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Faceplate-Tabletten 400 mg beschichtetes N6

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Wirkstoffe

Ibuprofen

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Pillen

Zusammensetzung

1 tab. enthält Ibuprofen 400 mg, Hilfsstoffe: L-Arginin; Natriumbicarbonat; Crospovidon; Magnesiumstearat; Hypromellose; Saccharose; Titandioxid; Macrogol 400;
 

Pharmakologische Wirkung

Ibuprofen - der Wirkstoff des Arzneimittels Faspic - ist ein Derivat der Propionsäure und hat aufgrund nichtselektiver Blockade der Cyclooxygenase 1 und 2 analgetische, antipyretische und entzündungshemmende Wirkungen und hemmt die Synthese von Prostaglandinen.
Die analgetische Wirkung ist bei entzündlichen Schmerzen am stärksten ausgeprägt. Die analgetische Wirkung des Arzneimittels ist kein narkotischer Typ.
Wie alle NSAIDs zeigt auch Faspik Antithrombozytenaktivität.
Die analgetische Wirkung bei der Anwendung von Faspik (Ibuprofen als L-Argininsalz) entwickelt sich 10 bis 45 Minuten nach der Einnahme.

Pharmakokinetik

Resorption: gut vom Magen aufgenommen. Bei Verwendung von Faspik wird die maximale Konzentration (Stax) von Ibuprofen im Plasma von etwa 25 & mgr; G / ml und 40 & mgr; G / ml innerhalb von 20 bis 30 Minuten nach Einnahme des Arzneimittels auf leeren Magen in einer Dosis von 200 mg bzw. 400 mg erreicht.
Verteilung: Ibuprofen ist zu etwa 99% an Plasmaproteine ​​gebunden. Es verteilt sich langsam in der Gelenkflüssigkeit und wird langsamer aus diesem entnommen als aus dem Plasma.
Biotransformation: Ibuprofen wird in der Leber hauptsächlich durch Hydroxylierung und Carboxylierung der Isobutylgruppe metabolisiert. Metaboliten sind pharmakologisch inaktiv.
Rückzug: hat eine zweiphasige Eliminationskinetik. Die Halbwertszeit (T1 / 2) des Plasmas beträgt 1-2 Stunden. Bis zu 90% der Dosis können im Urin als Metaboliten und deren Konjugate nachgewiesen werden. Weniger als 1% werden unverändert im Urin und in geringerem Maße in der Galle ausgeschieden.

Hinweise

Fieberhaftes Syndrom verschiedener Genese.
Schmerzsyndrom verschiedener Ursachen (einschließlich Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Zahnschmerzen, Neuralgien, postoperativer Schmerz, posttraumatischer Schmerz, primärer Algomenorrhoe).
Entzündliche und degenerative Erkrankungen der Gelenke und der Wirbelsäule (einschließlich rheumatoider Arthritis, Spondylitis ankylosans).
 

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament ist während der Schwangerschaft und Stillzeit (Stillen) kontraindiziert.
Die Anwendung von Faspika kann die Fruchtbarkeit von Frauen beeinträchtigen und wird nicht für Frauen empfohlen, die eine Schwangerschaft planen.

Dosierung und Verabreichung

Faspik nach innen nehmen.
Tabletten - mit einem Glas Wasser (200 ml) zu den Mahlzeiten.
Die Anfangsdosis für Erwachsene und Kinder über 12 Jahre beträgt bei Bedarf 400 mg - 400 mg alle 4-6 Stunden; Die maximale Tagesdosis beträgt 1200 mg.
Die Therapiedauer beträgt nicht mehr als 7 Tage.

