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Enzix-Tabletten 10 mg / 2,5 mg N30

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Wirkstoffe

Indapamid + Enalapril

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Pillen

Zusammensetzung

Indapamid-Tabletten, weiße, runde, bikonvexe Filmtabletten (5 Stück im Blister) .1 Registerkarte Indapamid 2,5 mg Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat - 76,96 mg, Povidon K30 - 2,82 mg, Crosspovidon - 0,88 mg, Magnesiumstearat - 0,88 mg Natriumlaurylsulfat - 0,44 mg, Talkum - 3,52 mg Die Zusammensetzung der Hülle von Tabletten aus Indapamid: Hypromellose - 1,7222 mg, Macrogol 6000 - 0,3445 mg, Talkum - 1,903 mg, Titandioxid (E171) - 0,4303 mg. Tabletten Enalapril, weiß, rund. bikonvex, mit einseitigem Risiko (5 Stück in einer Blase) .1 Tab. Enalaprilmaleat 10 mg Ergänzungs e Substanzen: Lactose-Monohydrat - 125 mg Magnesium Carbonate 84,6 mg Gelatine - 9,2 mg Crospovidon - 9,2 mg Magnesiumstearat - 2 mg.

Pharmakologische Wirkung

Ein blutdrucksenkendes Arzneimittel, das zwei Arzneimittel in derselben Packung enthält: den ACE-Hemmer Enalapril und das Diuretikum Indapamid, Enalapril, den ACE-Hemmer. Es ist ein Prodrug: Der Metabolit von Enalapril, Enalaprilat, hat pharmakologische Wirkung. Unterdrückt die Bildung von Angiotensin II aus Angiotensin I, was zu einer Abnahme des Aldosteron-Gehalts führt. Gleichzeitig nehmen der OPSS, der systolische und der diastolische Blutdruck sowie die Vor- und Nachbelastung des Myokards ab. Enalapril dehnt die Arterien stärker aus als die Venen (ohne Reflexzunahme der Herzfrequenz), verringert den Bradykininabbau, erhöht die Prostaglandinsynthese. Die antihypertensive Wirkung ist bei hohen Plasma-Renin-Spiegeln stärker ausgeprägt als bei normalen oder niedrigeren Spiegeln. Enalapril stärkt die Koronar- und Nierenwerte Blutfluss. Die Senkung des Blutdrucks in therapeutischen Grenzen wirkt sich nicht auf den zerebralen Kreislauf aus, der Blutfluss in den Hirngefäßen wird auf einem ausreichenden Niveau und vor dem Hintergrund eines reduzierten Drucks gehalten. Bei längerer Anwendung von Enalapril nehmen der myokardiale linke Ventrikel und die Myozyten der resistiven Arterien ab, was das Fortschreiten von Herzversagen verhindert und die Entwicklung verlangsamt Dilatation des linken Ventrikels. Enalapril verbessert die Blutversorgung des ischämischen Myokards und verringert die Thrombozytenaggregation. Es hat eine gewisse harntreibende Wirkung: Die Wirkung von Enalapril tritt nach 1 Stunde ein, erreicht nach 4-6 Stunden ein Maximum und hält bis zu 24 Stunden an Indapamid ist ein Thiazid-artiges Diuretikum mit mäßiger Stärke und längerer Wirkung.Es hat mäßige saluretische und diuretische Wirkungen, die mit der Blockade der Reabsorption von Natriumionen, Chlor, Wasserstoff und in geringerem Maße Kaliumionen in den proximalen Tubuli und dem kortikalen Segment des distalen Tubulus des Nephrons zusammenhängen. Noradrenalin und Angiotensin II; Erhöhung der Synthese von Prostaglandinen mit vasodilatierender Wirkung; Hemmung des Calciumstroms in glatten Gefäßmuskelzellen. Es hilft bei der Verringerung der linksventrikulären Hypertrophie. Bei therapeutischen Dosen beeinflusst es den Lipid- und Kohlenhydratstoffwechsel nicht (auch bei Patienten mit begleitendem Diabetes mellitus). Die antihypertensive Wirkung von Indapamid tritt am Ende der ersten / zu Beginn der zweiten Woche bei regelmäßiger Anwendung des Arzneimittels auf. Nach einer Einzeldosis hält die blutdrucksenkende Wirkung 24 Stunden an, die gleichzeitige Anwendung von Enalapril und Indapamid führt zu einer Erhöhung der blutdrucksenkenden Wirkung von Enalapril.

