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Sanoxal Kautabletten 400 mg N1

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Wirkstoffe

Albendazol

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Pillen

Zusammensetzung

1 tab. Albendazol 400 mg. Sonstige Bestandteile: Saccharose - 382 mg, Laktose - 200 mg, Natriumbenzoat - 1 mg, Sonnenuntergangsgelb Sunset-Farbstoff (Sonnenuntergangsgelb-Farbstoff) - 0.

Pharmakologische Wirkung

Antihelminthikum und Antiprotozoenmittel. Hemmt selektiv die Polymerisation von Beta-Tubulin, was zur Zerstörung von zytoplasmatischen Mikrotubuli der Darmzellen der Würmer führt; verändert den Verlauf biochemischer Prozesse (unterdrückt die Glukoseverwertung), blockiert die Bewegung von sekretorischen Körnern und anderen Organellen in den Muskelzellen von Spulwürmern und verursacht deren Tod. Am wirksamsten gegen Larvenformen von Zestoden - Echinococcus granulosus und Taenia solium; Nematode - Strongyloides stercolatis.

Pharmakokinetik

Resorption: Nach Verschlucken aufgrund schlechter Wasserlöslichkeit schlecht aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Das Medikament wird während des "ersten Durchgangs" durch die Leber schnell metabolisiert, daher sind die Plasmakonzentrationen von Albendazol in unveränderter Form vernachlässigbar und werden nicht nachgewiesen. Die orale Bioverfügbarkeit ist gering. Die gleichzeitige Einnahme von fetthaltigen Lebensmitteln erhöht jedoch die Absorption und Konzentration von Albendazol im Blutplasma signifikant (5 Mal). Die Konzentration von Albendazolsulfoxid wird in 2 bis 5 Stunden erreicht Verteilung: Die Plasmaproteinbindung beträgt 70%. Albendazol ist gut im Körper verteilt und erreicht hohe Konzentrationen im Urin und in der Galle, in der Leber, in der Wand und in der Flüssigkeit der parasitären Zysten, der Zerebrospinalflüssigkeit. Metabolismus: Albendazol wird in der Leber rasch zum Hauptmetaboliten Albendazolsulfoxid metabolisiert, der auch anthelmintische Aktivität aufweist. Albendazolsulfoxid wird wiederum in Albendazolsulfon (Sekundärmetabolit) und andere oxidierte Produkte umgewandelt, denen die pharmakologische Aktivität fehlt. Albendazol induziert mikrosomale CYP1A2-Enzyme in menschlichen Leberzellen. Ausscheidung: T1 / 2 Albendazolsulfoxid dauert 8 bis 12 Stunden Das Arzneimittel wird in Form verschiedener Metaboliten in Urin und Galle ausgeschieden, während die renale Ausscheidung vernachlässigbar ist (weniger als 1%). Pharmakokinetik in besonderen klinischen Fällen Vor dem Hintergrund von Leberschäden steigt die Bioverfügbarkeit von Albendazol. Cmax von Albendazolsulfoxid steigt um das 2-fache und T1 / 2 ist verlängert.Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ändert sich die Clearance von Albendazol und seiner Metaboliten nicht

Hinweise

- Neurozysterose, verursacht durch Larven, : Giardiasis, Mikrosporidiose - gemischte Helminthiasis - als Hilfsmittel bei der operativen Behandlung von Echinokokkose-Zysten.

