Kaufen Sie Irifrin bk Augentropfen 2,5% 0,4ml N15

Irifrin bk eye fällt 2,5% 0,4 ml N15

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Wirkstoffe

Phenylephrin

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Tropfen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Phenylephrin Hilfssubstanzen: Dinatriumedetat, Natriummetabisulfit, Citronensäure, Natriumcitratdihydrat, Hypromellose, Wasser für Injektionszwecke Konzentration des Wirkstoffs (mg): 25 mg

Pharmakologische Wirkung

Adrenomimetikum Es wirkt direkt stimulierend auf α-adrenerge Rezeptoren und verursacht bei systemischer Anwendung eine Verengung der Arteriolen, erhöht den OPSS und die HÖLLE. Das Herzzeitvolumen ändert sich nicht oder nimmt nicht ab, was mit einer Reflex-Bradykardie (erhöhter Vagusnerventon) als Reaktion auf eine arterielle Hypertonie verbunden ist. Phenylephrin erhöht den Blutdruck nicht so stark wie Noradrenalin und Adrenalin, es hält jedoch länger an. Dies ist offenbar auf die Tatsache zurückzuführen, dass Phenylephrin stabiler ist und nicht unter dem Einfluss von COMT kollabiert: Bei topischer Anwendung hat Phenylephrin einen ausgeprägten Vasokonstriktoreffekt, verursacht Mydriasis und kann den Augeninnendruck bei Offenwinkelglaukom senken.

Pharmakokinetik

Nach der oralen Verabreichung wird Phenylephrin schlecht aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Metabolisierung unter Beteiligung von MAO an der Darmwand und beim ersten Durchgang durch die Leber. Die Bioverfügbarkeit von Phenylephrin ist gering: Nach topischer Verabreichung wird eine systemische Resorption beobachtet.

Hinweise

Iridozyklitis (zur Verhinderung des Auftretens von hinteren Synechien und zur Verringerung der Exsudation aus der Iris). Pupillenerweiterung während der Ophthalmoskopie und anderen diagnostischen Verfahren, die zur Überwachung des Augensegmentes während der Lasereingriffe am Fundus und der vitreoretinalen Operation erforderlich sind. Durchführung eines provokativen Tests bei Patienten mit engem Profil des vorderen Kammerwinkels und Verdacht auf Engwinkelglaukom. Differentialdiagnose oberflächlicher und tiefer Injektion des Augapfels. Red Eye-Syndrom (zur Verringerung von Hyperämie und Reizbarkeit der Augenschleimhaut). Vorbeugung von Asthenopie und Spasmus der Unterkunft bei Patienten mit hoher Sehkraft. Behandlung von falscher Myopie (Spasmus der Akkommodation) und Verhinderung des Fortschreitens einer echten Myopie bei Patienten mit hoher visueller Belastung.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen das Medikament.Engwinkel- oder Winkelschließglaukom. Arterieller Hypertonie in Kombination mit koronarer Herzkrankheit, Aortenaneurysma, atrioventrikulärem Block I - III, Arrhythmie. Tachykardie Diabetes mellitus Typ I in der Geschichte. Konstante Einnahme von Monoaminoxidase-Inhibitoren, trizyklischen Antidepressiva und blutdrucksenkenden Medikamenten. Zusätzliche Ausdehnung der Pupille bei chirurgischen Eingriffen bei Patienten mit eingeschränkter Integrität des Augapfels sowie bei Verletzung der Tränenproduktion. Reduziertes Körpergewicht bei Neugeborenen. Hyperthyreose Hepatische Porphyrie. Angeborener Mangel an Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase. Stillzeit. Mit Sorgfalt Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus - ein erhöhtes Risiko für Bluthochdruck. Bei älteren Patienten erhöht sich das Risiko einer reaktiven Miosis. Ein Überschreiten der empfohlenen Dosis einer 2,5% igen Lösung bei Patienten mit Verletzungen, Erkrankungen des Auges oder seiner Anhängsel in der postoperativen Phase oder bei verminderter Tränenproduktion kann zu einer erhöhten Resorption von Phenylephrin und zur Entwicklung systemischer Nebenwirkungen führen. Aufgrund der Tatsache, dass konjunktivale Hypoxie verursacht - bei Patienten mit Sichelzellenanämie, beim Tragen von Kontaktlinsen, nach chirurgischen Eingriffen (reduzierte Heilung). Bei zerebraler Arteriosklerose besteht seit langem bestehendes Asthma bronchiale. Schwangerschaft und Stillzeit Bei Tieren in der späten Schwangerschaft verursachte Phenylephrin eine Verzögerung des fötalen Wachstums und stimulierte einen frühen Beginn der Wehen. Die Wirkung von Irifrin bei schwangeren Frauen ist nicht gut verstanden. Daher ist es erforderlich, das Medikament in dieser Kategorie von Patienten nur dann zu verwenden, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter das Risiko möglicher Nebenwirkungen für den Fötus übersteigt. Im Falle der Ernennung des Arzneimittels während der Stillzeit sollte das Stillen unterbrochen werden.

