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Vilprafen-Filmtabletten 500 mg N10

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Wirkstoffe

Josamycin

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Pillen

Zusammensetzung

1 Tablette enthält: Josamycin 500 mg, Hilfsstoffe: Methylcellulose, MCC, wasserfreies kolloidales Siliciumdioxid, Polysorbat 80, Natriumcarboxymethylcellulose, Talkum, Magnesiumstearat, Macrogol 6000, Titandioxid (E171), Aluminiumhydroxid, Poly (ethacrylatmethylmethacrylat) - 30% ige Dispersion

Pharmakologische Wirkung

Eine antibiotische Gruppe Makrolide. Es hat eine bakteriostatische Wirkung aufgrund der Hemmung der Proteinsynthese durch Bakterien. Bei der Entstehung von Entzündungsherden hoher Konzentration wirkt eine bakterizide Wirkung. Sehr aktiv gegen intrazelluläre Mikroorganismen: Chlamydia trachomatis und Chlamydia pneumonuae, Mycoplasma pneumoniae, Mycoplasma hominis, Ureaplasma urealyticum, Legionella pneumophila; gegen grampositive aerobe Bakterien: Staphylococcus aureus, Streptococcus pyogenes und Streptococcus pneumoniae (Pneumococcus), Corynebacterium diphtheriae; gramnegative aerobe Bakterien: Neisseria meningitidis, Neisseria gonorrhoeae, Haemophilus influenzae, Bordetella pertussis; gegen einige anaerobe Bakterien: Peptococcus, Peptostreptococcus, Clostridium perfringens. Josamycin ist auch gegen Treponema pallidum aktiv.

Pharmakokinetik

Nach der oralen Verabreichung wird Josamycin rasch aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Сmax wird 1-2 h nach Verabreichung erreicht. 45 Minuten nach Verabreichung einer Dosis von 1 g beträgt die durchschnittliche Plasmakonzentration von Josamycin 2,41 mg / l. Die Plasmaproteinbindung übersteigt 15% nicht. Der Gleichgewichtszustand wird nach 2-4 Tagen der regulären Einnahme erreicht. Josamycin ist im Körper gut verteilt und reichert sich in verschiedenen Geweben an: in der Lunge, im Lymphgewebe der Gaumenmandeln, in den Organen des Harnsystems, in der Haut und im Weichteilgewebe. Besonders hohe Konzentrationen finden sich in Lunge, Mandeln, Speichel, Schweiß und Tränen. Die Konzentration von Josamycin in humanen polymorphonuklearen Leukozyten, Monozyten und Alveolarmakrophagen ist etwa 20-fach höher als in anderen Körperzellen. Josamycin wird in der Leber zu weniger aktiven Metaboliten biotransformiert. Hauptsächlich mit der Galle ausgeschieden, die Ausscheidung mit dem Urin beträgt weniger als 20%.

Hinweise

Infektionen (einschließlich Chlamydien, Mykoplasmen und Gemische) der Atemwege und HNO-Organe (Halsschmerzen, Pharyngitis, Mittelohrentzündung, Sinusitis, Laryngitis, Tonsillitis und Paratonsillitis, akute Bronchitis, Lungenentzündung (einschließlich atypischer Form). Haut und Weichteile (Pyodermie, Furunkulose, Anthrax, Erysipel (mit erhöhter Penicillinempfindlichkeit), Akne, Lymphangitis, Lymphadenitis, Geschlechtslymphanulom).Harnsystem (Pyelonephritis, Prostatitis, Chlamydien, Mykoplasmose, Ureaplasmose, Gonorrhoe, Syphilis). Zahninfektionen (Gingivitis, Parodontitis). in der Augenheilkunde (Blepharitis, Dakryozystitis). Diphtherie (zusätzlich zur Behandlung mit Diphtherietoxoid), Scharlach (bei Überempfindlichkeit gegen Penicillin), Keuchhusten, Psittakose.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit, schwere Leberfunktionsstörungen, Frühgeburt. Vorsichtsmaßnahmen sollten vor dem Hintergrund eines Nierenversagens vorgeschrieben werden.

