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Halidaltabletten 50 Stück

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Wirkstoffe

Bentsiklan

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Pillen

Zusammensetzung

1 Tablette enthält: Wirkstoffe: Benzklana Fumarat 100 mg Hilfsstoffe: Kartoffelstärke, Polyvinylacetat, Magnesiumstearat, Carbomer 934 P, Natriumcarboxymethylstärke (Typ A), Siliciumdioxid, kolloidales wasserfreies Talkum.

Pharmakologische Wirkung

Myotropes Antispasmodikum mit ausgeprägter vasodilatierender Wirkung. Die gefäßerweiternde Wirkung des Bentsklans hängt hauptsächlich mit seiner Fähigkeit zusammen, Calciumkanäle zu blockieren, der Antiserotoninwirkung und in geringerem Maße mit der Blockade sympathischer Ganglien. Bentsyklan kann eine dosisabhängige Unterdrückung der Na + / K + -abhängigen ATPase und Blutplättchenaggregation und Erythrozyten verursachen sowie die Elastizität von Erythrozyten erhöhen. Diese Effekte treten vor allem in peripheren Gefäßen, Koronararterien und Hirngefäßen auf, außerdem hat Benzclan eine spasmolytische Wirkung auf die viszeralen Muskeln (Gastrointestinaltrakt, Harnwege, Atmungsorgane) und bewirkt eine gewisse Erhöhung der Herzfrequenz. Bekannt ist auch seine schwache beruhigende Wirkung.

Pharmakokinetik

AbsorptionNach der Einnahme des Arzneimittels aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert Benzikan schnell und nahezu vollständig. Die Cmax im Plasma wird 2-8 Stunden (normalerweise 3 Stunden) nach der Einnahme erreicht. Aufgrund der Wirkung der ersten Passage durch die Leber beträgt die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels nach oraler Verabreichung 25-35% Verteilung: Etwa 30-40% der Benziklanmenge im zirkulierenden Blut ist mit Plasmaproteinen, 30% mit Erythrozyten, 10% mit Thrombozyten assoziiert. Der freie Anteil beträgt 20% Metabolismus Metabolismus findet in der Leber hauptsächlich auf zwei Wegen statt: Dealkylierung führt zu einem demethylierten Derivat, Brechen der Esterbindung zu Benzoesäure, die später in Hippursäure umgewandelt wird als inaktive Metaboliten, aber auch unverändert (2-3%). Die meisten Metaboliten (90%) werden in unkonjugierter Form und ein kleiner Teil in konjugierter Form (etwa 50% in Form eines Konjugats mit Glucuronsäure) ausgeschieden. Die Gesamtclearance beträgt 40 l / h, die renale Clearance beträgt weniger als 1 l / h Die Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen T1 / 2 ändert sich nicht bei älteren Patienten sowie bei einer Verletzung der Funktionen der Nieren und der Leber.

Hinweise

Gefäßkrankheiten: - periphere Gefäßerkrankungen - Raynaud-Krankheit, andere Erkrankungen mit Akrocyanose und Gefäßspasmen sowie chronische arterielle Verschlusskrankheit - zerebrale Gefäßerkrankungen: komplexe Therapie der akuten und chronischen zerebralen Ischämie - Beseitigung von inneren Organkrämpfen: - gastrointestinale Erkrankungen - Gastroenteritis verschiedener Genese (besonders infektiös), infektiöse und entzündliche Kolitis, funktionelle Erkrankungen des Dickdarms, Tenesmus, postoperativer Meteorismus , Cholezystitis, Cholelithiasis, Zustand nach Cholezystektomie, Motilitätsstörungen bei Dyskinesien des Sphinkters Oddi, Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür (im Rahmen einer Kombinationstherapie); Nierenkolik) Vorbereitung auf instrumentelle Forschungsmethoden in der Urologie.

Gegenanzeigen

- schweres respiratorisches Versagen - Nierenversagen - schweres Leberversagen - dekompensierte Herzinsuffizienz - akuter Myokardinfarkt - AV-Blockade - Epilepsie und andere Formen von Spasmophilie - jüngster hämorrhagischer Schlaganfall - kraniozerebrale Verletzung ( während der letzten 12 Monate); - Schwangerschaft; - Stillzeit (Stillen); - Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren (unzureichende Anwendungserfahrung); - Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Zubereitung das

