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Fluanksol-Tabletten 1 mg 50 Stück

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Beschreibung

Mit Fluanksol überzogene Tabletten sind ein Antipsychotikum der Thioxanthenes-Gruppe. Die antipsychotische Wirkung von Neuroleptika ist mit einer Blockade von Dopaminrezeptoren sowie möglicherweise einer Blockade von 5-HT- (5-Hydroxytryptamin) -Rezeptoren verbunden. Die antipsychotische Wirkung von Flupentixol beginnt zu wirken, sobald die Tagesdosis von 3 mg verordnet ist und deren Schweregrad mit zunehmender Dosis steigt. Flupentiksol hat eine ausgeprägte anxiolytische Wirkung. Das Medikament hat enthemmende (anti-anthrazistische und aktivierende) Eigenschaften, hilft bei der Wiederbelebung der Patienten, erhöht ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten und erleichtert die soziale Anpassung. In kleinen und mittleren Dosen (bis zu 25 mg pro Tag) hat Flupentixol keine sedierende Wirkung. Wenn das Medikament jedoch in einer Dosis von mehr als 25 mg / Tag verschrieben wird, kann sich eine sedierende Wirkung entwickeln. Bei der Einnahme kleiner Dosen (bis zu 3 mg / Tag) wirkt Flupentixol antidepressiv.

Wirkstoffe

Flupentixol

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Pillen

Zusammensetzung

Der Wirkstoff ist Flupentixoldihydrochlorid 1,168 mg, was 1 mg Flupentixol entspricht. Hilfssubstanzen - Lactose-Monohydrat, Kartoffelstärke, Gelatine, Talkum, Magnesiumstearat. Shell - Gelatine, Saccharose, Saccharosepulver, Eisenoxidgelb (E172), Poliermittel Capol 1295 (eine Mischung aus weißem Bienenwachs und Carnaubawachs).

Hinweise

Bei einer Dosis von bis zu 3 mg / Tag. Depression von leichter bis mittelschwerer Schwere, kombiniert mit Angstzuständen, Asthenie und mangelnder Initiative. Chronisch neurotische Störungen mit Angstzuständen, Depressionen und Apathie. Psychosomatische Störungen mit asthenischen Manifestationen bei einer Dosis von 3 mg / Tag oder mehr. Schizophrenie und schizophrenieähnliche Psychose mit vorherrschenden halluzinatorischen Symptomen, Wahnvorstellungen und Denkstörungen, auch begleitet von Apathie, Anergie, Stimmungsschwäche und Autismus.

