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Enalapril Hexal Tabletten 20 mg N50

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Beschreibung

Enalapril Hexal Tabletten - ein blutdrucksenkendes Medikament, ein ACE-Hemmer. Pharmakologische Aktivität hat Enalapril-Metabolit - Enalaprilat. Unterdrückt die Bildung von Angiotensin II und beseitigt seine Vasokonstriktorwirkung. Gleichzeitig sinkt der systolische und diastolische OPSD-Blutdruck, die Vor- und Nachbelastung des Myokards, dehnt die Arterien stärker aus als die Venen und es gibt keine reflexbedingte Erhöhung der Herzfrequenz. Es reduziert auch die Vorlast, reduziert den Druck im rechten Vorhof im Lungenkreislauf, verringert die linksventrikuläre Hypertrophie. Reduziert den Tonus der ausgehenden Arteriole der Glomeruli der Nieren, reduziert dadurch die intraglomeruläre Hämodynamik und verhindert die Entwicklung einer diabetischen Nephropathie.

Wirkstoffe

Enalapril

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Pillen

Pharmakologische Wirkung

Enalapril ist ein Antihypertensivum aus der Gruppe der ACE-Hemmer. Enalapril ist ein „Prodrug“: Durch seine Hydrolyse wird Enalaprilat gebildet, das ACE hemmt. Der Wirkungsmechanismus ist mit einer Abnahme der Angiotensin I-Bildung aus Angiotensin II verbunden, deren Abnahme zu einer direkten Abnahme der Aldosteron-Freisetzung führt. Gleichzeitig nehmen der periphere vaskuläre Widerstand, der systolische und diastolische Blutdruck sowie die Vor- und Nachbelastung des Myokards ab. Erweitert die Arterien stärker als die Venen, während keine Reflexzunahme der Herzfrequenz beobachtet wird. Der blutdrucksenkende Effekt ist bei einem hohen Plasma-Renin-Spiegel stärker ausgeprägt als bei seinem normalen oder verringerten Spiegel. Die Senkung des Blutdrucks in therapeutischen Grenzen beeinflusst den zerebralen Kreislauf nicht, der Blutfluss in den Gefäßen des Gehirns wird auf einem ausreichenden Niveau und vor dem Hintergrund eines niedrigen Blutdrucks gehalten. Verbessert die Durchblutung von Herzkranzgefäßen und Nieren. Bei längerem Gebrauch werden die linksventrikuläre Myokardhypertrophie und die Myozyten von resistenten Arterienwänden reduziert, das Fortschreiten der Herzinsuffizienz verhindert und die Entwicklung der linksventrikulären Dilatation verlangsamt. Verbessert die Blutversorgung des ischämischen Myokards. Reduziert die Thrombozytenaggregation. Es wirkt harntreibend. Der Zeitpunkt des Beginns des blutdrucksenkenden Effekts bei oraler Einnahme - 1 Stunde - erreicht nach 4-6 Stunden ein Maximum und hält bis zu 24 Stunden an.Bei einigen Patienten ist eine mehrwöchige Therapie erforderlich, um einen optimalen Blutdruck zu erreichen. Bei Herzinsuffizienz wird bei längerer Anwendung - 6 Monate oder länger - eine spürbare klinische Wirkung beobachtet.

Pharmakokinetik

Nach der Einnahme werden 60% des Arzneimittels absorbiert. Essen hat keinen Einfluss auf die Resorption von Enalapril. Bioverfügbarkeit des Medikaments - 40%. Cmax Enalapril im Blutplasma wird nach 1 h erreicht, Enalaprilat nach 3-4 h. Enalapril bindet sich zu 50% an Blutproteine. Enalaprilat passiert leicht histohematogene Barrieren, mit Ausnahme von BBB, eine kleine Menge durch die Plazenta und in die Muttermilch. Enalapril wird in der Leber rasch zum aktiven Metaboliten Enalaprilat metabolisiert, der ein aktiverer ACE-Hemmer ist als Enalapril. T1 / 2 Enalaprilat - ca. 11 Std. Enalapril wird hauptsächlich von den Nieren abgeleitet - 60% (20% in Form von Enalapril und 40% in Form von Enalaprilat), über den Darm - 33% (6% - in Form von Enalapril und 27% - Enalaprilat). Es wird während der Hämodialyse (Geschwindigkeit - 62 ml / min) und der Peritonealdialyse entfernt.

