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Koronaltabletten 5 mg 30 Stck

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Wirkstoffe

Bisoprolol

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Pillen

Zusammensetzung

Bisoprololfumarat 5 mg; Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose - 133 mg, Maisstärke - 7,5 mg, Natriumlaurylsulfat - 1 mg, kolloidales Siliciumdioxid - 2 mg, Magnesiumstearat - 1,5 mg, Filmzusammensetzung: Hypromellose - 6,4 mg, Macrogol 400 - 1,28 mg, Titandioxid - 2,3 mg, Eisenfarbstoffgelboxid (e172) - 0,02 mg.

Pharmakologische Wirkung

Selektiver Beta1-Blocker. Reduziert die Plasma-Renin-Aktivität, verringert den myokardialen Sauerstoffbedarf, verringert die Herzfrequenz (in Ruhe und unter Belastung). Es hat antihypertensive, antiarrhythmische und antianginale Wirkungen. Durch die Blockierung von β1-Adrenorezeptoren des Herzens in niedrigen Dosen reduziert es die durch Katecholamin induzierte cAMP-Bildung aus ATP, verringert den intrazellulären Strom von Calciumionen, hat einen negativen Chrono-Dromo-, Batmoy- und inotropen Effekt (verringert die Herzfrequenz, hemmt die Leitfähigkeit und die Erregbarkeit, verringert die Herzmuskelkontraktilität). Die Erhöhung der Dosis hat einen beta2-Adrenoblokiruyuschee-Effekt. OPSS zu Beginn des Arzneimittels steigt in den ersten 24 Stunden nach der Einnahme an (als Folge einer wechselseitigen Erhöhung der β-Adrenorezeptoraktivität und der Entfernung der β2-Adrenorezeptorstimulation) Die antihypertensive Wirkung geht mit einer Abnahme des winzigen Blutvolumens, einer sympathischen Stimulation der peripheren Gefäße, einer Abnahme der Aktivität des RAAS einher (ist für Patienten mit und wichtig Khodnev Renin Hypersekretion) und des zentralen Nervensystems, die Verringerung des aortischen Empfindlichkeits arch Barorezeptor (nicht verbessern ihre Aktivität zu einer Abnahme des Blutdrucks als Reaktion auftritt), und als Ergebnis der Abnahme der peripheren sympathischen Auswirkungen. Bei Hypertonie entwickelt sich der blutdrucksenkende Effekt nach 2 bis 5 Tagen, ein stabiler Effekt nach 1 bis 2 Monaten, der antianginöse Effekt ist auf einen Rückgang des myokardialen Sauerstoffbedarfs infolge einer Abnahme der Herzfrequenz und einer Abnahme der Kontraktilität, einer Verlängerung der Diastole, einer Verbesserung der myokardialen Perfusion sowie einer Abnahme der myokardialen Empfindlichkeit zurückzuführen auf die Auswirkungen der sympathischen Innervation. Reduziert die Anzahl und den Schweregrad von Angina-Anfällen und erhöht die Toleranz gegenüber dem Training.Durch Erhöhung des enddiastolischen Drucks im linken Ventrikel und Erhöhung der Dehnung der Muskelfasern der Ventrikel kann der Sauerstoffbedarf insbesondere bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz erhöht werden. Hypertonie), eine Abnahme der Rate der spontanen Erregung von Sinus und ektopen Herzschrittmachern und eine Abnahme der AV Brücken (hauptsächlich in der Antegrade- und in geringerem Maße in den retrograden Richtungen durch den AV-Knoten) und der Leitfähigkeit auf zusätzliche Art. Bei moderaten therapeutischen Dosen hat sie im Gegensatz zu nicht-selektiven Betablockern eine weniger ausgeprägte Wirkung auf Organe, die β2 enthalten -Adrenorezeptoren (Bauchspeicheldrüse, Skelettmuskulatur, glatte Muskulatur der peripheren Arterien, Bronchien und Gebärmutter) und für den Kohlenhydratstoffwechsel verursachen keine Verzögerung der Natriumionen im Körper. Wenn es in hohen Dosen (200 mg oder mehr) angewendet wird, wirkt es blockierend auf beide Subtypen von β-Adrenorezeptoren, hauptsächlich in den Bronchien und den glatten Gefäßmuskeln.

