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Enap Pillen 20 mg N20

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Wirkstoffe

Enalapril

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Pillen

Zusammensetzung

Enalaprilmaleat 20 mg Hilfsstoffe: Natriumbicarbonat - 10,2 mg, Lactose-Monohydrat - 117,8 mg, Maisstärke - 13,9 mg, Talkum - 6 mg, Magnesiumstearat - 1,7 mg, Eisenfarbstoff Rotoxid (E172) - 0,1 mg, Eisenfarbstoffoxidgelb (E172) - 0,3 mg.

Pharmakologische Wirkung

Pharmakologische Wirkung - blutdrucksenkend, Vasodilatator: Blockiert ACE, reduziert Nachbelastung und Vorspannung, hemmt die Synthese von Aldosteron in den Nebennieren.

Hinweise

- essentieller Bluthochdruck; - chronische Herzinsuffizienz (im Rahmen einer Kombinationstherapie); - Verhinderung der Entwicklung einer klinisch schweren Herzinsuffizienz bei Patienten mit asymptomatischer linksventrikulärer Dysfunktion (als Bestandteil einer Kombinationstherapie); Entwicklung des Myokardinfarkts und Verringerung der Krankenhauseinweisungen bei instabiler Angina pectoris.

Gegenanzeigen

- Angioödemödeme in der Vorgeschichte im Zusammenhang mit der Anwendung von ACE-Hemmern; - hereditäres Angioödem oder idiopathisches Angioödem; - Stillzeit (Stillen) - Alter bis zu 18 Jahren (Wirksamkeit und Unbedenklichkeit sind nicht belegt) - Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glucose-Galactose-Malabsorptionssyndrom; - Überempfindlichkeit gegen Enalapril und andere Bestandteile Arzneimittelzubereitungen; - Überempfindlichkeit gegen andere ACE-Hemmer. Bei Patienten mit bilateraler Nierenarterienstenose oder arterieller Stenose einer einzelnen Niere sollte das Arzneimittel mit Vorsicht angewendet werden. mit primärem Hyperaldosteronismus; Hyperkaliämie; nach Nierentransplantation; mit Aortenstenose und / oder Mitralstenose (mit hämodynamischen Störungen); hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie (GOKMP); mit reduziertem BCC (einschließlich Durchfall, Erbrechen); bei systemischen Bindegewebserkrankungen (einschließlich Sklerodermie, systemischer Lupus erythematodes); CHD; mit Unterdrückung der Knochenmarkhämatopoese; zerebrovaskuläre Erkrankungen (einschließlichbei Insuffizienz des Hirnkreislaufs;); mit Diabetes; Nierenversagen (Proteinurie - mehr als 1 g / Tag); Leberversagen; bei Patienten mit salzarmer Diät oder Hämodialyse; gleichzeitig mit Immunsuppressiva und Diuretika; bei älteren Patienten (über 65 Jahre).

