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Polyoxidoniumpulver zur Injektion 3 mg N5

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Beschreibung

Poröse Masse von weißer Farbe mit gelblichem Schimmer.

Wirkstoffe

Azoxymere Bromid

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Pulver

Zusammensetzung

Wirkstoff: Azoxymere Bromid - 3 mg oder 6 mg; Hilfsstoffe: Mannit - 0,9 mg, Povidon K 17 - 0,6 mg (bei einer Dosierung von 3 mg); Mannit - 1,8 mg, Povidon K 17 - 1,2 mg (bei einer Dosierung von 6 mg).

Pharmakologische Wirkung

Azoxymere Bromid hat eine komplexe Wirkung: immunmodulatorisch, entgiftend, antioxidativ, mild entzündungshemmend. Die Grundlage des Mechanismus der immunmodulierenden Wirkung von Azoxymere-Bromid ist eine direkte Wirkung auf Phagozytenzellen und natürliche Killer sowie auf die Stimulierung der Antikörperproduktion, die Synthese von Interferon-alpha und Interferon-gamma. Die Entgiftungs- und antioxidativen Eigenschaften von Azoxymere-Bromid werden weitgehend durch die Struktur und die hohe molekulare Natur des Arzneimittels bestimmt. Azoximerenbromid erhöht die Widerstandskraft des Körpers gegen lokale und generalisierte Infektionen durch bakterielle, pilzliche und virale Ätiologie. Stellt die Immunität bei sekundären Immundefizienzzuständen wieder her, die durch verschiedene Infektionen, Verletzungen, Komplikationen nach Operationen, Verbrennungen, Autoimmunkrankheiten, bösartigen Tumoren, die Verwendung von Chemotherapeutika, Zytostatika, Steroidhormonen verursacht werden. Ein charakteristisches Merkmal von Azoxymere-Bromid bei lokaler (intranasaler, sublingualer) Anwendung ist die Fähigkeit, die frühen Abwehrfaktoren des Körpers gegen Infektionen zu aktivieren: Das Medikament stimuliert die bakteriziden Eigenschaften von Neutrophilen und Makrophagen, erhöht deren Fähigkeit, Bakterien zu absorbieren, erhöht die bakteriziden Eigenschaften des Speichels und die Schleimhaut des oberen Atemwegs. Azoxymerbromid blockiert lösliche toxische Mikropartikel, hat die Fähigkeit, Toxine aus dem Körper auszuscheiden, Schwermetallsalze, hemmt die Lipidperoxidation, sowohl durch Abfangen von freien Radikalen als auch durch Abspaltung der katalytisch aktiven Fe2 + -Ionen. Azoximerenbromid reduziert die Entzündungsreaktion, indem es die Synthese von pro- und antiinflammatorischen Zytokinen normalisiert.Azoximerbromid ist gut verträglich, besitzt keine mitogene, polyklonale Aktivität, antigene Eigenschaften, hat keine allergenen, mutagenen, embryotoxischen, teratogenen und karzinogenen Wirkungen. Azoxymere Bromid ist geruchs- und geschmacksneutral und wirkt lokal reizend auf die Schleimhäute der Nase und des Oropharynx.

Pharmakokinetik

Azoxymere Bromid zeichnet sich durch eine schnelle Resorption und eine hohe Verteilungsrate im Körper aus. Die maximale Konzentration des Arzneimittels im Blut nach intramuskulärer Injektion wird nach 40 Minuten erreicht. Die Halbwertszeit für verschiedene Altersgruppen liegt zwischen 36 und 65 Stunden. Die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels ist hoch: bei parenteraler Verabreichung über 90%. Azoxymere Bromid verteilt sich rasch auf alle Organe und Gewebe des Körpers und durchdringt die Blut-Hirn- und Blut-Hirn-Schranken. Kein kumulativer Effekt. Im Körper von Azoximer ist Bromid zu Oligomeren mit niedrigem Molekulargewicht biologisch abbaubar, die hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden werden, wobei der Kotanteil nicht mehr als 3% beträgt.