Sicherheitsvorkehrungen

Konsultieren Sie vor der Verwendung Ihren Arzt. Das Medikament ist auf Rezept erhältlich.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Schwangerschaft Während der Schwangerschaft sollte Fluanksol nur angewendet werden, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus überwiegt. Bei Neugeborenen, die im dritten Schwangerschaftsdrittel Antipsychotika (einschließlich Flupentixol) ausgesetzt waren, besteht das Risiko, dass Nebenwirkungen auftreten, einschließlich extrapyramidaler Symptome und / oder Entzugserscheinungen, die sich nach der Entbindung in Schwere und Dauer unterscheiden können.Es gab Fälle von Erregung, erhöhtem und vermindertem Muskeltonus, Tremor, Schläfrigkeit, Atemnot und Essstörungen. Daher sollten Neugeborene sorgfältig überwacht werden. Tierstudien haben das Vorhandensein von Reproduktionstoxizität gezeigt: Stillen In Anbetracht der Tatsache, dass Flupentiksol in geringen Konzentrationen in der Muttermilch vorhanden ist, ist es unwahrscheinlich, dass es sich negativ auf das Kind auswirken kann, wenn es der Mutter in therapeutischen Dosen verschrieben wird. Die dem Körper des Kindes oral verabreichte Dosis beträgt weniger als 0,5% der täglichen mütterlichen Dosis, angepasst an das Körpergewicht. Während der Behandlung mit Fluanksol darf das Stillen fortgesetzt werden, wenn dies als klinisch notwendig angesehen wird. Es wird jedoch empfohlen, den Zustand des Neugeborenen zu überwachen, insbesondere in den ersten 4 Wochen nach der Geburt.
Dosierung und Verabreichung
Tabletten werden mit dem Mund eingenommen: mit Wasser schlucken. Neurotische Störungen. Psychosomatische Störungen. Anfangs 1 mg täglich als einzelne Morgendosis oder 0,5 mg zweimal täglich. Nach einer Woche mit unzureichender therapeutischer Wirkung kann die Dosis auf 2 mg pro Tag erhöht werden. Eine tägliche Dosis von mehr als 2 mg und bis zu 3 mg sollte in mehrere Dosen aufgeteilt werden. Ältere Patienten: Die empfohlene Tagesdosis beträgt 0,5 bis 1,5 mg. Die Reaktion der Patienten auf Fluanksol erfolgt normalerweise innerhalb von 2-3 Tagen. Wenn der Effekt der Höchstdosis (3 mg pro Tag) nicht innerhalb einer Woche beobachtet wird, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden. Schizophrenie und schizophrenieähnliche Psychose. Die Dosierung des Medikaments sollte abhängig vom Zustand des Patienten individuell ausgewählt werden. In der Regel sollten zunächst kleine Dosen verabreicht werden, die je nach klinischer Wirkung schnell auf das Optimum erhöht werden. Die anfängliche Tagesdosis - 3-15 mg - wird in 2-3 Dosen aufgeteilt. Bei Bedarf kann die Dosis auf 20 bis 30 mg pro Tag erhöht werden. Die maximale Tagesdosis beträgt 40 mg. Die konventionelle Erhaltungstherapie beträgt 5–20 mg pro Tag. Die Erhaltungsdosis kann einmal täglich am Morgen verabreicht werden. Ältere Patienten: niedrigere Dosen werden empfohlen. Die Dauer der Therapie hängt von der Art der Erkrankung ab. Die Therapie der chronischen Psychose kann mehrere Jahre dauern.Reduzierte Nierenfunktion: Fluankol kann Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion in normalen Dosen verabreicht werden. Reduzierte Leberfunktion: Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion sollten eine niedrigere Dosis erhalten und wenn möglich die Konzentration von Flupentixol im Blutserum überwachen.

