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Etoposid-Ebeve-Infusionslösung 200 mg / 10 ml N1

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Wirkstoffe

Etoposid

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Lösung

Zusammensetzung

In 1 ml. . Etoposid 20 mg. Hilfsstoffe: Macrogol 300, Polysorbat 80, Benzylalkohol, Zitronensäure, Ethanol.

Pharmakologische Wirkung

Etoposid ist ein halbsynthetisches Derivat von Podophyllotoxin. Der Wirkungsmechanismus ist mit der inhibierten Topoisomerase II verbunden. Etoposid hat aufgrund von DNA-Schäden eine zytotoxische Wirkung. Das Medikament blockiert die Mitose, was den Zelltod in der G-Phase und der späten S-Phase des Mitosezyklus verursacht. Hohe Konzentrationen des Arzneimittels führen zu einer Lyse der Zellen in der premitotischen Phase. Etoposid hemmt auch das Eindringen von Nukleotiden durch die Plasmamembran, wodurch die Synthese und Reparatur von DNA verhindert wird.

Hinweise

Keimzelltumoren der Hoden und Eierstöcke. - Lungenkrebs. Es gibt Berichte über die Wirksamkeit von Etoposide-Ebeve bei der Behandlung von: - Blasenkrebs. - Hodgkin-Krankheit. - Nicht-Hodgkin-Lymphome. - akute monoblastische und myeloblastische Leukämie. - Ewing-Sarkom. - Trophoblastische Tumoren. - Magenkrebs. - Kaposi-Sarkom. - Neuroblastome.

Gegenanzeigen

Myelosuppression (Neutrophilenzahl unter 1500 / μl und / oder Thrombozytenzahl unter 75000 / μl). - schwere Leberfunktionsstörung. - akute Infektionen - Schwangerschaft und Stillzeit. - Überempfindlichkeit gegen Etoposid oder Hilfsstoffe.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Kontraindiziert
Dosierung und Verabreichung
Bei der Wahl des Verabreichungsweges, der Art und der Dosierung im Einzelfall sollten Sie sich an den Daten der Fachliteratur orientieren. Das Dosierungsschema wird in Abhängigkeit von dem verwendeten Chemotherapieschema individuell festgelegt (bei der Wahl einer Dosis sollten die myelosuppressiven Wirkungen anderer Arzneimittel in Kombination sowie die Auswirkungen einer vorherigen Strahlentherapie und Chemotherapie berücksichtigt werden). In / in Etoposid-Ebeve wird innerhalb von 30-60 Minuten verabreicht, während Etoposid-Ebeve-Dosen normalerweise 50-100 mg / m2 / Tag für 4-5 Tage betragen, wobei alle drei bis vier Wochen wiederholt wird. Etoposide-Ebeve wird an den Tagen 1, 3 und 5 auch jeden zweiten Tag mit 100-125 mg / m2 verabreicht. Wiederholte Kurse werden nur nach der Normalisierung des peripheren Bluts abgehalten.Vor dem Ein / Ausbringen von Etoposid-Ebeve wurde in 250 ml 0,9% iger Natriumchloridlösung oder 5% iger Dextroselösung auf eine Endkonzentration von 0,2-0,4 mg / ml verdünnt. Kontakt mit wässrigen Pufferlösungen mit einem pH-Wert über 8 vermeiden.

Nebenwirkungen

Bei den blutbildenden Organen: Eine Abnahme der Anzahl der Leukozyten und Granulozyten hängt von der verabreichten Dosis ab und ist die hauptsächliche dosislimitierende toxische Manifestation von Etoposide-Ebeve. Die maximale Abnahme der Anzahl der Granulozyten wird gewöhnlich 7 bis 14 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels beobachtet. Eine Thrombozytopenie tritt seltener auf und die maximale Abnahme der Blutplättchen wird 9–16 Tage nach Verabreichung von Etoposid beobachtet. Die Wiederherstellung der Blutparameter erfolgt normalerweise am 20. Tag nach Einführung der Standarddosis. Anämie wird selten beobachtet. Seitens des Verdauungssystems: Übelkeit und Erbrechen treten bei etwa 30-40% der Patienten auf. In der Regel sind diese Phänomene moderat und greifen wegen dieser Behandlung selten zu einer Absage der Behandlung. Die tägliche Kontrolle dieser Nebenwirkungen wird anhand von antiemetischen Medikamenten gezeigt. Zusätzlich wurden Durchfall, Bauchschmerzen, Stomatitis, Ösophagitis, Dysphagie und Anorexie festgestellt. Manchmal kommt es zu einer vorübergehenden Hyperbilirubinämie und einem Anstieg der Transamnese. Dies geschieht meistens, wenn höhere Dosen als empfohlen angewendet werden. Seit dem Herz-Kreislauf-System: Bei schnellem Ein- / Einführen von 1-2% der Patienten kam es zu einer vorübergehenden Abnahme des Blutdrucks, die normalerweise wiederhergestellt wird, wenn die Infusion gestoppt wird und Flüssigkeit eingeführt wird oder eine andere unterstützende Therapie erfolgt. Falls erforderlich, sollte die Wiederaufnahme der Einführung von Etoposid-Ebeve die Verabreichungsgeschwindigkeit verringern. Allergische Reaktionen: Anaphylaktische Symptome wie Schüttelfrost, Fieber, Tachykardie, Bronchospasmus, Kurzatmigkeit und Blutdruckabfall. Diese Reaktionen werden normalerweise während oder unmittelbar nach der Verabreichung von Etoposid beobachtet und hören auf, wenn die Infusion gestoppt wird und GCS oder Antihistaminika verwendet werden. Dermatologische Reaktionen: Bei mindestens 66% der Patienten tritt eine reversible Alopezie auf, die manchmal zu vollständigem Haarausfall führt. Selten beobachtet das Auftreten von Pigmentierung, Juckreiz. In einem Fall wurde ein Rückfall der Strahlendermatitis beobachtet. Weitere toxische Manifestationen sind eine periphere Neuropathie, eine Übermüdung, eine Übermüdung, ein bleibender Geschmack im Mund, ein Fieber und eine Interstitielle Pneumonitis / Lungenfibrose, ein Stevens-Johnson-Syndrom, eine toxische epidermale Nekrolyse, eine Optikusneuritis, eine vorübergehende Blindkortexgenese, eine toxische Neurose, eine Optikusneuritis und eine vorübergehende Blindheit Azidose, Hyperurikämie, Phlebitis mit einem / in der Einführung.Wenn das Medikament unter die Haut geht - eine ausgeprägte lokale Reizwirkung bis hin zur Nekrose des umgebenden Gewebes.