Pharmakokinetik

Resorption: Die Resorption beträgt 80-90%, die Nahrungsaufnahme beeinflusst die Absorption nicht. Cmax im Plasma wird nach 1 bis 3 Stunden beobachtet; Verteilung: Die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt etwa 30%. Die Permeabilität durch die BBB und die Plazentaschranke ist gering, die Sekretion aus der Muttermilch ist gering, Metabolismus; Metabolisierung in der Leber unter Bildung inaktiver Metaboliten; Ausscheidung: T1 / 2 - 10-12 Std. Von den Nieren zu 98% (50% - unverändert) Form), werden weniger als 2% in die Galle ausgeschieden.

Hinweise

- arterieller Hypertonie; - KHK: Verhinderung von Schlaganfällen.

Gegenanzeigen

- Schock (einschließlich kardiogen); - akute Herzinsuffizienz; - chronische Herzinsuffizienz im Stadium der Dekompensation; - AV-Blockade II und III (ohne künstlichen Schrittmacher); - Sinusblockade; - SSSU; - schwere Bradykardie; - Kardiomegalie (ohne Anzeichen von Herzversagen); - arterielle Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 100 mm Hg, insbesondere bei Herzinfarkt); - Asthma bronchiale und chronisch obstruktive Lungenerkrankung in der Geschichte; - gleichzeitige Verabreichung von MAO-Hemmern(mit Ausnahme von Inhibitoren von MAO Typ B); - gleichzeitige Anwendung von Floctafenin und Sultoprid; - späte Stadien der peripheren Zirkulation; - Raynaud-Krankheit; - Stillzeit; - Alter bis 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit sind nicht belegt); - Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels und andere Betablocker: Mit Vorsicht sollten Sie das Arzneimittel für Leberversagen, Nierenversagen (CC unter 20 ml / min), metabolische Azidose, Phäochromozytom (mit der gleichzeitigen Anwendung von Alpha-Blockern) und Diabetes im Stadium verschreiben Dekompensation, AV-Blockade I Grad, Prinzmetal-Angina pectoris, restriktive Kardiomyopathie, angeborene Herzfehler oder Herzklappenerkrankungen mit schweren hämodynamischen Erkrankungen, chronisches Herz Misserfolg eines Myokardinfarkts in den letzten 3 Monaten, Psoriasis, Depression (einschließlich Anamnese), schwere allergische Reaktionen in der Anamnese, während der Schwangerschaft, strenge Diät, Desensibilisierung der Immuntherapie mit Allergenen und Allergenextrakten sowie bei älteren Patienten Alter

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

In der Schwangerschaft wird Coronal nur unter strengen Indikationen verschrieben, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus überwiegt. 72 Stunden vor der Geburt sollte die Einnahme von Coronal wegen möglicher Entwicklung von fötaler / neugeborener Bradykardie, Hypotonie, Hypoglykämie und Atemdepression gestoppt werden.Wenn die Einnahme von Coronal während der Stillzeit erforderlich ist, sollte das Stillen gestoppt werden. Der Fetus kann eine intrauterine Wachstumsverzögerung, Hypoglykämie und Bradykardie aufweisen.
Dosierung und Verabreichung
Bei Hypertonie und koronarer Herzkrankheit (Vorbeugung gegen Anfälle von stabiler Angina pectoris) beträgt die Anfangsdosis 2,5 bis 5 mg 1 Mal / Tag. Falls erforderlich, erhöhen Sie die Dosis auf 10 mg 1 Mal / Tag. Die maximale Tagesdosis beträgt 20 mg. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mit CC <20 ml / min oder schwerer Leberfunktion beträgt die maximale Tagesdosis 10 mg. Bei älteren Patienten ist keine Dosisanpassung erforderlich. Tabletten sollten morgens eingenommen werden auf nüchternen Magen ohne zu kauen, mit etwas Flüssigkeit.

