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CytoFlavin-Tabletten 50 Stück

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Wirkstoffe

Inosin + Nicotinamid + Riboflavin + Bernsteinsäure

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Pillen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Bernsteinsäure 300 mg, Inosin (Riboxin) 50 mg, Nicotinamid 25 mg, Riboflavinmononukleotid 5 mg Wirkstoffkonzentration (mg): 380 mg

Pharmakologische Wirkung

Stoffwechselmedikament. Pharmakologische Wirkungen beruhen auf der komplexen Wirkung der Komponenten, aus denen das Präparat Cytoflavin besteht: Bernsteinsäure ist ein endogener intrazellulärer Metabolit des Krebs-Zyklus, der eine universelle energiesynthetisierende Funktion in den Körperzellen ausübt. Unter Mitwirkung des Coenzym Flavinadenedinucleotide (FAD) wird Succinat, ein mitochondriales Enzym Succinatdehydrogenase, schnell in Fumarsäure und weiter in andere Metaboliten des Tricarbonsäurezyklus umgewandelt. Stimuliert die aerobe Glykolyse und ATP-Synthese in Zellen. Das Endprodukt des Bernsteinsäuremetabolismus im Krebs-Zyklus ist Kohlendioxid und Wasser. Bernsteinsäure verbessert die Gewebeatmung durch Aktivierung des Elektronentransports in Mitochondrien: Inosin ist ein Purinderivat, die Vorstufe von ATP. Es hat die Fähigkeit, eine Reihe von Enzymen des Krebs-Zyklus zu aktivieren, die die Synthese der Schlüsselenzym-Nukleotide stimulieren - FAD und NAD, Nicotinamid (Vitamin RR), Nicotinsäureamid. Nicotinamid in Zellen wird durch eine Kaskade biochemischer Reaktionen in die Form von Nicotinamid-Adenin-Nukleotid (NAD) und dessen Phosphat (NADP) umgewandelt, wodurch die für die Zellatmung notwendigen Nicotinamid-abhängigen Krebszyklus-Enzyme aktiviert und die ATP-Synthese stimuliert wird. ), die Succinat-Dehydrogenase und andere Redoxreaktionen des Krebs-Zyklus aktivieren, alle Bestandteile des Präparats Cytoflavin sind natürliche Metaboliten des Körpers und stimulieren die Gewebefarbstoffe Chania Metabolische Energiekorrektur, antihypoxische und antioxidative Wirkung des Arzneimittels, Bestimmung der pharmakologischen Eigenschaften und der therapeutischen Wirksamkeit der Komponenten aufgrund der komplementären Wirkung von Bernsteinsäure, Inosin, Nicotinamid und Riboflavin.

Pharmakokinetik

Cytoflavin besitzt eine hohe Bioverfügbarkeit: Nach Einnahme wird Bernsteinsäure aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert, dringt in Blut und Gewebe ein, nimmt an Energiestoffwechselreaktionen teil und zerfällt nach 30 Minuten vollständig in die endgültigen Stoffwechselprodukte (Kohlendioxid und Wasser). Inosin wird aus dem Gastrointestinaltrakt vollständig absorbiert.Tmax im Blut beträgt 5 h, die durchschnittliche Retentionszeit im Blut beträgt 5,5 h, Vd im Gleichgewichtszustand etwa 20 l. Inosin wird in der Leber zu Inosinmonophosphat metabolisiert, gefolgt von seiner Oxidation zu Harnsäure. Nicotinamid wird in geringen Mengen von den Nieren ausgeschieden (Vd im Gleichgewichtszustand - etwa 500 Liter). Tmax im Blut beträgt 2 Stunden, die durchschnittliche Retentionszeit im Blut beträgt 4,5 Stunden und wird in der Leber zu N-Methylnicotinamid metabolisiert. Von den Nieren ausgeschieden. Nikotinamid dringt in die Plazentaschranke ein. Es dringt in die Muttermilch ein: Riboflavin wird schnell aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert, ist ungleichmäßig verteilt (die größte Menge im Myokard, in der Leber und in den Nieren) und in Mitochondrien in Flavivadenin-Mononukleotid (FMN) und FAD umgewandelt. Es durchdringt die Plazentaschranke. Es wird in die Muttermilch ausgeschieden. Von den Nieren ausgeschieden, hauptsächlich in Form von Metaboliten.

Hinweise

Tabletten Im Rahmen der komplexen Therapie bei Erwachsenen: - Chronische zerebrale Ischämie Stufe 1-2 (Atherosklerose im Gehirn, hypertensive Enzephalopathie, Schlaganfalleffekte); - Asthenisches Syndrom (Unwohlsein und Müdigkeit). Lösung für die iv-Verabreichung In der Zusammensetzung der komplexen Therapie bei Erwachsenen: - akute Verletzung des Gehirnblutkreislaufs; - dyszirkulatorische (vaskuläre) Enzephalopathie Stadium 1-2 und die Folgen von zerebralen Durchblutungsstörungen (chronische Gehirnischämie); - toxische und hypoxische Enzephalopathie bei akuter und chronischer Vergiftung, Endotoxikose, Bewusstseinsstörung nach Anästhesie.