Hinweise

Es wird bei Erwachsenen und Kindern ab 6 Monaten zur Behandlung und Vorbeugung von Infektions- und Entzündungskrankheiten (virale, bakterielle und pilzliche Ätiologie) im Stadium der Exazerbation und Remission eingesetzt. Für die Behandlung von Erwachsenen (in der komplexen Therapie):

• chronisch
wiederkehrend
Infektions- und Entzündungskrankheiten
unterschiedliche Lokalisation, bakterielle, virale und pilzliche Ätiologie im Stadium
Verschlimmerungen;

• akute virale bakterielle Infektionen der oberen Atemwege, obere und untere
Atemwege, gynäkologische und urologische Erkrankungen;

• akute und chronische allergische Erkrankungen (einschließlich Heuschnupfen,
Asthma bronchiale, atopische Dermatitis), kompliziert durch bakterielle,
Virus- und Pilzinfektion;

• bösartige Tumoren während und nach der Chemotherapie und Strahlentherapie für
Verringerung der immunsuppressiven, nephrotoxischen und hepatotoxischen Wirkungen
Drogen;

• verallgemeinerte Formen chirurgischer Infektionen; regenerativ aktivieren
Prozesse (Frakturen, Verbrennungen, trophische Geschwüre);

• rheumatoide Arthritis, die durch Bakterien, Viren und Pilze kompliziert ist
Infektion vor dem Hintergrund der Langzeitanwendung von Immunsuppressiva;

• Lungentuberkulose.
Für die Behandlung von Kindern, die älter als 6 Monate sind (in Kombinationstherapie):

• akute und Verschlimmerung von chronischen entzündlichen Erkrankungen
Lokalisation (einschließlich HNO-Organe - Sinusitis, Rhinitis, Adenoiditis, Hypertrophie)
Rachenmandel, ARVI), verursacht durch Krankheitserreger bakterieller,
Virusinfektionen, Pilzinfektionen;

• akute allergische und toxisch-allergische Zustände, die durch kompliziert werden
bakterielle, virale und pilzliche Infektion;

• Asthma bronchiale durch chronische Infektionen der Atemwege kompliziert
Traktat;

• atopische Dermatitis, die durch eine eitrige Infektion kompliziert ist;

• Darmdysbiose (in Kombination mit spezifischer Therapie).
Zur Prophylaxe (Monotherapie) bei Kindern über 6 Monaten und Erwachsenen:

• Grippe und ARVI;

• postoperative infektiöse Komplikationen.

Gegenanzeigen


• erhöhte individuelle Empfindlichkeit;

• Schwangerschaft, Stillzeit;

• Alter der Kinder bis 6 Monate;

• Akutes Nierenversagen.

Sicherheitsvorkehrungen

- chronisches Nierenversagen (wird nicht öfter als zweimal pro Woche angewendet).

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Verwendung des Medikaments Polyoxidonium® ist für schwangere Frauen und Frauen in Europa kontraindiziert
Stillzeit (keine klinischen Erfahrungen).
In einer experimentellen Studie des Medikaments Polyoxidonium® bei Tieren nicht identifiziert
Auswirkungen auf die generative Funktion (Fruchtbarkeit) von Männern und Frauen, embryotoxisch und
teratogene Auswirkungen auf die Entwicklung des Fötus, wie bei der Einführung des Arzneimittels in der Zeit
während der Schwangerschaft und während der Stillzeit.

Dosierung und Verabreichung

Methoden zur Verwendung des Arzneimittels Polyoxidonium®: parenteral, intranasal, sublingual.

Die Verwendungsmethoden, das Dosierungsschema, der Bedarf und die Häufigkeit der nachfolgenden Therapieverläufe werden vom Arzt in Abhängigkeit von der Schwere der Erkrankung und dem Alter des Patienten festgelegt.

Zubereitung von Lösungen zur parenteralen Verabreichung (intramuskulär intravenös):

Zur intramuskulären Verabreichung wird Polyoxidonium® 3 mg in 1 ml (6 mg Dosis in 2 ml) Wasser für Injektionszwecke oder 0,9% iger Natriumchloridlösung gelöst. Nach der Herstellung des Lösungsmittels wird das Arzneimittel 2–3 Minuten lang quellen gelassen und dann durch Rührbewegungen ohne Schütteln gerührt.

Für den intravenösen Tropf wird Polyoxidonium® in 2 ml steriler 0,9% iger Natriumchloridlösung gelöst.Nach der Zugabe des Lösungsmittels läßt man die Zubereitung 2-3 Minuten quellen, dann wird sie durch Rotationsbewegungen gerührt. Die für den Patienten berechnete Dosis wird steril in eine Durchstechflasche / Packung 0,9% ige Natriumchloridlösung überführt. Die vorbereitete Lösung für die parenterale Verabreichung kann nicht gelagert werden.

Zubereitung der Lösung zur intranasalen und sublingualen Anwendung: Bei Kindern wird eine Dosis von 3 mg in 1,0 ml (20 Tropfen) gelöst, eine Dosis von 6 mg - in 2,0 ml (40 Tropfen) (in einem Tropfen (0,05 ml) der hergestellten Lösung ist enthalten 0,15 mg des Arzneimittels); für Erwachsene wird eine Dosis von 6 mg in 1,0 ml (20 Tropfen) destilliertem Wasser, 0,9% iger Natriumchloridlösung oder gekochtem Wasser bei Raumtemperatur gelöst.