Nebenwirkungen

Die Häufigkeit des Auftretens von Nebenwirkungen wird wie folgt bestimmt: sehr oft (≥ 1/10), häufig (≥ 1/100 und <1/10), selten (≥ 1/100 und <1/100) selten (≥ 1/10 000) und <1/1000), sehr selten (<1/10 000, einschließlich einzelner Berichte).; Auf der ZNS-Seite: selten - erhöhte Müdigkeit, Asthenie, Schwindel, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit oder Schlaflosigkeit, Depression; selten - Halluzinationen, Albträume, Krämpfe - von den Sinnesorganen: selten - Sehstörungen, verminderte Sekretion der Tränenflüssigkeit, Trockenheit und Schmerzen der Augen, Hörverlust; sehr selten - Konjunktivitis Von der Seite des Herz-Kreislaufsystems: sehr oft - Sinusbradykardie; oft - Senkung des Blutdrucks, Manifestation des Angiospasmus (verstärkte Störung der peripheren Zirkulation, Abkühlung der unteren Extremitäten, Parästhesie); selten - eine Verletzung der AV-Leitung, orthostatische Hypotonie, Dekompensation von chronischer Herzinsuffizienz, peripheres Ödem.Auf der Seite des Verdauungssystems: häufig - Trockenheit der Mundschleimhaut, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung; selten - Hepatitis, erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen; seitens des Atmungssystems: selten - Atembeschwerden bei hohen Dosen (Selektivitätsverlust) und / oder bei empfindlichen Patienten - Laryngo und Bronchospasmus; selten - verstopfte Nase, allergische Rhinitis Aus dem endokrinen System: selten - Hyperglykämie (bei Patienten mit Typ-2-Diabetes), Hypoglykämie (bei Patienten, die Insulin erhalten). Allergische Reaktionen: selten - Juckreiz, Hautausschlag, Urtikaria; Seite der Haut: selten - vermehrtes Schwitzen, Hautrötung; sehr selten - Psoriasis-ähnliche Hautreaktionen, Verschlimmerung der Symptome der Psoriasis, Alopezie .; Vom Bewegungsapparat: selten - Muskelschwäche, Krämpfe in der Wadenmuskulatur, Arthralgie .; sehr selten - eine Verletzung der Potenz; selten - Hypertriglyceridämie, "Entzugssyndrom" (erhöhte Angina-Attacken, erhöhter Blutdruck).