Hinweise

Arterieller Hypertonie mit chronischer Herzinsuffizienz (als Teil einer Kombinationstherapie).
Dosierung und Verabreichung
Weisen Sie innen unabhängig von den Essenszeiten zu. Bei einer Hypertonie-Monotherapie beträgt die Anfangsdosis 5 mg 1 Mal / Tag. Bei Fehlen einer klinischen Wirkung wird nach 1-2 Wochen die Dosis um 5 mg erhöht. Nach der ersten Einnahme sollten die Patienten 2 Stunden und eine weitere Stunde unter ärztlicher Aufsicht stehen, bis sich ihr Blutdruck stabilisiert. Bei Bedarf kann eine relativ gut verträgliche Dosis in zwei Einzeldosen auf 40 mg / Tag erhöht werden. Wechseln Sie nach 2-3 Wochen zu einer Erhaltungsdosis von 10-40 mg / Tag, aufgeteilt in 1-2 Dosen. Bei mäßiger Hypertonie beträgt die durchschnittliche Tagesdosis etwa 10 mg. Die maximale Tagesdosis des Arzneimittels beträgt 40 mg / Tag. Im Falle der Ernennung von Patienten, die gleichzeitig Diuretika erhalten, sollte die Diuretika-Behandlung 2-3 Tage vor der Ernennung von Enalapril abgebrochen werden. Ist dies nicht möglich, sollte die Anfangsdosis des Arzneimittels 2,5 mg / Tag betragen. Patienten mit Hyponatriämie (die Konzentration der Natriumionen im Serum beträgt weniger als 130 mmol / l) oder die Konzentration des Kreatinins im Serum mehr als 0,14 mmol / l, die Anfangsdosis beträgt 2,5 mg 1 Mal / Tag. Bei renovaskulärer Hypertonie beträgt die Anfangsdosis 2,5 bis 5 mg / Tag.Die maximale Tagesdosis beträgt 20 mg. Bei chronischer Herzinsuffizienz beträgt die Anfangsdosis einmal 2,5 mg, dann wird die Dosis alle 3 bis 4 Tage um 2,5 bis 5 mg erhöht, je nach dem klinischen Ansprechen auf die maximal verträgliche Dosis, abhängig von den Blutdruckwerten, jedoch nicht mehr als 40 mg / Tag oder 2 Rezeption. Bei Patienten mit niedrigem systolischem Blutdruck (weniger als 110 mm Hg) sollte die Therapie mit einer Dosis von 1,25 mg / Tag begonnen werden. Die Auswahl der Dosis sollte innerhalb von 2-4 Wochen oder in kürzerer Zeit erfolgen. Die durchschnittliche Erhaltungsdosis beträgt 5-20 mg / Tag für 1-2 Dosen. Ältere Menschen haben eher eine ausgeprägtere hypotensive Wirkung und eine Verlängerung der Wirkdauer des Arzneimittels, die mit einer Abnahme der Enalapril-Eliminationsrate einhergeht. Daher beträgt die empfohlene Anfangsdosis für ältere Menschen 1,25 mg. Bei chronischem Nierenversagen tritt die Kumulation mit einer Abnahme der Filtration um weniger als 10 ml / min auf. Wenn die Qualitätssicherung 80–30 ml / min beträgt, beträgt die Dosis normalerweise 5–10 mg / Tag, bei einer QC von 30–10 ml / min - 2,5–5 mg / Tag, bei einer QC von weniger als 10 ml / min - 1,25–2,5 mg / Tag in den Tagen der Dialyse. Die Dauer der Behandlung hängt von der Wirksamkeit der Therapie ab. Bei zu starkem Blutdruckabfall wird die Dosis des Arzneimittels schrittweise reduziert. Das Medikament wird sowohl in der Monotherapie als auch in Kombination mit anderen Antihypertensiva eingesetzt.

Verschreibung

Ja

Bewertungen