Nebenwirkungen

Im Bereich des Gastrointestinaltrakts: NSAIDs-Gastropathie (Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Appetitlosigkeit, Durchfall, Blähungen, Verstopfung; selten Ulzerationen der Magen-Darm-Schleimhaut, die in manchen Fällen durch Perforation und Blutung kompliziert sind); Irritation oder Trockenheit der Mundschleimhaut, Schmerzen im Mund, Schleimhautgeschwüre des Zahnfleisches, Aphthose, Pankreatitis.
Aus dem hepatobiliären System: Hepatitis.
Seitens des Atmungssystems: Atemnot, Bronchospasmus.
Auf der Seite der Sinne: Schwerhörigkeit (Hörverlust, Klingeln oder Tinnitus).
Vom zentralen und peripheren Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Nervosität und Reizbarkeit, psychomotorische Erregung, Schläfrigkeit, Depression, Verwirrtheit, Halluzinationen, selten - aseptische Meningitis (häufiger bei Patienten mit Autoimmunkrankheiten).
Seit dem Herz-Kreislauf-System: Herzinsuffizienz, Tachykardie, erhöhter Blutdruck.
Seitens des Harnsystems: akutes Nierenversagen, allergische Nephritis, nephrotisches Syndrom (Ödem), Polyurie, Zystitis.
Allergische Reaktionen: Hautausschlag (normalerweise erythematös oder urtikarnaya), Pruritus, Angioödem, anaphylaktische Reaktionen, anaphylaktischer Schock, Bronchospasmus oder Dyspnoe, Fieber, Erythema multiforme exudative (einschließlich Stevens- und Johnson-Syndrom), multiforme exudative Erythema, einschließlich Fieber, Erataud. Lyell), Eosinophilie, allergische Rhinitis.
Von der Seite der Blutbildungsorgane: Anämie (einschließlich hämolytisch, aplastisch), Thrombozytopenie und thrombozytopenische Purpura, Agranulozytose, Leukopenie.
Seitens der Sehorgane: toxische Schädigung des Sehnervs, verschwommenes Sehen oder Doppelsehen, Skotom, Trockenheit und Reizung der Augen, Ödem der Konjunktiva und Augenlider (allergischer Ursprung).

Überdosis

Symptome: Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Lethargie, Schläfrigkeit, Depression, Kopfschmerzen, Tinnitus, metabolische Azidose, Koma, akutes Nierenversagen, Blutdruckabfall, Bradykardie, Tachykardie, Vorhofflimmern, Atemstillstand.
Behandlung: Magenspülung (nur innerhalb einer Stunde nach Einnahme), Ernennung von Aktivkohle, alkalischem Getränk, erzwungener Diurese, symptomatische Therapie (Korrektur des Säure-Base-Zustands, Blutdruck).

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Die Wirksamkeit von Furosemid- und Thiaziddiuretika kann aufgrund der mit der Hemmung der Prostaglandinsynthese in den Nieren verbundenen Natriumretention verringert werden.
Erhöht die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien, Antithrombozytenaggregaten, Fibrinolytika (erhöhtes Risiko für hämorrhagische Komplikationen)
Bei gleichzeitiger Verabredung mit Acetylsalicylsäure verringert Ibuprofen seinen plättchenhemmenden Effekt (es ist möglich, die Häufigkeit akuter Koronarinsuffizienz bei Patienten zu erhöhen, die kleine Dosen von Acetylsalicylsäure als Antithrombozytenagens erhalten).
Reduziert die blutdrucksenkende Aktivität von Vasodilatatoren (einschließlich Blocker langsamer Calciumkanäle und ACE-Hemmer).
Während der Einnahme von Ibuprofen wurden vereinzelte Fälle von ansteigenden Plasmakonzentrationen von Digoxin, Phenytoin und Lithium beschrieben. Mittel, die das tubuläre Sekret blockieren, die Ausscheidung reduzieren und die Plasmakonzentration von Ibuprofen erhöhen.
Eine Faceplate (wie andere NSAIDs) sollte mit Vorsicht in Kombination mit Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs verwendet werden (dies erhöht das Risiko von Nebenwirkungen des Medikaments auf den Gastrointestinaltrakt).
Eine Faceplate kann die Plasmakonzentration von Methotrexat erhöhen.
Eine kombinierte Behandlung mit Zidovudin und Faspikom kann bei HIV-infizierten Patienten mit Hämophilie das Risiko für Hämarthrose und Hämatome erhöhen.
Die kombinierte Anwendung von Fascica und Tacrolimus kann das Risiko nephrotoxischer Wirkungen aufgrund einer Verringerung der Prostaglandinsynthese in den Nieren erhöhen.
Ibuprofen verstärkt die hypoglykämische Wirkung von oralen Antidiabetika und Insulin; Dosisanpassung kann erforderlich sein.
Ulzerogene Wirkung bei Blutungen in Kombination mit Colchicin, Östrogen, Ethanol und Glucocorticosteroiden wird beschrieben.
Antazida und Colestyramin reduzieren die Aufnahme von Ibuprofen.
Koffein verstärkt die analgetische Wirkung.
Bei der Verabreichung von Antikoagulanzien und Thrombosen (Alteplase, Streptokinase, Urokinase) steigt das Blutungsrisiko gleichzeitig an.
Cefamendol, Cefaperazon, Cefotetan, Valproinsäure und Plicamycin erhöhen die Inzidenz von Hypoprothrombinämie.
Myelotoxisch erhöhen die Hämatotoxizität des Arzneimittels.
Cyclosporin- und Goldpräparate verstärken die Wirkung von Ibuprofen auf die Prostaglandinsynthese in den Nieren, was sich in einer erhöhten Nephrotoxizität äußert. Ibuprofen erhöht die Plasmakonzentration von Cyclosporin und die Wahrscheinlichkeit seiner hepatotoxischen Wirkungen.
Induktivitäten der mikrosomalen Oxidation (Phenytoin, Ethanol, Barbiturate, Rifampicin, Phenylbutazon, trizyklische Antidepressiva) erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten und erhöhen das Risiko für schwere hepatotoxische Reaktionen.
Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation reduzieren das Risiko einer hepatotoxischen Wirkung.