Sicherheitsvorkehrungen

Überschreiten Sie nicht die empfohlenen Dosen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Es wurden keine ausreichenden und streng kontrollierten klinischen Studien zur Sicherheit von Phenylephrin während der Schwangerschaft und Stillzeit durchgeführt.
Dosierung und Verabreichung
Bei der Durchführung der Ophthalmoskopie werden einzelne Installationen einer 2,5% igen Irifrin-Lösung verwendet. Um eine Mydriasis zu erzeugen, genügt es in der Regel, 1 Tropfen einer 2,5% igen Irifrin-Lösung in den Bindehautsack einzubringen.Die maximale Mydriasis ist in 15 bis 30 Minuten erreicht und bleibt für 1-3 Stunden auf einem ausreichenden Niveau. Wenn es notwendig ist, die Mydriasis über einen langen Zeitraum aufrechtzuerhalten, kann Irifrin nach 1 Stunde wieder installiert werden. Für diagnostische Verfahren: Als provokativer Test bei Patienten mit engem Profil des vorderen Kammerwinkels und Verdacht auf Engwinkelglaukom wird 1 Tropfen des Arzneimittels einmal verabreicht. Wenn die Differenz zwischen den Augeninnendruckwerten vor dem Eintropfen von Irifrin und nach der Expansion der Pupille 3 bis 5 mm Hg beträgt. Art., Der provokative Test gilt als positiv; Für die Differentialdiagnose des Augapfeltyps wird 1 Tropfen des Arzneimittels einmal verabreicht: Wenn die Augapfelgefäße 5 Minuten nach der Instillation verengt werden, wird die Injektion als oberflächlich eingestuft, wobei die Rötung des Auges erhalten bleibt. Daher sollte der Patient sorgfältig auf Iridozyklitis oder Sklerite untersucht werden, da dies darauf hinweist Erweiterung tiefer liegender Gefäße. Bei der Iridozyklitis wird zur Verhinderung der Entwicklung und des Aufbrechens bereits gebildeter posteriorer Synechien und zur Verringerung der Exsudation in die Vorderkammer des Auges 1 Tropfen des Arzneimittels 2 - 10 Tage pro Tag je nach Schwere der Erkrankung im Bindehautsack des wunden Auges vergraben. Schulkinder mit milder Myopie zur Vorbeugung von Akkommodationskrämpfen während der Zeit der hohen visuellen Belastung 1 Tropfen Irifrin wird am Abend vor dem Zubettgehen begraben, wobei progressive Myopie 3-mal pro Woche abends vor dem Zubettgehen mit Emmetropie - tagsüber je nach Belastung - begraben ist. Bei Hyperopie mit Tendenz zur Akkommodationsspasmus unter hoher visueller Belastung wird Irifrin in Kombination mit einer 1% igen Lösung von Cyclopentolat am Abend instilliert. Bei normaler visueller Belastung wird Irifrin dreimal wöchentlich abends vor dem Schlafengehen eingenommen. Bei der Behandlung von falscher und wahrer Myopie wird abends ein Tropfen Irifrin begraben, bevor er 2-3 Mal pro Woche für einen Monat ins Bett geht.

Nebenwirkungen

Lokale Konjunktivitis, Keratitis, periorbitales Ödem, Augenschmerzen, Brennen während der Installation, Tränenfluss, verschwommenes Sehen, Reizung, Unbehagen, erhöhter Augeninnendruck, Blockierung des vorderen Kammerwinkels (mit einem Verengungswinkel), allergische Reaktionen, reaktive Hyperämie. Phenylephrin kann am nächsten Tag nach der Anwendung eine reaktive Miosis verursachen. Wiederholte Installationen des Arzneimittels zu diesem Zeitpunkt können zu weniger ausgeprägten Mydriasis führen als am Vortag.Dieser Effekt tritt bei älteren Patienten häufiger auf. Aufgrund einer deutlichen Verringerung des Pupillendilatators unter dem Einfluss von Phenylephrin können 30 bis 45 Minuten nach dem Einbau Pigmentpartikel aus der Pigmentfolie der Iris in der Feuchtigkeit der Vorderkammer gefunden werden. In der Kammer suspendierte Feuchtigkeit muss mit Manifestationen der Uveitis anterior oder dem Eintritt von Blutkörperchen in die Feuchtigkeit der Vorderkammer unterschieden werden. SystemischeKontakt-Dermatitis Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Schneller Herzschlag, Tachykardie, Arrhythmie, Bluthochdruck, Kammerarrhythmie, Reflex-Bradykardie, Verschluss der Koronararterien, Lungenembolie.

Überdosis

Überdosierung des Medikaments wird nicht beschrieben.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei der Anwendung von Phenylephrin vor dem Hintergrund einer durch Halothan oder Cyclopropan verursachten Anästhesie kann sich Kammerflimmern entwickeln. Bei gleichzeitiger Anwendung mit MAO-Inhibitoren wird eine Potenzierung der Wirkungen von Phenylephrin beobachtet (einschließlich topischer Verabreichung). Andere Diuretika reduzieren die vasokonstriktorische Wirkung von Phenylephrin, Guanethidin verstärkt die mydriatische Wirkung von Phenylephrin (bei systemischer Resorption). Oxytocin, Mutterkornalkaloide, tricyclische Antidepressiva, Furas Olidon, Procarbazin, Selegilin, Sympathomimetika verstärken den Pressor-Effekt und letzteren - und Arrhythmogenität - bei gleichzeitiger Verwendung von Betablockern die kardiale Stimulationsaktivität verringern; Gegen Reserpin ist eine arterielle Hypertonie möglich (aufgrund der Erschöpfung der Katecholaminreserven in adrenergen Neuronen wird die Empfindlichkeit gegenüber Sympathomimetika erhöht).

Besondere Anweisungen

Die Anwendung von Phenylephrin bei Patienten mit schwerer Hyperthyreose sollte vermieden werden.Vorsicht mit Vorsicht bei IBS Bei topischer Anwendung nach Resorption durch die Schleimhaut kann Phenylephrin systemische Wirkungen haben. Daher sollte die Verwendung von Phenylephrin in Form von 10% Augentropfen bei Säuglingen und älteren Patienten vermieden werden.

Verschreibung

Ja

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