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Klopiksol Dragees 2mg Flasche N50

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Wirkstoffe

Zuclopentixol

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Pillen

Zusammensetzung

Zuclopentixoldihydrochlorid 2.364 mg, was dem Gehalt an Zuclopentixol 2 mg entspricht; Sonstige Bestandteile: Kartoffelstärke - 22,2 mg, Lactose-Monohydrat - 17,4 mg, mikrokristalline Cellulose - 9 mg, Copovidon - 3 mg, Glycerol 85% - 1,2 mg, Talkum - 4,2 mg hydriertes Rizinusöl - 0,48 mg, Magnesiumstearat - 0,42 mg, Zusammensetzung der Schale: Opadry-Rosa (Hypromellose 5 - 1,37 mg, Macrogol 6000 - 0,275 mg, Titandioxid (E171) - 0,447 mg, Eisenoxidrot (E172) - 0,011 mg).

Pharmakologische Wirkung

Antipsychotikum (Neuroleptikum), ein Derivat von Thioxanthen. Es wird angenommen, dass die antipsychotische Wirkung von Zuclopentixol auf die Blockade von Dopaminrezeptoren im ZNS zurückzuführen ist. Thioxanthen-Derivate besitzen eine hohe Affinität für Dopamin-D1- und -D2-Rezeptoren. Zuclopentixol bewirkt eine schnelle, vorübergehende, dosisabhängige Sedierung, bevor eine antipsychotische Wirkung entsteht und Zuclopentixol decanoat ist eine Depotform und seine Wirkung dauert 2-4 Wochen.

Pharmakokinetik

Nach oraler Verabreichung wird Zuclopentixol schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Cmax im Plasma ist nach 3-6 Stunden erreicht, biologisches T1 / 2 beträgt etwa 24 Stunden, nach i / m-Verabreichung als Depotform ist Cmax im Blutplasma nach 36 Stunden erreicht. 3 Tage nach der Injektion liegt der Wert bei etwa 1/2. 3. Zuclopentixol ist im Körper verteilt, mit höheren Konzentrationen in Leber, Lunge, Darm und Nieren, niedriger - im Herzen, in der Milz, im Gehirn und im Blut. - Vd beträgt 20 l / kg. Plasmaproteinbindung 98% Durchdringt die Plazentaschranke und geht in die Muttermilch über; Zuclopentixol wird durch Sulfonsäurebildung, N-Dealkylierung und Glucuronisierung metabolisiert. Metaboliten haben keine psychopharmakologische Wirkung, sie werden hauptsächlich aus dem Kot als unveränderte Substanz und N-dealkyliertem Metaboliten abgeleitet.

Hinweise

Zur oralen Verabreichung: die manische Phase einer manisch-depressiven Psychose, geistige Behinderung in Verbindung mit psychomotorischer Erregung, Erregung und anderen Verhaltensstörungen; senile Demenz mit paranoiden Vorstellungen, Verwirrung, Desorientierung, Verhaltensstörungen Bei intramuskulärer Verabreichung: Erstbehandlung akuter Psychosen,manische Zustände und chronische Psychosen in der Akutphase Zur intramuskulären Verabreichung der Depotform: Erhaltungstherapie bei Schizophrenie und paranoider Psychose.

Gegenanzeigen

Akute Überdosis von Barbituraten, Opioidrezeptor-Agonisten, akute Alkoholvergiftung, Koma, Überempfindlichkeit gegen Zuclopentyxol.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit wird nicht empfohlen. Niedrige Konzentrationen von Zuclopentixol finden sich in der Muttermilch.
Dosierung und Verabreichung
Die Dosis, Häufigkeit und Dauer der Anwendung hängen von den Nachweisen, der verwendeten Dosierungsform und dem Behandlungsschema ab: Bei oraler Verabreichung kann die Anfangsdosis 2–20 mg / Tag betragen; Bei Bedarf ist eine schrittweise Erhöhung der Dosis auf bis zu 75 mg / Tag oder mehr möglich Bei einer intramuskulären Injektion beträgt die Einzeldosis 50 bis 150 mg, bei wiederholten Injektionen sollte der Abstand zwischen diesen beiden Tagen 2-3 Tage betragen, beim intramuskulären Injektionsdepot Formen der Einzeldosis sind 200 bis 750 mg, die Häufigkeit der Verabreichung beträgt 1 bis 4 Wochen und wird durch die klinische Situation bestimmt.