Sicherheitsvorkehrungen

Auf der Seite des Verdauungssystems: selten - Appetitlosigkeit, Übelkeit, Sodbrennen, Erbrechen, Durchfall, pseudomembranöse Kolitis; In einigen Fällen - erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen, eine Verletzung des Abflusses von Galle und Gelbsucht.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit ist nur in Fällen möglich, in denen der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus oder das Kind überwiegt. Bei der Behandlung von Makroliden und der gleichzeitigen Anwendung der hormonellen Kontrazeption sollte nicht-hormonelle Kontrazeption verwendet werden.
Dosierung und Verabreichung
Drinnen Tabletten - ohne zu kauen, mit etwas Wasser zu trinken, wird die Suspension zwischen den Mahlzeiten verordnet (der Inhalt der Durchstechflasche wird vorgeschüttelt): 1-2 g pro Tag in 2-3 Dosen. Die Dauer der Behandlung von Streptokokkeninfektionen beträgt mindestens 10 Tage. Für die Behandlung von gewöhnlicher und kugelförmiger Akne - 500 mg 2-mal täglich für 2-4 Wochen, dann 500 mg 1-mal pro Tag für 8 Wochen. Neugeborene und Kinder bis 14 Jahre - 30-50 mg / kg pro Tag in 3 Einzeldosen.

Nebenwirkungen

Seitens des Gastrointestinaltrakts kommt es selten zu Appetitlosigkeit, Übelkeit, Sodbrennen, Erbrechen, Dysbiose, Durchfall. Bei anhaltendem Durchfall sollte die Möglichkeit einer lebensbedrohlichen pseudomembranösen Kolitis vor dem Hintergrund von Antibiotika berücksichtigt werden: Allergische Reaktionen in extrem seltenen Fällen sind Urtikaria.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bakteriostatische Antibiotika können die bakterizide Wirkung anderer Antibiotika wie Penicilline und Cephalosporine verringern (die gleichzeitige Anwendung von Josamycin mit Penicillinen und Cephalosporinen sollte vermieden werden). Bei gleichzeitiger Anwendung von Josamycin mit Lincomycin kann die Wirksamkeit beider Arzneimittel herabgesetzt sein.Josamycin verlangsamt die Elimination von Theophyllin weniger als andere Makrolidantibiotika. Josamycin verlangsamt die Ausscheidung von Terfenadin oder Astemizol, wodurch das Risiko lebensbedrohlicher Arrhythmien steigt. Es gibt separate Berichte über eine verstärkte Vasokonstriktorwirkung bei gleichzeitiger Anwendung von Makrolid- und Mutterkornalkaloiden. Es gibt einen Fall von Ergotamin-Intoleranz während der Einnahme von Josamycin. Bei gleichzeitiger Anwendung von Josamycin und Cyclosporin ist es möglich, die Konzentration von Cyclosporin im Blutplasma auf Nephrotoxizität zu erhöhen. Bei gleichzeitiger Anwendung von Josamycin und Digoxin kann sich der Spiegel im Blutplasma erhöhen. In seltenen Fällen mit einer Behandlung mit Makrolid ist die kontrazeptive Wirkung hormoneller Kontrazeptiva möglicherweise nicht ausreichend.

Besondere Anweisungen

Bei pseudomembranöser Kolitis sollte Josamycin abgesetzt und eine geeignete Therapie verschrieben werden. Medikamente, die die Darmmotilität reduzieren, sind kontraindiziert. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz ist eine Korrektur des Dosierungsschemas entsprechend den CC-Werten erforderlich. Josamycin wird Frühgeborenen nicht verschrieben. Bei Neugeborenen muss die Leberfunktion überwacht werden. Die Möglichkeit einer Kreuzresistenz gegen verschiedene Makrolidantibiotika sollte in Betracht gezogen werden (z. B. können Mikroorganismen, die gegen eine Behandlung mit Antibiotika, die auf die chemische Struktur bezogen sind, resistent sind, auch gegen Josamycin resistent sein).

Verschreibung

Ja

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