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Kvamatel 0,02 N28 Filmtabletten

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Wirkstoffe

Famotidin

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Pillen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Zinkhyaluronat, erhalten gemäß Rezept: Natriumhyaluronat, Zinkchlorid, - 20,5 mg Wasserflasche; Hilfsstoffe: Kaliumsorbat, Sorbit, Wasser zur Injektion.

Pharmakologische Wirkung

Kvamatel - Histamin-H2-Rezeptorblocker. Reduziert das basale und stimulierte Gastrin, Pentagastrin, Betazol, Koffein, Histamin, Acetylcholin und die physiologische Vagusreflexsekretion von Salzsäure. Dies erhöht den pH-Wert und verringert die Aktivität von Pepsin. Beeinflusst den Gastrin-Spiegel praktisch nicht bei leerem Magen und nach den Mahlzeiten. Es hat keine Auswirkungen auf die Motilität des Magens, die exokrine Aktivität der Bauchspeicheldrüse, die Blutzirkulation im Portalsystem und die Hormonspiegel. Es hat keine antiandrogene Wirkung. Famotidin hat wenig Einfluss auf die Lebermikosomenenzyme. Nach der Einnahme des Arzneimittels erfolgt die Wirkung innerhalb von 1 Stunde, die maximale Wirkung - 3 Stunden nach Verabreichung - die Dauer der Wirkung variiert je nach Dosis zwischen 12 und 24 Stunden. Das Präparat in Form eines Lyophilisats zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen Verabreichung nach Verabreichung in einer Einzeldosis von 20 oder 40 mg am Abend unterdrückt die basale und nächtliche Sekretion für 10–12 Stunden.

Pharmakokinetik

Die Pharmakokinetik ist linear. Resorption Nach oraler Verabreichung wird nicht vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Cmax wird in 1-3 Stunden erreicht und beträgt 0,07-0,1 mg / l. Bioverfügbarkeit - 40-45%, steigt bei gleichzeitiger Nahrungsaufnahme an und nimmt bei gleichzeitiger Aufnahme von Antazida ab. Verteilung Die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt 10-20%. Es durchdringt die Plazentaschranke und die BBB. Es wird in die Muttermilch ausgeschieden. Metabolismus 30-35% des Wirkstoffs werden in der Leber zu S-Oxid metabolisiert. Die Entfernung von T1 / 2 beträgt 2,3 bis 3,5 Stunden Nach oraler Verabreichung von 30 bis 35% Famotidin und nach intravenöser Verabreichung werden 65 bis 70% Famotidin unverändert im Urin ausgeschieden. Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen Mit CC <10 ml / min kann T1 / 2 20 Stunden erreichen.

Hinweise

Magengeschwür des Zwölffingerdarms und des Magens in der akuten Phase, Verhinderung eines Rückfalls; Behandlung und Vorbeugung von symptomatischen Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren (im Zusammenhang mit der Anwendung von NSAIDs, Stress, postoperativ); erosive Gastroduodenitis; funktionelle Dyspepsie,verbunden mit einer erhöhten Magensekretion; Reflux-Ösophagitis; Zollinger-Ellison-Syndrom; Verhinderung des Wiederauftretens von Blutungen aus dem oberen GI-Trakt; Prävention von Magensaft Aspiration während der Vollnarkose (Mendelssohn-Syndrom).

Gegenanzeigen

Schwangerschaft Stillzeit (Stillen); Alter der Kinder; Überempfindlichkeit gegen das Medikament; Überempfindlichkeit gegen andere Histamin-H2-Rezeptorblocker.

Sicherheitsvorkehrungen

Vorsicht: Das Medikament sollte bei Nieren- und Leberversagen verschrieben werden, bei Leberzirrhose mit einer portosystemischen Enzephalopathie in der Vorgeschichte.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament ist während der Schwangerschaft kontraindiziert. Falls erforderlich, sollte die Einnahme des Arzneimittels während der Stillzeit eingestellt werden.
Dosierung und Verabreichung
Wenn Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür in der akuten Phase von Kvamatel in einer Dosis von 40 mg einmal täglich vor dem Zubettgehen oder 20 mg zweimal täglich morgens und abends vorgeschrieben. Bei Bedarf kann die Tagesdosis auf 80-160 mg erhöht werden. Die Behandlungsdauer beträgt durchschnittlich 4-8 Wochen. Um Exazerbationen von Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür zu verhindern. Kvamatel wird in einer Dosis von 20 mg 1 Mal pro Tag vor dem Zubettgehen verordnet. Bei Refluxösophagitis wird das Medikament in einer Dosis von 20 mg zweimal täglich (morgens und abends) für 6 Wochen verordnet. bei Bedarf 40 mg 2-mal täglich. Beim Zollinger-Ellison-Syndrom beträgt die Anfangsdosis alle 6 Stunden 20-40 mg; Bei Bedarf kann die tägliche Dosis auf 240 bis 480 mg erhöht werden. Die Dauer des Arzneimittels hängt vom klinischen Zustand des Patienten ab. Um das Absaugen des Mageninhalts während der Vollnarkose zu verhindern, wird Quamel am Vorabend der Operation und / oder am Morgen des Operationstages in einer Dosis von 40 mg verordnet.