Pharmakokinetik

Enalapril-AbsorptionNach der Einnahme werden etwa 60% im Magen-Darm-Trakt resorbiert. Eine gleichzeitige Mahlzeit wirkt sich nicht auf die Resorption von Enalapril aus. Cmax Enalapril im Plasma wird nach 1-2 Stunden erreicht, Enalaprilat nach 3-4 Stunden.Die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels beträgt 40% Verteilung Die Bindung an Plasmaproteine ​​für Enalaprilat beträgt 50-60%. Enalaprilat passiert leicht histohematogene Barrieren, ausgenommen BBB, klein Die Menge durchdringt die Plazentaschranke und wird in die Muttermilch ausgeschieden Metabolismus Enalapril wird in der Leber schnell und vollständig hydrolysiert, um den aktiven Metaboliten Enalaprilat zu bilden, der ein wirksamerer ACE-Hemmer ist als Enalapril. Ausscheidung von T1 / 2 Enalaprilat - ca. 11 Stunden, bei 60% Urinausscheidung (20% in Form von Enalapril und 40% in Form von Enalaprilat), mit Kot 33% (6% in Form von Enalapril und 27% in Form von Enalaprilat) Pharmakokinetik in In besonderen klinischen Situationen, bei chronischem Nierenversagen, tritt die Enalapril-Kumulierung auf, wenn die Filtration unter 10 ml / min sinkt.Enalapril wird während der Hämodialyse (62 ml / min) und der Peritonealdialyse entfernt. Das Essen verlangsamt die Absorptionsrate etwas, beeinträchtigt jedoch nicht seine Fülle.Cmax wird innerhalb von 1-2 Stunden nach der Einnahme erreicht. Die Bioverfügbarkeit ist hoch (93%). Die Verteilung von Css wird nach 7 Tagen regulärer Einnahme festgestellt. Die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt 79%. Auch verbunden mit Elastin glatter Muskel der Gefäßwand. Es hat einen signifikanten Vd, dringt durch histohematogene Barrieren (einschließlich Plazenta) und in die Muttermilch ein. Metabolismus Metabolisiert in der Leber. Die Ausscheidung von T1 / 2 beträgt durchschnittlich 14 bis 18 Stunden. Mit Urin werden 60 bis 80% als Metaboliten ausgeschieden (unverändert). etwa 5% entfällt), bei Kot 20%. Nicht kumulativ Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen Patienten mit Niereninsuffizienz verändern die Pharmakokinetik nicht.

Hinweise

- arterieller Hypertonie

Gegenanzeigen

Enalapril - Angioödem in der Vorgeschichte in Verbindung mit der Behandlung mit ACE-Hemmern - Porphyrie - Schwangerschaft - Laktation - Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Unbedenklichkeit sind nicht belegt) - Überempfindlichkeit gegen Enalapril und andere ACE-Hemmer. Enalapril sollte bei primärem Hyperaldosteronismus, bilateraler Nierenarterienstenose, einzelner Nierenarterienstenose, Hyperkaliämie, einer Erkrankung nach Nierentransplantation und damit verbundenen Zuständen mit Vorsicht angewendet werden BCC (einschließlich Erbrechen, Durchfall), mit Aortenstenose, Mitralstenose (mit hämodynamischen Erkrankungen), idiopathischer hypertropischer subaortaler Stenose, systemischen Erkrankungen des Bindegewebes, koronarer Herzkrankheit, zerebrovaskulären Erkrankungen, Diabetes mellitus, Nierenversagen (mehr) 1 g / Tag) bei Leberversagen, bei Patienten mit salzarmer Diät oder bei Hämodialyse, bei gleichzeitiger Einnahme von Immunsuppressiva und Saluretika, bei älteren Patienten (über 65 Jahre) ) Indapamid-Anurie, - Hypokaliämie, - schweres Leberversagen (einschließlich mit Enzephalopathie); - schweres Nierenversagen; - Schwangerschaft; - Stillzeit; - Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Unbedenklichkeit sind nicht belegt); - gleichzeitige Verabreichung von Arzneimitteln, die das QT-Intervall verlängern; - Überempfindlichkeit gegen das Arzneimittel, andere Sulfonamidderivate oder andere Bestandteile des Arzneimittels Indapamid sollte bei Diabetes mellitus im Stadium der Dekompensation, Hyperurikämie (insbesondere in Verbindung mit Gicht und Uratnephrolithiasis) mit Vorsicht angewendet werden.

