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Ecofomural-Granulat zur Herstellung einer Lösung zur oralen Verabreichung von 3 g

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Wirkstoffe

Fosfomycin

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Granulate

Zusammensetzung

Paket 1 enthält: Fosfomycin Trometamol 5,629 g, was dem Gehalt an Fosfomycin 3 g entspricht Sonstige Bestandteile: Lactulose - 1,5 g, Natriumsaccharinat - 0,016 g, Erdbeeraroma - 0,07 g, Maltit - bis zu einem Gewicht von 8 g.

Pharmakologische Wirkung

Ecofomural (Wirkstoff: Fosfomycin) ist ein aus Phosphonsäure abgeleitetes Breitbandantibiotikum. Fosfomycin ist ein Strukturanalogon fosfoenola Pyruvat das Enzym N-Acetyl-Glucosamin-3-O-enolpiruvil Transferase irreversibel blockiert die Kondensation von Uridin-diphosphat-N-Acetyl-Glucosamin mit fosfoenola Pyruvat hemmt die Synthese von UDP-N-Acetylmuraminsäure zu inaktivieren, wobei Das Anfangsstadium der Bildung des Peptidoglycans der Bakterienzellwand wird unterdrückt und die Mikrobenzelle wird dadurch abgetötet (bakterizide Wirkung). Die Inaktivierung des Enzyms N-Acetyl-Glucosamino-3-o-enolpyruvil-Transferase verringert die Wahrscheinlichkeit einer Kreuzresistenz gegen Antibiotika mit einem ähnlichen Wirkmechanismus und schafft Bedingungen für einen Synergismus (In-vitro-Experimente zeigten eine synergistische Wirkung mit Amoxicillin, Cephalexin und Pimidinsäure). In vitro wurden Phosphomitsin-empfindliche grampositive (Staphylococcus saprophyticus, Enterococcus faecalis) und gramnegative Mikroorganismen (Escherichia coli, Klebsiella pneumonia, Citrobacter spp., Enterobacter spp., Proteus mirabilis). In vitro reduziert Fosfomycin die Adhäsion einer Reihe von Bakterien auf dem Epithel der Harnwege.

Pharmakokinetik

Resorption: Fosfomycin wird durch orale Verabreichung schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Im Körper dissoziiert es in Fosfomycin und Trometamol. Letzteres besitzt keine antibakteriellen Eigenschaften. Die Bioverfügbarkeit einer oralen Einzeldosis von 3,0 g liegt zwischen 34% und 65%. Cmax im Plasma wird nach 2-2,5 Stunden (Tmax) nach oraler Verabreichung beobachtet und beträgt 22-32 mg / l. Verteilung und Stoffwechsel: Phosphomycin bindet nicht an Plasmaproteine, wird im Körper nicht metabolisiert, sammelt sich im Urin an. Die orale Verabreichung einer Einzeldosis von 3,0 g im Urin führt zu einer hohen Konzentration des Antibiotikums (von 1053 bis 4415 mg / l), die zu 99% bakterizid für die häufigsten Erreger von Harnwegsinfektionen ist. Die minimale Hemmkonzentration von Fosfomycin für diese Erreger beträgt 128 mg / l und wird für 24 bis 48 Stunden im Urin gehalten, was eine eintägige Behandlung mit einer einzigen Injektion des Arzneimittels nahe legt. Entnahme: T1 / 2 vom Plasma beträgt 4 Stunden.90% des Fosfomycins werden von den Nieren unverändert ausgeschieden, was zu hohen Konzentrationen im Urin führt. Etwa 10% der akzeptierten Dosis des Arzneimittels werden unverändert durch den Darm ausgeschieden. Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen: Bei Patienten mit mäßig herabgesetzter Nierenfunktion (CC unter 80 ml / min), einschließlich altersbedingter physiologischer Abnahme der Nierenfunktion (bei älteren Menschen), ist T1 / 2-Phosphomycin verlängert, die Konzentration im Harn bleibt jedoch auf therapeutischem Niveau.

Hinweise

Bakterielle Infektionen des Harnwegs verschiedener Lokalisationen, die durch für Fosfomycin empfindliche Mikroorganismen verursacht werden: Akute unkomplizierte Harnwegsinfektionen, asymptomatische Bakteriurie, Prävention von Harnwegsinfektionen nach Operationen und transurethrale diagnostische Untersuchungen

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen Fosfomycin oder andere Bestandteile des Arzneimittels. Schwere Niereninsuffizienz (kk weniger als 10 ml / min). Alter der Kinder bis 5 Jahre, Surase / Isomaltase-Mangel, Fructoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption.