Sicherheitsvorkehrungen

Während der Behandlung kann sich die Psoriasis verschlimmern: Während des Phäochromozytoms kann Propranolol nur nach Einnahme eines Alpha-Blockers angewendet werden.Nach einer längeren Behandlung sollte Propranolol unter ärztlicher Aufsicht schrittweise abgesetzt werden. Während der Narkose müssen Sie die Einnahme von Propranolol abbrechen oder ein Mittel gegen Narkose mit minimalen negativen inotropen Wirkungen finden. Die Auswirkung auf die Verkehrstüchtigkeit und die Kontrollmechanismen von Patienten, deren Aktivitäten erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, sollte die Frage der Verwendung von Propranolol auf ambulanter Basis erst nach einer Bewertung der individuellen Reaktion des Patienten ansprechen.
Dosierung und Verabreichung
Die Droge wird unabhängig von der Mahlzeit vorzugsweise zur gleichen Tageszeit oral eingenommen. Tabletten sollten mit einer kleinen Menge Flüssigkeit eingenommen werden Arterielle Hypertonie Die Anfangsdosis beträgt 5 bis 20 mg 1 Mal pro Tag, abhängig vom Schweregrad der arteriellen Hypertonie. Bei milder arterieller Hypertonie beträgt die empfohlene Anfangsdosis 5-10 mg / Tag. Bei Patienten mit ausgeprägter Aktivierung des RAAS (zum Beispiel bei renovaskulärer Hypertonie, Elektrolytverlust und / oder Dehydratation, Dekompensation von Herzversagen oder schwerer arterieller Hypertonie) kommt es zu einem übermäßigen Blutdruckabfall Beginn der Behandlung In solchen Situationen wird empfohlen, die Therapie mit einer niedrigen Anfangsdosis von 5 mg / Tag oder weniger unter Aufsicht eines Arztes zu beginnen. Eine frühere Therapie mit hohen Diuretika-Dosen kann zu Beginn der Enap-Therapie zu Dehydratation und einem erhöhten Risiko einer arteriellen Hypotonie führen; Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 5 mg / Tag. Die Behandlung mit Diuretika sollte 2-3 Tage vor Beginn des Arzneimittels Enap abgesetzt werden.Bei der Anwendung des Arzneimittels Enap ist Vorsicht geboten, die Nierenfunktion und der Kaliumgehalt im Blutserum werden überwacht Die Erhaltungsdosis beträgt normalerweise 20 mg 1 Mal / Tag Die Dosis wird individuell ausgewählt und kann bei Bedarf auf eine maximale Tagesdosis von 40 mg erhöht werden. Chronische Herzinsuffizienz und Dysfunktion Die Anfangsdosis beträgt 2,5 mg 1 Mal / Tag und die Behandlung sollte unter strenger Aufsicht eines Arztes beginnen. Das Präparat Enap zur Behandlung von Herzinsuffizienz kann gleichzeitig angewendet werden auf Diuretika und / oder Betablockern, falls erforderlich - mit Herzglykosiden. Bei Ausbleiben einer symptomatischen Hypotonie zu Beginn der Therapie oder nach deren Korrektur sollte die Dosis schrittweise (alle 3 bis 4 Tage um 2,5 bis 5 mg) auf die übliche Erhaltungsdosis von 20 mg / Tag erhöht werden, die entweder einmal oder in 2 Dosen verordnet wird abhängig von der Verträglichkeit des Medikaments. Die Dosisauswahl erfolgt innerhalb von 2-4 Wochen. Die maximale Tagesdosis beträgt 40 mg in zwei Dosen. Angesichts des Risikos von Hypotonie und Nierenversagen (viel seltener zu beobachten) sollten der Blutdruck und die Nierenfunktion vor und nach dem Beginn von Enap sorgfältig überwacht werden. Bei Patienten, die Diuretika einnehmen, sollte die Dosis des Diuretikums vor Beginn der Enap-Verabreichung möglichst reduziert werden. Die Entwicklung einer arteriellen Hypotonie nach Einnahme der ersten Dosis bedeutet nicht, dass die arterielle Hypotonie bei längerem Gebrauch bestehen bleibt und stellt nicht die Notwendigkeit dar, die Einnahme des Arzneimittels abzubrechen. Ältere Patienten Bei älteren Patienten kommt es häufiger zu einer ausgeprägten blutdrucksenkenden Wirkung und einer längeren Abnahme der Geschwindigkeit Enalapril-Ausscheidung, daher beträgt die empfohlene Anfangsdosis 1,25 mg. Bei älteren Patienten wird die Dosis in Abhängigkeit von angepasst Nierenfunktion.