Überdosis

Symptome: Arrhythmie, ventrikuläre vorzeitige Schläge, schwere Bradykardie, AV-Blockade, Blutdrucksenkung, akute Herzinsuffizienz, Akrocyanose, Atemnot, Bronchospasmus, Schwindel, Ohnmacht, Krämpfe.Symptomatische Therapie wird durchgeführt: mit fortgeschrittener AV-Blockade - in / bei der Einführung von 1-2 mg Atropin, Adrenalin oder Inszenierung eines temporären Schrittmachers; mit ventrikulärer Extrasystole - in / in Lidocain (Arzneimittel der Klasse A gelten nicht); Bei einem Blutdruckabfall sollte sich der Patient in der Trendelenburg-Position befinden. in Abwesenheit von Symptomen eines Lungenödems - in / in plasmasubstituierenden Lösungen, mit der Unwirksamkeit - der Einführung von Epinephrin, Dopamin, Dobutamin (zur Aufrechterhaltung einer chrono- und inotropen Wirkung und zur Beseitigung eines ausgeprägten Blutdruckabfalls); bei Herzinsuffizienz - Herzglykoside, Diuretika, Glucagon; mit Krämpfen - in / in Diazepam; mit Bronchospasmus - Beta2-Adrenostimulatoren Inhalation.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Allergene, die für die Immuntherapie oder Allergenextrakte für Hauttests verwendet werden, erhöhen das Risiko schwerwiegender systemischer allergischer Reaktionen oder Anaphylaxie bei Patienten, die Bisoprolol erhalten. Bei Verwendung von Coronal erhöhen die strahlenundurchlässigen Jodpräparate für die IV-Injektion das Risiko von anaphylaktischen Reaktionen. Gleichzeitige Anwendung mit Coronal Phenytoin zur intravenösen Verabreichung, Arzneimittel zur allgemeinen Inhalationsanästhesie (Derivate von Kohlenwasserstoffen) erhöhen die Expression Die kardiodepressive Wirkung und die Wahrscheinlichkeit eines Blutdruckabfalls Bei gleichzeitiger Anwendung verändert Coronal die Wirksamkeit von Insulin und oralen Antidiabetika, maskiert die Symptome der Entwicklung einer Hypoglykämie (Tachykardie, erhöhter Blutdruck); bei gleichzeitiger Anwendung verringert Coronal die Clearance von Lidocain und Xanthinen (mit Ausnahme von Diphillin) und erhöht diese Plasmakonzentration, insbesondere bei Patienten mit anfänglich erhöhter Clearance von Theophyllin unter dem Einfluss von Rauchen, NSAR (aufgrund der Verzögerung von Natriumionen und Blockade der Prostagl-Synthese) Andina-Nieren), Kortikosteroide und Östrogene (aufgrund der Verzögerung der Natriumionen) schwächen die antihypertensive Wirkung von Coronal. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Coronal, Herzglykosiden, Methyldopa, Reserpin und Guanfacin, Blockern langsamer Calciumkanäle (Verapamil, Diltiazem), Amiodaron und anderen Antiarrhythmika das Risiko der Entwicklung oder Verschlimmerung von Bradykardie, AV-Blockade,Herzstillstand und Herzversagen Bei gleichzeitiger Anwendung von Coronal kann Nifedipin zu einer signifikanten Abnahme des Blutdrucks führen; Bei gleichzeitiger Anwendung mit Coronal-Diuretika können Clonidin, Sympatholytika, Hydralazin und andere blutdrucksenkende Medikamente zu einem übermäßigen Blutdruckabfall führen. Muskelrelaxanzien und die gerinnungshemmende Wirkung von Cumarinen.; Bei gleichzeitiger Anwendung mit koronalen trizyklischen und tetrazyklischen Antidepressiva, Antipsychotika Diese Medikamente (Neuroleptika), Ethanol, Sedativa und Hypnotika verstärken die ZNS-Depression, können Herzrhythmusstörungen, Bradykardie und orthostatische Hypotonie hervorrufen. Die gleichzeitige Anwendung von Coronal mit MAO-Inhibitoren wird nicht empfohlen, da eine signifikante Erhöhung der hypotensiven Wirkung, eine Unterbrechung der Behandlung zwischen der Einnahme von MAO-Inhibitoren, auftritt und Coronal sollten mindestens 14 Tage dauern. Bei gleichzeitiger Anwendung mit koronalen, nicht hydratisierten Mutterkornalkaloiden erhöht Ergotamin das Entwicklungsrisiko Bei Verwendung mit Coronal erhöht Sulfasalazin die Plasmakonzentration von Bisoprolol. Wenn Rifampicin gleichzeitig mit Coronal verwendet wird, verkürzt es T1 / 2 von Bisoprolol. Bei gleichzeitiger Anwendung von Beta besteht die Gefahr eines additiven Effekts bei der Entwicklung einer Hypotonie und / oder einer signifikanten Bradykardie. -Adrenerge Blocker für die topische Anwendung (Augentropfen).; Die antihypertensive Wirkung des Arzneimittels gegen die Verwendung von Adrenalin und Noradrenalin nimmt ab .; Eine Erhöhung des Automatismus, der Leitfähigkeit und der Kontraktilität des Herzens nimmt (wechselseitig) während der Therapie mit Chinidin-Medikamenten (Mefloquin, Chloroquin) zu. Bei Schock oder arterieller Hypotonie, die durch Floctafenin verursacht werden, können in Kombination kombinierte kardiovaskuläre Reaktionen reduziert werden; Baclofen oder Amifostin erhöhen auch die blutdrucksenkende Wirkung.