Sicherheitsvorkehrungen

Auf der Seite des Verdauungssystems: Übelkeit, Sodbrennen, Durchfall, Erbrechen, Dyspepsie, pseudomembranöse Kolitis, Bauchschmerzen, erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen. Seit dem Herz-Kreislauf-System: Tachykardie, Blutdruck senken. Auf der Seite des Nervensystems: Kopfschmerzen, Schwindel, Asthenie, Parästhesien (Taubheitsgefühl der Haut, Krabbeln), Optikusneuritis.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

In der Schwangerschaft wird das Medikament nur dann angewendet, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus überwiegt. Wenn Sie das Medikament während der Stillzeit ernennen, müssen Sie zum Zeitpunkt der Therapie mit dem Stillen aufhören.
Dosierung und Verabreichung
Einmal, auf leeren Magen, 2-3 Stunden vor oder nach einer Mahlzeit, vorzugsweise vor dem Schlafengehen, nach dem Entleeren der Blase auftragen. Der Inhalt der Packung wird in 1/4 Tasse Wasser gelöst. Erwachsenen und Kindern über 12 Jahren wird eine Tagesdosis von 3,0 g und Kindern von 5 bis 12 Jahren - bei einer Tagesdosis von 2,0 g - zur Behandlung von Harnwegsinfektionen vorgeschrieben Während der Operation und bei Diagnoseverfahren wird die obige Dosis 2 - 3 Stunden vor dem Eingriff und 24 Stunden nach dem Eingriff eingenommen.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Verdauungssystems Übelkeit, Sodbrennen, Durchfall, Erbrechen, Dyspepsie, pseudomembranöse Kolitis, Bauchschmerzen, erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen, auf der Seite des Herz-Kreislauf-Systems eine Tachykardie, ein Abnehmen des Blutdrucks. (Taubheit der Haut, Krabbeln), Optikusneuritis, allergische Reaktionen, Hautausschlag, allergische Reaktionen, Juckreiz, Asthma, Angioödem, Urtikaria, anaphylaktischer Schock, andere Vulvovaginitis , Thrombozytose, Leukopenie.

Überdosis

Symptome: Durchfall, vestibuläres Syndrom, Hörverlust, metallischer Geschmack und allgemeine Geschmacksstörungen. Behandlung: Bei anhaltendem Durchfall wird eine symptomatische Behandlung verordnet. Bei Überdosierung wird empfohlen, die Diurese durch Flüssigkeitsaufnahme zu erhöhen.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Die gleichzeitige Anwendung mit Metoclopramid, Antazida oder Calciumsalze enthaltenden Medikamenten sollte vermieden werden, da Dies kann zu einer Abnahme der Phosphomycin-Konzentrationen im Serum und Urin führen. Die gleichzeitige Anwendung mit anderen Medikamenten, die die Beweglichkeit des Gastrointestinaltrakts verbessern, kann auch zu einer Abnahme der Konzentration von Fosfomycin im Serum und Urin führen.

Besondere Anweisungen

Die Einnahme von Ekofomural mit einer Mahlzeit während einer Mahlzeit verlangsamt seine Resorption. Daher wird empfohlen, das Medikament 2-3 Stunden vor oder nach einer Mahlzeit einzunehmen. Während oder nach der Behandlung mit Fosfomycin kann Durchfall auftreten. In diesem Fall sollte die Diagnose einer pseudomembranösen Kolitis ausgeschlossen werden, was eine entsprechende Behandlung erfordert. Die Verwendung von Medikamenten zur Unterdrückung der Darmperistaltik ist kontraindiziert. Patienten mit Diabetes sollten sich bewusst sein, dass Maltit ein Bestandteil des Arzneimittels ist. Insulin ist für den Metabolismus von Maltitol notwendig, aber Maltitol beeinflusst aufgrund seiner langsamen und schlechten Resorption aus dem Gastrointestinaltrakt die Glukosekonzentration im Plasma nicht signifikant, so dass eine Dosisanpassung von hypoglykämischen Medikamenten nicht erforderlich ist. Aufgrund des Maltitgehalts wird Ecofomural nicht für Patienten mit erblicher Fructoseintoleranz empfohlen. Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit von Kraftfahrzeugen und Kontrollmechanismen Die Patienten sollten vor Schwindelgefahr gewarnt werden.Wenn Schwindel auftritt, sollten Sie diese Art von Aktivitäten nicht durchführen.

Verschreibung

Ja

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