Sicherheitsvorkehrungen

Während der Behandlung kann sich die Psoriasis verschlimmern: Während des Phäochromozytoms kann Propranolol nur nach Einnahme eines Alpha-Blockers angewendet werden.Nach einer längeren Behandlung sollte Propranolol unter ärztlicher Aufsicht schrittweise abgesetzt werden. Während der Narkose müssen Sie die Einnahme von Propranolol abbrechen oder ein Mittel gegen Narkose mit minimalen negativen inotropen Wirkungen finden. Die Auswirkung auf die Verkehrstüchtigkeit und die Kontrollmechanismen von Patienten, deren Aktivitäten erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, sollte die Frage der Verwendung von Propranolol auf ambulanter Basis erst nach einer Bewertung der individuellen Reaktion des Patienten ansprechen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert. Wenn Sie das Medikament Enzix während der Stillzeit anwenden müssen, muss das Stillen unterbrochen werden. Für Neugeborene und Säuglinge, die intrauterinen Wirkungen von ACE-Hemmern ausgesetzt waren, wird empfohlen, die zeitnahe Erkennung einer deutlichen Blutdrucksenkung, Oligurie, Hyperkaliämie und neurologischen Störungen, die sich als Folge einer Abnahme der Nierenfunktion entwickeln können, sorgfältig zu überwachen und zerebraler Blutfluss mit einer Abnahme des Blutdrucks, die durch ACE-Hemmer verursacht wird. Bei der Oligurie ist es erforderlich, den Blutdruck und die renale Durchblutung aufrechtzuerhalten, indem geeignete Flüssigkeiten und Vasokonstriktorien injiziert werden.
Dosierung und Verabreichung
Registerkarte Enziks und Enziks Duo1. Enalapril (10 mg) und 1 Tab. Indapamid (2,5 mg) wird morgens gleichzeitig zur gleichen Zeit eingenommen. Abhängig von der Dynamik der Blutdruckindikatoren kann die Dosis von Enalapril bis zu zweimal täglich erhöht werden. Registerkarte Enzix Duo Forte1. Enalapril (20 mg) und 1 Tab. Indapamid (2,5 mg) wird morgens gleichzeitig zur gleichen Zeit eingenommen. Abhängig von der Dynamik der Blutdruckindikatoren kann die Dosis von Enalapril bis zu zweimal erhöht werden, die maximale Tagesdosis von 40 mg, die von Indapamid 2,5 mg. Bei leichtem bis mäßigem Nierenversagen (CK 30-80 ml / min) wird die Dosis von Enalapril verabreicht sollte 5-10 mg / Tag sein.

