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Veroshpiron 25 mg N20 Tabletten

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Wirkstoffe

Spironolacton

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Pillen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Spironolacton (Spironolacton). Wirkstoffkonzentration (mg): 25

Pharmakologische Wirkung

In den Anweisungen zu Veroshpiron wird das Medikament als kaliumsparendes Diuretikum beschrieben. Der Hauptwirkstoff konkurriert mit Aldosteron (dem Hormon der Nebennierenrinde) und hemmt seine Wirkung. Na +, Cl- und Wasser werden nicht zurück in die Nierentubuli aufgenommen, und K + und Harnstoff dringen im Gegenteil in das Endothel des Glomerulus ins Blut ein. Erhöhter Wasserlassen führt zu einer Abnahme des Blutdrucks und zum Verschwinden des Ödems. Die diuretische Wirkung zeigt sich nur 3-5 Tage nach dem ersten Einnahmezeitpunkt. Veroshpiron beeinflusst die Funktion der Nierentubuli nicht signifikant und führt nicht zu einem Säure-Basen-Ungleichgewicht des Körpers.

Pharmakokinetik

Wenn die Einnahme schnell und vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt aufgenommen wird; Bioverfügbarkeit von fast 100% und Grundnahrungsmittel erhöht es auf 100%; Die Kommunikation mit Plasmaproteinen beträgt etwa 98%. Nach einer Tagesdosis von 100 mg für 15 Tage beträgt die maximale Konzentration (Cax) 80 ng / ml, die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (TCmax) nach der nächsten Morgendosis beträgt 2 bis 6 Stunden. Während des Biotransformationsprozesses werden in der Leber aktive schwefelhaltige Metaboliten gebildet 7 -Alpha-thiomethylspironolacton und Canrenon. Canrenon erreicht Cmax nach 2–4 Stunden, die Assoziation mit Plasmaproteinen beträgt 90%. Spironolacton dringt schlecht in Organe und Gewebe ein, während es selbst und seine Metaboliten die Plazentaschranke und Canrenon - in die Muttermilch - dringen. Verteilungsvolumen - 0,05 l / kg. Die Eliminationshalbwertszeit beträgt (T1 / 2) -13-24 h. Durch die Nieren ausgeschieden: 50% - in Form von Metaboliten - 10% - in unveränderter Form und teilweise durch den Darm. Die Cranrenon-Ausscheidung (hauptsächlich durch die Nieren) ist biphasisch, T1 / 2 in der ersten Phase - 2-3 Stunden, in der zweiten - 12-96 Stunden. Bei Leberzirrhose und Herzversagen steigt die Dauer von T1 / 2 ohne Anzeichen einer Kumulierung, deren Wahrscheinlichkeit bei chronischer Nierenfunktion höher ist Mangel und Hyperkaliämie.

Hinweise

Edematoses Syndrom bei chronischer Herzinsuffizienz, Leberzirrhose, nephrotisches Syndrom, essentielle Hypertonie (bei Erwachsenen), primärer Hyperaldosteronismus (zur Klärung der Diagnose und kurzfristige präoperative Behandlung), Prävention von Hypokalämie bei der Behandlung mit Saluretika, Aszites.

Gegenanzeigen

Morbus Addison.Akutes Nierenversagen, chronisches Nierenversagen mit signifikanter Abnahme der Ausscheidungsfunktion (CK <10 ml min), Anurie, Hyperkaliämie, Hyponatriämie, Schwangerschaft, Laktation (Stillen), Überempfindlichkeit gegen Spironolacton und andere Bestandteile des Arzneimittels.

