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Hydrocortison-Suspension für 25 mg / ml 2 ml N10

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Wirkstoffe

Hydrocortison

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Aussetzung

Zusammensetzung

In 1 ml .: Hydrocortisonacetat 25 mg, Hilfsstoffe: Propylenglykol - 0,2 ml. Sorbit - 20 mg. Povidon - 10 mg. Natriumchlorid - 1,4 mg. Benzylalkohol - 0,015 ml. Wasser für Injektionszwecke - bis zu 1 ml.

Pharmakologische Wirkung

Pharmakokinetik

Hinweise

Hydrocortison wirkt entzündungshemmend, desensibilisierend (Vorbeugung oder Hemmung allergischer Reaktionen) und antiallergischer Wirkung sowie immunsuppressive Wirkung (unterdrückende Körperabwehr). GKS. Unterdrückt die Funktion von Leukozyten und Gewebemakrophagen. Beschränkt die Migration von Leukozyten auf den Bereich der Entzündung. Verstößt gegen die Fähigkeit von Makrophagen zur Phagozytose sowie zur Bildung von Interleukin-1. Es trägt zur Stabilisierung von lysosomalen Membranen bei und verringert dadurch die Konzentration proteolytischer Enzyme im Bereich der Entzündung. Reduziert die Kapillarpermeabilität aufgrund der Histaminfreisetzung. Unterdrückt die Aktivität von Fibroblasten und die Bildung von Kollagen. Hemmt die Aktivität der Phospholipase A2, was zur Unterdrückung der Synthese von Prostaglandinen und Leukotrienen führt. Unterdrückt die Freisetzung von COX (hauptsächlich COX-2), wodurch auch die Produktion von Prostaglandinen reduziert wird. Reduziert die Anzahl der zirkulierenden Lymphozyten (T- und B-Zellen), Monozyten, Eosinophilen und Basophilen aufgrund ihrer Bewegung vom Gefäßbett zum Lymphgewebe. hemmt die Bildung von Antikörpern. Hydrocortison hemmt die Freisetzung von ACTH und -Lipotropin durch die Hypophyse, reduziert jedoch nicht das Niveau des zirkulierenden энд-Endorphins. Es hemmt die Sekretion von TSH und FSH. Bei der direkten Anwendung der Gefäße wirkt ein Vasokonstriktoreffekt. Hydrocortison hat eine stark dosisabhängige Wirkung auf den Stoffwechsel von Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten. Stimuliert die Glukoneogenese, fördert die Aufnahme von Aminosäuren durch Leber und Nieren und erhöht die Aktivität der Glukoneogeneseenzyme. In der Leber erhöht Hydrocortison die Ablagerung von Glykogen, stimuliert die Aktivität der Glykogensynthetase und die Synthese von Glukose aus den Produkten des Proteinstoffwechsels. Eine Erhöhung des Blutzuckers aktiviert die Insulinsekretion. Hydrocortison hemmt die Glukoseaufnahme durch Fettzellen, was zur Aktivierung der Lipolyse führt.Aufgrund einer erhöhten Insulinsekretion wird jedoch die Lipogenese stimuliert, was zu einer Fettansammlung führt. Es wirkt katabolisch im Lymph- und Bindegewebe, in den Muskeln, im Fettgewebe, in der Haut und im Knochen. In geringerem Maße als Mineralocorticoide beeinflusst es die Prozesse des Wasser- und Elektrolytmetabolismus: Es fördert die Ausscheidung von Kalium- und Calciumionen und die Verzögerung von Natrium- und Wasserionen im Körper. Osteoporose und Itsenko-Cushing-Syndrom sind die Hauptfaktoren, die die Langzeitbehandlung von Kortikosteroiden einschränken. Durch den katabolischen Effekt kann das Wachstum bei Kindern unterdrückt werden. Hydrocortison kann in hohen Dosen die Erregbarkeit des Hirngewebes erhöhen und trägt dazu bei, die Schwelle der Krampfbereitschaft zu senken. Regt die übermäßige Produktion von Salzsäure und Pepsin im Magen an, was zur Entwicklung von Magengeschwüren beiträgt. Bei systemischer Anwendung ist die therapeutische Aktivität von Hydrocortison auf die entzündungshemmenden, antiallergischen, immunsuppressiven und antiproliferativen Wirkungen zurückzuführen. Bei topischer und lokaler Anwendung ist die therapeutische Aktivität von Hydrocortison auf die entzündungshemmende, antiallergische und exsudative Wirkung (aufgrund der Vasokonstriktorwirkung) zurückzuführen. Bei entzündungshemmender Aktivität 4 Mal schwächer als Prednisolon, bei Mineralocorticoid-Aktivität anderen GCS überlegen. Bindung an Plasmaproteine ​​- 40-90%. Metabolisiert hauptsächlich in der Leber. T1 / 2 - 80-120 min. Von den Nieren hauptsächlich in Form von Metaboliten ausgeschieden.

Gegenanzeigen

Intramuskulär (tief) in den Gluteusmuskel bei einer Dosis von 50–300 mg bis 1000–1500 mg / Tag. Vor dem Gebrauch sollte der Inhalt der Fläschchen geschüttelt werden, bis eine homogene Suspension entsteht. Bei akuten, lebensbedrohlichen Zuständen werden alle 4 Stunden alle 48 Stunden 100–150 mg verabreicht. dann alle 8–12 Stunden Für Kinder beträgt alle 4 Stunden 1–2 mg / kg die optimale Tagesdosis 6–9 mg / kg. 5–25 mg (0,1–1 ml (je nach Größe des Gelenks) werden einmal wöchentlich in die Gelenkhöhle verabreicht. 3–5 Injektionen pro Kurs. Die Wirkung des Arzneimittels beginnt 6–25 Stunden nach der Injektion und dauert mehrere Tage an Wochen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Bei längerer Anwendung sollten Kaliumpräparate zur Vorbeugung von Hypokaliämie verschrieben werden.Blutdruck, Blutzucker, Kalium im Blut, Blutgerinnung, Diurese und Gewicht des Patienten müssen überwacht werden. Während der Behandlung mit Hydrocortison wird keine Impfung empfohlen. Um die Entwicklung eines sekundären Hypokortizismus durch den Abbruch der Behandlung zu verhindern, sollte die Dosis schrittweise reduziert werden. Die Behandlung mit Hydrocortison kann einige Erscheinungsformen des Infektionsprozesses, die Hinzufügung neuer Infektionen, überdecken.
Dosierung und Verabreichung
Allergische Hautkrankheiten, entzündliche Erkrankungen der Gelenke, Rheuma, Arthritis, Schleimbeutelentzündung, Asthma bronchiale, akute Nebenniereninsuffizienz, Thyreoiditis, thyreotoxische Krise.

Nebenwirkungen

Die Wirkung wird durch Barbiturate geschwächt, Diuretika verstärken die Hypokaliämie. Reduziert die Wirkung von Hypoglykämika.

Besondere Anweisungen

Die Wirkung wird durch Barbiturate geschwächt, Diuretika verstärken die Hypokaliämie. Reduziert die Wirkung von Hypoglykämika.

Verschreibung

Ja

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