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Tamsulosin-OBL-Kapseln 0,4 mg N30

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Wirkstoffe

Tamsulosin

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Kapseln

Zusammensetzung

Tamsulosinhydrochlorid 0,400 mg, bezogen auf Tamsulosin 0,367 mg, Hilfssubstanzen: mikrokristalline Cellulose (101), Methacrylsäure und Ethylacrylat-Copolymer (1: 1), Triethylcitrat, Talkum, Wasser, Natriumhydroxid / Salzsäure.

Pharmakologische Wirkung

Tamsulosin blockiert selektiv und kompetitiv postsynaptische alpha1A-Adrenorezeptoren, die in den glatten Muskeln der Prostata, im Blasenhals und im Prostata-Teil der Harnröhre sowie in alpha1D-Adrenorezeptoren, hauptsächlich im Blasenkörper, gefunden werden. Dies führt zu einer Abnahme des glatten Muskeltonus der Prostatadrüse, des Blasenhalses, der Prostataharnröhre, verbessert den Harnfluss, vermindert die Symptome der Obstruktion und der Reizung des Harntraktes bei gutartiger Prostatahyperplasie. alpha1A-Adrenorezeptoren in den glatten Gefäßmuskeln. Aufgrund dieser hohen Selektivität verursacht das Arzneimittel bei Patienten mit arterieller Hypertonie und bei Patienten mit normalem Grundlinienblutdruck keine klinisch signifikante systemische Blutdrucksenkung (BP). In der Regel wird die therapeutische Wirkung 2 Wochen nach dem Start des Arzneimittels erzielt.

Pharmakokinetik

Tamsulosin wird im Darm gut resorbiert und hat eine fast 100% ige Bioverfügbarkeit. Die Aufnahme von Tamsulosin verlangsamt sich nach dem Essen etwas. Die gleiche Resorption kann erreicht werden, wenn der Patient das Medikament jedes Mal nach einem normalen Frühstück einnimmt. Tamsulosin ist durch lineare Kinetik gekennzeichnet. Nach einer oralen Einzeldosis von 0,4 mg des Arzneimittels ist seine maximale Plasmakonzentration (Cmax) nach 6 Stunden erreicht. Nach wiederholter Einnahme von 0,4 mg pro Tag wird die Gleichgewichtskonzentration (Сss) am 5. Tag erreicht, während sein Wert nach Einnahme einer Einzeldosis etwa 2/3 höher ist als der Wert dieses Parameters. Die Kommunikation mit Plasmaproteinen beträgt 99% des Verteilungsvolumens klein (ca. 0,2 l / kg) Tamsulosin wird in der Leber langsam zu weniger aktiven Metaboliten abgebaut.Das meiste Tamsulosin liegt in unveränderter Form im Plasma vor. Das Experiment zeigte die Fähigkeit von Tamsulosin, die Aktivität von mikrosomalen Leberenzymen leicht zu induzieren. Bei einem leichten und mäßigen Leberversagen muss kein Dosierungsschema angepasst werden: Tamsulosin und seine Metaboliten werden hauptsächlich mit dem Urin ausgeschieden, wobei etwa 9% des Arzneimittels unverändert ausgeschieden werden nach dem Essen ist 10 Stunden, mit mehreren - 13 Stunden. Im Falle einer Niereninsuffizienz ist keine Dosisreduktion erforderlich. Wenn der Patient eine schwere Niereninsuffizienz aufweist (Kreatinin-Clearance (QC) unter 10 ml / min), sollte die Verabreichung von Tamsulosin mit Vorsicht erfolgen.

Hinweise

Behandlung funktioneller Symptome der benignen Prostatahyperplasie (BPH).

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen Tamsulosinhydrochlorid oder andere Bestandteile des Arzneimittels Tamsulosin; orthostatische Hypotonie (einschließlich Anamnese); schwere Leberinsuffizienz. Vorsicht: schwere Niereninsuffizienz (reduzierte Kreatinin-Clearance unter 10 ml / min).
Dosierung und Verabreichung
Tamsulosin wird oral 1-mal täglich 1 Kapsel (0,4 mg) nach den Mahlzeiten eingenommen. Die Kapsel muss unzerkaut im Sitzen oder Stehen geschluckt werden, ohne Quetschen oder Kauen, da dies die allmähliche Freisetzung des Wirkstoffs beeinträchtigen kann.

