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Ksefokam lyophilisiertes Pulver für Injektionsfläschchen 8 mg N5

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Wirkstoffe

Lornoxicam

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Lyophilisat

Zusammensetzung

Filmtabletten, Zusammensetzung (1 Tab.): Wirkstoff: Lornoxicam - 8 mg Hilfsstoffe: Magnesiumstearat - 2 mg; Povidon K25 - 5 mg; Croscarmellose-Natrium - 10 mg; Cellulose - 85 mg; Lactosemonohydrat - 90 mg-Membranfilm: Macrogol 6000 - 0,8 mg; Titandioxid E171 - 1,6 mg; Talk - 3,2 mg; Hypromellose - 5,6 mg

Pharmakologische Wirkung

entzündungshemmend, schmerzstillend, COX-hemmend

Pharmakokinetik

Lornoxicam wird nach oraler Verabreichung schnell und nahezu vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Gleichzeitig wird die Cmax im Plasma in etwa 1 bis 2 Stunden erreicht. Das Essen verringert die Cmax um 30% und erhöht die Tmax auf 2,3 Stunden. Die absolute Bioverfügbarkeit von Lornoxicam beträgt 90 bis 100%. Lornoxicam liegt im Plasma hauptsächlich in unveränderter Form und zu einem geringeren Ausmaß in Form eines hydroxylierten Metaboliten vor, der keine pharmakologische Aktivität besitzt. Die Bindung von Lornoxicam mit Plasmaproteinen (hauptsächlich mit der Albuminfraktion) beträgt 99% und hängt nicht von seiner Konzentration ab. T1 / 2 beträgt durchschnittlich 4 Stunden und ist nicht von der Konzentration des Arzneimittels abhängig. Lornoxicam wird in der Leber vollständig metabolisiert. Das CYP2C9-Isoenzym ist am Stoffwechsel beteiligt. Etwa 1/3 der Metaboliten werden von den Nieren und 2/3 mit der Galle ausgeschieden. Bei älteren Menschen sowie bei Patienten mit Nieren- oder Leberinsuffizienz wurden keine signifikanten Veränderungen der Pharmakokinetik von Lornoxicam festgestellt.

Hinweise

Kurzzeitbehandlung des Schmerzsyndroms verschiedener Herkunft, symptomatische Therapie von rheumatischen Erkrankungen (rheumatoide Arthritis, Arthrose, Spondylitis ankylosans, Gelenksyndrom mit Verschlimmerung der Gicht, rheumatischer Weichteilschaden).

Gegenanzeigen

bekannte Überempfindlichkeit / Allergie gegen Lornoxic oder eine der Komponenten des Arzneimittels, vollständige oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, rezidivierender Nasenpolypose oder Nasennebenhöhlen und Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure und anderen NSAIDs (einschließlich einer Vorgeschichte), hämorrhagischer Diathese oder Blutgerinnungsstörungen sowie Patienten, die sich einer Operation mit Blutungsrisiko oder unvollständiger Hämostase unterziehen, dem Zeitraum nach einer Bypassoperation der Koronararterie, erosiven / ulzerativen Veränderungen der Magenschleimhaut oder und der Zwölffingerdarmaktive gastrointestinale Blutung; zerebrovaskuläre oder andere Blutungen, wiederkehrende Magengeschwüre oder wiederholte gastrointestinale Blutungen, gastrointestinale Blutungen in Verbindung mit der Einnahme von NSAIDs in der Vergangenheit, entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) in einer Exazerbationsphase, dekompensierte Herzinsuffizienz; oder aktive Lebererkrankung, schweres Nierenversagen (Serumkreatininspiegel von mehr als 300 mcmol / l), progressive Nierenerkrankung, bestätigen Ermittelte Hyperkaliämie, Hypovolämie oder Dehydratation, Schwangerschaft, Stillzeit, Alter der Kinder mit Vorsicht: erosive-ulzerative Läsionen und Blutungen aus dem Gastrointestinaltrakt (in der Geschichte); mäßiges Nierenversagen; Bedingungen nach der Operation; Alter über 65; Körpergewicht weniger als 50 kg; ischämische Herzkrankheit; chronische Herzinsuffizienz; zerebrovaskuläre Erkrankungen; Dyslipidämie / Hyperlipidämie; Diabetes mellitus; periphere arterielle Erkrankung; rauchen; Cl Kreatinin weniger als 60 ml / min; ulzerative Läsionen des Gastrointestinaltrakts in der Geschichte; das Vorhandensein einer Helicobacter-pylori-Infektion; längere Verwendung von NSAIDs; Alkoholismus; schwere somatische Erkrankungen; gleichzeitige Verabreichung von oralem GCS (einschließlich Prednisolon), Antikoagulanzien (einschließlich Warfarin), Plättchenhemmern (einschließlich Clopidogrel), SSRIs (einschließlich Citalopram, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin).
Dosierung und Verabreichung
Innen vor dem Essen mit einem Glas Wasser Bei starkem Schmerzsyndrom: empfohlene Dosis: 8-16 mg / Tag, aufgeteilt in 2-3 Dosen; Die maximale Tagesdosis beträgt 16 mg. Bei entzündlichen und degenerativen rheumatischen Erkrankungen: Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 12 mg. Die Standarddosis beträgt - abhängig vom Zustand des Patienten - 8–16 mg / Tag. Die Dauer der Therapie hängt von der Art und dem Verlauf der Erkrankung ab. Bei Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts wird Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion älteren Menschen (über 65) empfohlen, die wirksame Mindestdosis des Arzneimittels zu verwenden der kürzeste mögliche Kurs. Die maximale Tagesdosis beträgt 12 mg, aufgeteilt über Nacht in 3 Dosen von 4 mg.