Nebenwirkungen

EnalaprilS-Seite des Zentralnervensystems und des peripheren Nervensystems: Kopfschmerzen, Schwindel, Schwäche, Schlaflosigkeit,Angst, Verwirrung, Müdigkeit, Schläfrigkeit (2-3%); in einigen Fällen bei hoher Dosierung - Nervosität, Depression, Parästhesien - Atmungsorgane: unproduktiver trockener Husten, interstitielle Pneumonitis, Bronchospasmus / Asthma bronchiale, Atemnot, Rhinorrhoe, Pharyngitis, seitens der Sinnesorgane: Störungen des vestibulären Apparates, Hörstörungen und Aus dem Verdauungssystem: trockener Mund, Anorexie, dyspeptische Symptome (Übelkeit, Durchfall oder Verstopfung, Erbrechen, Bauchschmerzen), Darmverschluss, Pankreatitis, abnorme Leberfunktion und Gallenausscheidung Lenia, Hepatitis (hepatozellulären oder cholestatischen), Gelbsucht, erhöhte Leber-Transaminasen, giperbilirubinemiya.So das Herz-Kreislauf-System: ein übermäßiger Blutdruckabfall, orthostatische Zusammenbruch; selten - Brustschmerzen, Angina pectoris, Herzinfarkt (meist verbunden mit einem ausgeprägten Blutdruckabfall), Arrhythmien (atriale Brady- oder Tachykardie, Vorhofflimmern), Herzklopfen, Thromboembolie der Lungenarterie, Schmerzen im Herzbereich, Ohnmacht. Hyponatriämie, Hypoglykämie (bei Patienten mit Diabetes mellitus) Vom hämatopoetischen System: selten - Abnahme der Hämatokrit- und Hämoglobinkonzentration, Thrombozytopenie, Neutropenie, Agranulozytose (bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen), Eosinophilie Anstieg der ESR: Aus dem Harnsystem: beeinträchtigte Nierenfunktion, Proteinurie, Hyperkreatininämie, erhöhter Harnstoffgehalt. Aus dem Fortpflanzungssystem: verminderte Libido, Hitzewallungen, verminderte Potenz Dermatologische Reaktionen: Alopezie, Photosensibilisierung. Extremitäten, Lippen, Zunge, Stimmritze und / oder Kehlkopf, Dysphonie, Erythema multiforme, exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, Pemphigus, Pruritus, Urtikaria, grau Zit, Vaskulitis, Myositis, Arthralgie, Arthritis, Stomatitis, Glossitis; sehr selten - intestinales Angioödem Indapamid Für das zentrale Nervensystem und das periphere Nervensystem: Asthenie, Nervosität, Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Schwindel, Schlaflosigkeit, Depression, Parästhesien; selten - erhöhte Müdigkeit, Schwäche, Unwohlsein,Muskelkrämpfe, Verspannungen, Reizbarkeit, Angstzustände Im Verdauungssystem: Übelkeit, Anorexie, trockener Mund, Gastralgie, Erbrechen, Durchfall oder Verstopfung, Unwohlsein im Bauchraum, Pankreatitis sind möglich, seitens der Sinnesorgane: Konjunktivitis, Sehstörungen. Seite der Atemwege: Husten, Pharyngitis, Sinusitis, Rhinorrhoe; selten - Rhinitis Kardiovaskuläres System: orthostatische Hypotonie, EKG, Arrhythmie, Herzklopfen, charakteristisch für Hypokaliämie, Harnsystem: Zunahme der Inzidenz von Infektionen, Nokturia, Polyurie, Harnstoffstickstoff im Plasma, Hypercreatininämie. Metabolismus: Hypokaliämie, Hyponatriämie, hypochlorämische Alkalose, Hyperkalzämie, Glykosurie, Schwitzen, Gewichtsverlust Vom Fortpflanzungssystem: verminderte Potenz, verminderte Libido, allergische Reaktionen: bis Naya Hautausschlag, Nesselsucht, Juckreiz, Blutungen vaskulit.Prochie: grippeähnliche Symptome, Schmerzen in der Brust, Rückenschmerzen, Infektionen, Exazerbation der SLE.