Nebenwirkungen

Seit dem Herz-Kreislauf-System: selten - Tachykardie, orthostatische Hypotonie; Schmerzen in der Brust; Seitens des Atmungssystems: selten - Rhinitis - Seitens des Verdauungssystems: selten - Verstopfung, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen - Auf der Haut- und Hautseite: selten - Hautausschlag, Juckreiz, Hautausschlag; selten - Angioödem: Aus dem Urogenitalsystem: selten - retrograde Ejakulation, sehr selten - Priapismus; Abnahme der Libido; andere: manchmal - Asthenie, Rückenschmerzen, kleines Pupillensyndrom während einer Kataraktoperation

Überdosis

Fälle von Überdosierung werden nicht beschrieben, theoretisch mögliche akute Hypotonie. Behandlung: Bei Überdosierung wird empfohlen, den Patienten in eine horizontale Position zu bringen und Maßnahmen zu ergreifen.zur Aufrechterhaltung der Funktion des Herz-Kreislauf-Systems (Wiederherstellung von Blutdruck und Herzfrequenz); Magenspülung, Einführung von Aktivkohle und osmotischen Abführmitteln wie Natriumsulfat Wenn keine Wirkung auftritt, sollten Substanzen eingetragen werden, die das Volumen des zirkulierenden Blutes erhöhen, und gegebenenfalls Vasokonstriktorien. Es ist notwendig, die Funktion der Nieren zu überwachen und Aktivitäten zur Aufrechterhaltung der Nieren durchzuführen. Bei der Überdosierung von Tamsulosin ist die Dialyse nicht sehr wirksam, da das Arzneimittel weitgehend an Plasmaproteine ​​gebunden ist.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Verabreichung von Tamsulosin mit Atenolol, Enalapril, Nifedipin oder Theophyllin wurde keine Wechselwirkung festgestellt. Bei gleichzeitiger Einnahme von Cimetidin steigt die Konzentration von Tamsulosin im Blutplasma an und bei gleichzeitiger Einnahme von Tamsulosin mit Furosemid nimmt sie ab. Eine Dosisanpassung ist jedoch nicht erforderlich, da die Konzentration von Tamsulosin im therapeutischen Bereich bleibt: In vitro verändern Diazepam, Propranolol, Trichlormethiazid, Chlormadinon, Amitriptylin, Diclofenac, Glibenclamid, Simvastatin und Warfarin den Anteil der freien Tamsulosin-Fraktion nicht. Im Gegenzug verändert Tamsulosin den Gehalt an freien Fraktionen von Diazepam, Propranolol, Trichlormethiazid und Chlormadinon im Blutplasma nicht. In In-vitro-Studien wurden keine Tamsulozin-Wechselwirkungen mit Amitriptylin, Salbutamol, Glibenclamid und Finasterid gefunden. Während der Einnahme von Diclofenac oder Warfarin mit Tamsulosin ist es möglich, die Eliminationsrate von Tamsulosin zu erhöhen.Wenn Sie Tamsulosin zusammen mit blutdrucksenkenden Medikamenten einnehmen, einschließlich anderer alpha1-Blocker und Anästhetika, kann sich die hypotensive Wirkung erhöhen.

Besondere Anweisungen

Bei den ersten Anzeichen einer orthostatischen Hypotonie (Schwindel, Schwäche) sollten Sie sich hinsetzen oder hinlegen, bis diese Symptome verschwinden. Bevor Sie mit der Behandlung mit Tamsulosin beginnen, müssen Sie den Patienten untersuchen, um andere Krankheiten auszuschließen, die dieselben Symptome verursachen können wie die benigne Prostatahyperplasie.Vor Beginn der Behandlung mit dem Medikament und während der Therapie ist es notwendig, die Prostata regelmäßig zu untersuchen und gegebenenfalls das prostataspezifische Antigen (PSA) zu bestimmen. Aufgrund der Möglichkeit von Komplikationen während einer Kataraktoperation wird die Verabreichung von Tamsulosin an Patienten mit Katarakt bei geplanter Operation nicht empfohlen.Wenn Tamsulozin eingenommen wird, sind Schläfrigkeit, Verlust der Sehkraft, Schwindel und Ohnmacht möglich und Personen, deren Beruf eine erhöhte Konzentration erfordert, Auswirkungen auf die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und zu Kontrollmechanismen während des Behandlungszeitraums Dimo verzichten Aktivitäten potenziell gefährliche Tätigkeiten, die eine hohe Konzentration und psychomotorische Geschwindigkeit Reaktionen erfordern.

Verschreibung

Ja

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