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Tranexam-Tabletten 250 mg 30 Stück

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Wirkstoffe

Tranexamsäure

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Pillen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Tranexamsäure Wirkstoffkonzentration (mg): 250 mg

Pharmakologische Wirkung

Hämostase-Medikament Fibrinolyse-Inhibitor Es hemmt spezifisch die Plasminogenaktivierung und ihre Umwandlung in Plasmin. Es hat eine lokale und systemische hämostatische Wirkung bei Blutungen, die mit einer erhöhten Fibrinolyse (Thrombozytenpathologie, Menorrhagie) einhergehen.

Pharmakokinetik

Absorption Bei Aufnahme in einer Dosis von 0,5-2 g werden 30-50% des Arzneimittels absorbiert. Bei Verabreichung in Dosen von 0,5, 1 und 2 g beträgt die Zeit bis zum Erreichen von Cmax 5, 8 bzw. 15 mcg / ml und wird nach 3 Stunden erreicht Verteilung Die Bindung an Plasmaproteine ​​(Profibrinolysin) beträgt weniger als 3% Cerebrospinalflüssigkeit, bei der die Konzentration 1/10 des Plasmas beträgt). Es durchdringt die Plazentaschranke und BBB, wird in die Muttermilch ausgeschieden (ca. 1% der Konzentration im Plasma der Mutter). Es wird in Samenflüssigkeit gefunden, wo es die fibrinolytische Aktivität verringert, aber die Migration von Spermatozoen nicht beeinflusst. Der anfängliche Vd beträgt 9-12 Liter. Die antifibrinolytische Konzentration in verschiedenen Geweben wird für 17 Stunden im Plasma - bis zu 7 - 8 Stunden - gehalten. Metabolismus und Ausscheidung In geringem Maße metabolisiert. Es wurden zwei Metaboliten von Tranexamsäure identifiziert: N-acetylierte und desaminierte Derivate. Die AUC-Kurve hat eine Dreiphasenform mit T1 / 2 in der Endphase - 3 Stunden, die gesamte renale Clearance entspricht dem Plasma (7 l / h). Es wird von den Nieren ausgeschieden (der Hauptweg ist die glomeruläre Filtration), die in den ersten 12 Stunden zu mehr als 95% unverändert blieb. Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen: Bei Verletzung der Nierenfunktion besteht die Gefahr einer Kumulation von Tranexamsäure.

Hinweise

Als blutstillendes Mittel: Mit Blutung oder Blutungsrisiko aufgrund von erhöhtem Fibrinolysin (Operation und postoperative Periode, Blutung nach der Geburt, manuelle Trennung der Nachgeburt, Chorionentrennung, bösartige Tumore des Pankreas und der ProstataHämophilie, Leukämie, Lebererkrankungen, Blutungen während der Schwangerschaft) Bei Blutungen oder Blutungsrisiko mit lokaler Stärkung von Fibrinolysin: Uterus, Nasenbluten, Blutungen im Gastrointestinaltrakt, Hämaturie, Zahnextraktion bei Patienten mit hämorrhagischer Diathese. Ekzem, Urtikaria, allergische Dermatitis, Haut- und Hautausschlag durch Medikamente und Toxine Als entzündungshemmendes Mittel: Bei Tonsillitis, Pharyngitis, Laryngitis, Stomatitis. Das Medikament wird zur Behandlung des hereditären Angioödems verwendet.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels, Subarachnoidalblutung.

Sicherheitsvorkehrungen

Vorsicht bei der Anwendung: Bei Thrombosen oder der Androhung ihrer Entwicklung, einschließlich Myokardinfarkt, Hirnthrombose, tiefer Venenthrombophlebitis, thromboembolischem Syndrom; Bei Verletzung der Farbsicht; Nierenversagen

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Es wird in der Schwangerschaft nach Indikationen mit obligatorischer Berücksichtigung von Kontraindikationen angewendet. Tranexamsäure durchdringt die Plazentaschranke und wird in die Muttermilch ausgeschieden (ca. 1% der Konzentration im Mutterplasma der Mutter).
Dosierung und Verabreichung
Tabletten: Mit lokaler Verstärkung von Fibrinolysin - 1 - 1,5 g 3-4 mal täglich; Bei wiederholter Nasenblutung - 1 g 3 x täglich für 7 Tage; Nach Extraktion des Zahns - 25 mg / kg 3-4 x täglich Für 6-8 Tage; Bei starker Uterusblutung 1 - 1,5 g 3-4 Tage pro Tag für 3 - 4 Tage; Nach der Operation am Gebärmutterhals 1,5 g 3 Mal pro Tag für 12 - 14 Tage. Bei erblich bedingten Angioödemen 1 - 1,5 g täglich 2-3-mal täglich oder in Kursen unter ärztlicher Aufsicht Lösung für die intravenöse Anwendung (Verabreichung durch Tropfwasser): Mit allgemeiner Erhöhung der Phi-Menge Rhinolysin - injiziert in einer Einzeldosis von 15 mg / kg alle 6-8 Stunden, Injektionsrate - 1 ml / min; mit lokaler Verstärkung von Fibrinolysin - 250-500mg wird 2-3-mal täglich verabreicht; zur Prostatektomie und Operationen an der Blase während einer Operation 1 g, dann 1 g alle 8 Stunden für 3 Tage, danach wechseln sie zur Therapie mit einer Tablettenform: Vor der Extraktion eines Zahns werden Patienten mit einer Blutgerinnungsstörung in einer Dosis von 10 mg / kg verabreicht, nach der Extraktion verschreiben sie eine Tablettenform. Dosis gegeben Traktionskreatinin im Blut.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Gastrointestinaltrakts: Erbrechen, Übelkeit, Durchfall, Sodbrennen, Appetitlosigkeit; Thromboembolie, bei schneller Ein / Ausblutung kann Hypotonie auftreten; allergische Reaktionen: Hautausschlag, Pruritus, Urtikaria.

Überdosis

Daten zur Überdosierung von Medikamenten werden nicht bereitgestellt.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

In Kombination mit hämostatischen Medikamenten und Hämocoagulase ist die Aktivierung der Thrombusbildung möglich.

Besondere Anweisungen

Vor und während der Behandlung sollte ein Okulist auf Sehschärfe, Farbwahrnehmung und Fundusbedingungen untersucht werden.Im Tierversuch wurden keine teratogenen und embryotoxischen Wirkungen festgestellt.

Verschreibung

Ja

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