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Caffetine Cald N10 Filmtabletten

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Wirkstoffe

Dextromethorphan + Paracetamol + Pseudoephedrin

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Pillen

Zusammensetzung

Paracetamol-Granulat (Paracetamol 90%, Stärke 8,4% vorgelatinisiert, Povidon-K30 0,6%, Stearinsäure 1%) 555,5 mg, was dem Gehalt an 500 mg Paracetamol entspricht; 15 mg Dextromethorphanhydrobromid; 30 mg Pseudoephedrin; Ascorbinsäure 30 mg; 97%, Hypromellose 3%) 62 mg, was dem Gehalt an Ascorbinsäure 60 mg entspricht

Pharmakologische Wirkung

Paracetamol hat analgetische und antipyretische Wirkungen. Im zentralen Nervensystem blockiert es die Cyclooxygenase, indem es auf die Schmerzzentren und die Thermoregulation wirkt. Im Gegensatz zu nichtsteroidalen Antirheumatika hat Paracetamol praktisch keine entzündungshemmende Wirkung. Verursacht keine Reizung der Magen- und Darmschleimhaut. Keine Auswirkung auf den Wasser-Salz-Metabolismus, da er die Synthese von Prostaglandinen in peripheren Geweben nicht beeinflusst .; Pseudoephedrin hilft, die Gefäße der Nasenschleimhaut und des Rachenraums zu verengen, verringert Schwellungen, was zu einer Verringerung der Sekretion in der Nasenhöhle führt und die Nasenatmung erleichtert Hustenzentrum und erhöht die Hustenschwelle, was zu einer Abnahme des trockenen Hustens führt, die mit einer Reizung der Schleimhaut des Nasopharynx bei den meisten Erkältungskrankheiten verbunden ist. Ascorbinsäure Niva-Mangel an Vitamin C mit "Erkältungskrankheiten".

Pharmakokinetik

Die Absorption von Paracetamol tritt hauptsächlich im Dünndarm auf, und die maximale Konzentration im Blutplasma wird gewöhnlich 0,5 bis 1,5 Stunden nach der Einnahme erreicht. Die Halbwertzeit von Paracetamol aus Blutplasma beträgt 1,5 bis 2,5 Stunden Metabolisiert in der Leber (90 bis 95%): 80% reagieren mit Konjugation mit Glucuronsäure und Sulfaten unter Bildung inaktiver Metaboliten; 17% erfahren eine Hydroxylierung unter Bildung von 8 aktiven Metaboliten, die mit Glutathion unter Bildung bereits inaktiver Metaboliten konjugiert werden. Bei einem Mangel an Glutathion können diese Metaboliten die Enzymsysteme der Hepatozyten blockieren und deren Nekrose verursachen. Am Stoffwechsel des Medikaments ist auch CYP2E1-Isoenzym, T1 / 2 - 1-4 Stunden beteiligt.Von den Nieren als Metaboliten, hauptsächlich Konjugate, ausgeschieden, nur 3% unverändert. Bei älteren Patienten nimmt die Clearance von Pre-Airata ab und T1 / 2 steigt an .; Pseudoephedrin wird nach der Einnahme gut resorbiert, die maximale Konzentration im Blutplasma wird in 1,5 bis 2 Stunden erreicht. Die Halbwertzeit von Blutplasma beträgt etwa 5,5 Stunden. Pseudoephedrin wird teilweise metabolisiert Leber mit der Bildung des aktiven Metaboliten und mit dem Urin ausgeschieden Dextromethorphan wird nach der Einnahme gut resorbiert und die maximale Konzentration im Blutplasma wird normalerweise 2 Stunden nach der Dosis erreicht. Dextromethorphan wird in der Leber metabolisiert und im Urin unverändert und in Form von Metaboliten ausgeschieden.Die Ascorbinsäure wird vollständig im Gastrointestinaltrakt resorbiert und ist gut im Körpergewebe verteilt. Ascorbinsäure wird reversibel zu Dehydroxyascorbinsäure oxidiert und teilweise zu Ascorbat 2-Sulfat metabolisiert; im Urin ausgeschieden.

Hinweise

- symptomatische Behandlung von Erkältungen und Grippe (Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Halsschmerzen, Fieber, trockener Husten, Schnupfen, verstopfte Nase und Nasennebenhöhlen).

