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Mig 400 Filmtabletten 400 mg N10

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Wirkstoffe

Ibuprofen

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Pillen

Zusammensetzung

1 Tab .: Ibuprofen 400 mg Hilfsstoffe: Maisstärke - 215 mg, Natriumcarboxymethylstärke (Typ A) - 26 mg, kolloidales Siliciumdioxid - 13 mg, Magnesiumstearat - 5,6 mg Zusammensetzung der Schale: Hypromellose (Viskosität 6 MPa · s ) - 2,946 mg, Titandioxid (E171) - 1,918 mg, Povidon K30 - 0,518 mg, Macrogol 4000 - 0,56 mg.

Pharmakologische Wirkung

Nichtsteroidale Entzündungshemmer (NSAIDs). Ibuprofen ist ein Derivat der Propionsäure und hat aufgrund nichtselektiver Blockade von COX-1 und COX-2 analgetische, antipyretische und entzündungshemmende Wirkungen sowie eine Hemmwirkung auf die Synthese von Prostaglandinen. Die analgetische Wirkung des Arzneimittels gehört nicht zum narkotischen Typ. Wie andere NSAIDs hat auch Ibuprofen Antithrombozytenaktivität.

Pharmakokinetik

ResorptionNach der Einnahme wird das Medikament gut aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Die Cmax von Ibuprofen im Plasma beträgt etwa 30 μg / ml und wird etwa 2 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels in einer Dosis von 400 mg erreicht. Verteilung Die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt etwa 99%. Es wird langsam in der Gelenkflüssigkeit verteilt und wird langsamer als aus dem Plasma entfernt. Metabolismus Ibuprofen wird in der Leber hauptsächlich durch Hydroxylierung und Carboxylierung der Isobutylgruppe metabolisiert. Metaboliten sind pharmakologisch inaktiv. AusscheidungEs ist durch eine zweiphasige Eliminationskinetik gekennzeichnet. T1 / 2 des Plasmas beträgt 2-3 Stunden Bis zu 90% der Dosis können im Urin als Metaboliten und deren Konjugate nachgewiesen werden. Weniger als 1% werden unverändert im Urin und in geringerem Maße in der Galle ausgeschieden.

Hinweise

- Kopfschmerzen - Migräne - Zahnschmerzen - Neuralgie - Schmerzen in Muskeln und Gelenken - Menstruationsschmerzen, Fieber bei Erkältungen und Grippe.

Gegenanzeigen

- erosive und ulzerative Erkrankungen der Organe: Magen-Darm-Trakt (einschließlich Ulcus ventriculi und Ulcus duodeni in der akuten Phase, Morbus Crohn, UC) - Aspirin-Triade; - Hämophilie und andere Blutungsstörungen (einschließlich Hypokoagulation) hämorrhagische Diathese; Blutungen verschiedener Ätiologien; Mangel an Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase; Erkrankungen des Sehnervs; Schwangerschaft; Stillzeit; Kinder unter 12 Jahren; Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels; Überempfindlichkeit gegen Acetylsalicylsäure oder und andere NSAIDs in der Geschichte.

Sicherheitsvorkehrungen

Überschreiten Sie nicht die empfohlene Dosis. Das Medikament sollte in folgenden Fällen mit Vorsicht angewendet werden: fortgeschrittenes Alter; Herzversagen; arterieller Hypertonie; Leberzirrhose mit portaler Hypertonie; Leber- und / oder Nierenversagen, nephrotisches Syndrom, Hyperbilirubinämie; Magengeschwür des Magens und Zwölffingerdarms (in der Geschichte), Gastritis, Enteritis, Kolitis; Blutkrankheiten unbekannter Ätiologie (Leukopenie und Anämie).