Besondere Anweisungen

Bei den blutbildenden Organen: Eine Abnahme der Anzahl der Leukozyten und Granulozyten hängt von der verabreichten Dosis ab und ist die hauptsächliche dosislimitierende toxische Manifestation von Etoposide-Ebeve. Die maximale Abnahme der Anzahl der Granulozyten wird gewöhnlich 7 bis 14 Tage nach der Verabreichung des Arzneimittels beobachtet. Eine Thrombozytopenie tritt seltener auf und die maximale Abnahme der Blutplättchen wird 9–16 Tage nach Verabreichung von Etoposid beobachtet. Die Wiederherstellung der Blutparameter erfolgt normalerweise am 20. Tag nach Einführung der Standarddosis. Anämie wird selten beobachtet. Seitens des Verdauungssystems: Übelkeit und Erbrechen treten bei etwa 30-40% der Patienten auf. In der Regel sind diese Phänomene moderat und greifen wegen dieser Behandlung selten zu einer Absage der Behandlung. Die tägliche Kontrolle dieser Nebenwirkungen wird anhand von antiemetischen Medikamenten gezeigt. Zusätzlich wurden Durchfall, Bauchschmerzen, Stomatitis, Ösophagitis, Dysphagie und Anorexie festgestellt. Manchmal kommt es zu einer vorübergehenden Hyperbilirubinämie und einem Anstieg der Transamnese. Dies geschieht meistens, wenn höhere Dosen als empfohlen angewendet werden. Seit dem Herz-Kreislauf-System: Bei schnellem Ein- / Einführen von 1-2% der Patienten kam es zu einer vorübergehenden Abnahme des Blutdrucks, die normalerweise wiederhergestellt wird, wenn die Infusion gestoppt wird und Flüssigkeit eingeführt wird oder eine andere unterstützende Therapie erfolgt. Falls erforderlich, sollte die Wiederaufnahme der Einführung von Etoposid-Ebeve die Verabreichungsgeschwindigkeit verringern. Allergische Reaktionen: Anaphylaktische Symptome wie Schüttelfrost, Fieber, Tachykardie, Bronchospasmus, Kurzatmigkeit und Blutdruckabfall. Diese Reaktionen werden normalerweise während oder unmittelbar nach der Verabreichung von Etoposid beobachtet und hören auf, wenn die Infusion gestoppt wird und GCS oder Antihistaminika verwendet werden. Dermatologische Reaktionen: Bei mindestens 66% der Patienten tritt eine reversible Alopezie auf, die manchmal zu vollständigem Haarausfall führt. Selten beobachtet das Auftreten von Pigmentierung, Juckreiz. In einem Fall wurde ein Rückfall der Strahlendermatitis beobachtet. Weitere toxische Manifestationen sind eine periphere Neuropathie, eine Übermüdung, eine Übermüdung, ein bleibender Geschmack im Mund, ein Fieber und eine Interstitielle Pneumonitis / Lungenfibrose, ein Stevens-Johnson-Syndrom, eine toxische epidermale Nekrolyse, eine Optikusneuritis, eine vorübergehende Blindkortexgenese, eine toxische Neurose, eine Optikusneuritis und eine vorübergehende Blindheit Azidose, Hyperurikämie, Phlebitis mit einem / in der Einführung.Wenn das Medikament unter die Haut geht - eine ausgeprägte lokale Reizwirkung bis hin zur Nekrose des umgebenden Gewebes.

Verschreibung

Ja

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