Nebenwirkungen

Einstufung der Inzidenz von Nebenwirkungen (WHO): sehr häufig (≥1 / 10), häufig (≥1 / 100 und <1/10), selten (≥1 / 1000 und <1/100), selten (≥1 / 10) 000 und <1/1000), sehr selten (<1/10 000), die Häufigkeit ist unbekannt (kann aufgrund der verfügbaren Daten nicht geschätzt werden). In jeder Gruppe sind in der Reihenfolge abnehmenden tyazhesti.So das hämopoetische System der Nebenwirkungen: selten - Anämie (einschließlich aplastische und hämolytische), selten - Neutropenie, eine Abnahme des Hämoglobin und Hämatokrit, Thrombozytopenie, Agranulozytose, Hemmung der Knochenmark Hämatopoese, Panzytopenie, Lymphadenopathie,Autoimmunkrankheiten Von der Seite des Stoffwechsels: selten - Hypoglykämie - vom Nervensystem: sehr oft - Schwindel; oft - Kopfschmerzen, Depressionen; selten - Verwirrtheit, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Parästhesie, Reizbarkeit, Schwindel; selten - eine Veränderung in der Natur der Träume, Schlafstörungen - von den Sinnesorganen: oft - eine Veränderung der Geschmackswahrnehmung; selten - Tinnitus; sehr selten - verschwommenes Sehen Von der Seite des Herz-Kreislaufsystems: häufig - deutliche Blutdrucksenkung (einschließlich orthostatischer Hypotonie), Synkope, Brustschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Angina pectoris; selten - ein Gefühl von Herzschlag, Myokardinfarkt oder Schlaganfall (aufgrund eines starken Blutdruckabfalls bei Hochrisikopatienten); selten - Raynaud-Syndrom Vom Atmungssystem: sehr oft - Husten; selten - Rhinorrhoe, Halsschmerzen und Heiserkeit, Bronchospasmus / Asthma bronchiale; selten - Atemnot, Lungeninfiltrate, Rhinitis, allergische Alveolitis / eosinophile Lungenentzündung.Auf der Seite des Verdauungssystems: sehr oft - Übelkeit; oft - Durchfall, Bauchschmerzen, Blähungen; selten - Ileitis, Darmverschluss, Pankreatitis, Erbrechen, Verstopfung, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit, Magengeschwür; selten Leberfunktionsstörung und Gallenausscheidung, Hepatitis (hepatozellulär oder cholestatisch), einschließlich Lebernekrose, cholestatischer Gelbsucht, Stomatitis / aphthöser Geschwüre, Glossitis; sehr selten - Angioödem des Darms Von der Haut: oft - Hautausschlag; selten - vermehrtes Schwitzen, Pruritus, Alopezie; selten, Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, exfoliative Dermatitis, toxische epidermale Nekrolyse, Pemphigus und Erythrodermie Der Symptomenkomplex wird beschrieben. für antinukleäre Antikörper. Hautausschläge, Photosensibilisierungsreaktionen oder andere Hautmanifestationen können auftreten: Harnsystem: selten - beeinträchtigte Nierenfunktion, Proteinurie, Nierenversagen; selten Oligurie Für das Fortpflanzungssystem: selten Abnahme der Potenz; selten - Gynäkomastie - vom Bewegungsapparat: selten - Muskelkrämpfe - von Laborindikatoren: häufig - Hyperkaliämie, erhöhte Kreatininkonzentration im Serum; selten - Hyponatriämie,Erhöhung der Konzentration von Harnstoff im Blutserum; Selten erhöhte Aktivität der hepatischen Transaminasen und Bilirubinkonzentrationen Allergische Reaktionen: oft - Überempfindlichkeitsreaktionen / Angioödeme im Gesicht, Lippen, Zunge, Hals und / oder Larynx; selten - Pruritus, Urtikaria Andere: Unbekannte Häufigkeit - Syndrom unzureichender Sekretion von ADH Unerwünschte Ereignisse, die während der Anwendung des Arzneimittels nach Vermarktung von Enap festgestellt wurden, jedoch ist kein ursächlicher Zusammenhang mit dem Arzneimittel vorhanden: Harnwegsinfektionen, Infektionen der oberen Atemwege, Bronchitis, Herzstillstand, Vorhofflimmern, Gürtelrose, Melena, Ataxie, Thromboembolie der Lungenarterien und Lungeninfarkt, hämolytische Anämie, einschließlich Fälle von Hämolyse bei Patienten mit Panne Ozo-6-phosphatdehydrogenase.

Besondere Anweisungen

NSAIDs und nährstoffreiche Lebensmittel verringern die Wirkung. Vor dem Hintergrund kaliumsparender Diuretika ist eine Hyperkaliämie möglich. Stärkt die Wirkung, verlangsamt die Ausscheidung von Lithium und Alkohol.

Verschreibung

Ja

Bewertungen