Nebenwirkungen

Die meisten Nebenwirkungen sind dosisabhängig. Die Häufigkeit des Auftretens von Nebenwirkungen und ihre Intensität sind in den frühen Stadien der Behandlung am stärksten ausgeprägt und nehmen mit fortschreitender Therapie ab. Während der Behandlung mit Flupentixol und unmittelbar nach Absetzen der Therapie wurden Fälle von Selbstmordgedanken und Selbstmordgedanken festgestellt. Extrapyramidale Störungen können vor allem in den frühen Stadien der Behandlung auftreten. In den meisten Fällen werden diese unerwünschten Reaktionen durch Senkung der Dosis und / oder Verwendung von Antiparkinson-Medikamenten erfolgreich bekämpft. Die routinemäßige Anwendung von Antiparkinson-Medikamenten zur Vorbeugung von Nebenwirkungen wird jedoch nicht empfohlen. Sie erleichtern nicht die Manifestationen einer tardiven Dyskinesie und können diese verschlimmern. Eine Dosisreduktion oder, wenn möglich, das Absetzen der Flupentixol-Therapie wird empfohlen. Benzodiazepine oder Propranolol können bei persistierender Akathisie nützlich sein. Informationen zur Häufigkeit von Nebenwirkungen werden auf Grundlage von Literaturdaten und Spontanberichten präsentiert. Die Frequenz wird angegeben als: sehr oft (1/10), oft (von 1/100 bis <1/10), selten (von 1/1000 bis <1/100), selten (von 1/10000 bis <1/1000) sehr selten (<1/10000) oder unbekannt (kann nicht basierend auf vorhandenen Daten geschätzt werden). Erkrankungen des Blutes und des Lymphsystems: selten - Thrombozytopenie, Neutropenie, Granulozytopenie, Agranulozytose, Leukopenie, hämolytische Anämie. Erkrankungen des Immunsystems: selten - Überempfindlichkeit, anaphylaktische Reaktionen. Endokrine Erkrankungen: selten - Hyperprolactinämie, Dysmenorrhoe, Diabetes, verminderte Potenz, Änderungen des Kohlenhydratstoffwechsels. Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: häufig - Zunahme des Appetits, Zunahme des Körpergewichts, selten - Appetitlosigkeit, selten - Hyperglykämie, beeinträchtigte Glukosetoleranz. Psychische Störungen: oft - Schlaflosigkeit, Depression, Nervosität, Erregung, verminderte Libido, selten - Verwirrung, es ist nicht bekannt - Selbstmordgedanken, Selbstmordverhalten.Erkrankungen des Nervensystems: sehr häufig - Schläfrigkeit, Akathisie, Hyperkinesie, Hypokinesie, oft - Schwindel, Kopfschmerz, Tremor, Dystonie, Aufmerksamkeitsstörung, von selten bis selten - tardive Dyskinesie, Dyskinesie, Parkinsonismus, Sprachstörungen, sehr selten - malignes neuroleptisches Syndrom. Verletzungen des Sehorganes: häufig - Störung der Unterkunft, verschwommenes Sehen, selten - unwillkürliche Bewegung der Augäpfel. Herzstörungen: oft - Tachykardie, Herzschlaggefühl, selten - Verlängerung des QT-Intervalls im Elektrokardiogramm. Verletzungen der Gefäße: selten - Senkung des Blutdrucks, "Hitzewallungen", sehr selten - venöse Thromboembolie. Störungen des Atmungssystems, der Organe der Brust und des Mediastinums: häufig - Kurzatmigkeit. Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts: sehr oft - trockener Mund, oft - Verstopfung, Durchfall, Dyspepsie, verstärkter Speichelfluss, Erbrechen, selten - Bauchschmerzen, Übelkeit, Blähungen. Erkrankungen der Leber und der Gallenwege: selten - Veränderungen der Laborparameter der Leberfunktion, sehr selten - Gelbsucht. Verletzungen der Haut und des Unterhautgewebes: häufig - Juckreiz, Schwitzen, selten - Dermatitis, Hautausschlag, Photosensibilisierung. Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes: häufig - Myalgie, selten - Muskelsteifheit. Nieren- und Harnwegsstörungen: häufig - Harnverhalt, Harnwegsstörung. Schwangerschaft, postpartale und perinatale Bedingungen: unbekannt - Neugeborenes Entzugssyndrom. Verletzungen der Geschlechtsorgane und der Brust: selten - erektile Dysfunktion, Ejakulationsstörungen, selten - Gynäkomastie, Galaktorrhoe, Amenorrhoe. Allgemeine Erkrankungen und Beschwerden an der Injektionsstelle: häufig - Schwäche, Asthenie. Wie bei der Anwendung anderer Antipsychotika während der Einnahme von Flupentixol wurden auch die folgenden Nebenwirkungen berichtet: In seltenen Fällen Verlängerung des QT-Intervalls, ventrikuläre Arrhythmien - Fibrillation und Tachykardie, plötzlicher Tod und polymorphe ventrikuläre Tachykardie Torsade des Pointes. Ein plötzliches Absetzen von Flupentixol kann mit dem Auftreten von "Abbruch" -Reaktionen einhergehen.Die häufigsten Symptome sind Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Durchfall, Rhinorrhoe, Schwitzen, Myalgie, Parästhesien, Schlaflosigkeit, Nervosität, Angstzustände und Unruhe. Patienten können auch Schwindel, Hitze- und Kälteempfindungen und Zittern erleben. Die Symptome beginnen in der Regel innerhalb von 1 bis 4 Tagen nach Absage und nehmen innerhalb von 7 bis 14 Tagen ab.

