautausschlag, Anaphylaxie), Husten, Alopezie. Nebenwirkungen mit Loratadin wurden mit der gleichen Häufigkeit wie mit Placebo beobachtet (≥2%).

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung von Claridol mit Erythromycin, Cimetidin und Ketoconazol ist es möglich, die Loratadinkonzentration im Blutplasma zu erhöhen (was keine klinische Bedeutung hat und das EKG nicht beeinflusst). Induktoren der mikrosomalen Oxidation (Phenytoin, Barbiturate, Zixorin, Rifampicin, Phenylbutazon, tricyclische Antidepressiva) und Ethanol reduzieren die Wirksamkeit von Loratadin.

Besondere Anweisungen

Das Medikament sollte bei Leberversagen Vorsichtsmaßnahmen vorgeschrieben werden. Verwendung in der Pädiatrie; Die Anwendung von Sirup bei Kindern unter 2 Jahren wird nicht empfohlen. Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit von Kraftfahrzeugen und Kontrollmechanismen: Während des Behandlungszeitraums sollten potenziell gefährliche Aktivitäten, die erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen erfordern, unterlassen.

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