Nebenwirkungen

Interaktion mit Ranitidin und Antazida-Präparaten wurde nicht nachgewiesen Gleichzeitige Anwendung des Arzneimittels Ksefokam und: - Cimetidin - erhöht die Plasmakonzentration von Lornoxicam - Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmer - verlängerte Blutungszeit ist möglich (erhöhtes Blutungsrisiko, MHO-Kontrolle ist erforderlich); ACE-Hemmer - können ihre blutdrucksenkende Wirkung reduzieren - Diuretika - reduzieren die diuretische Wirkung und hypotensive Wirkung - Digoxin - reduziert die renale Clearance von Digoxin - Chinolon a Tibacterials - erhöht das Risiko eines konvulsiven Syndroms - - andere NSAIDs oder GCS - erhöhen das Risiko von gastrointestinalen Blutungen; - Methotrexat - erhöht die Konzentration von Methotrexat im Serum; - Lithiumsalze - können einen Anstieg der maximalen Lithiumplasmaspiegel verursachen und dadurch die bekannten Nebenwirkungen von Lithium verstärken; - Cyclosporin - eine Erhöhung der Cyclosporin-Nephrotoxizität; - Sul-Derivate Phonylharnstoff - die hypoglykämische Wirkung des letzteren kann sich erhöhen; - Alkohol, Corticotropin, Kaliumpräparate - das Risiko von Nebenwirkungen durch den Gastrointestinaltrakt steigt; - Cefamandol, Cefoperazon, Cefotetan, Valproinsäure - das Blutungsrisiko steigt.

Überdosis

Magen-Darm-Trakt und Leber: Dyspepsie, Bauchschmerzen, Mundtrockenheit, Stomatitis, Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Durchfall, Ösophagitis, Gastritis, erosive und ulzerative Läsionen der Magen- und Darmschleimhaut, einschließlich mit Perforation und Blutung, Verstopfung, Blähungen, Melena, Leberfunktionsstörungen, erhöhten Lebertransaminasen Über das Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Schlafstörungen, Depressionen, Erregung, Tremor, aseptische Meningitis, Parästhesien und subkutanes Fett: ödematöses Syndrom, Ekchymose, Hautausschlag, Pruritus, Urtikaria, Alopezie, Stevens-Johnson-Syndrom, Lyell-Syndrom, Angioödem. Aus dem Harnsystem: Dysurie, reduzierte GFR, interstitielle Nephritis, Glomerulonephritis, papilläre Nekrose, nephrotisches Syndrom, peripheres Ödem,akutes Nierenversagen Für die Sinnesorgane: Tinnitus, verschwommenes Sehen Für das CAS: Entwicklung oder Verschlimmerung von Herzversagen, Tachykardie, erhöhter Blutdruck. Bei Atmungsorganen: Pharyngitis, Rhinitis, Dyspnoe, Husten, Bronchospasmus, andere: Anorexie, vermehrtes Schwitzen, Gewichtsveränderung, Arthralgie, Myalgie.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Sicherheitsvorkehrungen

Besondere Anweisungen

Symptome: können die Nebenwirkungen des oben beschriebenen Medikaments Ksefokam verstärken. Behandlung: symptomatisch. Die Einnahme von Aktivkohle unmittelbar nach der Einnahme des Medikaments Ksefokam kann dazu beitragen, die Resorption dieses Medikaments zu reduzieren. Zur Vorbeugung von Schäden an der Schleimhaut des Magen-Darm-Trakts können Anti-Ulkus-Medikamente verschrieben werden.

Verschreibung

Ja

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