Nebenwirkungen

Des Zentralnervensystems: Schwindel, Schläfrigkeit (vor allem bei Verwendung des Arzneimittels in hohen Dosen und zu Beginn der Behandlung), Entwicklung extrapyramidaler Erkrankungen (hauptsächlich zu Beginn der Behandlung), Akkommodationsstörung; selten bei Langzeittherapie tardive Dyskinesien, seitens des Herz-Kreislaufsystems: Tachykardie, orthostatische Hypotonie, seitens des Verdauungssystems: Mundtrockenheit, Verstopfung, selten - leichte vorübergehende Veränderungen in den Leberuntersuchungen,; .

Überdosis

Symptome: Schläfrigkeit, Koma, extrapyramidale Erkrankungen, Krämpfe, arterielle Hypotonie, Schock, Hyper- oder Hypothermie sind möglich Behandlung: Wenn das Medikament oral eingenommen wird, ist es erforderlich, den Magen so schnell wie möglich zu waschen, die Verwendung eines Sorptionsmittels. Führen Sie in Zukunft eine symptomatische und unterstützende Therapie durch. Es sollten Maßnahmen ergriffen werden, um die Aktivität des Atmungs- und Herz-Kreislauf-Systems zu unterstützen. Verwenden Sie kein Adrenalin (Adrenalin), weil Dies kann zu einem weiteren Blutdruckabfall führen. Krämpfe können durch Diazepam gestoppt werden, und extrapyramidale Symptome biperidenom.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Medikamenten, die auf das zentrale Nervensystem wirken, mit Ethanol, Anästhesiemitteln, wird deren Hemmwirkung auf das Zentralnervensystem potenziert, die Wirkung der Anästhesiemittel wird verstärkt Bei gleichzeitiger Anwendung von Guanethidin kann die hypotensive Wirkung von Guanethidin verringert oder unterdrückt werden. Entwicklung von ZNS bei gleichzeitiger Anwendung mit Clorazepat; Bei gleichzeitiger Anwendung ist es möglich, die Wirkungen von Levodopa und adrenergen Wirkstoffen zu reduzieren. Bei gleichzeitiger Anwendung uu mit Lithiumcarbonat möglich verstärkten Nebenwirkungen Zuclopenthixol ;. In einer Anwendung mit Metoclopramid, Piperazin erhöht das Risiko von extrapyramidalen Symptomen.

Besondere Anweisungen

Zuclopentixol wird nicht bei Patienten mit neuroleptischer Intoleranz zur oralen Verabreichung sowie bei Parkinson-Patienten angewendet. Bei Patienten mit konvulsivem Syndrom, chronischer Hepatitis und Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist äußerste Vorsicht geboten. Bei langfristiger Anwendung ist eine sorgfältige Überwachung des Zustands des Patienten erforderlich. Es sollte beachtet werden, dass die Verwendung von Neuroleptika eine seltene, aber mögliche Komplikation mit tödlichem Ausgang ist, nämlich die Entwicklung der NNS. In solchen Fällen sollte der Einsatz von Antipsychotika sofort abgesetzt und eine symptomatische Notfalltherapie eingeleitet werden. Antiparkinson-Mittel sollten während der Behandlung mit Zuclopentixol nur verschrieben werden, wenn dies angezeigt ist, und nicht prophylaktisch verwendet werden. Einfluss auf die Bewegungsfähigkeit von Motortransport- und Kontrollmechanismen; In der Zeit der Behandlung mit Zucloventyxol, insbesondere zu Beginn, zu vermeiden Aktivitäten, die hohe Konzentration und schnelle Reaktionen erfordern Psychomotorik.

Verschreibung

Ja

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