Dosierung und Verabreichung bei Erwachsenen

Parenterale (intramuskulär oder intravenös): Das Medikament wird Erwachsenen in Dosierungen von 6-12 mg einmal täglich, jeden zweiten Tag oder 1-2 mal pro Woche je nach Diagnose und Schweregrad der Erkrankung verschrieben.

Bei akuten viralen und bakteriellen Infektionen der oberen Atemwege, der oberen und unteren Atemwege, gynäkologischen und urologischen Erkrankungen: 6 Tage alle 3 Tage, danach jeden zweiten Tag mit 10 Injektionen.

Bei chronisch rezidivierenden infektiösen und entzündlichen Erkrankungen mit unterschiedlicher Lokalisation, bakterieller, viraler und pilzlicher Ätiologie im akuten Stadium: 6 mg jeden zweiten Tag, 5 Injektionen, dann zweimal wöchentlich mit einem Verlauf von 10 Injektionen.

Bei akuten und chronischen allergischen Erkrankungen (einschließlich Pollinose, Asthma bronchiale, atopische Dermatitis), die durch eine bakterielle, virale Igribkowo-Infektion kompliziert werden: jeweils 6-12 mg, Verlauf von 5 Injektionen.

Bei rheumatoider Arthritis, die durch bakterielle, virale und Pilzinfektionen kompliziert ist, vor dem Hintergrund langfristiger Immunsuppressiva: 6 mg jeden zweiten Tag5 Injektionen, dann 2 mal pro Woche mit einem Verlauf von 10 Injektionen.

Bei verallgemeinerten Formen chirurgischer Infektionen:

6 mg täglich für 3 Tage, dann jeden zweiten Tag mit einem Verlauf von 10 Injektionen.

So aktivieren Sie regenerative Prozesse (Frakturen, Verbrennungen, trophische Geschwüre):

6 mg für 3 Tage, dann jeden zweiten Tag 10 Injektionen. Zur Vorbeugung postoperativer infektiöser Komplikationen: 6 mg täglich nach 5 Injektionen. Bei Lungentuberkulose: 6 mg 2-mal pro Woche bei 20 Injektionen. - vor und während der Chemotherapie zur Verringerung des ImmunsuppressivumsHepato-nefrotoksicheskogo-Wirkungen von Chemotherapeutika für 6 mg täglich nach einem Verlauf von 10 Injektionen, ferner wird die Häufigkeit der Verabreichung vom Arzt in Abhängigkeit von der Toleranz und Dauer der Chemotherapie und der Strahlentherapie bestimmt; Langzeitanwendung des Arzneimittels Polyoxidonium® (2-3 Monate bis 1 Jahr) bis 6 mg 1-2 mal pro Woche. Bei der Verschreibung eines langen Kurses gibt es keinen Effekt der Kumulation, Manifestation der Toxizität und der Abhängigkeit. Intranasal verschreiben 6 mg pro Tag (3 Tropfen in jeder Nasalpassage 3-mal pro Tag - für 10 Tage):

- zur Behandlung von akuten und Verschlimmerungen chronischer Infektionen der oberen Atemwege;
- die Regenerationsprozesse der Schleimhäute zu verbessern;
- zur Vorbeugung von Komplikationen und Wiederauftreten chronischer Krankheiten;
- zur Vorbeugung von Influenza und SARS.

Anwendungsmethoden und Dosierungen bei Kindern

Methoden zur Verwendung des Arzneimittels Polyoxidonium®: parenteral, intranasal und
sublingual.

Die Verwendungsmethoden werden vom Arzt in Abhängigkeit von der Schwere der Erkrankung und dem Alter des Patienten ausgewählt.

Parenterale (intramuskulär oder intravenös):

Kindern ab 6 Monaten in einer Dosis von 0,1-0,15 mg / kg täglich, jeden zweiten Tag oder zweimal wöchentlich mit einem Verlauf von 5-10 Injektionen verschrieben.

Intranasal und sublingual: täglich in einer Tagesdosis von 0,15 mg / kg bis zu 10 Tagen.

Das Medikament wird in 1-3 Tropfen in einer Nasalpassage oder unter der Zunge im Abstand von mindestens 1-2 Stunden in 2-3 Dosen pro Tag verabreicht.

Ein Tropfen (0,05 ml) der hergestellten Lösung enthält 0,15 mg des Arzneimittels.

Die Berechnung der Tagesdosis für die intranasale und sublinguale Anwendung ist in dargestellt
Tabelle 1

Tabelle 1 Berechnung der Tagesdosis des Arzneimittels Polyoxidonium® zur intranasalen oder sublingualen Anwendung bei Kindern.

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