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Ausreichende und streng kontrollierte Studien zur Sicherheit von Ibuprofen in der Schwangerschaft liegen nicht vor. Das Medikament ist kontraindiziert für die Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit (Stillen). Die Anwendung von Ibuprofen kann die weibliche Fruchtbarkeit beeinträchtigen und wird nicht für Frauen empfohlen, die eine Schwangerschaft planen.
Dosierung und Verabreichung
Das Medikament wird oral eingenommen. Das Dosierungsschema wird in Abhängigkeit von den Indikationen individuell festgelegt: Erwachsene und Kinder über 12 Jahre erhalten das Medikament in der Regel in der Anfangsdosis - 200 mg 3 - 4 mal pro Tag. Um einen schnellen therapeutischen Effekt zu erzielen, kann die Dosis dreimal täglich auf 400 mg erhöht werden. Bei Erreichen der therapeutischen Wirkung wird die Tagesdosis auf 600 bis 800 mg reduziert.Das Arzneimittel sollte nicht länger als 7 Tage oder in höheren Dosen eingenommen werden. Wenn Sie längere oder höhere Dosen anwenden müssen, sollten Sie einen Arzt konsultieren Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, Leber oder Herz sollte die Dosis reduziert werden.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Verdauungssystems: NSAR-Gastropathie - Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Appetitlosigkeit, Durchfall, Blähungen, Verstopfung; Ulzerationen der Schleimhaut des Magen-Darm-Trakts, die in einigen Fällen durch Perforation und Blutung kompliziert werden; Irritation oder Trockenheit der Mundschleimhaut, Schmerzen im Mund, Schleimhautgeschwüre des Zahnfleisches, aphthöse Stomatitis, Pankreatitis, Hepatitis sind möglich .. Atmungsorgane: Atemnot, Bronchospasmus. Nerven, verschwommenes Sehen oder Doppelsehen, Skotomtrockenheit und Augenreizung, Bindehautödem und Augenlider (allergischer Ursprung) Für das zentrale Nervensystem und das periphere Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Angst, Nervosität und Wut, psychomotorische Erregung, Schläfrigkeit, Depression, Verwirrung, Halluzinationen,selten - aseptische Meningitis (häufiger bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen) Vom Herz-Kreislauf-System: Herzversagen, Tachykardie, erhöhter Blutdruck, Vom Harnsystem: akutes Nierenversagen, allergische Nephritis, nephrotisches Syndrom (Ödem), Polyurie, Zystitis. Allergische Reaktionen: Hautausschlag (in der Regel erythematös oder urtikarnaya), Pruritus, Angioödem, anaphylaktische Reaktionen, anaphylaktischer Schock, Bronchospasmus oder Dyspnoe, Fieber, Erythema multiforme exudative (einschließlich Syndrom) Stevens-Johnson), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Eosinophilie, allergische Rhinitis vom hämatopoetischen System: Anämie (einschließlich hämolytischer, aplastischer), Thrombozytopenie und Thrombozytopenie, Agranulozytose, Leukoprophytesis. Eine Erhöhung der Blutungszeit, eine Abnahme der Serumglukosekonzentration, eine Abnahme der CC, eine Abnahme des Hämatokrits oder Hämoglobins, eine Erhöhung der Serumkreatininkonzentration und eine Erhöhung der Aktivität von Lebertransaminasen sind möglich. Ein längerer Gebrauch des Arzneimittels in hohen Dosen erhöht das Risiko für Ulzerationen der Schleimhaut des Magen-Darm-Trakts, Blutungen (Magen-Darm, Zahnfleisch, Gebärmutter, Hämorrhoiden), Sehstörungen (Farbsehstörungen, Skotome, Optikusnervenschaden).

Überdosis

Symptome: Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Lethargie, Schläfrigkeit, Depression, Kopfschmerzen, Tinnitus, metabolische Azidose, Koma, akutes Nierenversagen, Blutdruckabfall, Bradykardie, Tachykardie, Vorhofflimmern, Atemstillstand. nur innerhalb einer Stunde nach Verabreichung), Aktivkohle, alkalisches Trinken, erzwungene Diurese, symptomatische Therapie (Korrektur des Säure-Grundzustandes, Blutdruck).

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Es ist möglich, die Wirksamkeit von Furosemid- und Thiaziddiuretika aufgrund einer mit der Hemmung der Prostaglandinsynthese in den Nieren verbundenen Natriumretention zu verringern. Ibuprofen kann die Wirkung von oralen Antikoagulanzien verstärken (gleichzeitige Anwendung wird nicht empfohlen) akute koronare Insuffizienz bei PatientenB. als Antithrombozytenaggregat geringe Dosen von Acetylsalicylsäure erhalten) Ibuprofen kann die Wirksamkeit von blutdrucksenkenden Arzneimitteln verringern In der Literatur wurden vereinzelte Fälle erhöhter Plasmakonzentrationen von Digoxin, Phenytoin und Lithium während der Einnahme von Ibuprofen beschrieben. mit Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs und GKS, weil Dies erhöht das Risiko unerwünschter Wirkungen des Medikaments auf den Gastrointestinaltrakt. Ibuprofen kann die Konzentration von Methotrexat im Plasma erhöhen. Bei Kombinationstherapie mit Zidovudin und Ibuprofen kann das Risiko für Hämarthrose und Hämatome bei HIV-infizierten Patienten mit Hämophilie erhöht sein. Aufgrund der gestörten Prostaglandinsynthese in den Nieren erhöht Ibuprofen die hypoglykämische Wirkung der oralen Hypoglykämie ihre Mittel und Insulin; Dosisanpassung kann erforderlich sein.

Besondere Anweisungen

Wenn Anzeichen einer Blutung aus dem Gastrointestinaltrakt auftreten, sollte Ibuprofen abgebrochen werden. Ibuprofen kann objektive und subjektive Symptome verschleiern, daher sollte das Arzneimittel Patienten mit Infektionskrankheiten mit Vorsicht verschrieben werden. reduziert werden, wenn das Medikament in der minimalen wirksamen Dosis verwendet wird. Bei langfristiger Anwendung von Analgetika besteht ein Risiko für die Entwicklung einer analgetischen Nephropathie: Patienten, die während der Ibuprofen-Therapie Sehstörungen bemerken, sollten die Behandlung abbrechen und sich einer augenärztlichen Untersuchung unterziehen. Ibuprofen kann die Aktivität der Leberenzyme erhöhen. Wenn Symptome der Gastropathie auftreten, wird eine engmaschige Überwachung gezeigt, einschließlich Esophagogastroduodenoskopie, um einen Bluttest zu ermitteln m von Hämoglobin, Hämatokrit, okkulte krov.Dlya Prävention von NSAID-Gastropathie Ibuprofen sollte mit Prostaglandin E Medikation (Misoprostol) kombiniert wird .WennDie Notwendigkeit zur Bestimmung von 17-Ketosteroiden sollte 48 Stunden vor Beginn der Studie abgebrochen werden. Die Verabreichung von Ethanol wird während der Behandlung nicht empfohlen.

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