Besondere Anweisungen

Bei der Verschreibung von Coronal sollte man regelmäßig die Herzfrequenz und den Blutdruck überwachen (zu Beginn der Behandlung - täglich, dann alle 3-4 Monate), ein EKG durchführen, den Blutzuckerspiegel von Patienten mit Diabetes mellitus bestimmen (1 Mal in 4-5 Monaten).Ältere Patienten sollten auf Nierenfunktion überwacht werden (1 alle 4–5 Monate). Die Patienten sollten in der Berechnung der Herzfrequenz geschult werden und die Notwendigkeit einer medizinischen Beratung mit einer Herzfrequenz von weniger als 50 Schlägen / min anweisen. Vor Beginn der Behandlung wird empfohlen, eine Untersuchung der Atmungsfunktion durchzuführen Bei Patienten mit bronchopulmonaler Vorgeschichte in der Vorgeschichte: Es ist zu beachten, dass beta-adrenerge Blocker bei etwa 20% der Patienten mit Angina pectoris aufgrund schwerer koronarer Atherosklerose mit einer niedrigen Ischämie-Schwelle (HR weniger als 100 Schläge / Minute) und nicht wirksam sind des minderwertigen diastolischen Volumens des linken Ventrikels, das den subendokardialen Blutfluss verletzt, verringert sich die Wirksamkeit von beta-adrenergen Blockern bei Patienten, die mit Kontaktlinsen behandelt werden, und sollten berücksichtigen, dass bei der Behandlung mit der Behandlung eine Verringerung der Tränenflüssigkeitsproduktion möglich ist. Risiko der Entwicklung einer paradoxen arteriellen Hypertonie (sofern nicht zuvor eine wirksame Blockade der alpha-adrenergen Blockade erreicht wurde); s Symptome von Hyperthyreose (z.B. Tachykardie). Abruptes Absetzen von Coronal bei Patienten mit Thyreotoxikose ist kontraindiziert, da es die Symptome der Erkrankung verstärken kann: Bei Diabetes mellitus kann Bisoprolol eine durch Hypoglykämie verursachte Tachykardie maskieren. Im Gegensatz zu nicht-selektiven beta-adrenergen Blockern steigt die Insulin-induzierte Hypoglykämie praktisch nicht an und verzögert die Wiederherstellung der Glukosekonzentration im Blut nicht auf ein normales Niveau. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Clonidin kann dieses nur wenige Tage nach Absetzen des koronalen Medikaments abgesetzt werden. Überempfindlichkeit und mangelnde Wirkung aufgrund der üblichen Dosen von Epinephrin vor dem Hintergrund der belasteten allergischen Vorgeschichte Führen Sie gegebenenfalls einen Plan durch Bei einer neuen chirurgischen Behandlung wird das Medikament 48 Stunden vor Beginn der Vollnarkose abgesetzt. Wenn der Patient das Medikament vor der Operation eingenommen hat, sollte er ein Medikament für die Allgemeinanästhesie mit minimaler negativer inotropischer Wirkung wählen .; Die reziproke Aktivierung des Vagusnervs kann durch intravenöse Verabreichung von Atropin (1 - 2 mg) eliminiert werden h.Reserpin) kann die Wirkung von Betablockern verstärken, so dass Patienten, die solche Kombinationen von Medikamenten einnehmen, unter ständiger ärztlicher Überwachung stehen sollten, um eine ausgeprägte Abnahme des Blutdrucks oder der Bradykardie festzustellen. die Ineffektivität anderer blutdrucksenkender Medikamente. Eine Überdosierung ist gefährlich für die Entwicklung eines Bronchospasmus. Bei älteren Patienten kann durch eine zunehmende Bradykardie (weniger als 50 Schläge / min), einen ausgeprägten Blutdruckabfall (systolischer Blutdruck unter 100 mm Hg) die AV-Blockade die Dosis reduzieren oder die Behandlung abbrechen. Es wird empfohlen, die Therapie bei Depressionen abzubrechen. Das Medikament sollte abgesetzt werden, bevor eine Studie mit Katecholaminen, Normetanephrin, Vanillimindalsäure und antinukleären Antikörpertitern in Blut und Urin durchgeführt wird. schwere Arrhythmien und Herzinfarkt. Die Absage wird schrittweise durchgeführt, wobei die Dosis für 2 Wochen oder mehr reduziert wird (die Dosis wird in 3-4 Tagen um 25% reduziert.). Verwendung in der Pädiatrie; Die Verwendung des Medikaments Coronal bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren ist kontraindiziert, da Wirksamkeit und Sicherheit wurden nicht nachgewiesen; Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit von Kraftfahrzeugen und Kontrollmechanismen Während des Behandlungszeitraums muss beim Fahren von Kraftfahrzeugen und bei anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten, die erhöhte Konzentration und psychomotorische Reaktionen erfordern, besondere Vorsicht geboten werden.

Verschreibung

Ja

Bewertungen