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Claritin Sirup 5 mg / 5 ml 60 ml

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Beschreibung

transparenter farbloser oder gelblicher Sirup, der keine sichtbaren Partikel enthält.

Wirkstoffe

Loratadin

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Sirup

Zusammensetzung

1 ml Sirup enthält: - Wirkstoff - Loratadin 1 mg - Adjuvantien - Propylenglykol 100 mg, Glycerin 100 mg, Zitronensäuremonohydrat 9,6 mg (alternativ - wasserfreie Zitronensäure 8,78 mg), Natriumbenzoat 1 mg, Sucrose (granuliert) 600 mg, künstliches Aroma (Pfirsich) 2,5 mg, gereinigtes Wasser qs bis 1 ml.

Pharmakologische Wirkung

Loratadin - der Wirkstoff des Medikaments Claritin - ist eine tricyclische Verbindung mit ausgeprägter Antihistaminwirkung und ein selektiver Blocker von peripheren H1-Histaminrezeptoren. Es hat eine schnelle und lange antiallergische Wirkung. Wirkungseintritt - innerhalb von 30 Minuten nach Einnahme des Arzneimittels Klaritin. Die Antihistamin-Wirkung erreicht ein Maximum nach 8-12 Stunden nach Wirkungseintritt und hält länger als 24 Stunden an Loratadin dringt nicht in die Blut-Hirn-Schranke ein und beeinträchtigt nicht das zentrale Nervensystem. Es hat keine klinisch signifikante anticholinergische oder sedierende Wirkung, d.h. verursacht keine Schläfrigkeit und beeinträchtigt nicht die Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen, wenn es in den empfohlenen Dosierungen verwendet wird. Die Einnahme des Medikaments Claritin verlängert das QT-Intervall im EKG nicht: Während einer Langzeitbehandlung gab es keine klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalparameter, der körperlichen Untersuchungsdaten, der Laborergebnisse oder der Elektrokardiographie. Es hemmt die Wiederaufnahme von Norepinephrin nicht und hat nur geringe Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System oder die Funktion des Herzschrittmachers.

Pharmakokinetik

Loratadin wird im Gastrointestinaltrakt schnell und gut resorbiert. Die Zeit, um die maximale Konzentration (Tmax) von Loratadin im Blutplasma zu erreichen, beträgt 1 bis 1,5 Stunden, und der aktive Metabolit Desloratadin beträgt 1,5 bis 3,7 Stunden. Essen erhöht die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (Tmax) von Loratadin und Desloratadin um etwa 1 Stunde, beeinträchtigt jedoch nicht die Wirksamkeit des Arzneimittels.Die maximale Konzentration (Сmax) von Loratadin und Desloratadin hängt nicht von der Nahrungsaufnahme ab. Bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung nehmen die maximale Konzentration (Cmax) und der Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Loratadin und seinem aktiven Metaboliten im Vergleich zu Patienten mit normaler Nierenfunktion zu. Die Halbwertszeit von Loratadin und seinem aktiven Metaboliten unterscheidet sich nicht von der bei gesunden Patienten. Bei Patienten mit alkoholbedingter Leberschädigung verdoppeln sich die Cmax und AUC von Loratadin und seines aktiven Metaboliten im Vergleich zu diesen Indikatoren bei Patienten mit normaler Leberfunktion: Loratadin weist einen hohen Grad (97-99%) und einen aktiven Metaboliten auf (73) -76%) Plasmaproteinbindung Loratadin wird durch das Cytochrom-P450-ZA4-System und in einem geringeren Ausmaß durch das Cytochrom-P450-2D6-System zu Desloratadin metabolisiert. Über die Nieren (etwa 40% der aufgenommenen Dosis) und über den Darm (etwa 42% der aufgenommenen Dosis) für mehr als 10 Tage ausgeschieden, hauptsächlich in Form von konjugierten Metaboliten. Ungefähr 27% der aufgenommenen Dosis werden innerhalb von 24 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels durch die Nieren ausgeschieden. Weniger als 1% des Wirkstoffs werden innerhalb von 24 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels unverändert über die Nieren ausgeschieden.Die Bioverfügbarkeit von Loratadin und seinem aktiven Metaboliten ist dosisabhängig. Die pharmakokinetischen Profile von Loratadin und seines aktiven Metaboliten bei Erwachsenen und älteren gesunden Freiwilligen waren vergleichbar: Die Halbwertzeit von Loratadin beträgt 3 bis 20 Stunden (Durchschnitt 8,4 Stunden) und Desloratadin 8,8 bis 92 Stunden (Durchschnitt 28 Stunden). ; bei älteren Patienten von 6,7 bis 37 Stunden (durchschnittlich 18,2 Stunden) und von 11 bis 39 Stunden (durchschnittlich 17,5 Stunden). Die Halbwertzeit erhöht sich mit alkoholischen Leberschäden (abhängig vom Schweregrad der Erkrankung) und ändert sich nicht bei chronischer Niereninsuffizienz. Die Hämodialyse bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz beeinflusst die Pharmakokinetik von Loratadin und dessen aktivem Metaboliten nicht.

Hinweise

- Saisonale (Pollinose) und ganzjährig allergische Rhinitis und allergische Konjunktivitis - Beseitigung der mit diesen Krankheiten verbundenen Symptome - Niesen, Jucken der Nasenschleimhaut, Rhinorrhoe, Brennen und Jucken in den Augen, Tränen. - Chronische idiopathische Urtikaria.