Gegenanzeigen

- Alter von Kindern bis zu 3 Jahren - Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels - Überempfindlichkeit gegen andere Benzimidazolderivate. Mit Vorsicht: Unterdrückung der Knochenmarkhämatopoese, Leberversagen, Leberzirrhose, Zystizerkose mit Beteiligung der Netzhaut.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Nicht für die Anwendung in der Schwangerschaft empfohlen, es sei denn, eine alternative Behandlung ist nicht möglich. Vor Beginn der Behandlung bei Frauen im gebärfähigen Alter werden sie auf das Ausbleiben einer Schwangerschaft getestet. Während und während des Monats nach Behandlungsende ist eine zuverlässige Empfängnisverhütung zwingend erforderlich. Mit äußerster Vorsicht wird das Medikament während des Stillens verschrieben.
Dosierung und Verabreichung
Das Medikament wird oral eingenommen. Die Dosis wird individuell eingestellt, abhängig von der Art der Würmer und dem Körpergewicht des Patienten. Bei Neurozystizerkose und Echinokokkose werden Patienten mit einem Körpergewicht von 60 kg und mehr 400 mg zweimal täglich, mit einem Körpergewicht von weniger als 60 kg - in einer Dosis von 15 mg / kg / Tag in zwei Einzeldosen verschrieben. Die maximale Tagesdosis beträgt 800 mg. Die Behandlung der Neurozystizerkose - 8-30 Tage, mit Echinokokkose - 3 Zyklen von 28 Tagen mit einer Pause von 14 Tagen zwischen den Zyklen. In der chirurgischen Behandlung beträgt die Dauer der medikamentösen Behandlung 3 Gänge. Bei Ascariasis, Trichocephalose, Enterobiasis, Ankilostomidose, Erwachsenen und Kindern über 3 Jahren - 400 mg einmal täglich, falls erforderlich, nach 3 Wochen wiederholen. Mit Giardiasis bei Erwachsenen und Kindern über 3 Jahre - 400 mg 1 Mal / Tag für 3 Tage. Bei Strongiloidose und Zestodose bei Erwachsenen und Kindern über 3 Jahre - 400 mg 1 Mal / Tag für 3 Tage, gegebenenfalls nach 3 Wochen wiederholen. Tabletten können ganz gekaut oder geschluckt werden.

Nebenwirkungen

Seitens des Verdauungssystems: abnorme Leberfunktion mit Änderung der funktionellen Leberwerte (leichte oder mäßige Erhöhung der Transaminaseaktivität), Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen. Seitens des hämatopoetischen Systems: Hemmung der Knochenmarkhämatopoese (Leukopenie, Granulozytopenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie, Panzytopenie). Vom Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, meningeale Symptome. Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz. Andere: Fieber, erhöhter Blutdruck, akutes Nierenversagen, reversible Alopezie.

Überdosis

Behandlung: Magenspülung, Einnahme von Aktivkohle, Durchführung einer symptomatischen Therapie.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

In Kombination erhöhen Dexamethason, Cimetidin und Praziquantel die Konzentration von Albendazolsulfoxid im Blut.

Besondere Anweisungen

Patienten mit Neurozystizerkose sollten eine geeignete Therapie mit Kortikosteroiden und Antikonvulsiva erhalten. GCS zur oralen und intravenösen Verabreichung wird verwendet, um einen starken Blutdruckanstieg in der ersten Woche der Antizystentherapie zu verhindern. Es wird empfohlen, die Zusammensetzung der Blutzellen zu kontrollieren Blutuntersuchungen sollten zu Beginn jedes 28-Tage-Zyklus und alle zwei Wochen während der Albendazol-Therapie durchgeführt werden. Bei Leukopenie wird die Behandlung ausgesetzt. Eine Fortsetzung der Behandlung mit Albendazol ist möglich, wenn die Abnahme des Gesamtgehalts an Leukozyten und neutrophilen Leukozyten moderat ist und nicht fortschreitet. Bei anormaler Leberfunktion ist vor und während der Behandlung eine regelmäßige Laborüberwachung (alle 2 Wochen) erforderlich. Bei einem signifikanten Anstieg der Lebertransaminasen sollte die Behandlung abgebrochen werden. Wenn das Niveau der Leberenzyme jedoch wieder zum ursprünglichen Wert zurückkehrt, kann Albendazol unter ständiger Überwachung der Laborparameter erneut ernannt werden. Bei einer Neurozystizerkose mit Augenläsion muss vor Beginn der Behandlung die Netzhaut untersucht werden, da die Gefahr besteht, dass sich die Pathologie verschlimmert. Verwendung in der Pädiatrie Das Kind sollte im Alter von 3 bis 6 Jahren vorsichtig verschrieben werden.

Verschreibung

Ja

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