Sicherheitsvorkehrungen

Bei Unverträglichkeit von Milchzucker (Laktose) muss berücksichtigt werden, dass jede Tablette Veroshpiron 25 mg 146 mg Milchzucker (Laktose-Monohydrat) enthält. Jede Kapsel Veroshpiron 50 mg enthält 127,5 mg Milchzucker. Jede Kapsel Veroshpiron 100 mg enthält 255 mg Milchzucker.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, bevor Sie mit der Einnahme beginnen. Veroshpiron ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.
Dosierung und Verabreichung
Bei einem Ödemsyndrom bei chronischer Herzinsuffizienz wird das Medikament Erwachsenen in der täglichen Anfangsdosis von 25 mg verschrieben. Die Höchstdosis beträgt 100 mg Tage. Die Erhaltungsdosis wird individuell bestimmt. Bei einem Ödem-Syndrom bei Leberzirrhose wird das Arzneimittel in einer Dosis von 100 bis 400 mg / Tag (abhängig vom Verhältnis von Kalium und Natrium) verordnet. Die Erhaltungsdosis wird individuell bestimmt. Wenn das Ödemsyndrom beim nephrotischen Syndrom auftritt, wird das Medikament in einer Dosis von 100-200 mg / Tag verordnet. Bei essentieller Hypertonie beträgt die anfängliche Tagesdosis 50-100 mg (aufgeteilt auf mehrere Dosen). Bei Bedarf wird die Tagesdosis innerhalb von 2 Wochen schrittweise auf 200 mg erhöht. Behandlungsdauer für mindestens 2 Wochen. Zur Vorbeugung von Hypokaliämie, die durch die Einnahme von Saluretiki verursacht wird, wird Veroshpiron in einer täglichen Dosis von 25-100 mg angewendet. Veroshpiron kann zur initialen Diagnose als indirekter Indikator für primären Aldosteronismus bei normal ernährten Patienten verwendet werden. Führen Sie dazu Tests durch. Langer Test: Erwachsene Veroshpiron in einer Tagesdosis von 400 mg für 3-4 Wochen verordnet. Die Beseitigung von Hypokaliämie und Hypertonie weist indirekt auf einen primären Hyperaldosteronismus hin. Kurztest: Veroshpiron wurde für 4 Tage in einer Tagesdosis von 400 mg verordnet. Wenn während der Einnahmezeit des Medikaments die Kaliumkonzentration im Blutserum mit der Aufhebung von Veroshpiron steigt und abnimmt, kann das Ergebnis indirekt auf einen primären Hyperaldosteronismus hindeuten.Nachdem die Diagnose eines Hyperaldosteronismus mithilfe informativer Diagnosetests gestellt wurde, kann Veroshpiron in Vorbereitung einer Operation in einer Dosis von 100 bis 400 mg / Tag verordnet werden. Bei Patienten, die keiner Operation unterzogen werden, kann Veroshpiron als langfristige Erhaltungstherapie in den niedrigsten wirksamen Dosen verwendet werden, die individuell eingestellt werden. Kindern wird das Medikament in einer Tagesdosis von 3 mgkg verordnet. Dosis einzeln abgeholt. Empfangsfrequenz - 1-2 mal am Tag.

Nebenwirkungen

Seitens des endokrinen Systems: Gynäkomastie (verschwindet normalerweise nach dem Entzug des Medikaments, kann aber in seltenen Fällen bestehen bleiben), Schmerzen in den Brustdrüsen, verminderte Libido, Menstruationsstörungen. Auf der Seite des Verdauungssystems: Dyspeptische Phänomene (einschließlich Übelkeit), abnorme Leberfunktion. Von der Seite des Zentralnervensystems: Schwindel, Schwäche, Verwirrung. Aus der Wasser- und Elektrolythaushalteseite: Hyperkaliämie, Elektrolytstörung. Seitens des hämatopoetischen Systems: Leukopenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie Dermatologische Reaktionen: Alopezie, Hypertrichose, Urtikaria, Pruritus, Hautausschlag. Andere: Krämpfe der Wadenmuskulatur.

Überdosis

Laut den Bewertungen von Veroshpiron-Patienten tritt die Überdosierung von Medikamenten extrem selten auf. Im Falle seines Auftretens werden alle Nebenwirkungen des Arzneimittels verschärft. Ein dringendes Bedürfnis, den Magen zu spülen, verbraucht eine große Menge Flüssigkeit und Koffein, um den Blutdruck zu erhöhen. Bei Hyperkaliämie verschreibt der Arzt Dextrose und Insulin.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bitte informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen bzw. vor kurzem eingenommen haben, einschließlich rezeptfreier Arzneimittel. Während der Einnahme des Medikaments Veroshpiron mit den folgenden Medikamenten ist es möglich, die Wirkung von Medikamenten zu ändern: Zum Beispiel können andere Diuretika (Diuretika), Cholestyramin, Ammoniumchlorid, Hypnotika, einige Vasokonstriktorika (Vasokonstriktor), einige steroidale Antiphlogistika (Glukokortikosteroide), Medikamente reduziert werden Blutdruck (Antihypertensiva), Kalium, Lithium, Carbamazepin, einige nichtsteroidale Antirheumatika - NSAIDs (zum Beispiel Acetylsalicylsäure, Indomethacin, Mefenaminsäure), Digoxin, Carbenoxolon, Arzneimittel, die die Bildung von Blutgerinnseln (Antikoagulanzien) verhindern, einige Arzneimittel gegen Krebs (Triptorelin, Buserelin, Gonadorelin, Cyclosporin, Tacrolimus).

Besondere Anweisungen

Verwaltung des Kraftverkehrs und anderer Mechanismen. Zu Beginn der Behandlung sollten Sie das Fahren und das Arbeiten mit gefährlichen Maschinen für einen Zeitraum aufgeben, dessen Dauer individuell festgelegt wird. Zukünftig wird der Arzt über diese Einschränkung entscheiden.

Verschreibung

Ja

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