Überdosis

EnalaprilSymptome: ausgeprägter Blutdruckabfall bis zur Entwicklung eines Kollapses, eines Myokardinfarkts, eines akuten zerebrovaskulären Unfalls oder von thromboembolischen Komplikationen, Krämpfen, Stupor Behandlung: Der Patient wird in eine horizontale Position mit niedrigem Kopfteil gebracht. In leichten Fällen sind eine Magenspülung und die Einnahme eines Salzlösungsmittels angezeigt. In schwereren Fällen werden Maßnahmen zur Blutdruckstabilisierung ergriffen: IV Injektion von Kochsalzlösung, Plasmaersatz, Angiotensin II, Hämodialyse ist möglich Indapamid Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Schwäche, Funktionsstörungen des Gastrointestinaltrakts, Wasserelektrolytstörungen; in einigen Fällen übermäßiger Blutdruckabfall, Schwindel, Benommenheit, Verwirrung, Atemdepression. Patienten mit Leberzirrhose können ein Leberkoma entwickeln Behandlung: Magenspülung und / oder Verabreichung von Aktivkohle, Korrektur des Wasser- und Elektrolythaushaltes, symptomatische Therapie. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Enalapril Die gleichzeitige Anwendung von Enalapril und Indapamid erhöht die blutdrucksenkende Wirkung von Enalapril. Bei gleichzeitiger Anwendung von Enalapril mit NSARseinschließlich selektiver COX-2-Hemmer können antipyretische Analgetika die antihypertensive Wirkung von Enalapril reduzieren In einigen Fällen können Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, die NSAIDs erhalten, einschließlich selektiver COX-2-Hemmer, zu einer weiteren Verschlechterung der Nierenfunktion führen. Diese Änderungen sind reversibel: Die antihypertensive Wirkung von Enalapril wird durch Diuretika, beta-adrenerge Blocker und andere und andere sowie Methydope, Nitrate und Blocker von langsamen Calciumkanälen der Dihydropyridin-Reihe, Hydralazin und Prazosin verstärkt. Hyperkaliämie: Enalapril schwächt die Wirkung von Medikamenten, die Theophyllin enthalten. Immunosuppressiva, Allopurinol und Zytostatika erhöhen die Hämatotoxizität von Anal App. Arzneimittel, die zu einer Depression des Knochenmarks führen, erhöhen das Risiko, an Neutropenie und / oder Agranulozytose zu erkranken.Enalapril verlangsamt die Lithium-Clearance (bei Verwendung von Enalapril mit Lithiumsalzen wird die Kontrolle von Lithium im Plasma gezeigt.) Kombinierter Einsatz von ACE-Hemmern und Hypoglykämametika (Insulin, Hypoglykämie) Drogen) kann die hypoglykämische Wirkung des letzteren mit dem Risiko einer Hypoglykämie verstärken. Dies ist am häufigsten in den ersten 3 Wochen der kombinierten Anwendung sowie bei Patienten mit Niereninsuffizienz. Bei Patienten mit Diabetes, die hypoglykämische Medikamente zur oralen Verabreichung und Insulin erhalten, ist die Kontrolle des Blutzuckerspiegels insbesondere während des ersten Monats der gemeinsamen Anwendung mit ACE-Hemmern erforderlich.Am seltenen Fällen wird der Symptomokomplex, einschließlich Gesichtsspülung, Übelkeit, Erbrechen und arterieller Hypotonie, beschrieben mit dem gemeinsamen Einsatz von Goldpräparaten für die parenterale Anwendung (Natrium-Aurothiomalat) und ACE-Inhibitoren (Enalapril) Ethanol verstärkt die blutdrucksenkende Wirkung von Enalapril Indapamid Mit gleichzeitigem n Wenn Indapamid zusammen mit Saluretika, Herzglykosiden, Gluco- und Mineralocorticoiden, Tetracosactiden, Amphotericin B (Gew./Gew.) Und Abführmitteln eingesetzt wird, steigt das Risiko einer Hypokaliämie. Bei gleichzeitiger Verabreichung von Indapamid mit Herzglykosiden steigt das Risikodie Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer glykosidischen Intoxikation; mit Calciumpräparaten - Hyperkalzämie; Mit Metformin ist eine Verschlimmerung der Laktatazidose möglich, Indapamid hilft dabei, die Lithium-Clearance zu verlangsamen und dadurch die Konzentration im Blutplasma zu erhöhen Die Klasse III (Amiodaron, brutig, Sotalol) kann, wenn sie auf dem Hintergrund von Idapamid genommen wird, zur Entwicklung von Arrhythmien des Pirouet-Typs führen. NPVS, GCS, Tetracosactid, Sympathomimetika reduzieren die hypotensive Wirkung von Indapamid; Baclofen - verbessert: Die Kombination von Indapamid mit kaliumsparenden Diuretika kann bei einigen Patienten wirksam sein, dies schließt jedoch nicht die Entwicklung einer Hypo- oder Hyperkaliämie aus, insbesondere bei Patienten mit Diabetes mellitus und Nierenversagen.Die ACE-Hemmer während der Anwendung mit Indapamid erhöhen das Entwicklungsrisiko Hypotonie und / oder akutes Nierenversagen (insbesondere bei Nierenarterienstenose) Indapamid erhöht das Risiko, eine Nierenfunktionsstörung zu entwickeln. EC bei gleichzeitiger Anwendung mit jodhaltigen Kontrastmitteln in hohen Dosen (Dehydratisierung des Körpers). Vor der Verwendung von jodhaltigen Kontrastmitteln bei Patienten, die Indapamid einnehmen, muss der Flüssigkeitsverlust wieder hergestellt werden. Trizyklische Antidepressiva und Antipsychotika erhöhen die blutdrucksenkende Wirkung von Indapamid und erhöhen das Risiko einer orthostatischen Hypotonie. Cumarin oder Indandion) aufgrund erhöhter Konzentration von Gerinnungsfaktoren Ia durch den BCC reduzieren und ihre Herstellung verbessern durch die Leber (kann eine Dosiskorrektur erfordern) .Indapamid verstärkt die Wirkung von nicht-depolarisierenden Muskelrelaxantien.