Überdosis

Symptome: Benommenheit, Koma, Bewegungsstörungen, Krämpfe, Schock, Hyperthermie / Hypothermie. Bei einer Überdosierung wurden gleichzeitig mit der Einnahme von Medikamenten, die die Herzaktivität beeinflussen, EKG-Veränderungen, Verlängerung des QT-Intervalls, Entwicklung von Torsade des Pointes, Herzstillstand und ventrikuläre Arrhythmie berichtet. Symptomatisch und unterstützend. Magenspülung sollte so schnell wie möglich durchgeführt werden, die Verwendung von Aktivkohle wird empfohlen. Es sollten Maßnahmen ergriffen werden, um die Aktivität des Atmungs- und Herz-Kreislauf-Systems zu unterstützen. Verwenden Sie kein Adrenalin (Adrenalin), weil Dies kann zu einer nachfolgenden Blutdrucksenkung führen. Anfälle können durch Diazepam und Bewegungsstörungen biperidenom gestoppt werden.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Fluanksol kann die beruhigende Wirkung von Alkohol, die Wirkung von Barbituraten und anderen ZNS-Depressiva verstärken. Fluanksol sollte nicht zusammen mit Guanethidin oder ähnlich wirkenden Arzneimitteln verschrieben werden, da die blutdrucksenkende Wirkung dieser Wirkstoffe möglicherweise geschwächt wird. Die gleichzeitige Verwendung von Neuroleptika und Lithium erhöht das Risiko einer Neurotoxizität. Trizyklische Antidepressiva und Antipsychotika hemmen sich gegenseitig im Stoffwechsel. Fluanksol kann die Wirkung von Levodopa und die Wirkung von adrenergen Medikamenten reduzieren. Die gleichzeitige Anwendung mit Metoclopramid und Piperazin erhöht das Risiko extrapyramidaler Erkrankungen. Eine Erhöhung des QT-Intervalls, die für eine antipsychotische Therapie charakteristisch ist, kann durch die Einnahme von Medikamenten, die das QT-Intervall verlängern, verstärkt werden: Antiarrhythmika der Klasse I und Klasse III (Chinidin, Amiodaron, Sotalol, Dofetilid), einige Antipsychotika (Thioridazin) und einige Antibiotika - Makrolide (Erythromycin) und Chinolon-Antibiotika (Gatifloxacin, Moxifloxacin), einige Antihistaminika (Terfenadin, Astemizol) sowie Cisaprid, Lithium und andere Arzneimittel nahmen zu ivayuschih QT-Intervall. Es ist notwendig, die gleichzeitige Verabreichung von Fluanksol und den oben genannten Medikamenten zu vermeiden.Flyuanksol sollte mit Vorsicht in Verbindung mit Arzneimitteln verwendet werden, die Elektrolytstörungen (Thiazid und Thiazid-Diuretika) verursachen, und Medikamente können die Konzentration von Flupenthixol Plasma erhöhen, aufgrund eines möglichen erhöhten Risiko von QT-Verlängerung und von lebensbedrohlichen Arrhythmien.