Gegenanzeigen

- Laktation (für iv Verabreichung); - Überempfindlichkeit gegen das Medikament. Bei Patienten, die ein Beatmungsgerät verwenden, wird empfohlen, Cytoflavin nicht zu verschreiben, wenn der Sauerstoffpartialdruck im arteriellen Blut unter 60 mm Hg sinkt. st. Die Lösung für die Einführung von Nephrolithiasis, Gicht und Hyperurikämie sollte vorsichtig sein. Vorsichtsmaßnahmen sollten Tabletten Tsitoflavin für gastrointestinale Erkrankungen (erosive Gastroduodenitis, Magengeschwür) vorgeschrieben werden.

Sicherheitsvorkehrungen

Bei Patienten mit Diabetes sollte die Behandlung unter Kontrolle der Glukosekonzentration im Blut erfolgen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Anwendung von Cytoflavin während der Schwangerschaft und Stillzeit wird nicht empfohlen, da keine klinischen Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels in dieser Kategorie von Patienten vorliegen.
Dosierung und Verabreichung
Pillen drinnen nehmen 2 Tab. 2 mal pro Tag 30 Minuten vor den Mahlzeiten, ohne zu kauen in Abständen von 8-10 Stunden (trinken Sie 100 ml Wasser). Kursdauer - 25 Tage (100 Tab.).Die abendliche Verabreichung des Arzneimittels wird spätestens nach 18 Stunden empfohlen.Die Ernennung eines wiederholten Verlaufs erfolgt mit einer Erhöhung der zerebrovaskulären Insuffizienz, jedoch nicht früher als 25 bis 30 Tage nach Ende des vorherigen Verlaufs. Die Lösung für die IV-Injektion Tsitoflavin wird nur in / in einem Tropfen in einer Verdünnung von 100–200 ml 5–10% iger Glucoselösung, 0,9% iger Natriumchloridlösung verabreicht. Bei einem akuten zerebrovaskulären Unfall wird das Medikament so früh wie möglich ab dem Beginn der Entwicklung der Krankheit in einem Volumen von 10 ml pro Injektion mit einem Intervall von 8-12 Stunden für 10 Tage verabreicht. Bei einer schweren Erkrankung wird eine Einzeldosis auf 20 ml erhöht. Bei einer dyszirkulatorischen Enzephalopathie und den Folgen von Kreislaufstörungen wird Cytoflavin 10 Tage lang in einer Dosis von 10 ml Lösung pro 1 Injektion 1 Mal / Tag verabreicht. Im Falle einer toxischen und hypoxischen Enzephalopathie wird das Arzneimittel in einer Dosis von 10 ml Lösung pro Injektion zweimal täglich nach 8-12 Stunden für 5 Tage verabreicht. In einem komatösen Zustand wird der Wirkstoff in einem Volumen von 20 ml zur Verabreichung in einer Verdünnung von 200 ml Glucoselösung verabreicht. Bei Depression des Bewußtseins nach der Anästhesie wird das Medikament einmal in der gleichen Dosis verabreicht.

Nebenwirkungen

Mit dem schnellen Ein / Im Tropf: Mögliche Hyperämie der Haut mit unterschiedlichem Schweregrad, Hitzegefühl, Bitterkeit und trockener Mund, Halsschmerzen. Diese Nebenwirkungen erfordern kein Absetzen des Arzneimittels. Bei längerer Anwendung in hohen Dosen: vorübergehende Hypoglykämie, Hyperurikämie, Verschlimmerung der Gicht. Seitens des Verdauungssystems: bei einem / in der Einführung selten - kurzzeitige Schmerzen und Beschwerden im epigastrischen Bereich, Übelkeit. Seitens der Atemwege: selten mit intravenöser Infusion - vorübergehende Schmerzen und Beschwerden in der Brust, Atemnot, Kribbeln in der Nase. Von der Seite des Zentralnervensystems: Bei oraler Einnahme sind vorübergehende Kopfschmerzen möglich. bei Infusion mit Tropfinfusion selten - Kopfschmerzen, Schwindel. Allergische Reaktionen: Juckreiz ist möglich. Andere: selten mit intravenöser Infusion - Dysosmie, Blanchierung der Haut mit unterschiedlichem Schweregrad.

Überdosis

Fälle einer Überdosierung des Medikaments Cytoflavin wurden bisher nicht nachgewiesen.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bernsteinsäure, Inosin und Nicotinamid, die Teil des Arzneimittels Cytoflavin sind, sind mit anderen Arzneimitteln kompatibel. Riboflavin, das Teil des Arzneimittels Cytoflavin ist, reduziert die Aktivität einiger Antibiotika (Tetracycline, Erythromycin, Lincomycin) mit Streptomycin.Ethanol, trizyklische Antidepressiva und tubuläre Sekretblocker reduzieren die Aufnahme von Riboflavin und Schilddrüsenhormone beschleunigen den Stoffwechsel.

Besondere Anweisungen

Bei arterieller Hypertonie kann eine Dosisanpassung der blutdrucksenkenden Medikamente erforderlich sein.Während des Behandlungszeitraums ist eine intensive gelbe Urinfärbung möglich. Disponenten und Bediener arbeiten.

Verschreibung

Ja

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