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Daten der präklinischen Studien ergaben keine embryotoxischen oder teratogenen Wirkungen. Es wurden jedoch keine ausreichenden und streng kontrollierten klinischen Studien zur Anwendung des Arzneimittels Halidor während der Schwangerschaft und Stillzeit durchgeführt. Daher wird die Einführung des Arzneimittels bei Patienten im ersten Trimenon der Schwangerschaft nicht empfohlen. Falls erforderlich, sollte die Verwendung des Arzneimittels während der Stillzeit über den Abbruch des Stillens während der Behandlung entscheiden.
Dosierung und Verabreichung
Gefäßerkrankungen: Innerhalb von Halidor werden 100 mg dreimal täglich für 2-3 Monate verschrieben. Die maximale Tagesdosis für die orale Verabreichung beträgt 400 mg.Das Intervall zwischen den Gängen beträgt 2 bis 3 Monate.Das Medikament kann auch in Form von intravenösen Infusionen in einer täglichen Dosis von 200 mg, aufgeteilt in 2 Verabreichungen, verwendet werden. Vor der Infusion werden 100 mg (4 ml) des Arzneimittels in 100-200 ml isotonischer Natriumchloridlösung verdünnt und 1 Stunde zweimal pro Tag in den Tropf injiziert, um den Krampf der inneren Organe zu beseitigen. aber nicht mehr als 400 mg / Tag. Für die Erhaltungstherapie werden 100 mg dreimal pro Tag für 3 bis 4 Wochen verschrieben, dann 100 mg zweimal pro Tag. Die Behandlungsdauer wird individuell in Abhängigkeit vom Verschwinden der Krankheitssymptome festgelegt und beträgt in der Regel 1-2 Monate nicht. In akuten Fällen wird Halidor IV langsam bei einer Dosis von 100-200 mg (4-8 ml) oder intramuskulär tief bei einer Dosis verabreicht 50 mg (2 ml). Vor dem Ein- / Ausschalten der erforderlichen Menge der mit isotonischer Natriumchloridlösung auf 10-20 ml verdünnten Lösung. Die Behandlungsdauer beträgt 2-3 Wochen mit der anschließenden Übergabe des Patienten an die Einnahme des Medikaments Halidor.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Verdauungssystems: trockener Mund, Bauchschmerzen, Sättigungsgefühl, Übelkeit, Erbrechen, erhöhte Serum-Lebertransaminasen Für das zentrale Nervensystem: Angst, Schwindel, Kopfschmerzen, Gangstörungen, Tremor, Schlafstörungen, Schlaflosigkeit, Störungen Gedächtnis; selten - vorübergehender verwirrter Bewusstseinszustand, epileptiforme Anfälle, Halluzinationen; in seltenen Fällen Symptome fokaler ZNS-Läsionen Vom kardiovaskulären System: manchmal Vorhof- und Ventrikeltachyarrhythmie (insbesondere in Kombination mit anderen proarrhythmischen Medikamenten) Andere: Allgemeines Unwohlsein, Gewichtszunahme, Leukopenie, allergische Reaktionen; selten - Thrombophlebitis mit einem / in der Einleitung.

Überdosis

Symptome: erhöhte Herzfrequenz, verminderter Blutdruck, Kollaps, Nierenfunktionsstörungen, Harninkontinenz, Schläfrigkeit, Angstzustände, in schweren Fällen - epileptiforme Krampfanfälle. Signifikante Überdosierungen können tonische und klonische Krämpfe verursachen Behandlung: symptomatische Therapie. Bei der Einnahme einer großen Anzahl von Tabletten sollte eine Magenspülung erfolgen. Benzodiazepine werden zur Behandlung von Anfällen empfohlen. Das spezifische Gegenmittel ist nicht bekannt.Es liegen keine Daten zur möglichen Eliminierung eines Benziklans durch Dialyse vor.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Mit der gleichzeitigen Anwendung von Halidor erhöht sich die Hemmwirkung auf das Zentralnervensystem auf Anästhesie und Beruhigungsmittel Bei gleichzeitiger Anwendung von Halidor mit Sympathomimetika steigt das Risiko, Tachykardien zu entwickeln, atriale und ventrikuläre Tachyarrhythmien Diuretika, Herzglykoside) und Chinidin ist eine Summierung proarrhythmogener Effekte möglich Bei gleichzeitiger Anwendung von Halidor mit Digitalis-Präparaten steigt das Risiko für Arrhythmien während einer Überdosierung Herzglykoside: Wenn Halidor gleichzeitig mit Betablockern angewendet wird, kann es aufgrund der entgegengesetzten chronotropen Effekte (negativ bei Betablockern und positiv auf Benticlan) erforderlich sein, die Dosis des Betablockers anzupassen. Gleichzeitig hat Halidor Kalziumkanalblocker und andere Antihypertensiva. ihre Wirkung kann verstärkt werden: Bei gleichzeitiger Anwendung von Halidor mit Arzneimitteln, die Nebenwirkungen in Form von Spasmophilie verursachen, Summierung dieser effektov.Pri gleichzeitige Anwendung Halidorum mit Acetylsalicylsäure kann Thrombozytenaggregationshemmung erhöhen.

Besondere Anweisungen

Bei gleichzeitiger Ernennung von Halidor mit Medikamenten, die Hypokaliämie verursachen, Herzglykosiden, mit Medikamenten, die die Herzmuskelfunktion hemmen, sollte die tägliche Dosis von Halidor 150-200 mg nicht überschreiten. Bei parenteraler Anwendung sollten die Injektionsstellen geändert werden, da Das Medikament kann das vaskuläre Endothel und die Thrombophlebitis schädigen.Es ist notwendig, die parenterale Verabreichung des Medikaments bei Patienten mit schwerem kardiovaskulärem oder respiratorischem Versagen, die zum Kollaps neigen, sowie mit Prostatahypertrophie und Harnretention (der Grad der Verzögerung steigt bei Entspannung der Blasenmuskeln) zu unterlassen. Die langfristige Anwendung von Halidor wird systematisch (mindestens 1 Mal in 2 Monaten) in Laborstudien über die rheologischen Eigenschaften von Blut empfohlen spine Fahrzeuge zu fahren und Management mehanizmamiV den Beginn der Behandlung sollten die Patienten besonders vorsichtig sein, wenn Fahrzeuge und andere potenziell gefährliche Tätigkeiten fahren.

Verschreibung

Ja

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