Besondere Anweisungen

Gegenanzeigen: Überempfindlichkeit gegen Flupentixols oder einen der sonstigen Bestandteile (einschließlich bekannter Überempfindlichkeit gegen Phenothiazine), erbliche Galaktose-Intoleranz und / oder Fructose, fehlt Lactasemangel sucrase und Isomaltase, beeinträchtigte Absorption von Glukose und Galaktose, die Kreislaufkollaps, Depression irgend Bewusstsein Herkunft (solche, die durch Alkohol, Barbiturate oder Opioiden einschließlich), Koma, Kinderalter (18 Jahre) .Mit Vorsicht: organische Erkrankungen Ziel vnogo Gehirn, geistige Retardierung, Krampfanfälle, schwere Leberversagen, Hypokaliämie, Hypomagnesiämie und genetische Veranlagung zu solchen Bedingungen, Geschichte kardiovaskulärer Erkrankungen (Risiko vorübergehende Reduktion des Blutdruckes), einschließlich Verlängerung der QT-Intervall, Bradykardie <50 bpm , die letzte akuter Myokardinfarkt, dekompensierter Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen, Vorliegen von Risikofaktoren für einen Schlaganfall, Glaukom (und Prädisposition dafür), Magen-Darm-bo nützlich, um den Magen und Zwölffingerdarm, Opioid und Alkoholabhängigkeit mit akuten Infektionskrankheiten, Asthma oder Emphysem, Parkinson-Krankheit (Steigerung von extrapyramidalen Störungen), Harnretention, Prostatahyperplasie (kann verstärkt ZNS-Depression werden), Phäochromozytom, Leukopenie, Atmungsversagen mit klinischen Symptomen (Harnverhalt Risiko), Reye-Syndrom (erhöhtes Risiko für Hepatotoxizität), Schwangerschaft, Stillen. Nicht für Patienten in einem Zustand der Erregung Dosis empfohlen bis 25 mg / Tag als Flyuanksola aktivierende Wirkung kann zu einer Verschlimmerung der Symptome führen. Wenn alle Antipsychotika Empfang besteht die Möglichkeit der Entwicklung von malignen neuroleptischen Syndrom (Hyperthermie, Muskelsteifigkeit, Episoden von Bewusstseinsverlust, autonome Instabilität). Das Risiko steigt mit der Verwendung von stärkeren Drogen.Bei Patienten mit bestehendem psychoorganischem Syndrom, Demenz und Abhängigkeit von Opiaten und / oder Alkohol ist die Inzidenz von Todesfällen höher. Behandlung: Stoppen Sie die Einnahme von Neuroleptika. Verschreiben Sie eine symptomatische und stärkende Therapie. Die Verwendung von Dantrolen und Bromocriptin wird empfohlen. Die Symptomatologie kann nach Absetzen von oralen Neuroleptika länger als eine Woche andauern, bei Verwendung von Depotformen länger. Wie andere Neuroleptika Flupentiksol ist es notwendig, Patienten mit einem psychoorganischen Syndrom, konvulsiver Frustration und schwerer Leberfunktionsstörung sorgfältig zu ernennen. Es wird nicht empfohlen, Patienten mit sehr erregbaren oder hyperaktiven Patienten Dosen von bis zu 25 mg / Tag zuzuordnen, da die aktivierende Wirkung des Arzneimittels den Zustand des Patienten verschlimmern kann. Wenn der Patient Beruhigungsmittel oder Neuroleptika mit beruhigender Wirkung erhielt, sollten diese schrittweise abgebrochen werden. Wie andere Psychopharmaka kann Flupentixol die Konzentration von Insulin und Glukose im Blut verändern, was bei Patienten mit Diabetes eine Korrektur der Dosen hypoglykämischer Medikamente erforderlich machen kann. Bei einer Langzeittherapie, insbesondere bei hohen Dosen, ist eine sorgfältige Überwachung erforderlich, wobei der Zustand der Patienten regelmäßig beurteilt wird, um die Möglichkeit einer Verringerung der Erhaltungsdosis zu bestimmen. Wie andere Arzneimittel der therapeutischen Klasse von Neuroleptika kann Flupentixol eine Verlängerung des QT-Intervalls verursachen. Kontinuierlich verlängerte QT-Intervalle können das Risiko für maligne Arrhythmien erhöhen. Daher sollte Flupentixol bei Patienten mit Hypokaliämie, Hypomagnesiämie und einer genetischen Prädisposition für solche Zustände sowie bei Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen in der Anamnese wie Verlängerung des QT-Intervalls, signifikanter Bradykardie (<50 Schläge pro Minute), die kürzlich einen akuten Herzinfarkt erleiden, mit Vorsicht angewendet werden dekompensierte Herzinsuffizienz oder Arrhythmie. Die gleichzeitige Anwendung mit anderen Antipsychotika sollte vermieden