Besondere Anweisungen

EnalaprilPatienten müssen nach Einnahme der Anfangsdosis des Arzneimittels für 2 Stunden und bis zur Stabilisierung des Blutdrucks eine medizinische Überwachung erhalten Patienten mit vermindertem BCC (als Ergebnis einer Diuretika-Therapie, bei der die Salzaufnahme, die Hämodialyse, die Diarrhoe,Erbrechen) Bei Verwendung von Enalapril (sowie anderen ACE-Hemmern) steigt bereits bei der Anfangsdosis das Risiko eines plötzlichen und starken Blutdruckabfalls. Eine vorübergehende arterielle Hypertonie ist keine Kontraindikation für die Fortsetzung der Behandlung des Arzneimittels nach Blutdruckstabilisierung. Bei wiederholt starkem Blutdruckabfall die Dosis reduzieren oder das Arzneimittel abbrechen Die Verwendung von hochfesten Dialysemembranen erhöht das Risiko einer anaphylaktischen Reaktion. An Tagen ohne Dialyse sollte das Dosierungsschema je nach Blutdruck angepasst werden. Es sollte darauf geachtet werden, den Zustand von Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz, IHD und Gefäßerkrankungen des Gehirns zu überwachen. Bei solchen Patienten kann ein starker Blutdruckabfall zu Myokardinfarkt, Schlaganfall oder eingeschränkter Nierenfunktion führen. Plötzlicher Abzug des Arzneimittels führt nicht zu einem starken Blutdruckanstieg. Vor dem Testen der Funktion der Nebenschilddrüsen sollte Enalapril abgebrochen werden. geeignete Behandlung: Vor chirurgischen Eingriffen (einschließlich Zahnmedizin) muss der Patient den Chirurgen / Anästhesisten über die Verwendung von ACE-Hemmern informieren. Vor und während der Behandlung mit Hemmstoffen PF erfordert eine regelmäßige Überwachung des Blutdrucks, der Blutwerte (Hämoglobin, Kalium, Kreatinin, Harnstoff, Lebertransaminase-Aktivität) und des Proteins im Urin. der Gehalt an Kalium und Kreatinin Vor dem Hintergrund der Einnahme von Indapamid die Konzentration von Kalium, Natrium, Magnesium im Blutplasma, pH - Wert, Glukose, Harnsäure und atochnogo Stickstoff. Die sorgfältigste Kontrolle ist bei Leberzirrhose (insbesondere bei Ödemen oder Aszites - das Risiko der Entwicklung einer metabolischen Alkalose, die die Manifestationen einer hepatischen Enzephalopathie erhöht), koronarer Herzkrankheit, Herzversagen sowie bei älteren Patienten angezeigt. Patienten mit einem erhöhten QT-Intervall in einem EKG (angeboren oder vor dem Hintergrund eines pathologischen Prozesses entwickelt) gehören ebenfalls zu einer erhöhten Risikogruppe.Die erste Bestimmung der Kaliumkonzentration im Blut sollte in der ersten Behandlungswoche durchgeführt werden: Die Hyperkalzämie während der Behandlung mit Indapamid kann auf einen zuvor nicht diagnostizierten Hyperparathyreoidismus zurückzuführen sein. Bei Patienten mit Diabetes ist es besonders wichtig, den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren, insbesondere bei einer Hypokaliämie Nierenversagen (reduzierte glomeruläre Filtration). Die Patienten müssen den Wasserverlust ausgleichen und zu Beginn der Behandlung die Nierenfunktion sorgfältig überwachen. Indapamid kann während der Dopingkontrolle ein positives Ergebnis erzielen Falls erforderlich, kann die diuretische Verabreichung etwas später wieder aufgenommen werden), oder in solchen Fällen werden zunächst niedrige Dosen von ACE-Hemmern verordnet. Bei der Verschreibung von Indapamid ist darauf hinzuweisen Sulfonamid-Derivate können den Verlauf der Anwendung von SC.Patient verschlimmern Pädiatrie Die Wirksamkeit und Sicherheit von Enalapril und Indapamid bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren wurde nicht nachgewiesen. Fahrzeuge und Berufe mit potenziell gefährlichen Aktivitäten, die erhöhte Konzentration und psychomotorische Geschwindigkeit erfordern, da Schwindel ist möglich, insbesondere nach der Einnahme der Anfangsdosis des Arzneimittels.

Verschreibung

Ja

Bewertungen