Nebenwirkungen

Seitens des Verdauungssystems: trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Flatulenz, Verstopfung, Durchfall, Appetitlosigkeit; erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen, hepatozellulärer, cholestatischer oder gemischter Hepatitis, akute Pankreatitis. Seitens des hämatopoetischen Systems: sehr selten - Agranulozytose, Panzytopenie, Leukopenie, Thrombozytopenie, Hypo- oder Aplasie des Knochenmarks.Allergische Reaktionen: Urtikaria, Hautausschlag, Juckreiz, Bronchospasmus, Angioödem, anaphylaktischer Schock. Seit dem Herz-Kreislauf-System: Arrhythmie, Bradykardie, AV-Blockade, Blutdrucksenkung. Von der Seite des Zentralnervensystems: Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Halluzinationen, Verwirrung, Müdigkeit, Depressionen, Erregung, Angstzustände. Aus den Sinnen: verminderte Sehschärfe, Tinnitus. Seitens des Fortpflanzungssystems: bei längerer Anwendung in hohen Dosen - Hyperprolactinämie, Gynäkomastie, Amenorrhoe, verminderte Libido. Seitens des Bewegungsapparates: Arthralgie, Muskelkrämpfe. Dermatologische Reaktionen: Alopezie, Akne vulgaris, trockene Haut, toxische epidermale Nekrolyse. Andere: Fieber.

Überdosis

Symptome: Erbrechen, motorische Erregung, Tremor, Blutdruckabfall, Tachykardie, Kollaps. Behandlung: Magenspülung, symptomatische und unterstützende Therapie; Hämodialyse

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Aufgrund einer Erhöhung des pH-Werts des Mageninhalts verringert Kvamatel bei gleichzeitiger Anwendung die Aufnahme von Ketoconazol und Itraconazol; erhöht die Absorption von Amoxicillin und Clavulansäure. Antazida und Sucralfat, die gleichzeitig mit Kvamatel angewendet werden, verlangsamen die Aufnahme von Famotidin. Gleichzeitig mit der Einnahme von Kvamatela und Medikamenten, die die Hämatopoese im Knochenmark hemmen, steigt das Risiko, eine Neutropenie zu entwickeln.

Besondere Anweisungen

Die Anwendung von Quamatel kann die Symptome von Magenkrebs maskieren. Vor Beginn der Behandlung mit Famotidin muss das Vorhandensein eines malignen Tumors ausgeschlossen werden. Famotidin kann bei einem plötzlichen Abbruch der Behandlung ein Entzugssyndrom verursachen, so dass die Behandlung abgebrochen wird und die Dosis schrittweise reduziert wird. Patienten mit Leberfunktionsstörungen Kvamatel sollte mit Vorsicht und in niedrigeren Dosen verschrieben werden. Bei Langzeitbehandlung von geschwächten oder unter Stress stehenden Patienten sind bakterielle Läsionen des Magens mit einer weiteren Ausbreitung der Infektion möglich. Kvamatel sollte 2 Stunden nach der Einnahme von Itraconazol oder Ketoconazol eingenommen werden, um eine signifikante Verringerung der Resorption zu vermeiden. Sie sollten auch eine 1-2-stündige Pause zwischen der Einnahme von Kvamatela und Antazida einnehmen. Histamin-H2-Rezeptorblocker (einschließlichKvamatel) kann die säurestimulierende Wirkung von Pentagastrin und Histamin hemmen. Daher sollten Sie 24 Stunden vor dem Test die Ernennung von Kvamatela ablehnen. Histamin-H2-Rezeptorblocker können die Hautreaktion auf Histamin unterdrücken, was zu falsch negativen Ergebnissen führt. Bevor diagnostische Hauttests durchgeführt werden, um eine allergische Hautreaktion des unmittelbaren Typs zu erkennen, sollte Kvamatel daher abgebrochen werden. Vermeiden Sie es, während der Behandlung Nahrungsmittel, Getränke und andere Arzneimittel zu sich zu nehmen, die die Magenschleimhaut reizen können. Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit von Kraftfahrzeugen und Kontrollmechanismen Während der Einnahme des Medikaments sollten Kvamatel-Patienten beim Autofahren vorsichtig sein und potenziell gefährliche Aktivitäten ausüben, die eine erhöhte Konzentration der Aufmerksamkeit und eine schnellere psychomotorische Reaktion erfordern.

Verschreibung

Ja

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