werden. Depressionen sind mit einem erhöhten Risiko für Selbstmordgedanken, Körperverletzungen und Selbstmord (Suizidalität) verbunden. Dieses Risiko bleibt bis zum Beginn einer schweren Remission bestehen.Da es in den ersten Wochen der Therapie oder sogar über einen längeren Zeitraum zu keiner Besserung kommen kann, sollten die Patienten ständig beobachtet werden, bis sich ihr Zustand verbessert. Die allgemeine klinische Praxis zeigt, dass ein erhöhtes Suizidrisiko in den frühen Stadien der Genesung möglich ist. Andere psychische Zustände, für die Flupentixol verschrieben wird, können ebenfalls mit einem erhöhten Risiko für Selbstmordereignisse und -ereignisse verbunden sein. Darüber hinaus können diese Zustände in Bezug auf eine depressive Episode ein komorbider Zustand sein. Bei der Behandlung von Patienten mit anderen psychischen Störungen sollten die gleichen Vorsichtsmaßnahmen wie bei der Behandlung von Patienten mit depressiver Episode beachtet werden. Bei Patienten mit Suizidalität in der Vorgeschichte oder bei Patienten, die vor der Behandlung über Suizidthemen nachdenken, besteht ein höheres Risiko für Suizidgedanken oder Suizidversuche. Daher sollten sie während der Behandlung engmaschig überwacht werden. Meta-Analysen von placebokontrollierten klinischen Studien mit Antidepressiva unter Beteiligung von erwachsenen Patienten mit psychischen Störungen zeigten, dass bei der Einnahme von Antidepressiva bei Patienten unter 25 Jahren ein erhöhtes Risiko für suizidales Verhalten im Vergleich zu Placebo besteht. Die medikamentöse Behandlung dieser Patienten und insbesondere von Patienten mit einem hohen Suizidrisiko sollte von einer sorgfältigen Beobachtung begleitet werden, insbesondere in einem frühen Stadium der Behandlung und mit Dosisänderungen. Patienten (und diejenigen, die sich um die Patienten kümmern) sollten vor der Notwendigkeit gewarnt werden, Manifestationen der klinischen Verschlechterung, des Selbstmordverhaltens oder der Selbstmordgedanken sowie ungewöhnlicher Verhaltensänderungen unter Kontrolle zu bringen, und sich unverzüglich beim Auftreten dieser Symptome ärztlichen Rat einholen. Während der Behandlung mit Antipsychotika wurde über Fälle von venöser Thromboembolie berichtet. Aufgrund der Tatsache, dass Patienten, die mit Neuroleptika behandelt werden, häufig vor und während der Behandlung mit Flupentixol ein Risiko für die Entwicklung einer venösen Thromboembolie haben, müssen die Risikofaktoren für die Entwicklung einer venösen Thromboembolie bestimmt und Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Zerebrovaskuläre Nebenwirkungen.In einer randomisierten, placebokontrollierten klinischen Studie zur Anwendung einiger atypischer Antipsychotika bei Patienten mit Demenz stieg das Risiko für zerebrovaskuläre unerwünschte Reaktionen um das Dreifache. Der Mechanismus für eine solche Erhöhung des Risikos ist unbekannt. Ein erhöhtes Risiko kann nicht ausgeschlossen werden, wenn andere Antipsychotika in anderen Patientengruppen eingesetzt werden. Bei Patienten mit einem Schlaganfallrisiko ist Vorsicht geboten: Flupentixol Bei älteren Patienten mit Demenz erhöhte Mortalität. Die Daten aus zwei großen Beobachtungsstudien haben gezeigt, dass ältere Patienten mit Demenz, die Antipsychotika einnahmen, im Vergleich zu Patienten ohne Antipsychotika einen leichten Anstieg des Todesrisikos zeigten. Es gibt keine ausreichenden Daten für eine genaue Beurteilung der Höhe des Risikos und der Gründe für seine Erhöhung. Fluanksol ist nicht zur Behandlung von Verhaltensstörungen bei Patienten mit Demenz registriert. Hilfssubstanzen. Die Tabletten enthalten Lactose-Monohydrat. Patienten mit seltener hereditärer Intoleranz gegen Galactose, Laktasemangel oder gestörter Resorption von Glucose und Galactose sollten dieses Arzneimittel nicht einnehmen. Tabletten enthalten auch Saccharose. Patienten mit seltener hereditärer Fructoseintoleranz, eingeschränkter Resorption von Glucose und Galactose oder Mangel-Sucrase und Isomaltase sollten dieses Arzneimittel nicht einnehmen.

Verschreibung

Ja

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