Gegenanzeigen

- Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit gegen Loratadin oder einen anderen Bestandteil des Arzneimittels - Alter bis zu 2 Jahre (für Sirup), 3 Jahre (für Tabletten) - Stillzeit - Patienten mit seltenen Erbkrankheiten (beeinträchtigte Galactose-Toleranz, Lapp-Laktase-Mangel oder Malabsorption von Glukose-Galaktose) aufgrund der Anwesenheit von Laktose, die Bestandteil der Tabletten ist, Patienten mit Sucrase / Isomaltase-Mangel, Unverträglichkeit gegen Fruktose, Glukose-Galactose-Malabsorption - aufgrund der Anwesenheit von Saccharose, in den Sirup geben.

Sicherheitsvorkehrungen

- Schwere Leberfunktionsstörungen - Schwangerschaft (siehe Abschnitt Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit).

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Sicherheit von Loratadin während der Schwangerschaft wurde nicht nachgewiesen. Die Verwendung des Arzneimittels Claritin ist nur möglich, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus überwiegt. Loratadin und sein aktiver Metabolit werden in die Muttermilch ausgeschieden. Daher sollte bei der Verschreibung des Arzneimittels während der Stillzeit das Problem des Stillens behoben werden.
Dosierung und Verabreichung
Drinnen, unabhängig von den Essenszeiten. Bei älteren Menschen und Jugendlichen ab 12 Jahren wird Claritin 1-mal pro Tag in einer Dosis von 10 mg (2 Teelöffel (10 ml) Sirup) empfohlen Bei Verwendung des Arzneimittels bei älteren Patienten und bei Patienten mit chronischem Nierenversagen Dosisanpassung Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren sollten abhängig vom Körpergewicht eine Claritin-Dosis erhalten: - mit einem Körpergewicht von 30 kg oder weniger - 5 mg (1 Teelöffel (5 ml) Sirup) 1-mal täglich, - mit einem Gewicht Körper über 30 kg - 10 mg (2 Teelöffel (10 ml)) einmal täglich Erwachsene und Kinder mit einem Körpergewicht von mehr als 30 kg Bei schwerer Leberfunktionsstörung sollte die Anfangsdosis an jedem zweiten Tag 10 mg (2 Teelöffel (10 ml) Sirup) mit einem Körpergewicht von 30 kg oder weniger betragen - 5 mg (1 Teelöffel (5 ml) Sirup) jeden zweiten Tag.

Nebenwirkungen

In klinischen Studien mit Kindern im Alter von 2 bis 12 Jahren, die Claritin häufiger einnahmen als in der Placebo-Gruppe, wurden Kopfschmerzen (2,7%), Nervosität (2,3%) und Müdigkeit (1%) beobachtet. In klinischen Studien mit Erwachsenen traten bei 2% der Patienten, die das Medikament Claritin einnahmen, unerwünschte Ereignisse auf, die häufiger als bei der Anwendung eines Placebos (Dummy) beobachtet wurden.Bei Erwachsenen wurden bei Anwendung des Medikaments Claritin häufiger als in der Placebo-Gruppe Kopfschmerzen (0,6%), Schläfrigkeit (1,2%), erhöhter Appetit (0,5%) und Schlaflosigkeit (0,1%) beobachtet. Darüber hinaus gab es in der Zeit nach dem Inverkehrbringen sehr seltene Berichte (<1/10 000) über Schwindel, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Magen-Darm-Störungen (Übelkeit, Gastritis), allergische Reaktionen in Form von Hautausschlag, Anaphylaxie, Alopezie, anormale Leberfunktion. Herzklopfen und Tachykardien.

Überdosis

Symptome: Benommenheit, Tachykardie, Kopfschmerzen Bei Überdosierung sollte sofort ein Arzt konsultiert werden Behandlung: symptomatische und unterstützende Therapie. Es ist möglich, den Magen mit Adsorbentien (zerkleinerte Aktivkohle mit Wasser) zu waschen, Loratadin wird nicht durch Hämodialyse ausgeschieden. Nach der Notfallversorgung muss der Zustand des Patienten weiter überwacht werden.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Das Essen beeinflusst die Wirksamkeit von Claritin nicht. Das Medikament Claritin verstärkt die Wirkung von Alkohol auf das zentrale Nervensystem nicht. Wenn Loratadin zusammen mit Ketoconazol, Erythromycin oder Cimetidin eingenommen wurde, stieg die Loratadin-Plasmakonzentration an, jedoch war dieser Anstieg nicht klinisch signifikant. darunter nach Elektrokardiographie.

Besondere Anweisungen

Kindern im Alter von 2 bis 3 Jahren wird empfohlen, das Medikament Claritin in Form von Sirup einzunehmen.Das Medikament Claritin sollte 48 Stunden vor dem Hauttest abgesetzt werden, da Antihistaminika die Ergebnisse der diagnostischen Studie verfälschen können. Kontrollmechanismen Keine negativen Auswirkungen von Claritin auf die Fähigkeit, ein Auto zu fahren oder andere Tätigkeiten auszuführen, die dies erfordern In einigen seltenen Fällen verspüren manche Patienten Schläfrigkeit während der Einnahme des Medikaments Claritin, was die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigen kann.

Lagerbedingungen

Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

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