Besondere Anweisungen

Bei Anzeichen von Blutungen aus dem Gastrointestinaltrakt sollte Faspic abgebrochen werden (siehe Abschnitt Kontraindikationen).
Ein Faceplate kann die objektiven und subjektiven Anzeichen einer Infektion überdecken. Daher sollte die Ibuprofen-Therapie bei Patienten mit Infektion mit Vorsicht erfolgen.
Das Auftreten von Bronchospasmen ist bei Patienten mit Asthma oder allergischen Reaktionen in der Vergangenheit oder in der Gegenwart möglich.
Nebenwirkungen können reduziert werden, indem für die kürzeste Behandlungsdauer die niedrigste wirksame Dosis angewendet wird. Bei längerem Gebrauch von Analgetika ist das Risiko einer analgetischen Nephropathie möglich.
Die Anwendung von Faspika kann die Fruchtbarkeit von Frauen beeinträchtigen und wird nicht für Frauen empfohlen, die eine Schwangerschaft planen.
Das Medikament enthält 16,7 mg Saccharose pro Tablette. Dies sollte bei Patienten mit erblicher Fructoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorptionssyndrom oder Sucrose-Isomaltase-Mangel berücksichtigt werden.
Patienten, die während der Faspikom-Therapie Sehstörungen feststellen, sollten die Behandlung abbrechen und sich einer augenärztlichen Untersuchung unterziehen.
NSAIDs können die Leberenzyme erhöhen.
Während der Behandlung ist es notwendig, das Bild des peripheren Bluts und den Funktionszustand der Leber und der Nieren zu kontrollieren.
Wenn Symptome der Gastropathie auftreten, wird eine genaue Überwachung gezeigt, einschließlich Ösophagogastroduodenoskopie, Bluttest mit Hämoglobin, Hämatokrit und okkultes Blut im Stuhl.
Um die Entwicklung einer NSAID-Gastropathie zu verhindern, wird empfohlen, Prostaglandin E (Misoprostol) mit Arzneimitteln zu kombinieren.
Stellen Sie gegebenenfalls fest, dass das 17-Ketosteroide-Medikament 48 Stunden vor der Studie abgebrochen werden muss.
Patienten sollten von allen Aktivitäten Abstand nehmen, die erhöhte Aufmerksamkeit, schnelle mentale und motorische Reaktionen erfordern.
Ethanol wird während des Behandlungszeitraums nicht empfohlen.

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Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen

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