Gegenanzeigen

- Überempfindlichkeit gegen das Medikament oder einen seiner Bestandteile; - arterieller Hypertonie, ischämische Herzkrankheit (koronare Herzkrankheit), Angina pectoris; - schwere Verletzungen der Leber oder der Nieren, Hepatitis; - gleichzeitige Anwendung von MAO-Hemmern (Monoaminoxidase), Antidepressiva und Anti-Park-Medikamenten - die Verwendung von MAO-Inhibitoren (Monoaminoxidase) in den letzten zwei Wochen vor dem Beginn des Arzneimittels; - angeborener Mangel an Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase; - Alter der Kinder bis 12 Jahre; - Schwangerschaft, Stillzeit .; Mit Vorsicht: gutartige Hyperbilirubinämie (einschließlich Gilbert-Syndrom), Virushepatitis, Alkoholismus, Arrhythmien, Prostatahyperplasie mit Harnverhalt, Diabetes mellitus, Hyperthyreose, Bronchialasthma, COPD (chronische spermatische Lungenerkrankung) ), geschwächte und abgemagerte Patienten.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.
Dosierung und Verabreichung
Die empfohlene Dosis von Cuffetin; Calde für Erwachsene und Kinder über 12 Jahre ist eine Tablette 4-mal täglich. Sie können 2 Tabletten gleichzeitig einnehmen. Das Intervall zwischen den Dosen sollte mindestens 4 Stunden betragen, die maximale Einzeldosis beträgt 2 Tabletten, die maximale Tagesdosis beträgt 4 Tabletten innerhalb von 24 Stunden. sollte einen Arzt aufsuchen.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Verdauungssystems: Übelkeit, trockener Mund, selten epigastrische Schmerzen; bei Langzeitgebrauch in großen Dosen - Hepatotoxizität Von der Seite des Zentralnervensystems: Schläfrigkeit, Reizbarkeit, Erregung, selten - Schwindel .; Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Pruritus Urtikaria, Angioödem; Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Tachykardie .; Von der Seite der hämatopoetischen Organe: selten - Anämie, Thrombozytopenie, Agranulozytose, bei langfristiger Anwendung in großen Dosen - hämolytische Anämie, aplastische Anämie, Pankytopenie .; Gesprächsdauer des Einsatzes bei hohen Dosen, Nephrotoxizität (Nierenkolik, interstitsnalny Nephritis, Papillennekrose).

Überdosis

Symptome Pseudoephedrin - Reizbarkeit, Angstzustände, Tremor, Krämpfe, Arrhythmien, Hypertonie, Paracetamol (insbesondere bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung der Leber) - Hautlinderung, Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, abnorme Leberfunktion .; Dextromethorphan - Übelkeit, Erbrechen Schwindel, Schläfrigkeit, verschwommenes Sehen, Lethargie, Koordinationsstörungen, Atemnot .; Magenspülung in den ersten 6 Stunden, gefolgt von der Ernennung von Aktivkohle, Simtomatitscheskaja-Therapie, der Einführung von Spendern von SH-Gruppen und Vorläufern der Synthese von Glutathion-Methionin 8-9 Stunden nach Überdosierung und Acetylcystein - 12 Stunden.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Die gleichzeitige Anwendung von Paracetamol in hohen Dosen erhöht die Wirkung von Antikoagulanzien; Induktoren der mikrosomalen Oxidation in der Leber (Phenytoin, Ethanol, Barbiturate, Rifampicin, Phenylbutazon, tricyclische Antidepressiva) und hepatotoxische Wirkstoffe erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten.Dadurch ist es möglich, selbst mit einer geringen Dosis eine schwere Vergiftung zu entwickeln. Langzeitanwendung von Barbituraten verringert die Wirksamkeit von Paracetamol. Gleichzeitige Langzeitanwendung von Paracetamol in Hochreben und Salicylaten erhöht das Risiko, an Nieren- und Blasenkrebs zu erkranken. Längerer Gebrauch von Paracetamol und nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten (NSAIDs) erhöht das Risiko einer "analgetischen" Nephropathie und Nierenpapillennekrose, beschleunigt den Beginn des Nierenversagens im Endstadium .; Diflunisal erhöht die Plasmakonzentration von Paracetamol. Die Verwendung von Pseudoephedrin mit anderen sympathomimetischen Arzneimitteln ermöglicht eine additive Wirkung und die Entwicklung toxischer Wirkungen Ktov; mit Monoaminoxidaseinhibitoren - eine hypertensive Krise kann auftreten (das Medikament kann frühestens 2 Wochen nach Absetzen von Monoaminoxidaseinhibitoren verwendet werden); Propranolol kann die Druckwirkung von Pseudoephedrin verstärken; Pseudoephedrin verringert die blutdrucksenkende Wirkung von Reserpin, Methyldopa, Mecamylamin und Nieswurzalkaloiden.Amiodaron, Fluoxetin, Chinidin hemmen das Cytochrom-P450-System und können die Konzentration von Dextromethorphan im Blut erhöhen.

Besondere Anweisungen

Während des Behandlungszeitraums wird eine Überwachung des peripheren Blut- und Leberfunktionszustands durchgeführt Während des Behandlungszeitraums ist es erforderlich, auf die Verwendung von Ethanol (möglicherweise eine hepatotoxische Wirkung) und Koffein als Vehikel zu verzichten und andere potenziell gefährliche Aktivitäten auszuüben, die erhöhte Konzentration und psychomotorische Reaktionen erfordern.

Verschreibung

Ja

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